Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Diplomatie

  1. #1
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654

    thumpsdown Diplomatie

    Irgendwie sind die Schwächen seit Vanilla nicht besser geworden.

    Ich hab meine eigene Religion gegründet und meinem Nachbarn untersagt, dass er seine Religion verbreitet. Dem hat er auch zugestimmt. Daneben hab ich Spione von ihm getötet, ihm das untersagt, ihn auch denunziert (und alle anderen Civs auch), aber der schickt weiterhin große Propheten um meine Hauptstadt (=Gründungsstand meiner Religion) zu missionieren. Und das obwohl ich ihm in allen Bereichen stark überlegen bin.

    Wenn ich ihm den Krieg erkläre, erober ich früher oder später Städte und bekomme dafür Kriegstreiber-Kosten, egal ob ich sie einnehme, oder abreiße - als Resultat werde ich mit allen anderen Civs mit denen ich jetzt noch befreundet bin, nicht mehr befreundet sein, vermutlich werde ich sogar von allen denunziert und sie erklären mir irgendwann gemeinsam den Krieg. Als Resultat habe ich wieder ein Spiel was durch die Einnahme aller Hauptstädte endet.

    Und das soll jetzt gut sein? Wieso gibt es bspw. keine Möglichkeit die Einreise von neutralen Einheiten (gegen einen starken Beziehungsmalus) zu verbieten? So ist das System doch einfach Kacke
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  2. #2
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Inquisitoren?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #3
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Die bringen genau was? Ich kann fremde Religionen vertreiben. Nach einem GP gibt es aber nur noch die fremde Religion in meiner Stadt.

    edit: Aha ich sehe gerade, dass in der Kompletthilfe mehr drin steht als im Baumenü
    Geändert von Chris (07. September 2014 um 20:20 Uhr)
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  4. #4
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Du kannst das Verbreiten fremder Religionen durch fremde Einheiten verhindern, wenn du einen Inquisitor in oder neben die Stadt stellst.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  5. #5

  6. #6
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Der Inquisitor hat gereicht.

    Neue unschöne Sache. Ich war mit allen außer einem befreundet und hatte Verteidigungspakte. Dann meinte einer einem anderen den Krieg erklären zu müssen. Also habe ich automatisch den Krieg dem Verursacher erklärt - und dafür bekomme ich nun bei allen den Malus "Staatsoberhaupt mit Freundschaftserklärung den Krieg erklärt". Als ob ich eine Wahl gehabt hätte...
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  7. #7
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Chris Beitrag anzeigen
    Der Inquisitor hat gereicht.

    Neue unschöne Sache. Ich war mit allen außer einem befreundet und hatte Verteidigungspakte. Dann meinte einer einem anderen den Krieg erklären zu müssen. Also habe ich automatisch den Krieg dem Verursacher erklärt - und dafür bekomme ich nun bei allen den Malus "Staatsoberhaupt mit Freundschaftserklärung den Krieg erklärt". Als ob ich eine Wahl gehabt hätte...
    Einfache Lösung: Keine Verteidigungsbündnisse. Ist zwar schade, aber im Singleplayer sind die nicht nur sinnlos sondern eben sogar schädlich.

  8. #8
    CIV Veteran Avatar von XXGonzoXX
    Registriert seit
    19.10.10
    Ort
    Freiberg a.N.
    Beiträge
    444
    Ja, da kann ich nur zustimmen. Die Verteidigungsbündnisse sind voll daneben. Die bringen gar nix und die KI hält sich nicht daran und zieht dich in einen Krieg den du nicht willst.
    Realität ist da, wo der Pizzamann herkommt.

  9. #9
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Belzhorash
    Registriert seit
    23.03.13
    Beiträge
    571
    Aber ist genau das nicht der Sinn von Verteidigungsbündnissen?
    Ich verstehe jetzt nicht das Problem.
    SplitterCiV - der größte deutsche Fantasy-Mod für Civ5!


    Zitat Zitat von Tardis Beitrag anzeigen
    Andere Leute schreiben ihre Doktorarbeit.
    Und ich stecke mit der Hand in der Prinzenrolle fest und bekomme den zerfickten Keks nicht raus!

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Wenn man mit Hinz und Kunz Verteidigungsbündnisse abschließt, ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass man zwischen die Fronten gerät. Man sollte schon vorher msl schsuen, wie die KI-Nationen zu einander stehen. Die denunzieren sich ja fleißig und dadurch erhält man ja ständig deren Meinung über deren Nachbarn. Und manche Nationen sind eh immer unbeliebt, da sie Kriegstreiber sind - die Mongolen, Zulu, Aztheken oder Assyrer beispielsweise.

  11. #11
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Es gab keine Denunziation vorher.
    Und wozu ich Verteidigungsbündnisse schliesse? Damit mir die AI gegen Aggressoren weitere Fronten eröffnet (zumindest theoretisch). Und da finde ich diesen Malus einfach unpassend.
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  12. #12
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    @Chris
    Man "muss" sich leider mit dem neuen Diplo-Konzept in Civ5 anfreunden.
    Ich bin ebenfalls ein "alter" Hase (Civ2 aufwärts) und mir gefällt das Civ5 Diplo-Konzept auch nicht.
    Ist leider so :/

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Meine Hoffnung: Mit "Herbstpatsch" wird Diplo-Konzept besser, sowohl Reli-Spam als auch mit diesem dubiösen Kriegstreiber-Malus.
    Ob es überhaupt kommt weiss ich allerdings nicht.

  14. #14
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Kann mir nicht vorstellen, dass da noch irgendwas am grundlegenden Diplo-Gerüst herumgefeilt wird ... wenn, dann eher Kleinigkeiten.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von isiakit
    Registriert seit
    18.08.11
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Mit einigen Kleinigkeiten wäre ich auch zufrieden. Z.B. sollte ich die die Möglichkeit haben zu protestieren, wenn ich gegnerische Truppenansammlung an meinen Grenzen
    beobachte, wie jede andere Civ auch. Oder Kriegstreibermalus eine Kleinigkeit reduzieren wie bei Vanilla es war.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •