Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 140

Thema: PB70 - Rom again

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Achtung Spoiler:

    BildBildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Achtung Spoiler:
    BildBildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Die letzte Runde hat sich etwas gezogen weil der Hobbit Frozen den Krieg erklärt hat. Leider ist das im Moment zu weit weg und bis auf ein paar Spionen und einen Schützen in der Gegend kann ich da wohl nicht viel tun. Ab nächster Runde kann der dort stationierte Bomber ja vielleicht ein paar Bilder machen.

    Habe mir überlegt es ist nicht so prall civnoob jetzt anzugreifen, er hat einen riesen Stack mgs und Kanonen rumstehen? Weiss zwar auch noch nicht warum, aber mal abwarten. Kevin ist selbst fleißig am Panzer bauen und schickt diese an meine Grenze, weiss nicht genau was er damit vor hat, aber nachdem nächste Runde Faschismus fertig geforscht ist, werde ich in Polizeitstaat und Theo wechseln und mal die Ganzen Einheiten fertigstellen, da sollte er nicht auf dumme Gedanken kommen. Er forscht gerade an Computertechnologie und ich würde das gerne haben, auch wenn ich es mit gegenspionage klauen müsste. Die tech Kostet ca . 12.200 weiss jemand grob wieviel Spiopunkte ich bei einer Stadt meiner Staatsreli, ca 13% abstand und ca 42 % Spiovorteil brauchen werde ? Es wird schon nächste Runde fertig, aber ich werde so oder so erstmal den Damm fertig stellen, dauert noch 2 Runden. Internet wäre hier schon ein super polster um sich noch mehr auf Truppen zu konzentrieren

  4. #79
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von Aldantir Beitrag anzeigen
    Er forscht gerade an Computertechnologie und ich würde das gerne haben, auch wenn ich es mit gegenspionage klauen müsste. Die tech Kostet ca . 12.200 weiss jemand grob wieviel Spiopunkte ich bei einer Stadt meiner Staatsreli, ca 13% abstand und ca 42 % Spiovorteil brauchen werde ? Es wird schon nächste Runde fertig, aber ich werde so oder so erstmal den Damm fertig stellen, dauert noch 2 Runden. Internet wäre hier schon ein super polster um sich noch mehr auf Truppen zu konzentrieren

    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    Now I want to talk about espionage costs, especially the cost for stealing technologies.

    All modificators are multiplied, so -50% -50% = -75%. Exception: the two religion boni are added, not multiplied.
    • +50% First of all the espionage costs are 1,5 of the costs of the technology.
    • -20% If there is a trade route from the any of the spy's city to the host-city. The possibility for a trade route does not count, an actual trade route is needed. It is not always easy to get it because the trade routes are also influenced by player IDs and city numbers. It helps to close borders to players except the host. The best is to place the host-city on an island because oersea trade routes are more profitable and thus prefered.
    • -25% If the Spy controls the holy city of his state religion and the host-city has this religion.
    • -15% If the host-city has the Spy's state religion and this religion is not the state religion of the host. So it is best if the spy gets his own religion, spreads it to the host-city and the host has a different religion.
    • up to -50% for culture of the spy in the host-city. Now this one is pretty tricky, I'll come it it in detail later
    • +50% if there is a security center in the city - try to avoid it
    • up to +100% for distance between the spy's capital and the host city - so place it near the capital to get a good value around < 10%
    • between +100 and -50% for espionage spending. This is also somewhat complicated, so I'll talk about it later.
    • up to -50% for fortifying the spy in the target city. In 10% increments per turn. Counted from the frist turn where the spy could perform a mission (full movement). This is a must-use except for very rare exceptions.
    • +100% if couter espionage is active.
    Da Civnoob die selbe Reli hat und du nicht die Heilige Stadt kontrollierst bekommst du dafuer keinen Bonus. Ansonsten musst du schauen ob du eine Handelsroute zu der Klau-Stadt hast.

    Ohne Relibonus, Kulturbonus und Handeslroute kostet die Tech bei aktiver Gegenspionage, 58% Spionagekosten, voller Befestigung ~87% der -Kosten. Das lohnt sich i.d.r wegen pretech-Boni nicht.

    Edit: Habe entfernungsmalus vergessen. Aber Relibonus gab es ja doch...
    Geändert von Zulan (13. Dezember 2014 um 13:16 Uhr)

  5. #80
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Rom funktioniert nur über Spiowirtschaft, es gibt kaum Forschungsgebäude und (!) Rom hat noch nen zweiten Engländer in seinem Osten; der is bei Techführerschaft gut dabei und an dessen Fortschritt hat sich Rom bislang weitestgehend bereichert.

    - da der in Relifreiheit is, gibt's -15% für Diebstahl in einer jüdischen Stadt.
    - Kultur dürfte auch ein bisschen was da sein

  6. #81
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.904
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Rom funktioniert nur über Spiowirtschaft, es gibt kaum Forschungsgebäude und (!) Rom hat noch nen zweiten Engländer in seinem Osten; der is bei Techführerschaft gut dabei und an dessen Fortschritt hat sich Rom bislang weitestgehend bereichert.

    - da der in Relifreiheit is, gibt's -15% für Diebstahl in einer jüdischen Stadt.
    - Kultur dürfte auch ein bisschen was da sein
    Relifreiheit wusste ich nicht , der letzte score-screenshot ist wohl schon etwas aelter.

    Fuer den Kulturbonus zaehlt nur die Stadt-Kultur - nicht die Feld-Kultur.

    Zitat Zitat von Zulan Beitrag anzeigen
    One last theory session for now: The culture bonus!

    Achtung Spoiler:

    First of all you need to know that there are two different culture values in a city:
    1) The culture of the plot the citiy is placed on. This is usually displayed in the game.
    2) The culture of the city itsself. It counts the overall generated culture by the city itsself associated to the owner over time.

    The culture bonus for espionage mission is based on the second value. The maximum value is -50% if the spy does have culture in the city and the host does not. It scales linear with the portion of culture between spy and host. Third party culture has no effect.

    So how can this happen:

    a) The city changes its owner after culture is generated. To generate the bonus the spy can found the city and:
    i) Spreads his religion generating culture. If the host has a different state religion it will not generate culture for the host. So one turn with the religion is actually enough for the rest of the game!
    ii) Using artists in caste system to generate culture of the spy.
    Both do involve gifting the city afterwards. As I said earlier we want to avoid this because it seems to get regulated in pitboss games.

    It is helpful to know in war, that this effect often occurs when you capture enemy cities giving the opponent good spots to do missions with the -50% bonus.

    but there is another way:

    b) The "insert culture" mission. This mission that spreads culture of the spy in the city (2). It spreads 10% of the total generated culture of the city but at least 1 . The requirement for this mission is that there is spy culture on the plot of the city (1)! The cost depends on the amount of generated culture.

    To use this, the host founds the spy-city near a city of the spy that will soon get its second (or third) culture expansion. The host never generates any culture in the city. After the culture expansion spreads spy-culture on the plot of the city the spy does a single "insert culture" mission. From now on he gets the full -50% bonus.

    There are a few pitfalls to this:
    - Creative leaders
    - Autospread of the wrong religion
    - Any building that generates culture...

    I do not konw yet if it might be profitable to spread culture even if the host does generate culture on his own. Maybe this can be explored during the game.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Vielen Dank für eure Beiträge. Wie mauz sagt ist Forschen keine Alternative, außerdem geht es darum möglichst schnell an die Tech zu kommen um Internet sicher zu haben. Habe hier ja schon das Verhältnis gegeben nur für eine andere Aktion. Wenn die Tech 12200 Kostet, dann sind das ja +50% Grundkosten = 18300 Basiskosten.

    Im Bild müssen 54 % Bezahlt werden, dementsprechend käme ich auf 9882 benötigte Darum würde eine Sparrunde in Kevin reichen um genug Spiopunkte zu haben, oder ?


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370


    Das Spiel zieht sich im Moment wegen den ganzen reloads..Habe dann heute mal rein geschaut und dann ist mir aufgefallen, dass Kevins Produktion auf einmal stark anzieht...kann mir bitte jemand sagen was DAS soll ? 10 ist ja wohl ein absoluter WITZ!!

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #84
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    kannst du ihm das Internet sabotieren? Dass wird zwar teuer, aber billiger als die gesparten Klaukosten

    zu den Ressideals sag ich mal nix

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.856
    10

    Geil...ich weiß noch wie ich damals bei 15-20 Gold als Abzocker bezeichnet wurde. Und hier spielen immerhin "Pro-Spieler" mit!

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Schießt Kevin Keegan ein Tor, dann dröhnt es laut im Chor Saurons Deal ist richtig gut

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von TeeRohr Beitrag anzeigen
    10

    Geil...ich weiß noch wie ich damals bei 15-20 Gold als Abzocker bezeichnet wurde. Und hier spielen immerhin "Pro-Spieler" mit!
    Vor allem gins da nicht um Mining sondern um Cre-Kon und Sushi.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    kannst du ihm das Internet sabotieren? Dass wird zwar teuer, aber billiger als die gesparten Klaukosten
    Als könntest du Gedanken lesen

    Ich hatte bereits massig Spione auf den Weg geschickt, von denen leider sehr viele wegen laufender Gegenspionage aufgeflogen sind. Zum Glück wusste ich ja in welcher Runde das Internet fertig gestellt werden würde, leider erst eine Runde nach dem Erneuern der Gegenspionage. Daher habe ich in just dieser Runde seine Hauptstadt in die Revolte gezwungen und selbst Gegenspionage gezündet. Eine Runde später waren direkt alle seine Panzer an meiner Grenze. Ich wollte nicht aufgrund der Zugreihenfolge ein wegfallen der Gegenspionage erzwingen und habe daher den Zug von Kevin abgewartet. Zum Glück ist sein Spion aufgeflogen und er konnte sie nicht erneuern...Zusammenfassend konnte ich ihm sein Internet sabotieren und werde es in 3 Runden wohl selbst fertigstellen

    Die Runden laufen im Moment sehr langsam, andauernde Pause usw.. Naja ich Rüste weiter und kann, dank Internet, bald das Geld zum Aufwerten verwenden.

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Kleines Update noch zu Frozen, er hatte sich ein gutes Polster aufgebaut und der Vormarsch vom Hobbit war zuende. Als lutz? dann übernommen hat hat er das Polster direkt mal in Rauch aufgelößt...


    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Und nachher:

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •