Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: SG 7 Spanien

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.14
    Beiträge
    39
    Huch! Ein Barbarenlager! War ja klar das die auch hier irgendwo sein mussten! Am besten direkt Vernicht, soll heißen ich ziehe meine Kriegertrupp wieder hoch! Mit dem einen Späher schön vorbei schleichen!

    Bild

    GEIL! Der Viktoria See!!!! 500Gold wurden mir auch noch gutgeschrieben, heißt also ich war als erster dran! Da bietet sich doch an zu siedeln!

    Bild

    Dann kaufen wir uns mal direkt einen Bautrupp (BT)! Ich war am schwanken einen Siedler zu kaufen, aber das hätte ich mit der Zufriedenheit nicht ausgleichen können, 3 Städte.

    Bild

    In der Zwischenzeit habe ich auch das Barbarenlager gesäubert und mir wurden weitere 25Gold aufs Konto überwiesen ! Natürlich hat das Lager aufm letztem Drücker nochmal Bogenschützen rausgehauen, nur um mich zu ärgern!

    Bild

    Klar ist spätestens jetzt auch, ich bin ALLEIN! Die ganze Insel gehört mir! Ist mal ganz angenehm, dass mir die Bots nix wegnehmen können hier! Jedoch bedeutet das auch, dass ich meine Forschung auf die Optik verschieben muss, damit ich über das Meer schippern kann!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.14
    Beiträge
    39
    So nach dem schweren Gefecht wird der Späher am besten mit Survivalismus befördert und Selbstheilung aktivieren, da er sonst noch sterben würde! Die Krieger werden das schon locker schaffen, gegen die Bogenschützen! Er muss das schaffen!

    Bild

    Steinmetzkunst ist fertig, dann können wir uns direkt mal an das Gold ranmachen! Zudem ist der Siedler auch endlich fertig! Normalerweise expandiere ich niemals so früh, jedoch bietet es sich hier sehr an! Aüßerdem werde ich mich auf den weg machen, zum Viktoria See zu siedeln, am besten dort, wo der Kriegertrupp stand, oben auf dem Bild. Von dort aus bekomme ich alles noch soweit rein + Berg/Meer zugang! Ist zwar ein Schaf Feld, aber wie gesagt, von dort aus, kommt man an alles ran!

    Bild

    Ein 2er BT wäre jetzt angebracht, damit man schnell alles bewirtschaften kann. Zudem wird die 2. Stadt in auch gut gebrauchen können!

    Bild

    Der Siedler macht sich auf den Weg nach oben, zum Viktoria See! Dahinter ist leider nix mehr, man kommt dort auch nicht mehr weiter!

    Bild

    Ahhhhhh! endlich meine Erste Sozialpolitik! Ich stimme Regenschein zu, das Tradition sich hier anbietet. Es ist Platz hier auf der Insel, für 4 Städte, auch wenn das etwas schwierig wird, da nur 2 verschiedene Luxusresourcen zur Verfügung stehen! Ich denke, ich werde mich auf 3 Städte erst einmal konzentrieren! Danke für die Vorschläge civas!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.14
    Beiträge
    39
    So, die Goldmine steht! Als nächstes natürlich das Kornfeld( ein Bett im Kornfeld yeah! ) Der 2.BT ist auch bald fertig!

    Bild

    Wow, so schnell wird ein neues Barbarenlager gespawnt! Na direkt mal darauf und auch platt machen! Mein Siedler wird vom Späher eskortiert! Sooooo viele Hügel, da kommt der Siedler nur schwer voran!

    Bild

    Gut, die Keramik ist nun auch endlich fertig, da kann man direkt nach dem BT einen Kornspeicher bauen!

    Bild

    So der Siedler ist sicher angekommen, das Barbarenlager ist kurz davor, den Löffel abzugeben! Alles wie geplant gelaufen, bisher!!!!!!!

    Bild

    Hier noch einmal einen kurzen Überblick, wie das Gelände ausschaut. Hat wer gute Tipps? Ich beende damit heute die Runde, wie angekündigt, werde ich jeden Tag, soweit ich das schaffe, ca 30Runden spielen, eure Kritik und Anregungen lesen und diese versuchen auch so umzusetzen!! Ich hoffe der erste Teil war gut beschrieben, und auch gut nachvollziehbar! Freue mich auf eure Kommentare!!!

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Hast du den BT bis zur Erforschung von Steinmetzkunst stehen lassen, obwohl du für das Gold nur Mining brauchst? Denn im Moment hast du mit Steinmetzkunst eine Tech erforscht, die du gerade gar nicht nutzen kannst. War eher dafür gedacht, den Wunderbonus zu bekommen, wenn denn welche anstehen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.08.14
    Beiträge
    39
    ne die goldmine war schon fertig!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    Libertyoption und Gedanke dazu

    Save saugen und testen
    Achtung Spoiler:

    Liberty würde ich in betracht ziehen, weil die Städte eh nicht recht groß werden können.
    Ohne Mampf kein Wachstum -> wird mit Tradition Spezi Strategie also happig.

    Wenn man die Städte also nun recht eng setzt, die fehlende LuxHappy durch Lokale Gebäude ausgelicht, vielleicht geht da was...
    Bild

    EDIT: tradition passt doch besser - aber alles sehr zääääääääääääääääääh
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von civas (05. September 2014 um 06:54 Uhr)
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  7. #22
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.224
    Ich finde Tradition hier wunderbar, durch die Küsten-Hauptstadt und weitere Siedlungsplätze an der Küste kann man hier super mit Nahrungsfrachtern Wachstum generieren. Die sind im Zweifelsfall auch stärker als jedwede Geländefelder - vom Viktoriasee als Spanien mal abgesehen

    Einen Siedler mit Stadtgröße 2 würde ich sonst wohl eher nicht bauen, aber ganz ohne Nahrungsfelder und mit viel Hügel kann man sowas auch mal machen.

    Schade dass es nur so wenig Luxusgüter gibt, 3 Gold und 1 Marmor sind da keine gute Vorraussetzung. Ich würde erstmal versuchen eine Religion zu bekommen um das teilweise ausgleichen zu können, mit dem Naturwunder-Pantheon sollte das ja gut gehen, erstmal also Schreine her.

    Oben noch eine Stadt ans Gebirge, schöner Stadtplatz, und dann mal sehen wie sich die Zufriedenheit entwickelt. Auf den Schafen im Osten wäre auch noch eine schöne Stadt am Gebirge - aber ohne Luxusgüter ist sowas halt kaum zu finanzieren, und es gäbe auch einiges an Überlappung mit Madrid.

    Optik würde ich nicht so früh forschen, die Hochschule ist da wichtiger!

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •