Seite 3 von 63 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 945

Thema: [SG3] - Japan Im Göttlichen Krieg

  1. #31
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Auf ein Neues....

    Siedlungsplatzfrage (mal wieder )
    Achtung Spoiler:
    ich finde, dass auf dem Hügel (3-1) von der Seide ein schönes Plätzchen für die Nordstadt wäre. Sowohl Wale und Fische sind im 3. Ring, Seide sowieso und als Bonus dürfte das Observatorium drin sein. Durch den Hügel verliert man halt später etwas an Produktionsbonus durch Gebäude.
    Achtung Spoiler:
    (3-1) von der Seide ist aber nicht direkt am Berg und damit auch kein Observatorium. Das Problem ist echt der Wal, wenn man den (halbwegs früh) mitreinkriegen will käme eigentlich nur dein Vorschlag oder eben 3 von der Seide infrage.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #32
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Spoiler braucht ihr doch an sich nicht. 1-1 von der Seide wäre am Berg, und da hätte man den Wal nicht drin, auch keinen Fisch und kein Nahrungsfeld im 1. Ring.
    1-3 wäre der Mindestabstand und gäbe viele Überschneidungen mit Tokio. Das wollen wir ja als Traditionshauptstadt massiv wachsen lassen. Sonst stören mich Überschneidungen nicht so, aber das wären schon recht viele Felder.
    Den Wal bekommen wir irgendwann mit Tokio rein, durch das Naturwunder hat die Stadt ja sehr viel Kultur wie man durch die 2 Felder in Runde 15 sieht (nächste Runde kommt das 3.).

    Der Platz an der Landspitze bekommt noch die Felder von Hokkaido mit rein. Für ein Obversatorium müsste man übersetzen, aber Optik ist noch weit entfernt und wirklich besser wäre der Platz auch nicht.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Zich poste einfach nochmal

    Wenn es historisch korrekt zugehen soll, dann erst SO-Asien und einen Teil Chinas erobern (eventuell mit den Samurais (nicht 100%ig historisch) und dann mit Trägerflotten den Pazifik erobern.

    Eventuell halten sich die vielen Zivs in Europa gegensseitig klein und der grosse Feind lauert am anderen Ende des stillen Ozeans!


    Wird auf jeden Fall spannend

  4. #34
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Spoiler braucht ihr doch an sich nicht. 1-1 von der Seide wäre am Berg, und da hätte man den Wal nicht drin, auch keinen Fisch und kein Nahrungsfeld im 1. Ring.
    1-3 wäre der Mindestabstand und gäbe viele Überschneidungen mit Tokio. Das wollen wir ja als Traditionshauptstadt massiv wachsen lassen. Sonst stören mich Überschneidungen nicht so, aber das wären schon recht viele Felder.
    Den Wal bekommen wir irgendwann mit Tokio rein, durch das Naturwunder hat die Stadt ja sehr viel Kultur wie man durch die 2 Felder in Runde 15 sieht (nächste Runde kommt das 3.).

    Der Platz an der Landspitze bekommt noch die Felder von Hokkaido mit rein. Für ein Obversatorium müsste man übersetzen, aber Optik ist noch weit entfernt und wirklich besser wäre der Platz auch nicht.

    Also 1-1 wäre imo sehr schwach, da ist das Obs wirklich praktisch der einzige pro Punkt. Mit dem Wal hast du natürlich recht, fürher oder später hat man den auf jeden Fall. Der Nachteil (Vorteil?), wenn man weiter nördlich siedelt wäre halt, das man dann eigentlich auf Hokkaido keine weitere Stadt gründen braucht.
    Aber wäre nicht ohnehin ein Siedelungsplatz im Süden die logischere Wahl für die erste Stadt?



    Was mir beim erneuten Betrachten ins Auge springt, ist wieviel doch beim Start von Ruinenglück/Pech abhängt - im ersten Versuch steht ihr durch Kulturfund (den gibts hoffentlich dann doch noch in Ruine 3) und den späteren Überlebenden am Ende Runde 15 insgesamt doch erheblich besser da.
    Geändert von DerFünfteElefant (18. September 2014 um 10:49 Uhr)
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  5. #35
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Aber wäre nicht ohnehin ein Siedelungsplatz im Süden die logischere Wahl für die erste Stadt?
    Ja, vermutlich. Schon weil der Siedler länger dorthin braucht und wir ja zwei Bibliotheken benötigen. Genug zum abholzen wäre ja bei beiden Städten.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    (3-1) von der Seide ist aber nicht direkt am Berg und damit auch kein Observatorium. Das Problem ist echt der Wal, wenn man den (halbwegs früh) mitreinkriegen will käme eigentlich nur dein Vorschlag oder eben 3 von der Seide infrage.
    Das ist nun die Frage... Ich hab mir das Save gesaugt und auch schon etwas gespielt..... Die Größe IST ja abartig und selbst mein Rechner mit ner sehr guten Ausstattung braucht später ewig....(genug abgeschweift)....also in Tokio konnte ich, GLAUBE ich aktuell noch, ein Observatorium bauen, und das ist auch nicht direkt am Berg.

    Und komisch finde ich den bootebauenden Samurai. Seit wann geht dass denn?

    Also wenn man direkt unterhalb der Seide (Ostküste) eine Stadt pflanzt, dann ist das später eine recht gute Schiffswerft...Emoticon: charge
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Was mir beim erneuten Betrachten ins Auge springt, ist wieviel doch beim Start von Ruinenglück/Pech abhängt - im ersten Versuch steht ihr durch Kulturfund (den gibts hoffentlich dann doch noch in Ruine 3) und den späteren Überlebenden am Ende Runde 15 insgesamt doch erheblich besser da.
    Ob ja, hab doch glatt in den Ruinen 1. Karte , ja richtig, eine Karte für Japan und 2. barbnesteranzeige gefunden. Das ist der ultimative Betrug am japanischen Volk.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  8. #38
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Das ist nun die Frage... Ich hab mir das Save gesaugt und auch schon etwas gespielt..... Die Größe IST ja abartig und selbst mein Rechner mit ner sehr guten Ausstattung braucht später ewig....(genug abgeschweift)....also in Tokio konnte ich, GLAUBE ich aktuell noch, ein Observatorium bauen, und das ist auch nicht direkt am Berg.

    Und komisch finde ich den bootebauenden Samurai. Seit wann geht dass denn?

    Also wenn man direkt unterhalb der Seide (Ostküste) eine Stadt pflanzt, dann ist das später eine recht gute Schiffswerft...Emoticon: charge
    Der Fuji zählt als Berg, deshalb kann man in Tokio auch ein Observatorium bauen.

    Ja, die Kartengrösse ist anspruchsvoll für den Rechner. Ich habe meinen neulich aufgerüstet um auch die riesigen Karten spielen zu können.

    Fischerboote können die Samurai seit dem BNW Herbstpatch (2013) bauen. Ist aber eher ein Gimmick, ganz praktisch wenn eins geplündert wurde oder so. Bohrinseln gehen leider über die Samurai-Fähigkeiten hinaus

    Meinst Du 3 von der Seide im Norden als Standort? Damit hätte man die Wale potentiell drin (im 3. Ring), aber dafür keine Trüffel und weniger Felder für die Stadt. Mir gefällt 7 von der Seide am besten, aber mal sehen was meine Mitstreiter so meinen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Fuji - richtig, das ist ja auch ein Berg.
    3von Seide ist auch gut, kann man später die Windmühle platzieren, weils ja nicht aufm Hügel liegt.

    Kollege des 5.elements hat ein "eine andere Dimension" des Spiels aufgemacht, und um eure story nicht kaputt zu machen und aufzublähen würde ich da meinen Senf dazugeben hier aber definitiv als Mitleser erhalten bleiben.

    Hoffe das ist OK und nun will ich Bilder, Bilder , Bilder. Toi Toi Toi
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  10. #40
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Morgen Abend sollten die nächsten Bilder kommen. Danke an Slow für den neuen Eröffnungszug.

  11. #41
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Fuji - richtig, das ist ja auch ein Berg.
    Das gilt aber nicht für alle Naturwunder die wie ein Berg aussehen?
    Wenn ich WUnder wie Maccu Piccu oder Neuschwanstein bauen will, geht das irgendwie nie an den NW.

  12. #42
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Wunder kann man nie an Naturwundern bauen, Observatorien schon. Naturwunder sind also halbe Berge.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  13. #43
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Wunder kann man nie an Naturwundern bauen, Observatorien schon. Naturwunder sind also halbe Berge.
    Gab doch mal so ein witziges Bild von Machu Picchu im Barringer Krater. Das geht dann nur wenn ein "ganzer" Berg und ein Naturwunder-Berg (wie z.B. auch der Krater) neben der Stadt sind.
    Theoretisch könnte das hier also auch passieren (praktisch ist das Wunder wohl nicht in unserer Reichweite, obwohl es langfristig sicher sehr stark wäre. Die Inka haben die Vorraussetzung z.B. in fast jeder Stadt).

    Vielleicht schaffen wir ja später Neuschwanstein auf dem Fuji zu bauen Emoticon: bayern

  14. #44
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.035
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  15. #45
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Ich fasse nochmal die Ziele meines Turnsets zusammen:

    Nach Keramik in Tokio den Kornspeicher einstellen. Bautrupp aufschieben bis der Kornspeicher fertig ist. Habe ich doch richtig verstanden, oder?
    Gebiet scouten und Ruinen abgreifen.
    Tokio wachsen lassen.

    Sonst noch was?

Seite 3 von 63 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •