Seite 63 von 63 ErsteErste ... 13535960616263
Ergebnis 931 bis 945 von 945

Thema: [SG3] - Japan Im Göttlichen Krieg

  1. #931
    Registrierter Benutzer Avatar von Gaudi
    Registriert seit
    05.08.13
    Beiträge
    1.903
    WAHNSINN!
    Danke für ca. 4850 Jahre voller Spiel, Spaß und Spannung.

    Nur die Schokolade hat gefehlt, aber die ist in die Karte wohl noch nicht reingepatched.

    Emoticon: hoch
    "Eine einfache Regel des Glücks lautet: Hüte dich vor angeblich nützlichen Gegenständen, die weniger wiegen als ihr Handbuch."
    Terry Pratchett, Fliegende Fetzen

  2. #932
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Auch von mir herzlichen Glühstrumpf zur Eroberung der Welt.
    Wa natürlich wieder ausgezeichnet gespielt, besonders der massive Einsatz der Flughäfen hat mir gefallen. Ein bisserl schade (für uns Leser) war, das ihr nie wirklich in Bedrängniss gekommen seid - bei der Karte, Nationswahl und Zielsetzung hätte ich mir einen noch härteren Kampf erwartet. Solltet ihr nochmals eine ähnliche Story planen, dann vielleicht ohne die KIs gegeneinander in den Krieg zu schicken?
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #933
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Hurra wir haben gewonnen Emoticon: Blumen

    Das war wirklich ein gutes Spiel wo man viel lernen konnte, der Start mit Tradition ging wirklich sehr gut und wir haben auch einige Weltwunder bauen können. Mit dem Ehre Zweig hätte man später bestimmt ein Haufen für die unzähligen feindlichen Einheiten kassiert, aber mit Gebäudeverkauf ging es ja auch, wurden ja nicht wenig Städte abgebruzzelt.

    22 Häuptstädte erobern und zu halten ist ein Mamutprojekt, hat mir Spass gemacht, danke an alle die dabei waren

  4. #934
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch - das war echt mal ne Menge Kampf. Habt ihr alle super gemacht und eine schöne Geschichte geschrieben! Vielen Dank für die Mühe, bei der Größe der Welt und der Länge des Spiels war das zweifellos eine Mammutaufgabe!

    Die Kampf-KI ....
    Achtung Spoiler:
    Wie schon mal erwähnt fehlte mir wegen der völlig unfähigen Kampf-KI irgendwie die Spannung - aber da könnt ihr ja nichts dafür. Auf jeden Fall muss man die logistische Seite erst mal so super hinbekommen wie ihr. Ohne dies wärt ihr ja gar nicht in die Situationen gekommen, wo es zu großen Teilen dann eher ein Herumfahren und Scheibenschießen war und kein wirklicher Kampf.
    Wenn ich mir die gewaltigen Einheitenmassen der vielen KI überlege (gerade zum Ende hin wurde das ja nochmal wahnsinnig viel, was euch da gegenüber gestanden ist), die oft auch technologisch auf der Höhe der Zeit oder teils sogar besser eure waren und was für lächerlich wenige Erfolge die KI damit herausholen konnte, dann ist das schon ziemlich jämmerlich (von der KI)
    Hier waren natürlich Profis am Werk aber trotzdem sollte man da doch vom Spiel mehr erwarten können!

    Umso gespannter bin ich nun auf die Kämpfe mit der Mod-KI in Falcons Osmanen-Story.
    Geändert von Marandor (20. Dezember 2014 um 20:39 Uhr)

  5. #935
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Wie schon mal erwähnt fehlte mir wegen der völlig unfähigen Kampf-KI irgendwie die Spannung - aber da könnt ihr ja nichts dafür. Auf jeden Fall muss man die logistische Seite erst mal so super hinbekommen wie ihr. Ohne dies wärt ihr ja gar nicht in die Situationen gekommen, wo es zu großen Teilen dann eher ein Herumfahren und Scheibenschießen war und kein wirklicher Kampf.
    Wenn ich mir die gewaltigen Einheitenmassen der vielen KI überlege (gerade zum Ende hin wurde das ja nochmal wahnsinnig viel, was euch da gegenüber gestanden ist), die oft auch technologisch auf der Höhe der Zeit oder teils sogar besser eure waren und was für lächerlich wenige Erfolge die KI damit herausholen konnte, dann ist das schon ziemlich jämmerlich (von der KI)
    Hier waren natürlich Profis am Werk aber trotzdem sollte man da doch vom Spiel mehr erwarten können!

    Umso gespannter bin ich nun auf die Kämpfe mit der Mod-KI in Falcons Osmanen-Story.

    Achtung Spoiler:
    Sehe ich etwas anders: Natürlich ist die KI nicht "schlau" genug um mit Menschlichen Spielern mitzuhalten, als fast noch wichtiger erscheinen mir aber zwei Faktoren:
    1) Fregatten und später Schlachtschiffe sind viel zu stark versus Landeinheiten, insbesondere wenn 2) dazu kommt das der Spieler sich gezielt Eliteeinheiten heranzuzüchten vermag, die KI damit aber hoffnungslos überfordert ist. In anderen Hexfeldspielen wird das dadurch (nicht selten auch über)kompensiert, das die KI erfahrene Einheiten geschenkt erhält, in CiV ist das halt nicht so.
    Eliteeinheiten in CiV sind massiv kampfstärker als die 0/8/15 Einheiten - zum Beispiel - alleine die Logisitkbeförderung erhöht die Offensivschlagkraft eines Fernkampfschiffes auf das doppelte bis dreifache; eine Landeinheit mit Deckung 1 + 2 und Sani und marschieren ist kaum tot zu bekommen (besonders witzig mit Shakas Eliteimpis und deren Nachfolgern aber auch Jaguarkriegern und so weiter).
    Das ist schon ein Problem, welches aber nochmal verschärft wird, durch das Eine_Einheit_pro_Feld_Prinzip - egal über wieviele Einheiten der Feind verfügt, die eigenen sind halt nur mit wenigen angreifbar ---> der Massevorteil der KI kommt oft garnicht zur Geltung.
    Manchmal gelingt es der KI dennoch das ganze aufzulösen: entweder mit Bombern, weil mit denen die Einschränkungen aus 1UpT umgangen werden können oder mit Atombomben/raketen weil die AOE und extreme Schlagkraft bieten.
    Atomwaffen sind hier erst ins Spiel gekommen, als es faktisch schon zu spät war; dazu kommt eben, das es möglich ist, die KI Schwäche keine A-Waffen auf eigenes Gebiet zu werfen, auszunutzen.
    Die Bomber lassen sich - wie ja auch hier gezeigt wurde - oft genug von den Aris und anderen gefährdeten Einheiten weglocken. Der Unsinn bevorzugt Städte anzugreifen, obwohl keine Chance besteht die auch zu erobern, könnte eventuell in einem Mod gefixt werden; beim Rest bin ich ehrlich gesagt skeptisch.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #936
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.558
    Vieleicht gibt es ja Artificial Unintelligence Mod im SG4

    Mit dem Mod wäre es hier interessant geworden, weil die KI damit Fernkampfschiffe sinnvoll einsetzt, z.B. U-Boote die gut gegen Schlachtschiffe sind. Bin auch mal gespannt wie die Osmanenstory weitergeht, bisher forscht die KI zumindest recht flott...

  7. #937
    Registrierter Benutzer Avatar von Kleemo
    Registriert seit
    30.10.13
    Ort
    Bilbao
    Beiträge
    4.283
    Ein grosses Finale und pünklich zum Fest

    Ist wohl wirklich schwierig zu topen!!! Mal sehen was Art UI mod bringt. Ohne die KI gegensetig in Krieg zu schicken und mit ner Kontinentaleren Start-Pos kann man evtl noch ein wenig die Schraube anziehen!

    Danke euch allen und frohes Fest

  8. #938
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.06.14
    Beiträge
    5
    Sauber ! Herzlichen Glückwunsch !! Es hat sehr viel Spaß gemacht, diese Story zu verfolgen. Ich habe unheimlich viel gelernt und ich freue mich schon auf die nächste Story... .:-)

  9. #939
    Registrierter Benutzer Avatar von Heavy
    Registriert seit
    07.10.13
    Beiträge
    1.241
    Super Jungs, das habt ihr wirklich klasse gemacht!
    Paar Züge konnte ich ja auch machen

  10. #940
    Schlangenfuerst Avatar von Mambokurt
    Registriert seit
    23.01.14
    Ort
    Highgarden
    Beiträge
    7.892
    Auch von mir vielen Dank für dieses Mammutprojekt. War (wie auch die Vorgänger) wieder einmal sehr unterhaltsam und lehrreich.

  11. #941
    Registrierter Benutzer Avatar von Schafspelz
    Registriert seit
    21.10.13
    Beiträge
    2.708
    Glückwunsch zum Sieg Männer und vielen Dank für die Story. Hab viel gelernt und gestaunt. Ihr habt mir für meine Probleme viele Antworten geliefert bzw die Möglichkeiten die ich durch das Forum zwar schon kannte, super anschaulich dokumentiert. Ab jetzt werde ich mich nur noch an SG 8 versuchen. Die ersten Spiele habe ich aber in den Sand gesetzt. Ist schon klasse wie leicht es bei Euch aussieht. Ein SG 4 wär ein Traum.

  12. #942
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Schafspelz Beitrag anzeigen
    Ein SG 4 wär ein Traum.
    Das wird sicherlich noch einige Zeit dauern. SirPrise und ich spielen ab Sonntag zusammen im PBEM199, und ansonsten hat dieses Spiel trotz aller Herausforderung letztendlich mehr logistische Herausforderungen gebracht als knifflige Situationen gegen die KI. Wenn der Artifiical Unintelligence Mod noch ein paar Weiterentwicklungen zeigt könnten wir uns vielleicht noch mal zusammenfinden.
    Das SG-Format ist für kriegslastige Spiele am besten geeignet da man die hohe Zuglast gut verteilen kann, und wenn man 23 Gottheits-KIs besiegt hat bleibt nicht mehr soo viel übrig in dem Bereich
    Vermutlich ist es so wie mit CiV selbst, nach einiger Zeit Pause hat man wieder Lust und dann denken wir uns was neues aus.

  13. #943
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Die bisherigen Storys zeigen ja leider, dass der AUI-Mod noch weiterentwickelt werden muss. Aber die Richtung scheint die richtige zu sein. Ich finde es nur schade, dass da so wenig von den Spieleentwicklern selbst kommt. Der AUI-Mod ist ja eine "1-Mann-Entwicklung". Da sollte man als Spieleentwickler doch deutlich mehr hinbekommen...

  14. #944

  15. #945
    Überraschend CIVerisch Avatar von SirPrise
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    2.398
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    In der SG8-Weltkriegs-Simulation ist Japan übrigens gerade ausgeschieden, auf dem 35. Platz
    https://imgur.com/a/yQhk9#48

    Wir haben uns also doch etwas besser geschlagen!
    Wir waren nur minimal besser. Finde es aber schon krass wie schlecht hier die Russen abschneiden. Die sind sonst immer vorne dabei auf Real Maps.

Seite 63 von 63 ErsteErste ... 13535960616263

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •