Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 140

Thema: PB70 - Rom again

  1. #16
    DeepMunti
    Gast
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Mit einem "guten" Wirten und diversen Spio-Boni (Verschanzt, OG?, gleiche Religion?) lässt sich schon so einiges an Technologien billig stehlen.

    Du hast einen Großen Spion herumstehen oder er läuft irgendwo herum.
    Das ist gut, bringt er dir doch schon so einiges an :4spio: ... können auch später noch 2 teure Technologien sein, die du stehlen kannst
    Am Besten ein paar Spione bei dem Ziel deiner Wahl verschanzen lassen und dann gleichzeitig mit dem Zünden des großen Spio wieder ein paar Technologien stehlen.
    Glücklicherweise hast du auch fortschrittliche Nationen neben dir ... Zulu und den Engländer

    Bin aber auch kein Spio-Experte
    Die Spios sind schon alle in der westlichsten Stadt vom Engländer verschanzt, (dort müßte auch der große Spion rumstehen), ich mein 3 oder 4 Stück und kommen jetzt nacheinander in den 50%-Bereich. Der Zulu ist viel zu teuer zum stehlen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Was hast Du geklaut? Der große Spion ist noch da....Somit hat der Engländer Landeinblick! Hau ihm die Spiopunkte wieder rein mit dem großen Spion....der letzte ging auch schon bei ihm drauf, der ist eh schon sauer und kennt das Prozedere schon. Ich wollte Druckerpresse und anschließend Maschinenbau klauen.....für wie heißen doch gleich die Bombardierungseinehiten ? ....blackout... und Schlösser für Spionage!
    Triböke.

  3. #18
    DeepMunti
    Gast
    JAaaaaaaaaaaaaa.....

  4. #19
    DeepMunti
    Gast
    Wenn der Engländer per Landeinblick die Einheiten sieht, ist es aus mit dem Überraschungseffekt....

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Hatte Druckerpresse geklaut. Wenn England eine KI wäre würde ich die 6 Grenzstädte schnell einnehmen und Frieden anbieten, aber ich sehe nicht wie der Krieg langfristig gewonnen werden soll. Es gibt noch sehr viel ungenutztes Potential und im Prinzip müssten die Städte ausgebaut werden. Der Engländer ist 3 techs von Schützen entfernt und kann Ritter als auch elefanten bauen. Wenn er Konsequent durchpeitscht sehen auch Prätorianer alt aus. Ich denke ich werde einfach nur uns beide aus dem Spiel nehmen bis wir abgefarmt werden. Abzuwarten und auf Krieg zwischen Nachbarn zu hoffe halte ich im Moment für Sinnvoller. Wenn du aber unbedingt Krieg willst , ist ja schließlich dein Spiel und Kriege sind das beste am Spiel.

    Nächstes Ziel wären Ritter, mehr Spione und in Feuda zu wechseln, dann wird die Peitsche geschwungen. Wie man sieht ist das Eisen angeschlossen und einiges an Kriegskasse vorhanden.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    LMS Avatar von nane
    Registriert seit
    30.05.13
    Beiträge
    1.389
    Kannst du nicht mit einem Spion deren Schatzkammer leeren?

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    29 Gold kann ich klauen

  8. #23
    DeepMunti
    Gast
    Jetzt ist es Dein Spiel Ich hätte halt mit vielen Einheiten angegriffen. Man latscht bis zur Hauptstadt durch und nimmt die ganzen alten Städte ein. Guck mal, wie viele Hütten da stehen, alle komplett ausgebaut. Östlich der Hauptstadt sind alles die neueren Städte, also bei weitem nicht so stark ausgebaut. Wenn man es bis zur Hauptstadt schafft, ist der Krieg doch gewonnen. Die Spios reißen gleichzeitig Pferde und Kupfer ein, 2 Stück stehen schon in Position, so dass er in der 1. Kriegsrunde gar nichts peitschen kann. Erhandelt er es sich, würde man dem Handelspartner wieder Krieg erklären.....der Engländer forscht gefühlt schneller, als man klauen kann, weiß aber nicht, ob das Einbildung ist. Und wenn er sich mal dazu entschließt anzugreifen, kommt der mit hochmodernem gerade erforschten SChützen z.B.. Vielleicht geht Deine Version ja auch auf...Du mußt Spaß an dem Spiel haben, daher gehe Deinen Weg.

  9. #24
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von DeepMunti Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es Dein Spiel Ich hätte halt mit vielen Einheiten angegriffen. Man latscht bis zur Hauptstadt durch und nimmt die ganzen alten Städte ein. Guck mal, wie viele Hütten da stehen, alle komplett ausgebaut. Östlich der Hauptstadt sind alles die neueren Städte, also bei weitem nicht so stark ausgebaut. Wenn man es bis zur Hauptstadt schafft, ist der Krieg doch gewonnen. Die Spios reißen gleichzeitig Pferde und Kupfer ein, 2 Stück stehen schon in Position, so dass er in der 1. Kriegsrunde gar nichts peitschen kann. Erhandelt er es sich, würde man dem Handelspartner wieder Krieg erklären.....der Engländer forscht gefühlt schneller, als man klauen kann, weiß aber nicht, ob das Einbildung ist. Und wenn er sich mal dazu entschließt anzugreifen, kommt der mit hochmodernem gerade erforschten SChützen z.B.. Vielleicht geht Deine Version ja auch auf...Du mußt Spaß an dem Spiel haben, daher gehe Deinen Weg.
    Ich glaube du übersiehst etwas, dass man einen Krieg gleichzeitig gewinnen und verlieren kann, sozusagen. Das ist keine KI, auch wenn man die Hauptstadt einnimmt, wird man danach noch auf jedem Meter richtig bluten. Ich stimme da Aldantir zu, da ist leider aktuell eher nichts zu holen, und mehr zu gewinnen, wenn man andere Kriege abwartet, abstaubt, sowas halt eben.
    Aber ich mag mich jetzt mit meiner Meinung auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - Können wir evtl eine komplette Übersicht über England haben, um das besser beurteilen zu können?

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Aber ich mag mich jetzt mit meiner Meinung auch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen - Können wir evtl eine komplette Übersicht über England haben, um das besser beurteilen zu können?
    Wenn du schon dabei bist, wäre eine Komplettübersicht über Rom auch nicht verkehrt. Wobei du jetzt auch nicht die Stadtansicht von jedem kleinen Kaff zeigen musst. Vogelperspektive über das ganze und die wichtigeren Sädte wären auch schon hilfreich.

  11. #26
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    du hast viele Städte und ne veritable Spiowirtschaft - also: vertikales Wachstum, deine wichtigsten Wirtschaftstechs sind Masch.bau (Schlösser), Nationalismus (mit Nat.Selbst. als Staatsform) und Repräsentation (für die Gefängnisse). Danach musste du zu Kommunismus kommen.

    Präts sind übrigens in Kombination mit Katas und das in Massen gebaut extrem gut gegen alles was da kommen sollte, weil sie ein unschlagbares / Verhältnis haben - 45/8 = 5,625 - im Vergleich der Schütze 110/14 = 7,87 und du in deiner Kultur (fast) immer Erstschlag hast

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    du hast viele Städte und ne veritable Spiowirtschaft - also: vertikales Wachstum, deine wichtigsten Wirtschaftstechs sind Masch.bau (Schlösser), Nationalismus (mit Nat.Selbst. als Staatsform) und Repräsentation (für die Gefängnisse). Danach musste du zu Kommunismus kommen.

    Präts sind übrigens in Kombination mit Katas und das in Massen gebaut extrem gut gegen alles was da kommen sollte, weil sie ein unschlagbares / Verhältnis haben - 45/8 = 5,625 - im Vergleich der Schütze 110/14 = 7,87 und du in deiner Kultur (fast) immer Erstschlag hast
    wobei man bei Rekrutierten Schützen eher den Vergleich machen muss 14/1pop. Präts mit Peitsche wären nur 8/1,5pop. Aber das rekrutierte Schützen in der Hinsicht unschlagbar sind ist ja bekannt und der Grund warum Schützen + Nat eines der, wenn nicht sogar das beliebteste Angriffsfenster sind.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    Versteht mich nicht falsch, beim Verteidigen wären Präts natürlich eine gute Option, aber im Angriff bei einem so lang gestreckten Land..Naja ihr wolltet ja Bilder zur Situation: Rom

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.06.11
    Beiträge
    370
    England:

    Bild

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Mit Ressourcenanzeige wäre das noch ein bischen besser gewesen. Aber vielleicht kann ich auch so gengu erkennen und später einen sinnvollen Kommentar machen.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •