Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: [AaR] Vertragsgemeinschaft von Felsenhege

  1. #1
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872

    [AaR] Vertragsgemeinschaft von Felsenhege



    Diskussionsthread für Mitglieder und Interessenten der Vertragsgemeinschaft von Felsenhege; da alles öffentlich geklärt wird und die Organisation prinzipiell für alle offen ist der Faden hier besser als in den Stories aufgehoben. Außerdem füllen wir dieses Unterforum endlich mit Themen.

    Ziele der VGF:
    • Förderung von Wachstum und Wohlstand der Mitgliedsstaaten
    • Vertiefung von Handel und Wirtschaft zwischen den Mitgliedern unter sich sowie zwischen den Mitgliedern und Drittstaaten
    • Abbau bestimmter Zölle zwischen den Mitgliedern
    • Wiederbelebung des See- und Lufthandelverkehrs, insbesondere im Atlantik


    Zudem setzen sich alle Mitglieder generell dafür ein, Konflikte diplomatisch zu lösen und, soweit möglich, auf kriegerische Auseinandersetzungen sowie Waffengewalt jeglicher Art zu verzichten. Die Mitglieder setzen sich für einen dauerhaften Frieden auf der Welt nach den sieben/acht Jahrzehnten ohne Stabilität und Zivilisation ein.


    Derzeitige Mitglieder (3/9 insgesamt):

    • Kesthell
      • Felsenhege

    • Südflorida
    • Virenien
      • Angola
      • Baskenland
      • Gallaeika
      • Lusitanien
      • Westshannon


    Hauptsitz/Sekretariat in Vila do Conde, Gallaeika, Virenien:



    Derzeitige Haupthandelsrouten zur Luft und zur See zwischen den Mitgliedern; im Schnitt wird jede Route in beide Richtungen mindestens einmal alle drei Wochen befahren:


    Alle Informationen Stand Runde 2 (zweiter Quartal 2050).
    Geändert von Arkona (03. September 2014 um 22:01 Uhr)

  2. #2
    Viriato
    Gast
    Erster

    Wie läuft es mit Abstimmungen ab ? Werden nur Spieler gezählt? Sonst hätte Virenien 6 Stimmen

  3. #3
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Jo, im Falle einer Abstimmung hat jeder Mitspieler jeweils eine Stimme, alles unabhängig von der Anzahl seiner Mitgliedsstaaten im Bund.

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    Wäre sonst etwas komisch. Andernfalls könnte ich später in jedem Gremium, wo ich sitze, für jede Satrapie eine Stimme verlangen + 1 für die Kronlande.

  5. #5
    Gast
    Gast
    bedenkt an der afrikanischen Kueste kann man mit Piraten rechnen, eher als mitten auf dem Ozean

  6. #6
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Wäre sonst etwas komisch. Andernfalls könnte ich später in jedem Gremium, wo ich sitze, für jede Satrapie eine Stimme verlangen + 1 für die Kronlande.
    Glaub mir, in der Geschichte der Politiksimulationen gabs schon öfters Fälle, wo die Spieler anfangs nicht daran gedacht hatten und einige später mehrmals abstimmen durften.

    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    bedenkt an der afrikanischen Kueste kann man mit Piraten rechnen, eher als mitten auf dem Ozean
    Keine Sorge, gilt dasselbe wie bei Süleymans Südflorida. Wir bauen auch Piraten-RPG ein.

  7. #7
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Die Routen sind weit genug weg von meiner Küste, jetzt muss ich keine Tarnwälder vor den Küstenstädten hochziehen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  8. #8
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Wir hatten einfach Angst davor dass dein komisches Volk nur wegen einer Krankheit so ist und dass es auf uns rüberschwappen könnte.

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    Hey, vielleicht sollten wir uns mal einen Fahrplan zur Wiedergründnug der UN überlegen.

  10. #10
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Brauchen wir nicht. Die UN sind vollkommen sinnbefreit und bringen dem Spiel nicht mehr als eine "legit authority" zum Thema Menschenrechte. In den meisten Spielen dieser Art vergammelt die Organisation letztendlich nur noch vor sich hin, weil sie einfach keinen Existenzgrund hat (außer RL kopieren).

    My opinion.
    Geändert von Arkona (05. September 2014 um 02:56 Uhr)

  11. #11
    Oberst Klink
    Gast
    Nun gut. ich hab da nur meine Erfahrungen aus dem DB und da hat das Geschreibsel im Palais/Bundestag schon einige Krisen ausgelöst. Ich glaube beide Legitimitätskrisen sind darauf zurückzuführen.

  12. #12
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Naja, ich finde ein "Globales Forum" wo Leute reden können ganz sinnvoll. Also in nicht Nachrichten Form. Wirklich nötig ist es nicht, aber brauchbar ist es auf jedenfall. Thema Menschenrechte könnt ihr imo ohne Probleme ignorieren.

    Die größeren Probleme sind eher das ihr euch nicht kennt.

  13. #13
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Für weltweite Diskussionen kann man auch in der modernen Ära einfach globale Treffen und ein Netzwerk zwischen den Regierungen aufbauen, womöglich sogar als Event. Dass sich niemand kennt scheint sich derzeit ja glücklicherweise aufzulösen. Persönlich sehe ich den Sinn eines globalen Forums aber nicht, da sobald alle Staaten voneinander Kenntnis haben jeder über den Politikfaden "kontaktiert wird".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •