Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Errungenschaften

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    7

    Errungenschaften

    Hi, ich war lange nicht mehr hier, sehr lange nicht. Habe Civ auch länger nicht mehr gespielt, bis vor wenigen Wochen der Sale bei Steam war und es Gods & Kings im Angebot gab.

    Tja von 180 erreichten Errungenschaften sind noch 120 übrig. Scheinbar sind diese mehrfach überarbeitet worden. So werde ich das nie auch nur annähernd voll bekommen. Bin gewiss kein Cheater, das demotiviert mich aber ungemein. Dazu ist mit Gods & Kings der Schwierigkeitsgrad scheinbar spürbar angestiegen.

    Wäre jemand bereit mir mit Savegames unter die Arme zu greifen, um einen Gelegenheitspieler ein paar (mehr) Errungenschaften zu vermitteln?

    Danke
    Andre

  2. #2
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich verstehe zwar absolut nicht, warum dir die Errungenschaften so wichtig sind, bin mir aber ziemlich sicher, daß die Errungenschaften anderer nicht mit Savegames übertragen werden. Das wäre auch ziemlich blöd für Leute, die alles selber erspielen wollen, aber öfter mal Savegames von anderen laden.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Dazu gibt es bei den Fanatics einen Thread. Save herunterladen, einmal klicken und man hat die Errungenschaft.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Dazu gibt es bei den Fanatics einen Thread. Save herunterladen, einmal klicken und man hat die Errungenschaft.
    Traurig, sowas.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    7
    Danke!
    Das soll hier nicht falsch rüberkommen.
    Generell werden Errungenschaften nur übertragen, wenn man den notwendigen Klick macht. Nicht, wenn man nur schaut.
    Halte davon auch nicht viel. Aber da spielt und spielt man und wird doch wieder zurückgeworfen. Habe auch nicht soviel Zeit, wie manch anderer vielleicht. Und auf einer riesigen Karte dauert es eben sehr, sehr lange.
    Andre

  6. #6
    Flying High Avatar von Trunkenb0lT
    Registriert seit
    17.03.13
    Beiträge
    178
    Wozu brauchst du die Achievements überhaupt?
    --Patriotismus ist die Überzeugung, dass unser Vaterland allen anderen Ländern überlegen ist, weil wir darin geboren wurden.--

    George Bernard Shaw

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.08.11
    Beiträge
    7
    Ich möchte in meinem Leben auch einmal etwas schaffen

    mmh, also weil sie da sind. Ohne diese Errungenschaften und Steam, wäre alles besser.

  8. #8
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von airportmaster Beitrag anzeigen
    Ich möchte in meinem Leben auch einmal etwas schaffen
    Dann Glückwunsch zu den vielen hart erarbeiteten Achievements, das öffnen des Speicherstandes war sicher eine Herausforderung an deren Meistung Du Dich noch lange erinnern wirst.
    Vielleicht findest Du ja auch noch einen Mod der Dir in der ersten Runde den Sieg verschafft, dann wäre auch SG8 in Reichweite!

  9. #9
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von airportmaster Beitrag anzeigen
    Ohne diese Errungenschaften und Steam, wäre alles besser.

  10. #10
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Dann Glückwunsch zu den vielen hart erarbeiteten Achievements, das öffnen des Speicherstandes war sicher eine Herausforderung an deren Meistung Du Dich noch lange erinnern wirst.
    Vielleicht findest Du ja auch noch einen Mod der Dir in der ersten Runde den Sieg verschafft, dann wäre auch SG8 in Reichweite!
    Zitat Zitat von Trunkenb0lT Beitrag anzeigen
    Wozu brauchst du die Achievements überhaupt?
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Traurig, sowas.
    Er will die Errungenschaft haben, also was ist daran schlimm oder verwerflich?

    Unabhängig davon "wie" man etwas erreicht und wie "gut" man etwas spielt,
    ist es viel wichtiger, das zu mögen was man spielt und dabei noch Spaß zu haben.

  11. #11
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Er will die Errungenschaft haben, also was ist daran schlimm oder verwerflich?

    Unabhängig davon "wie" man etwas erreicht und wie "gut" man etwas spielt,
    ist es viel wichtiger, das zu mögen was man spielt und dabei noch Spaß zu haben.
    Man kann sich ja vieles schönreden, aber einen Speicherstand runterzuladen und dann zu starten, nur um ein Achievement zu bekommen ist traurig.

  12. #12
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Man kann es bestimmt auch unter C:\Users\Nutzer\Documents\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Logs\achievments_debug durch Textänderung noch einfacher gestalten


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  13. #13
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Zitat Zitat von Ap2000 Beitrag anzeigen
    Man kann sich ja vieles schönreden, aber einen Speicherstand runterzuladen und dann zu starten, nur um ein Achievement zu bekommen ist traurig.
    Na und?
    Solange er nicht im MP cheatet

  14. #14
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Na und?
    Nichts "na und", du wolltest eine genauere Erklärung was ich traurig finde.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Jedem das Seine - wer bin ich denn, jemanden vorschreiben zu wollen, was ihn glücklich macht (solange er damit mein eigenes Streben nach Glück nicht behindert)?

    Nur, so ganz verstehen kann ich das auch nicht.
    Die Erungenschaften sollen doch eigentlich nur dazu dienen, den Spielern Herausforderungen zu bieten und sie das Spiel auf neue Weise erleben zu lassen, bzw. einen Anreiz für "nur noch ein weiteres Spiel" zu schaffen. Dafür und nur dafür taugen sie und sind eigentlich doch auch ganz nett.
    Als "sinnbefreite Sammelobjekte" ohne Beziehung zur eigenen Leistung sind sie nur noch lächerlich. In wiefern kann das Fehlen oder Vorhandensein verschiedener Errungenschaften Einfluss auf das Selbstwertgefühl haben, wie die Sammelleidenschaft sinnvoll befriedigen? Und wie kann ihre alleinige Existenz derart starke (negative) Gefühle auslösen?

    Was anderes wäre es, wenn sie wie zum Beispiel bei den jüngeren "Anno ...."-Spielen Dekorationen, Spielerfarben und noch so einiges mehr freischalteten. Hier könnte ich ja sogar noch einsehen, wenn jemand nicht jedes Achievement selbst freispielen will - zum Beispiel nach einer Neuinstallation. Bei Civ5 sind sie dagegen nur reine Show.
    Geändert von Deggial (15. September 2014 um 15:22 Uhr)
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •