Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Wissenschaft auf SG:König

  1. #16
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Standardgröße und meistens Kontinente oder Hemispähren.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Wenn ich Korea spiele bekomm ich ja einen Forschungsschub durch den Bau von wissentschaftlichen Gebäuden und den Bau von Weltwundern in der HS. Wonach richtet sich die Menge der Kolben die ich dadurch bekomme?
    Geändert von Jogi (23. Oktober 2014 um 22:16 Uhr)

  3. #18
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    30.014
    Wie ein forschungsabkommen...

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.10.05
    Beiträge
    257
    Zitat Zitat von CivIVer Beitrag anzeigen
    Wie ein forschungsabkommen...
    Wie funktionieren denn die Forschungsabkommen genau. Spiel gerade Korea und der Inder hat mir ein Forschungsabkommen angeboten, das mich 250 Gold kostet. Bin in der Forschung führend. Wer hat den meisten nutzen, ich oder der Inder oder beide gleich und wonach richtet sich der Forschungsbonus den ich bekomm?

  5. #20
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
    Wie funktionieren denn die Forschungsabkommen genau. Spiel gerade Korea und der Inder hat mir ein Forschungsabkommen angeboten, das mich 250 Gold kostet. Bin in der Forschung führend. Wer hat den meisten nutzen, ich oder der Inder oder beide gleich und wonach richtet sich der Forschungsbonus den ich bekomm?
    Schaue mal in der FAQ unter Forschungsabkommen oder in der Wiki.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #21
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Die Formeln stimmen aber für BNW nicht mehr. In Gods & Kings hatte ganz klar der mit der besseren Forschungsleistung mehr Forschung.
    In BNW ist es nicht mehr so. In den Patchnotes stand das mal, dass man das meiste aus Forschungsabkommen rausholen kann, wenn beide ungefähr die gleiche Forschungsleistung haben.
    Es wird scheinbar der Mittelwert nun aus beiden Forschungsleistungen genommen und damit das Kolbenergebnis berechnet.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Umgekehrt: Das war in G&K mal so. Darum hat in G&K der Kleinere mehr vom FA profitiert als der Größere. In BNW hängt der Ertrag des FA nur noch von der eigenen Forschung ab, darum lohnt es sich immer für beide.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •