Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 65

Thema: PBEM 465 - WW II. - Das Reload vom Reload

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Meine Präferenzen in der Reihenfolge
    Achse
    Japan
    Russland
    Nordamerika
    Süd-Amerika
    Frankreich
    Groß-Britannien

    Bezüglich Südamerika - Nordamerika da würde ich eine Aufteilung vorschlagen die Beiden Amerikas eine Vergleichbare stärke. Produktion , Forschung gibt. Ich würde Auch frankreich nochmal überdenken. Die haben ja Prktisch sofort die Achse am Hals. Italen ist ja eher schwach aber D kann schon in der ersten Runde 2 bis 3 Städte holen. Meiner meinung nach kann kein Achse spielr sich erlauben den erstschlag zu verschlafen.

    Vieles hängt von Russland und England ab. Sind sie beide gegen Deutschland wird sich die Achse nicht lage halten.

    Stadübergaben von einer Nation an eine Ander sollten entweder unzulässig sein oder zumindest ohne Truppengewinn. Sonst kann Z.B. Engaln Städte an südafrika übergeben und bekommt datü 2 Einheitn pro stad geschenkt. Das ist mehr als so eine afrikanische Stadt in 10 Runden produziert.
    Geändert von Builder (18. März 2015 um 13:22 Uhr)
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  2. #47
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Zitat Zitat von Horus Beitrag anzeigen
    warum sollen denn die Züge so lange dauern? Die 1. Runde mal ausgenommen, wo man in jeder Stadt Bauprojekte einstellen und jede Stadtwache befestigen muss, die militärisch Starken Nationen zudem einen Erstschlag durchführen müssen. Das dauert sicher, aber danach?
    Wenn du drei Nationen spielst dauert alleine das Laden des Spielstands ein paar minuten. Ich habe jetzt in Single game schon Rußland, Deutschland und USA gespielt. Bei GB hab ich nur mal einen Zug gemacht.
    Was da an Einheiten zusammen kommt, ist schon einiges. Jeder Zug muss genau durchdacht werden, weil ein kleiner Fehler schon über Sieg und Niederlage entscheiden kann.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    losen wir aus oder wie machen wir das mit der Nationenzuteilung?

  4. #49
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    USA oder Russland würde ich gerne spielen

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    Ich würde losen bevorzugen. Ansonsten muss ich mir die Karte erstmal genauer anschauen. Bis übernächstes Wochenende ist bei mir die Zeit sowieso recht knapp. Weiß also nicht sicher, ob ich davor schon meine erste Runde ziehen kann. Ziehe ansonsten aber ziemlich flott denke ich.

  6. #51
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Wir können ja erstmal schauen wer welche Wünsch hat und wenn die alle unter einen Hut gehen, ist doch okay

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ich bin vom 28.03 bis 03.04.15 nicht zu Hause und habe keinen CIV Rechner. Wir sollten es in aller Ruhe testen. Ausserdem gibt es bei GEM ein Paar sonderregeln. Die sollte man kennen sonst ist man überracht wenn Artillerie z.B. Schiffe Angreift.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.14
    Beiträge
    693
    Jo wir können ja danach starten.
    Bis dahin können wir aber Regeln und Teamauswahl klären.

    Ich zweifle ehrlich gesagt daran, dass es ohne losen klappen wird. Also nicht zulosen, sondern eine Reihefolge, in der man dran ist, auszuwählen.

    Man kann aber gerne den Gegenbeweis antreten und sich beispielsweise freiwillig für Frankreich melden.

  9. #54
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Frankreich würde ich evtl. auf KI stellen oder ein Spieler übernimmt die. Die Chancen Frankreich zu halten sind eigentlich unmöglich. Selbst mit Massiver Hilfe von GB.

  10. #55
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Zitat Zitat von lutz1904 Beitrag anzeigen
    Frankreich würde ich evtl. auf KI stellen oder ein Spieler übernimmt die. Die Chancen Frankreich zu halten sind eigentlich unmöglich. Selbst mit Massiver Hilfe von GB.
    Das hat man im letzten Spiel ja gesehen Aber mit Russland an der Seite sähe das schon vllt. ganz anders aus

    Wobei es bei genug Spielern vllt. auch Sinn ergeben könnte China zu besetzen damit Japan nicht zu schnell expandieren kann, weil dass ging im letzten Spiel auch recht flott

  11. #56
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Ich halte mich absichtlich zurück mit Wünschen. Ich schaue einfach mal, was so überbleibt ...

    Vielleicht sollte man Frankreich gleich an den Spieler von England geben?

    Leider fehlt uns ja jetzt doch noch jemand ...
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  12. #57
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.169
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Ich halte mich absichtlich zurück mit Wünschen. Ich schaue einfach mal, was so überbleibt ...

    Vielleicht sollte man Frankreich gleich an den Spieler von England geben?

    Leider fehlt uns ja jetzt doch noch jemand ...
    Da Frankreich und England ja in ihren Handlungen eng verbunden sind, würde das sogar Sinn ergeben, wobei bei das natürlich dann wiederrum bedeutet, dass Deutschland enormen Druck hat

  13. #58
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Ich kenne ja bisher nur SP, aber - wenn ich mich recht entsinne - ist doch Deutschland als erstes dran, oder?
    Von daher müsste Deutschland doch schon Frankreich direkt am Anfang halb überrollen ... Emoticon: panzervsspeer

    Im Übrigen - was ich die ganze Zeit schon anmerken wollte - sollte man einige Sachen vielleicht ein wenig RPG-mäßig spielen. So würde England sich sicherlich nie mit Deutschland verbünden ... und die USA würden wohl nie Südamerika angreifen. (Die setzen stattdessen ja im Allgemeinen immer ihnen genehme Diktatoren ein ... )
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Builder
    Registriert seit
    05.12.08
    Beiträge
    3.480
    Ja Deutschalnd ist ale erstes dran. Und es kann in der ersten Runde 2 - 3 Städte einnehmen. Allerdings sind die Truppen verstreut und müssen erstmal zusammengezogen werden. Wenn der Achse Spieler nicht darauf achtet wo seine Truppen am ende des Zuges stehen kann er sich einbuddeln lassen.

    England steht mit einer beachtlichen Flotte in der in der Nordsee. Frankreich und England haben genug Jäger um jeden Bombereinsatz gefährlich zu machen.

    Wenn England und Frankreich natürlich zu gierig sind und ihre Schiffe in Reichweite der Deutschen Landartillerie stellen. Dann macht das Spiel den Deutschen spass.

    Ja Frankreich ist von Anfang an unter druck aber abschreiben kann man die nicht. Sie sollten sich nur nicht viele taktische Fehler erlauben und alles verteidigen.

    Ich habe als Deutscher viele Runden gebraucht bis ich Frankreich angreifen konnte. Danach war es in 2 Runden erobert.

    Bezügl. RPG das Hatten wir Prktisch beim Letzen mal. Russland Japan und Deutschland. Vs. England, Frankreich und Amerika. England hätte z.B. bei einem Frieden mit D sich ganz auf Japan konzentrieren können. Das ist übrigens in meinen Augen der Hauptvorteil von Amerika. Sie haben keinen Krieg an der Backe und können in Ruge KI#s einsammeln. Haben sie erstmal den Amerikanischen Konitnent unter kontrolle sind sie kaum noch zu stoppen.
    "Vegetarisch" ist indianisch und heißt "zu blöd zum Jagen"

    Bekennender Steam Hasser;)

  15. #60
    Vater Avatar von lutz1904
    Registriert seit
    21.01.08
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    5.674
    Ich werf dann jetzt mal eine nur einen Gedanke in die Runde.
    USA auch auf KI?

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •