Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 69

Thema: [AaR] Pläne gegen den Mitglieder Schwund

  1. #46
    Oberst Klink
    Gast
    Nö, wobei das nicht so bleiben soll. Es wird wohl Unbauarbeiten geben.

    Da können sich gerne Mitspieler bewerben und Sl-Aufgaben übernehmen.

    Z.B grad für die Tabellen können wir jemanden brauchen. Denn ich hab da Pläne.

    Es sollte so unterteilt werden:
    Die Tabellen gehen an die Sl. Die Spieler haben nur noch die Größe ihrer Armee zu bestimmen. Selbst Verluste und AUslandsunterhalt werden Sl Aufgaben.
    Arbeitslose und Effizienz dürfen die Spieler auch nicht mehr verteilen, sondenr das macht auch die Sl - Ausnahme: kommunistische und sozialistische Staaten bzw. Länder mit Planwirtschaft.

    Der ganze Rest ist Sl Feld und die Spieler können ähnlich wie im Db durch Aktionen ihre Wirtschaft/Verwaltung verbessern oder die Zufriedenheit steigern. Die Aktionen undi hre Erfolgschancen und Nebenwirkungen werden dann von der SL bewertet. Vielleicht kommt es doch zu einer Art Budget/Punkte, die man für Reformen bezahlen muss. Mal schauen.

    Und dafür brauchen wir noch jemanden, da das deutlich mehr Arbeit als bisher verursacht. Derjenige muss sich mit den Tabellen auskennen bzw. gut reinarbeiten können.

    Desweiteren hab ich weitere Pläne, aber ic hwarte erstmal obvon den anderen mal etwas zu den Tabellen kommt.

  2. #47
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Habe ja nichts zu sagen
    Du könntest auch mal nach Lübeck huschen im Bund. Heut ist letzter Agabetermin fürs kommende Jahr.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #48
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Du könntest auch mal nach Lübeck huschen im Bund. Heut ist letzter Agabetermin für 38.
    Ich brauch noch so einen Tag oder 2. Kann ich Mittwoch noch abgeben?

  4. #49
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Musste Az fragen. Ich hab mal ne nachricht an ihn abgesetzt.
    Geändert von Sarellion (15. September 2014 um 21:27 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #50
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Habe es gerade eben gemacht

  6. #51
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Eh jo, beantworte ich im DB dann in deinem Faden.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Ich werde hier vorerst nicht mitspielen, biete mich jedoch mal als Interessent zur SL an:
    Jeder Staat bekommt eine Tabelle mit:
    - Anzahl an Einwohnern
    - BIP
    - Steuerrate zwischen 1 (fast keine Steuern) und 10 (wie im Kommunismus)
    - Kauf- und Investitionskraft zwischen 1 (wenig) und 10
    - durchschnittliches Bildungsniveau
    - Sicherheit
    - Soziale Gerechtigkeit
    -Militärstärke
    - Steuereinnahmen des Staates
    - Technischer Entwicklungststand
    - Ausgaben für Sicherheit
    - Ausgaben für Bildung
    - Ausgaben in andere Infrastruktur (Gesundheit, Verkehr, Polizei etc.)
    - Ausgaben ins Militär

    - ...

    Diese Liste an Hauptmerkmalen wird dann vor Spielweiterführung festgelegt und jeder Mitspieler kann seine direkt beeinflussbaren Werte eintragen. Ich errechne dann mit einfachen Formeln den Rest und veröffentliche Sonntags die neuen Tabbellen und gegebenfalls Ereignisse. Dann haben die Spieler 12 Tage bis zum übernächsten Freitag Zeit, im Spielfaden zu posten, seine Staaten zu entfalten etc. Wer hier nichts mit Zahlen zu tun haben möchte, schreibt soetwas wie "neue Investitionen in internationale Forschungslabore fördern..." und die investierenden Staaten erhalten eve. einen Bonus in den Entwichlungsstand, andere können genau die Ausgaben für die innere Sicherheit angeben.
    Wie ich das alles errechne/zusammenreime ist natürlich noch nicht erarbeitet, und im Laufe der Zeit werde ich das versuchen, zu optimieren.


    Bei diesem Spielprinzip entscheidet aber einer oder zwei diktatorisch und die Spieler sollten im Großen und Ganzen das akzeptieren. Wenn die Mehrheit sowas gut fände, könnten wir es probieren, für 3 Leute mach ich mich aber auch nicht zum Affen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #53
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich werde hier vorerst nicht mitspielen, biete mich jedoch mal als Interessent zur SL an:
    Jeder Staat bekommt eine Tabelle mit:
    - Anzahl an Einwohnern
    - BIP
    - Steuerrate zwischen 1 (fast keine Steuern) und 10 (wie im Kommunismus)
    - Kauf- und Investitionskraft zwischen 1 (wenig) und 10
    - durchschnittliches Bildungsniveau
    - Sicherheit
    - Soziale Gerechtigkeit
    -Militärstärke
    - Steuereinnahmen des Staates
    - Technischer Entwicklungststand
    - Ausgaben für Sicherheit
    - Ausgaben für Bildung
    - Ausgaben in andere Infrastruktur (Gesundheit, Verkehr, Polizei etc.)
    - Ausgaben ins Militär

    - ...

    Diese Liste an Hauptmerkmalen wird dann vor Spielweiterführung festgelegt und jeder Mitspieler kann seine direkt beeinflussbaren Werte eintragen. Ich errechne dann mit einfachen Formeln den Rest und veröffentliche Sonntags die neuen Tabbellen und gegebenfalls Ereignisse. Dann haben die Spieler 12 Tage bis zum übernächsten Freitag Zeit, im Spielfaden zu posten, seine Staaten zu entfalten etc. Wer hier nichts mit Zahlen zu tun haben möchte, schreibt soetwas wie "neue Investitionen in internationale Forschungslabore fördern..." und die investierenden Staaten erhalten eve. einen Bonus in den Entwichlungsstand, andere können genau die Ausgaben für die innere Sicherheit angeben.
    Wie ich das alles errechne/zusammenreime ist natürlich noch nicht erarbeitet, und im Laufe der Zeit werde ich das versuchen, zu optimieren.


    Bei diesem Spielprinzip entscheidet aber einer oder zwei diktatorisch und die Spieler sollten im Großen und Ganzen das akzeptieren. Wenn die Mehrheit sowas gut fände, könnten wir es probieren, für 3 Leute mach ich mich aber auch nicht zum Affen
    Gut, ich frag mal die anderen ob sie einverstanden sind. So eine Verstärkung wäre sehr nützlich.

  9. #54
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.739
    Klingt super

  10. #55
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Wer ist denn eigentlich momentan noch im Spiel?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #56
    Dantes
    Gast
    Also ich verstehe die tabelle nicht, aber ich versuch es jetzt einfach mal ^^'

  12. #57
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Dantes Beitrag anzeigen
    Also ich verstehe die tabelle nicht, aber ich versuch es jetzt einfach mal ^^'
    So wie es aussieht musst du dich damit nicht mehr so groß auseinandersetzen.

  13. #58
    Dantes
    Gast
    Deshalb versuche ich es jetzt, das zeigt das so eine Diskussion auch zu etwas führen kann.

  14. #59
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von SvenBvBFan Beitrag anzeigen
    Ich werde hier vorerst nicht mitspielen, biete mich jedoch mal als Interessent zur SL an:
    Jeder Staat bekommt eine Tabelle mit:
    - Anzahl an Einwohnern
    - BIP
    - Steuerrate zwischen 1 (fast keine Steuern) und 10 (wie im Kommunismus)
    - Kauf- und Investitionskraft zwischen 1 (wenig) und 10
    - durchschnittliches Bildungsniveau
    - Sicherheit
    - Soziale Gerechtigkeit
    -Militärstärke
    - Steuereinnahmen des Staates
    - Technischer Entwicklungststand
    - Ausgaben für Sicherheit
    - Ausgaben für Bildung
    - Ausgaben in andere Infrastruktur (Gesundheit, Verkehr, Polizei etc.)
    - Ausgaben ins Militär

    - ...

    Diese Liste an Hauptmerkmalen wird dann vor Spielweiterführung festgelegt und jeder Mitspieler kann seine direkt beeinflussbaren Werte eintragen. Ich errechne dann mit einfachen Formeln den Rest und veröffentliche Sonntags die neuen Tabbellen und gegebenfalls Ereignisse. Dann haben die Spieler 12 Tage bis zum übernächsten Freitag Zeit, im Spielfaden zu posten, seine Staaten zu entfalten etc. Wer hier nichts mit Zahlen zu tun haben möchte, schreibt soetwas wie "neue Investitionen in internationale Forschungslabore fördern..." und die investierenden Staaten erhalten eve. einen Bonus in den Entwichlungsstand, andere können genau die Ausgaben für die innere Sicherheit angeben.
    Wie ich das alles errechne/zusammenreime ist natürlich noch nicht erarbeitet, und im Laufe der Zeit werde ich das versuchen, zu optimieren.


    Bei diesem Spielprinzip entscheidet aber einer oder zwei diktatorisch und die Spieler sollten im Großen und Ganzen das akzeptieren. Wenn die Mehrheit sowas gut fände, könnten wir es probieren, für 3 Leute mach ich mich aber auch nicht zum Affen
    Achja, wenn du dich bei unserer Benutzergruppe angemeldet hast, sag mir bescheid, damit wir bzw. in Shadows Abwesenheit Goethe dich freischalten kann.

  15. #60
    Draco Digitalis Avatar von Rhonabwy
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    127.0.0.1
    Beiträge
    2.665
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wer ist denn eigentlich momentan noch im Spiel?
    Die Frage stelle ich mir inzwischen auch.
    Gibt es nicht irgendwo einen Post der das auflistet?
    Y Ddraig Goch ddyry cychwyn

    Es stört mich nicht, was meine Minister sagen, - solange sie tun, was ich ihnen sage.
    (Margaret Thatcher, brit. Politikerin)

    Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
    Twitch - Youtube - Facebook - Twitter

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •