Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 36

Thema: Diplomatie

  1. #16
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Bei Civ3 ging das übrigens.
    Da konnte man sehr wohl der KI sagen, sie solle mit ihren Truppen abziehen ... hat aber schon mal passieren können, dass die KI sofort mit der Kriegserklärung antwortete

    War immerhin realistisch
    Im Übrigen konnte man mWn in Civ3 auch ohne OG's durch ein Land ziehen

  2. #17
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von isiakit Beitrag anzeigen
    Meine Hoffnung: Mit "Herbstpatsch" wird Diplo-Konzept besser, sowohl Reli-Spam als auch mit diesem dubiösen Kriegstreiber-Malus.
    Ob es überhaupt kommt weiss ich allerdings nicht.
    Kommt denn überhaupt noch ein "Patsch"?

  3. #18
    Ich spiele Civ 4 & 5! Avatar von Patrick12755
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    1.431
    Das mit den Verteidigungsbündnissen ist eine Schwäche am Design. Was meiner Meinung nach besser wäre ist, wenn man selber entscheiden könnte, ob man zu den Waffen greift oder den Partner im Stich lässt.
    Mein Soundcloud-Kanal - Musik und mehr Aktuell: Twist and Shout (Live Rock 'n' Roll@Universal Hall)

    Beatles-Story (Chronologie): Inhaltsverzeichnis

    Mein YouTube-Kanal (Projekte: Cities:Skylines-Lets Play, Studienvlog, CS:GO-Clutch or Fail?): https://www.youtube.com/channel/UCaR...OMVnqkdCJHTqwg

  4. #19
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Würde auch besser zu Civ passen, diese Pro/Kontra-Entscheidung.

  5. #20
    Alter Mann Avatar von UnderStatement
    Registriert seit
    09.01.10
    Ort
    Zwischen den Meeren
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Der Inquisitor hat gereicht.
    Mir sind Inquisitoren zu teuer, Glaubenspunkte kann man sinnvoller einsetzen, am liebsten, indem man für die Ehre Gottes beliebige große Persönlichkeiten kauft... Einfach auf jedes Feld, das an die Stadt grenzt, die nicht missioniert werden soll, eine Einheit setzen: dann kommt kein Prophet mehr durch.
    In anderen Städten ist mir eine Fremdmissionierung oft sogar ganz lieb: das wirft je nach Lage Kloster/Moschee/Pagode ab, die ich sonst nicht bauen könnte.

  6. #21
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von UnderStatement Beitrag anzeigen
    Mir sind Inquisitoren zu teuer, Glaubenspunkte kann man sinnvoller einsetzen, am liebsten, indem man für die Ehre Gottes beliebige große Persönlichkeiten kauft... Einfach auf jedes Feld, das an die Stadt grenzt, die nicht missioniert werden soll, eine Einheit setzen: dann kommt kein Prophet mehr durch.
    In anderen Städten ist mir eine Fremdmissionierung oft sogar ganz lieb: das wirft je nach Lage Kloster/Moschee/Pagode ab, die ich sonst nicht bauen könnte.
    Ja mit Einheiten kann man diese Missionare und Propheten gut aufhalten.
    Seestädte sind dagegen eher gefährdet wenn du nich grad alles mit Schiffen zupflastern willst.

    Besser ist es aber einen entsprechenden Missionar irgendwie zufangen indem man ihn umkreist und dann auf seinem eigenen Gebiet verotten lässt.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    „Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln“ (Vom Kriege I, 1, 24).
    Carl von Clausewitz

    Diplomatie wird überbewertet; die KI versteht die Bratpfanne immer noch am besten!
    Spiel einfach mal ein paar Duellkarten mit mind. SG6 besser SG7 (da hat die KI schon nette Boni, die ihre Unfähigkeit kompensieren) auf Marathon, dann kriegst du schnell raus, wie die KI diplotechnisch "tickt".


    Der beste Diplo-Staus, den man gegenüber der Ki haben kann ist imho "verängstig"; dann hat KI-Nation realisiert, daß sie dein Opfer seien könnte, wenn du nur wolltest.

  8. #23
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Der Status "verängstigt" hat aber Seltenheitswert. Ich habe ihn meistens wenn ich schon nicht mehr damit rechnete.

  9. #24
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    5.044
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Der Status "verängstigt" hat aber Seltenheitswert. Ich habe ihn meistens wenn ich schon nicht mehr damit rechnete.
    Naja, man kann ihn damit herbeiführen, dass man Manhatten-Projekt macht und dann eine Atombombe oder -rakete baut.
    PBEM[296]Der letzte Kaiser
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues

    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  10. #25
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Naja, man kann ihn damit herbeiführen, dass man Manhatten-Projekt macht und dann eine Atombombe oder -rakete baut.

    Das verängstigt bei mir komischerweise immer nur jene Civs die vorher "Freundlich" eingestellt waren.

  11. #26
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Viele Zivs sind ja auch nur freundlich, weil sie sich unterlegen fühlen. Und das kann in Furcht umschlagen. Diejenigen, die dich hassen, hassen dich in jedem Fall. Da ist der Hass stärker als die Angst. Ansonsten: Siehe Punkt 1.

  12. #27
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Ich habe auch schon von feindlichen Civs Freundschaftsanfragen im Status "Verängstigt" bekommen wenn ich meine ersten Atombombe hatte.
    Wenn man die dann annimmt wird sie im nächsten Zug dann aber mit einer Denunzierung wieder gebrochen. Ich vermute mal das Szenario war in den Diplomatie-Unittests einfach nicht drin

  13. #28
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Das gibt dann einem fetten "hintergangen" Diplomalus für die KI.
    Oder doch nur einen "Eure Freunde haben einen Grund gefunden, euch zu denunzieren"-Malus bei anderen Zivs?

  14. #29
    mert90
    Gast
    Wenn Civ 5, die Diplomatie wahl hätte, wie im Totalwar Rome 2 , dann wäre Civ 5 fast perfekt

  15. #30
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Also gegen Bekehrung kann man sich ja jetzt doch recht gut schützen , allerdings nicht gegen Spionage

    Der Engländer hat mir Techs geklaut, erst hab ich sie verwarnt, wieder geklaut, Krieg - Hauptstadt weg (weil mir sonst nichts angeboten wurde). Danach das gleiche Spiel noch einmal und ich bekomme dann den Kriegstreiberstatus.

    Civ 5 macht irgendwie weniger Spaß als Teil 4 - man kann gar nicht mehr ordentlich Krieg führen (immer nur eine Stadt per Friedensschluß zu erhalten dauert einfach viel zu lange).

    Worüber ich mich auch noch gewundert habe ist, dass wenn mir eine Civ den Krieg erklärt (und sie offenbar schon einiges an Kriegstreiber angesammelt hat) dann ist ihre Stadt für wenig Kriegstreiber zu haben. Sobald sie mir irgendeinen noch so schlechten Frieden anbieten bekomme ich bei der Einnahme auf einmal einen großen Kriegstreiber?
    Das System ist echt Kacke
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •