Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 167

Thema: Klärung - §1 Das Bundesheer - Unterpunkt Bundesheeresleitung

  1. #76
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Kann ich zu den ganzen Kriegsgeschichten Links bekommen? Militär im Bund interessiert mich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #77
    Oberst Klink
    Gast
    Die nominierung ist angenommen.

    Neben Bayern und Homburg würde ich auch Liechtenstein auf die Liste setzen, da der dortige Fürst a) absolut keine Probleme hat Aufstände niederzuschlagen und b) Erfahrung als Heerführer in Österreichs Armee sammeln konnte.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ja, Frankfurt sowas als Neuem aufzuhalsen wäre vielleicht etwas viel.

    Außerdem ist Bayern an kein Parlament gebunden und kann so auch die reaktionären Fürsten retten.
    Angst vor Monarchisten hat ja im Moment niemand?
    Neben Bayern haben glaub ich nur noch Nassau, Liechtenstein und Anhalt kein Parlament. Da Preußen und Ö beides Parlamentsstaaten sind, wäre also einer aus unserer konservativen Gruppe am besten geeignet. Wenn es um Aufstände geht, wir haben dann kein Problem mit Parlamenten.

    Achja, DK hat auch keines, aber irgendwie kommts mir so vor, als hält Gevatter vom Bundesheer nicht viel.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hat Nassau nicht erst mit Preußen gebrochen?

    Bin für Hannover oder Bayern.
    Wer sind jetzt nicht mehr so dick wie vorher. Ja, aber das ist ein anderes Thema. ich möchte dennoch in politischen Fragen mit Preußen noch kosntruktiv zusammenarbeiten.



    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wenn man erst wählt nachdem der Erntfall eintritt, ist es schon zu Spät *grinst*
    Und ich vermute mal das gerade Baden wenig Interesse hat von diversen Nachbarn *etwas österlicher schielt* in einer fernen zukunft sich was Diktieren zu lassen.
    Jetzt steht halt die Frage in wie weit er militärisch bewandert ist?

    Daher tendiere ich derzeit auch eher zu Bayern und Waldeck.

    Wobei Waldeck Ja auch wieder einen gewissenmaß einen bitteren beigeschmack hat mit seinen vermutlichen Spielziel *G*
    Ansonsten, spielt wer Totalwar? Suchen wir den besten Strategen!

    Wenn das Thema geklärt ist, sollten wir uns direkt dem nächsten zu wenden und zwar, wo sammeln wir uns im Ernstfall eigentlich? Derzeit würd ich meine Soldaten einfach Hannover oder Preußen zuschieben wenn es mal ernst wird o.O
    Waldeck wollte ich gerade schreiben. Problem bei nationalen Aufständen und so wie es aussieht wird die nächste Revolutionswelle nationalistisch geprägt sein.

  3. #78
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.341
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wer sind jetzt nicht mehr so dick wie vorher. Ja, aber das ist ein anderes Thema. ich möchte dennoch in politischen Fragen mit Preußen noch kosntruktiv zusammenarbeiten.

    Ich hab dich ja auch u.A. hier nominiert
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  4. #79
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich hab dich ja auch u.A. hier nominiert
    Oh stimmt. Danke. Irgendwie überlese ich heute viel.

  5. #80
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Also ich glaube bevor meine Soldaten einem Befehl des Schlächters von Vaduz folgen, desatieren sie lieberEmoticon: pillepalle

  6. #81
    Oberst Klink
    Gast
    Ich glaube deine desertieren auch, wenn sie dem Befehl eines Fürsten, der rechts von Oldenburg ist, folgen müssen. Wobei Oldenburg macht sich ja auch für den Kampf gegen die DN stark. Vielleicht würden sie sich selbst Zeris Kommando verweigern.

    Müsste schon ein CIP-Fürst sein, damit die Thüringer ruhigen Gewissens folgen.

  7. #82
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Sicher nicht...

  8. #83
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.497
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich glaube deine desertieren auch, wenn sie dem Befehl eines Fürsten, der rechts von Oldenburg ist, folgen müssen. Wobei Oldenburg macht sich ja auch für den Kampf gegen die DN stark. Vielleicht würden sie sich selbst Zeris Kommando verweigern.

    Müsste schon ein CIP-Fürst sein, damit die Thüringer ruhigen Gewissens folgen.
    Mit meinen Bayern haben sie während der ersten Kurhessenkriese gut zusammengearbeitet, auch wenns letztendlich nicht zum Kampf kam, weil Klink mit ner ganzen Division aus Westphalen angerückt ist

    Im Übrigen könnte ich mich mit Klink im Vergleich zu den anderen Bewerben wohl am ehesten anfreunden, gerade weil die konservativen Staaten dann auch eine Stimme in der OHL bekommen. Ich gebe allerdings zu Bedenken, dass Klink im Vergleich doch recht wenige Truppen stellt und in seinem Falle das 3D komplett unter den Tisch fällt.

    Jemand wie Klink würde ich mir eher als Feldmarschallskandidaten im gegebenen Fall vormerken und nicht als jemand der den Einsatz logistisch plant oder überlegt wo die Truppen für den Einsatz nun genau herkommen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  9. #84
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Was ist ein CIP-Fürst?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #85
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Crown in Parliment

  11. #86
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.512
    Fände Klinki als Feldmarschall auch nicht so schlecht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #87
    Oberst Klink
    Gast
    Feldmarschall Klink hätte was.

    @Wiwi. das war auch etwas übertrieben formuliert, aber ein problem hast du mit der Zuverlässigkeit deiner Truppen schon. Irgendwas müsstest du da schon tun.

  13. #88
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Wiwi wäre wohl kaum der einzige, der bei einem Oberbefehlshaber VK Probleme bekäme. Die Hälfte der Kontingente könnte ihre Länder nicht mal verlassen, weil vorher zuhause die Hölle losbrechen würde.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  14. #89
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Feldmarschall Klink hätte was.

    @Wiwi. das war auch etwas übertrieben formuliert, aber ein problem hast du mit der Zuverlässigkeit deiner Truppen schon. Irgendwas müsstest du da schon tun.
    Wann hat ich Probleme mit der Zuverlässigkeit mit meiner Truppe? Höchstens bei irgendwelchen Hirnrissigen Aktionen (für die ich nicht verantwortlich war)

  15. #90
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ist der "Thüringer Schwur" bei deinen Leutchen nicht bei 100%(und sogar von dir anerkannt?). Damit sind die thüringischen Einheiten gegen alles was nicht FRA oder RUS heißt praktisch kampfunfähig

Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •