Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mod für Handelswegverbindung über einen Seeweg zur Hauptstad, die keinen Hafen hat

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    28

    Mod für Handelswegverbindung über einen Seeweg zur Hauptstad, die keinen Hafen hat

    Servus

    Ich habe in einem Lets Play gesehen, dass es nicht möglich ist eine Stadt auf einem anderen Kontinent mit der Hauptstadt zu verbinden, wenn sie keinen Hafen hat. Ist das mittlerweile geändert worden und wenn nein, weis jemand was für ein intelligenter Gedanke dahinter steckt, da es bei Civ 4 wohl noch ging und gibt es einen Mod der dies ermöglicht?

    Danke

  2. #2
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Handelsweg ( zwischen deinen Städten) ungleich Handelsweg über Frachter/Karawane ungleich "Handelsverbindung" (damit meine ich die Verfügbarkeit der Ressourcen für deine Reich)

    Wenn man eine Stadt auf einem anderen Kontinent bei civ 4 gegründet hat (zB mit Portugal), dann hatte die Stadt ohne Astronomie weder einen Handelsweg mit deinen Städten auf den Hauptkontinent noch hatte man Zugriff auf die Ressourcen der Kolonie für den Hauptkontinent.

    Bei Civ 5 hat man mWn stets Zugriff auf die Ressourcen von Überseekolonien.
    Der Hafen stellt nur einen Handelsweg für die Verbindung mit der Hauptstadt her


    Bei Mods kenne ich mich nicht aus

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Wenn die Stadt selbst keinen Hafen hat, muss sie zu einer Stadt mit Hafen per Straße verbunden werden. Dann hat sie auch einen Handelsweg zur Hauptstadt. Leider wird der Handelsweg nicht auch über den Flughafen erzeugt - was ich allerdings doof finde. Aber dazu könnte es einen Mod geben, kenne ich aber keinen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.12.12
    Beiträge
    28
    Stimmt das eine Idee mit dem Flughafen als Handelsweg.

    Danke euch für die Hilfe

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Hier gibt es den entsprechenden Mod, für die Flughäfen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •