Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Abstimmung zur Heeresleitung

  1. #1
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961

    Abstimmung zur Heeresleitung

    Dann machen wir das hier:

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Theoretisch könnten wir auch mit einer Stimme pro Staat abstimmen, jedoch denke selbst ich als Regierungsoberhaupt eines Stadtstaates, dass es vollkommen in Ordnung ist, wenn die Staaten, die mehr Soldaten stellen, auch mehr Stimmen haben. Aus diesem Grund und der Einfachheit halber sollten wir die übliche Anzahl Stimmen nutzen.
    Einfache Mehrheit sollte ausreichen.

    Ich Folge der Meinung des Sekretärs, dass die Abstimmung eine Woche, also bis kommenden Montag, dem 15.9.2014, 23:59 Uhr läuft.

    Wählbare Kandidaten:

    Bayern
    Baden
    Hannover
    Nassau
    Liechtenstein
    Also: Stimmen nach Akte, der mit den meisten gewinnt.
    Im Falle eines Gleichstandes machen wir ein Stechen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  2. #2
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Kurhessen mit 3 für Baden.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  3. #3
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Bremen hat eine Stimme für Hannover.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #4

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    Ich muss noch überlegen. Die beiden konservativen Staaten haben ingame auch mehr militärisches Know How. Also Li ist immerhin österreichischer Heerführer und Bayern macht eh den ganzen militärischen Part im 3. D

    Zugegeben außerhalb des DB konnte man in mehreren Storys auch nachlesen, dass Noxx auch ein guter Stratege ist.

  6. #6
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Guter Punkt eigentlich, ist der Fürst von Liechtenstein der von Österreich bestimmte Generaloberst?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  7. #7
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.687
    Das sind doch spielintern ohnehin alles nicht die Fürsten, oder? Solche Heerführerstellen erfordern ja eine militärische Ausbildung, die über die übliche Grundlagenschulung der meisten Fürstenhöfe hinausging. Die beiden von den Großmächten vorgeschlagenen Obersten dürften damit vermutlich Berufsoffiziere sein.

  8. #8
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das sind doch spielintern ohnehin alles nicht die Fürsten, oder? Solche Heerführerstellen erfordern ja eine militärische Ausbildung, die über die übliche Grundlagenschulung der meisten Fürstenhöfe hinausging. Die beiden von den Großmächten vorgeschlagenen Obersten dürften damit vermutlich Berufsoffiziere sein.
    Richtig, aber die oberste Heeresleitung wird trotzdem von Spielern gesteuert würde ich annehmen, denn mir wäre das als SL zu doof, wenn wir hier Krieg führen und dann sagen, ja los SL steuert mal uns und unsere Feinde und wenn ihr Mist baut, dann machen wir euch dafür verantwortlich.
    Und meine "Brüder" haben zum Beispiel eine militärische Ausbildung erhalten und sind Offiziere, da würde ich annehmen, dass "ich" auch eine habe. Bei anderen Fürsten das gleiche.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #9
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Naja, die ganz großen Ziele gibt der Fürst vor, aber die Umsetzung kann auch ein General erledigen, auch ohne, dass die SL sich veralbert vorkommt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #10
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Naja, die ganz großen Ziele gibt der Fürst vor, aber die Umsetzung kann auch ein General erledigen, auch ohne, dass die SL sich veralbert vorkommt.
    Genau und diese hier bestimmten Gurkentruppe Fürsten sind die die die grobe Richtung vorgeben, irgendwer muss es machen, sonst führen alle ~20 Fürsten durcheinander und die badischen Truppen verteidigen Berlin gegen vorrückende Kosaken, während preußische Verbände bei Freiburg gegen wilde Helvetier kämpfen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  11. #11
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Natürlich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #12
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wie wärs, ich wisch durch, bevor ihr euch nachher über "darf der das" unterhaltet, statt zu wählen.

    Edit: Und durchgewischt.Emoticon: wisch
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #13
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.916
    Oldenburg stimmt mit einer Stimme für Bayern.

  14. #14
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Bayern mit 4 Stimmen für Bayern.

    Wir sind der Meinung, dass das 3D und die konservativen Staaten ohne Parlament in der OHL dringend berücksichtigt werden sollten. Außerdem stellt Bayern mit Abstand die meisten Truppen (wenn die Armee einsatzbereit ist wird auf 3 divisionen aufgestockt), die Offiziere, die ja letztendlich den Stab bilden haben in den letzten 25 Jahren 5 bewaffnete Konflikte ausgetragen und außerdem auch schon drei Reformen (gut die erste sollte man besser Klammern) hinter sich.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #15
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.520
    Ist ja nichts persönliches oder dass ich Bayern nicht für fähig halte (den besten Kommandeur sollte man sich für den Feldmarschall aufheben), allerdings hat Hannover die Stadtstaaten in der Vergangenheit verteidigt und da spiele ich mal RP. Wenn das liberale Bremen den erzkonservativen Bayer wählt, kommt das sicherlich komisch/unglaubwürdig, auch wenn ich Don sehr mag.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •