Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 322

Thema: [DB] Die Freie Hansestadt Lübeck

  1. #31
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ja Erhöhung der Steuern um 1%.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #32
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Für dich noch Interessant;
    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4890005

    Solltest halt nicht vergessen das du ein gewählter Bürgermeister bist und kein Fürst Also sollten deine Jahres Aktionen und auch sonstige Taten in etwa auch dem wiederspiegeln. Also einen auf Streng Konservative machen, sorgt nur dafür das du bald eines auf Dach bekommst von deinen Wählern

  3. #33
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Solltest dich mit Bassewitz mal auseinander setzen. Der wollte Irgendwas wegen der Hanse - Neu Aufleben lassen. Gerade im Freihandel für dich dann vieleicht sehr Interessant?

    Abgeschlossene Verträge mit anderen Staaten können dir Vorteile bringen, aber auch Nachteile Weiß man nie so genau wie ein Vertrag von der SL gewertet wird.

  4. #34
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Hanse
    Würde meine Schiffe gerne nach Novogrod und Riga entsenden.
    Kann ich auch Verträge mit dem Ausland abschliessen? Entscheidet die SL dann über deren Gültigkeit?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #35
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Die Staaten außerhalb des Deutschen Bundes werden durch die Spielleitung Repräsentiert oder eben durch Botschafter(Spieler in Light Version *G*) mit diversen Zielvorgaben bei Verhandlungen als Beispiel.
    Du kannst also schon Kontakt mit Schweden, Englang, Russland usw. aufnehmen um Handelnsverträge abzuschließen.

    Aber ich rate dir erstmal zu Verträgen mit Hamburg und Bremen.
    Anschließend mit Schweden und Österreich ... und vieleicht auch Dänemark. Wobei dieser bisher nicht sonderlich Zugänglich zu den Stadtstaaten war. Aber gevattertot ist schon jemand mit dem man gut reden kann.

    Natürlich ist auch Preußen stets daran Interessiert gute Beziehungen mit den Staaten im Norden zu halten. Wobei sein Schiffshandel nicht gerade ein Preußischer Schwerpunkt ist in der Wirtschaft.




    Und du kannst davon ausgehen, das Private Handelsgesellschaften in Lübeck sicher schon diverse Handelsrouten haben.

  6. #36
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Mit mir hast du übrigens einen Handelsvertrag der in 2 Jahren ausläuft und da wohl nochmal nachverhandelt werden müsste. Aber das hat noch Zeit, arbeite dich erstmal ein

    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5508648

  7. #37
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ich hatte daran gedacht, die privaten Handelsrouten zu verstaatlichen, aber das wird mit einem Palament im Nacken nicht einfach. Was erhebt Lübeck denn an Zöllen an die freien Händler?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #38
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Ich würde dir davon absolut abraten das zu machen. Denke nicht das dies Vorteilhaft wäre für den AktuelKurs von Lübeck und schon gar nicht wenn man die Historie betrachtet. Patrizier mal gespielt? Machst dann ne menge leute sehr sehr wütend

    Aber 2 Handelsgesellschaften zu je 25% anteil Besitzt du.
    Mir gehören bei den beiden 50% ... rest in Privatehand.


    Aber können gerne den bestehenden Vertrag und die Aktuelle Handelsgesellschaft gerne Verstärken ;P <---- Das steht dann aber in Contra zu den Plänen von Hamburg/Bremen!

  9. #39
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Melde mich zur hanseatischen Gemeinschaft morgen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #40
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ich hatte daran gedacht, die privaten Handelsrouten zu verstaatlichen, aber das wird mit einem Palament im Nacken nicht einfach. Was erhebt Lübeck denn an Zöllen an die freien Händler?
    Ja verstaatlichen ist normal ne gute Methode nen lausigen, ineffektiven Betrieb dabei rauszubekommen. Wir sind ja net in CiV oder Civ BE, wo der Volksführer noch die Handelsrouten einstellen muss oder imKommunismus. Der wurd ja noch net mal richtig erfunden bisher.

    Bei den Zöllen kannste von ausgehen, das die relativ niedrig sind, da du vorwiegend Umschlaghafen und Zwischenhandelshafen bist. Bei dem Geschäftsmodell würgste dir nur die eigene Lebensader mit hohen Zöllen ab.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #41
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    Hanse
    Würde meine Schiffe gerne nach Novogrod und Riga entsenden.
    Kann ich auch Verträge mit dem Ausland abschliessen? Entscheidet die SL dann über deren Gültigkeit?
    Wie Papa schrieb, Verhandlungen mit dem Ausland laufen über die Spielleitung oder ihre Repräsentanten. Falls du wissen willst, beim wem du für welches Land anklopfen musst, die Übersicht befindet sich hier:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post4463293
    (die mit 'frei' markierten Länder vertreten wahlweise Sarellion oder ich)

    Ich hatte daran gedacht, die privaten Handelsrouten zu verstaatlichen, aber das wird mit einem Palament im Nacken nicht einfach. Was erhebt Lübeck denn an Zöllen an die freien Händler?
    Hat Sare über mir ja gerade erklärt. So genau haben wir das im Rahmen der Simulation nicht festgelegt. Keine besonders hohen, weil die Stadt ja als Umschlagplatz attraktiv bleiben muss. Aber trotzdem machen die Zolleinnahmen einen erheblichen Anteil deines Etats aus. Das Gegenteil zu extrem hohen Zöllen, also gleich einen zollfreien Freihafen zu etablieren, würde dich finanziell ebenso ruinieren.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  12. #42
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Bzw. die Hafengebühren.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #43
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.489
    Ach ja, Sarellion hat mich gerade noch darauf aufmerksam gemacht: Hier wurde von einer Steuererhöhung geredet?
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #44
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.225
    Ja, 1% Steuererhöhunge zur Finanzierng der verbesserten Infrasturktrur finde ich angemessen. Fraglich finde ich nur warum die Eisenbahnlinien subventioniert wurden und nicht die Häfen. Oder erfolgt die Zulierferung der Waren massiv via Bahn in den Hafen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #45
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Also, Hamburg, du und ich wollen die gute alte Zeit der Hanse wieder etwas reaktivieren und deshalb enger zusammen arbeiten und unsere Kompetenzen bündeln.

    Der Vertrag ist im Faden "Handelsherr und Kiepenkerl", wo du natürlich Zutritt hast. Ebenso beim Kaiser und den Hansestädten. Behalte Informationen aus diesen Fäden aber bitte für dich. Laxer Umgang mit solchen Informationen kommt eher weniger gut an.

    Unser Vertrag zur hanseatischen Gemeinschaft ist von deinem Parlament schon abgeknickt worden. Wir warten im Moment nur noch darauf, dass Hamburg seinen Volksentscheid durch bekommt (bei ihm muss das Volk befragt werden laut Verfassung oder so).

    Wo wir auch beim Thema wären: Wir sind Republiken und können als Bürgermeister nicht wie mancher Monarch tun und lassen, was wir wollen. Ohne Parlament sind wir machtlos, also verhalte dich dementsprechend.
    Ich als Liberaler kann zum Beispiel kaum reaktionäre Aktionen starten. Der Fürst von Nassau hingegen schon.

    Achja Dänemark hat sich selbst zum Erzfeind der Hanse gemacht, indem er uns als Parasiten beschimpft und gerne fordert, man solle uns annektieren. Wir sind natürlich klug genug zu wissen, dass Handel nur symbiotisch funktioniert. Wir brauchen Dänemark und er uns.

    Zu deinem Schwerpunkt: Hafen ist immer gut, aber die neue Eisenbahn würde ich durch Förderung hegen und pflegen. Die Waren kommen dadurch schneller rein und raus.

    Grundsätzlich sind Hamburg, Lübeck und Bremen die engsten Verbündeten.
    Du hast außerdem das Glück, dass Mecklenburg viel mit dir kooperiert. Da gibt es einige Verträge.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •