Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 322

Thema: [DB] Die Freie Hansestadt Lübeck

  1. #1
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127

    [DB] Die Freie Hansestadt Lübeck

    Willkommen in der Freien Hansestadt Lübeck :
    Bild
    Unsere Hansestadt hat zwar ihren großen Tage hinter sich aber wir sind
    immer noch frei unter unseren Bürgermeister Christian Nicolaus von Evers :
    Bild

    Eingeladene :
    PaPaBlubb
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von DerMonte (12. September 2014 um 20:46 Uhr)

  2. #2
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So Jungs kein Spam, gell. Und das gilt, weil ich jetzt die Daten von Lübeck hier reinhaue.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #3
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jahr: 1815 1816 1817 1818 1819 1820 1821 1822 1823 1824 1825 1826 1827 1828 1829 1830 1831 1832 1833 1834 1835 1836 1837 1838

    Etat: 1856 1516 1665 1834 1838 1860 1797 1893 2004 1846 1664 1747 1957 1998 1838 2004 1808 1705 1755 1851 1946 1785 1694 1921

    Verfassung
    A

    Gewerbefreiheit
    23 %

    Pressefreiheit
    Frei

    Versammlungsfreiheit
    Frei

    Gerichtswesen

    modern

    Kataster
    Ja

    Gewerbebücher
    Ja

    Kornspeichersystem
    --

    Metrisches Sytem
    ja

    Regionale Eigenverantwortung
    was für Regionen?

    Kommunale Eigenverantwortung
    was für Kommunen?

    Judenemanzipation
    ?

    Mitgliedschaften/Sonstiges
    Ratzeburger Abkommen Mecklenburg-Strelitz, Lübeck Gemeinsame Sozialkommission In Kraft, seit 1826
    Zusatz zum Ratzeburger Abkommen Mecklenburg-Strelitz und Schwerin, Lübeck Beitritt Mecklenburg-Schwerin In Kraft, seit 1827
    Lübecker Handelsvertrag Lübeck, Mecklenburg-Strelitz Handelsvertrag In Kraft, seit 1832

    Handelsgesetze

    Parlament/Senat - Zusammensetzung
    liberal
    Geändert von Sarellion (10. März 2015 um 13:17 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #4
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Was der Kram so tut, steht hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...e-Innenpolitik

    Du bist der Bürgermeister von Lübeck, da läuft das bissel anders, wie beiden Fürsten. Du musst etwas mehr Rücksicht auf dein Parlament nehmen, als die Fürsten, weil du ja gewählt wirst. Außenverträge und so werden vom Parlament ratifiziert, also solltest du da besser vorhernochmal anfragen, bevor du da was unterzeichnest. Außerdem sind unsere Pappenheimer hier manchmal echte Schlingel.

    Die Zahlen für das jahr sind im Aktionspostfaden: http://www.civforum.de/showthread.ph...onsthread-1839
    Du hast da sJahr 45.455 Einwohner, 4603 Arbeitslose, nen Etat von 1941 G und 320 Soldaten.

    Da kommt auch deine jährliche Aktion rein. Geld wirst du für die meistens auch brauchen.
    Ach deine Soldaten kosten 3G pro Hansel.
    Was wahrscheinlich anstehen wird, ist die Anpassung der Soldatenzahlen. LautBundesbeschluss zur Wehrerhaltung brauchst du Soldaten in Höhe von 0,85% deiner Bevölkerung. Gut, selbst mit mehr Soldaten wirste keinen Kriech gewinnen, aber sie sind auch deine "bereitschaftspolizei."
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #5
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Auf gute Zusammenarbeit. Kannst bei mir natürlich auch rein.

    Wenn es Fragen gibt, stehe dir zur Verfügung. Denke du liest/arbeitest dich noch etwas ein und dann machen wir uns Gedanken um die Jahres Planung

  6. #6
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Lübeck:

    Also Lübeck setzt Ja auf Freihandel, es ist nicht Mitglied der Nord- Deutschen Zollunion. Heißt für dich du solltest sobald wie möglich ein paar Handelsverträge mit Schweden, den anderen Hanse- Städten und Östereich aufsetzen. Gerade von Österreich kann man hier vieleicht die eine oder andere Münze herausziehen die man gut Investieren könnte.

    Aufpassen solltest du mit Lübeck was Dänemark angeht. Ich persönlich verstehe mich mit Ihm gut, aber Augenscheinlich hat DK das eine oder andere Problem mit den Hansestädten, vermutlich mal wegen dem Nord/ Ostsee vormacht stellung im Handel.

    Dein größer Vorteil gegenüber den anderen Hanse - Städten ist schon mal das du als auch Ich das Glück hatten das sich bei uns eine Private Eisenbahngesellschaft angesiedelt hat.
    Ratzeburg-Lübecker Eisenbahn-Gesellschaft <--- Die bauen gerade an einer Linien zwischen Lübeck und Ratzeburg. Ich habe der Linie auf meinen Land schonmal 5 Jahre Steuerbefreiung gegeben. Vieleicht könntest du das auch machen? Es geht darum das die Gesellschaft erstmal gefördert wird und schneller an frisches Kapital kommt für weitere Erweiterungen. Natürlich wollen wir beide nicht, das die Gesellschaft in ferner Zukunft mal von wem anderen aufgekauft wird

    Was mir einfällt, geschichtlich hat Lübeck glaube ich sogar eine feste Dampfschifffahrtslinie nach Russland. Da könnte man vlt. auch noch was mehr drum herum aufbauen
    Geändert von PaPaBlubb (13. September 2014 um 15:04 Uhr)

  7. #7
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Muster für die Jahresaktion zur Abgabe:
    Dir steht im augenblick ein Etat von 940 Taler für dieses Jahr zur Verfügung, außer du willst Schulden machen.
    Der Deutsche Bund ist A-Historisch Chronisch Unverschuldet (Hat der Bund dadurch eigentlich Vorteile?)


    Hansestadt Lübeck - 1839

    Etat: 1941 Taler
    Übertrag aus Vorjahr: 0 Taler
    Schulden: 0 Taler
    Steuersatz: 11%
    Soldaten: 320

    Aktion/Handlungsschwerpunkt: Ausbau der Hafenanlagen


    Zahlenspiele:
    - Alles bleibt wie es ist -

    Reaktion:
    a) Mit dem Parlament Endlose Debatten führen um den Steuersatz auf 12% zu erhöhn für das folgende Jahr.
    b) Die Lübecker- Ratzeburger Bahn erhält nach fertigstellung Ihrer Strecke 5 Jahre Steuerbefreiung
    c) Einstellung neuer Soldaten bis das Jahressoll erfüllt ist die 0,85% Grenze

    -- -- -- -- -- -- -- -- --

    Etatverteilung:
    + 1.941 Taler (Einnahmen 1839)
    - 960 Taler für die Soldaten
    - 41 Taler für Bundesmatrikelkasse (Jahr 1839)
    - 940 Taler für Schwerpunkt


    Schuldenstand 1839: 0 Taler
    Sparstrumpf: 0 Taler
    Steuersatz: 11 % >>>> 12%?
    Soldaten: 320
    Geändert von PaPaBlubb (15. September 2014 um 22:08 Uhr)

  8. #8
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Zwecksabsprachen mit den anderen Hansestädten darfst du auch hier rein;
    http://www.civforum.de/showthread.ph...43#post6298943#

    Ich glaube nach den 0,85 Prozent müsstes du knapp 380 Soldaten stellen. Das ist Finanziell zwar noch drinne, aber bringt dich doch Irgendwo in Schwierigkeiten. Gutes Geld das man noch besser wo anders Investieren könnte

    Hier solltest du mal mit Preußen oder Österreich reden, ob Sie bereit wären deinen Anteil am Bundesherr zu tragen. Wenn Sie Ja sagen, musst du beim Spieler Ennos (Baden König) noch ein Antrag stellen, damit die anderen zustimmen. Vieleicht hast du Glück und die anderen Fürsten sind Gnädig mit dir und stimmen zu, so kannst du die Zusatzkosten umgehen. Wenn Sie ablehnen, wirst du mehr Soldaten einstellen müssen.
    Geändert von PaPaBlubb (13. September 2014 um 15:06 Uhr)

  9. #9
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Man könnte natürlich auch die Steuern erhöhen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #10
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Warum sollte er das machen? Er ist nicht in der Nord- Union. Also keine Bindung. Er steht doch langfristig besser da bei niedrigen Steuern als im Vergleich der Länder um Ihn herum. Klar, ich als Mecklenburger würde mich freuen wenn er auch 12% hätte oder alle im Bund für mehr Geld einfach gleich ziehen würden und auf 15% erhöhn. Man könnte viel mehr Investieren. Aber daran hat keiner Interesse wie es scheint.

  11. #11
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Damit er mehr Geld in der Tasche hat? Die Gulden wird er ja net ungenutzt rumliegen lassen. Mit Gulden bezahlste Schwerpunkte.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #12
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wäre Praktisch wenn er sich mal allgemein auf die Texte Reagiert.
    Ansonsten Erhöhung auf 12% find ich auch top. Macht sein Parlament denn da mit, das ist die andere Frage

  13. #13
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Habe es gerade eben gemacht
    Keine Aktion?Emoticon: huh
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #14
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Was ich denn machen

  15. #15
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Deine Jahresplanung.
    Was willst du Schwerpunkt mäßig dieses Jahr machen?#

    Meine Vorschläge sind;
    a) Per Reaktion, so dein Parlament mit macht, die Steuern auf 12% erhöhn
    b) Per Reaktion, der Ratzeburger/Lübecker Eisenbahngesellschaft 5 Jahre nach Fertigstellung der Bahnstrecke Steuerbefreiung geben

    Als Schwerpunkt habe ich Jetzt auch noch keine Idee.
    Würde hier die SL Bitten noch einen Tag bei Lübeck zu warten.

Seite 1 von 22 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •