Seite 12 von 103 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 1544

Thema: Let's Play Civilization 4: BASE

  1. #166
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Also man sieht doch schon bei Pucc dass er viel Nahrung bekommen hat. Wie viele Tiere wurden erlegt? 3? 4? Für 1 Späher? Ist doch ne gute Ausbeute.
    2 Späher sind schon drauf gegangen. Naja und für Normal Geschwindigkeit Spieler sieht das viel aus, aber es ist Marathon das war nicht wirklich viel. Mit den Spähern hat er glaube 1 mal Nahrung "erkämpft". Mit den Bogi 2mal.
    Ich habe auch gesehen das es ihn zig Runden gekostet/verzögert hat eher die 2.Stadt gegründet hat ... und dabei muss er noch schwitzen das nichts aus dem Dunkel kommt. Also ich glaube das war kein Werbe Video für irgendeine Tiernahrungsstrategie

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Säbelzahntiger war überall.
    Wirklich? Ich kenne den nur aus der Wüste ... im Wald habe ich den nie gesehen.

  2. #167
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Säbelzahntiger war wirklich überall möglich. Hatte sogar mal zwei Bewegung.

  3. #168
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Auf Marathon kann man schneller Späher bauen als die Stadt wächst. Das ist auf anderen Schwierigkeitsgraden nicht so. Gerade bei Marathon macht es Sinn Späher (oder andere Einheiten) zu klotzen und damit Tiere zu jagen. Wachstum dauert nämlich 3x so lange wie auf normal, Einheitenbau aber nur 2x so lange.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  4. #169
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387

    05 - Vandalen

    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #170
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    So verpeilt bin ich gar nicht Nur ein Stückchen....



    Und die Episode hat mich selbst überrascht, vor allem wo die Streitwägen hergekommen sind.....
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  6. #171
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Tipps:

    - Elefanten greifen nicht an.
    - Die Grundnahrung ist 2 mal Stärke des erlegten Tieres. Das skaliert mit der Spielgeschwindigkeit.
    - Barbaren-Galeeren sind gefüllt mit Einheiten. In deinen Fall mit Streitwagen. Sowas hatte ich aber noch nie.


    Aber Rom, du musst nicht die Geschichte Roms nachspielen.
    Geändert von rucivfan (26. September 2014 um 08:41 Uhr)

  7. #172
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Vor Piraten hatte ich doch eigentlich schon gewarnt.

    Dass es aber ausgerechnet zwei Streitwagen waren, ist Pech (okay, immerhin warens es keine 2 Schwertis ).
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #173
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Beim Verlust von Rom musste ich kurz lachen. Die Unzufriedenheit ist aber nur weg, weil ne Stadt bei Eroberung Bevölkerung verliert. Dein "Trick" funktioniert also nur, wenn sie minimal über dem Happy Cap ist.

    Im Nordwesten Nähe Antium ist übrigens noch eine Galeere, konnte man sehen, du aber anscheinend nicht. 23te Minute neben dem verschanzten Bogi.

    Zur Barbdichte:

    BTS

    PHP-Code:
                <iUnownedTilesPerGameAnimal>30</iUnownedTilesPerGameAnimal>
                <
    iUnownedTilesPerBarbarianUnit>35</iUnownedTilesPerBarbarianUnit
    BASE

    PHP-Code:
                <iUnownedTilesPerGameAnimal>18</iUnownedTilesPerGameAnimal>
                <
    iUnownedTilesPerBarbarianUnit>54</iUnownedTilesPerBarbarianUnit
    Heißt auf Kaiser gibts mehr Tiere, aber weniger Barbaren. Allerdings kommen zu diesen "weniger Barbaren" noch die aus den Barbarenschiffen dazu.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #174
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen
    So verpeilt bin ich gar nicht Nur ein Stückchen....

    Oh man, das war ja mal Mega verpeilt und dabei finde ich die Schussligkeit des Romverlust gar nicht so eklatant(kann schon mal passieren). Viel mehr ist es ein überhasstete und unaufmerksame Spielweise generell. Es kommt mir vor als hättest du jetzt Civ auf dem Gameboy und hast gar keine Übersicht. Du siehst rundenlang nicht antrabende Babaren, erst wenn sie vor der Stadt stehen. So typische SP Elemente wie das blocken von Barbaren bevor sie auf starke Felder kommen machst du fast gar nicht. MM machst du auch kaum, z.Bsp. stellst du kurz vor dem (glücklichen) wachsen einer Stadt einen Bautrupp ein. Oder belegst eine Hütte in der am Happycaplimit kratzenden Hauptstadt obwohl eine Flußmine belegbar ist ... wenn Barbs über die Felder laufen ändert sich schon mal die Belegung. Das BT und Straßenmanagement ist auch sehr zweifelhaft, du ziehst ganze BT Kolonen in "klare" Barbarenlaufwege. Du vergisst komplett Sklaverei einzuführen und und und ...

    Ehrlich gesagt bei der Spielweise kannst du bei BASE aber auch im Vanila Civ keinen Blumentopf gewinnen.

    Trotzdem ist es sehr unterhaltsam und lustig. Ich habe auch einen tiefen Respekt davor das du nicht gleich alles hinschmeißt ... auch wenn du mal durch 1-2 schusslige Tage das Spiel verhauen hast. Ich hätte wahrscheinlich das letzte Video gleich gelöscht und neugeladen.

    Edit:
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Dass es aber ausgerechnet zwei Streitwagen waren, ist Pech (okay, immerhin warens es keine 2 Schwertis ).
    Na im Normalfall reicht gegen einen Krieger in der Stadt auch ein Streitwagen oder Axti oder mit etwas Glück Bogenschütze. Aber die KI wusste ja das Pucc die Hauptstadt leer lässt, die andere Stadt war zu billig.

    Zitat Zitat von rucivfan Beitrag anzeigen
    - Barbaren-Galeeren sind gefüllt mit Einheiten. In deinen Fall mit Streitwagen. Sowas hatte ich aber noch nie.
    Ich hatte sogar schon ELE-Piraten.
    Geändert von Ozymandias (26. September 2014 um 14:58 Uhr)

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von Pokerhool66
    Registriert seit
    20.12.10
    Beiträge
    85
    Tipps:

    Mir ist Aufgefallen, dass Du Deine Einheiten ausserhalb Deiner Kultur immer befestigst, statt zu wachen.
    Der Janow entwickelt seine Stärke wenn er die Felder alleine bewirtschaftet ( arbeitet schneller als andere BT )- den schnellen BT nutzt Du bisher auch noch nicht bewusst.
    Wenn Du später Speeris hast, kannst Du auf Ele-jagd gehen - gibt 36 Nahrung und viel Exp - aber immer 1 Einheit zum Aufwischen mitziehen - falls Du Pech hast.

    Kritik:

    Ich hatte schon, bevor Du Deine HS verloren hast, den Eindruck, dass Du es sehr Eilig hast ( Bogi mit 0,3 Stärke auf Ebene nicht mit dem HügelBobi gedeckt, den Späher unnötig verloren und die Barbgalere nicht gesehen- Mais von Krieger plündern lassen, Hütte von Barbspeeri plündern lassen und dann doch mit Plnkler angegriffen ( jetzt wo nicht mehr soviele Tiere da sind, hilft Dir vielleicht die Option feindliche Bewegungen anzeigen lassen.

    Base ist etwas anspruchsvoller als BTS, drum tu Dir die Ruhe an, und Überleg ab und an und lass uns an Deinen Gedanken teilhaben.
    Niemand möchte Dich verlieren sehen - ganz im Gegenteil freut es, wenn Dir Base gefällt!!!
    Ich spiele auf Heldt und da kommen Barbaren o. E. - fast immer Streitwägen, sodass ich immer zuerst Speeris vor Äxten baue.
    Ich denke auf Kaiser ist noch nichts verloren.

  11. #176
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983
    Dito

    Zitat Zitat von Pokerhool66 Beitrag anzeigen
    Ich denke auf Kaiser ist noch nichts verloren.
    Das müsste jetzt schon ziemlich günstig ablaufen, aber ich bin gespannt und drücke die Daumen.

  12. #177
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.081
    Emoticon: ablach

    ...der Gameboykommentar trifft den Kopf auf den Nagel...
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  13. #178
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Gameboykommentar?

    edit: ach so. Ja. Das habe ich auch schon gedacht.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #179
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.456
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #180
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Das Video anzuschauen hat sich gelohnt

Seite 12 von 103 ErsteErste ... 289101112131415162262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •