Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 79

Thema: SG6 Zweite Story Zweiter Dandolo

  1. #31
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Der Polynese nervt mich jetzt jede Runde mit seinen offenen Grenzen
    kann er knicken. Da muss Dandolo einfach hart bleiben!

    Die Gilden sind fertig, Wirtschaft wird gewählt, 32 Runden bis zur nächsten SoPo, hoffentlich kommt das hin mit der verbotenen...

    Ein Gaul und ein Kompo treten der Friedenstruppe bei, ein Frachter wird vom Gold gekauft und zu Kame geschickt und Venedig wächst fröhlich weiter
    Dann kommen gleich mehrere Schlüsseltechnologien:
    Der Kompass um meine Handelsrouten richtig nutzen zu können, Bildungswesen für mehr Forschung.
    Ich fange mit Bildung an, das beschleunigt den ganzen anderen Kram und je nach dem wie nah die Patronat Sopo ist Dann zuerst die Bank oder der Kompass.

    Venedig selbst ist auch ein Saustall, so viel das gebaut werden will, vor allem an nationalen Wundern



    Der Tempel soll´s werden, schließlich will meine Reli dann auch irgendwann mal verbessert werden...
    So nebenbei:
    Dass der große Leuchtturm mir Händlerpunkte zusteckt ist auch mal richtig klasse!

    Venedig kriegt dann mit 19 noch nen Schribbsel-Spezi, der hilft auch gleich mal für die SoPos.

    Nebenbei beeindrucke ich Quebec weil ich supi schlau bin und bekomme noch mehr

    Na mal sieh mal einer an:



    Mit diesem würde ich Tyrus kaufen wollen. Hat Perlen und Eisen und liegt nicht schlecht.
    DIe stimmt dafür vorne und hinten zwar nicht... Ist aber vielleicht auch gar nicht so schlecht, vielleicht endtecke ich gleich nen viel besseren StSt in der Reni.

    Läuft ja wie am Schnürrchen:



    Hallo Prophet, hallo +2 von Hormus und hallo großer Schreiberling

    Der Schreiber schribbselt sein großes Werk, ich freue mich über die Kultur und der Prophet verbessert mal fix meine Reli:

    Da seid ihr wieder gefragt





    Weiß nicht genau ob die Gemeinschaft für oder die Pflugscharen für .
    Und bei dem anderen weiß ich auch nicht so recht.
    DIe Wanderprediger bringens hier wahrscheinlich weniger, Messias ist ganz nett wenn man aggressiv verbreiten will, aber die Texte mit 50% schneller (Werde Druckerpresse ja in ~30 Runden haben) sind auch ganz nett
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Wieso forschst Du Gilden vor Bildungswesen? Universitäten sollten die höchste Priorität haben

    Bei der Religion würde ich Religiöse Texte und Göttliche Eingebung oder Religiöse Gemeinschaft nehmen.

  3. #33
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wieso forschst Du Gilden vor Bildungswesen? Universitäten sollten die höchste Priorität haben
    Gute frage
    Kann ich dir nicht wirklich beantworten, könnte jetzt behaupten ich wollte für meine BTs was zu tun haben, aber nein, ich schätze das habe ich einfach irgendwie im Delirium gemacht

    Insgesamt stehe ich, finde ich, aber nicht schlecht dar. Techlead habe ich ja bereits (ganz knapp), wenn ich wie geplant die Verbotene bekomme dominiere ich natürlich noch direkt den Weltrat, sieht mir nach einer geschmeidigen "Musterpartie" aus.
    Vor allem weil die KIs so supi freundlich sind, dass ich ja schon ganz ungläubig aus der Wäsche gucke

  4. #34
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    thumpsup

    Das wird es dann schließlich:



    Konnte einfach nicht auf die Zusatz verzichten

    Es geht ruhig weiter, Unis werden gebaut, ein FA mit Kame geschlossen, der mir auch gleich für 3 Pferde die Grenzen aufmacht und meinen Krieger endlich heim lässt
    Techlead hab ich wieder verloren, zwei Kis sind da abgezischt, ein FA mit Marroko wird geschlossen,
    Vielleicht ein wenig früh, aber nach den Unis und der Ritterlichkeit lasse ich Venedig direkt nach einem Frachter Oxford bauen. Die Freitech ist natürlich nicht so viel wert wie eine spätere, aber so kommt die SoPo Patronat (fast) Zeitgleich mit Bankwesen und ich profitiere früher von den +3 die Oxford gibt (steht in keinem Verhältnis ich weiß).
    Parallel dazu forsche ich Kompass um schnell zu Astro zu gelangen und den Weltrat zu gründen (und nach neuen StSt zu suchen, mein Händler hockt immer noch auf seinem Poppes ).
    Drei Runden vor mir gelangt Kame dann in die Renessaince
    was ich mit meinem Spion anstellen soll weiß ich nicht so recht, als Techleader hat Kame sicher n Spion in der eigenen Stadt...
    Egal, die Freitech lockt
    Runde 159, Kauf mit Glauben möglich, her mit der Moschee

    160:
    Der Kompass wird fertig, Bankwesen wird mit Oxford geholt, eine Runde dann kommt die SoPo und der Bau kann beginnen.
    Astro wird reingehauen.
    161:
    Die SoPo ist da, Askyia und Kame sind in der Rene neben einem Unbekannten und mir, Aski und Kame haben beide Patronat nicht, die Verbotene sollte also drin sein.
    Das erste was mein Spion mir sagt ist das Kame Pläne schmiedet, naja war ja zu erwarten
    Ich habe etwas Gold über, kaufe mir in Venedig n Kolosseum, habe jetzt 8 , Tyrus ist 10 groß, hat aber noch Perlen, sollte von der Zufriedenheit also passen, her damit ich brauche das Eisen. Industrialisierung ohne Fregatten ist schließlich langweilig

    162:
    13 Runden dauert die Verbotene
    Ich gehe auf Kuschelkurs mit Kame, verhökere meine nun doppelten Gewürze an und leere so seine Schatzkammer
    Den Deal mit Marroko über mein Kupfer ändere ich, hole mir ihre Zitronen stattdessen.
    So sieht das jetzt aus:



    Sehr riskant den guten Balbi da allein rumsegeln zu lassen in diesen schweren Zeiten ich weiß

    Wenn ich frage was er mir für ne Luxusuress gibt, zahlt er aber immer noch das Maximum von 8 Gold und 7 GPT.
    Die Freundschaft läuft aus, er nimmt aber direkt wieder an...
    Ich hoffe ich bin aus dem Schneider....
    Ein Vertedigungsbündnis mit Marroko ist leider keine Option, da ich den Malus fürs Kriegserklären gegen nen Freund nicht riskieren will falls sich Kame entschließt, dass der Wüstenfuchs doch viel leckerer ist als der alte Dandi



    So sieht Venedig inzwischen aus:



    Wieso sich die dumme KI den Tile links unter den Pferden oben im Vierten Ring geholt hat, statt den bewirtschaftbaren Berg steht doch auch in den Sternen oder?

    Und schon ist Tyrus mein



    Ziemlich dick das gute Tyrus, drückt ordentlich die nach unten...
    Aber dafür dürfte sich mein Militärwert gleich mal verdoppeln
    So mal schaun wie´s weiter geht...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Civ5 Allgemein

    Jop, Knapp verdoppelt

    Naja so der Burner ist Tyrus jetz auch nicht um ehrlich zu sein, aber ich hab das Gold und schicke direkt mal noch nen Frachter nach Venedig

    Polynesien gründet den Weltrat. War ja zu erwarten, schließlich kennen die alle und sind der Demo ganz weit vorn
    Pedro, Pacal und Shaka wuseln auf dieser Karte noch herum, die Zulu sind natürlich im Rampenlicht
    Führen Krieg gegen Brasilien und sind Denuziert von Pacal und Kame.
    Als Vorschlag für den Kongress gibts die Weltaustellung, die mögen immer alle
    Ob ich da was gewinnen kann steht auf nem anderen Blatt...

    hm:


    eigentlich wollte ich ein Embargo gegen die Zulu vorschlagen, aber das hätte Marroko nicht gefallen...
    Ich sag, ich haue in 10 Runden auch mit drauf und frage in der Folgerunde meine Freunde was die den von bisschen Kriegsspaß halten.


    Denkste:



    Noch in der selben Runde.
    Immer wieder schön, kaum lernt man sich kennen schon will man sich die Köpfe einschlagen

    Vendig ist allerdings sehr nah an Ulundi dran, so von dem was ich durch das Kennenlernen durch den Kongress so sehe....
    Fix n Gaul rübergeschoben und ne Botschaft reingesetzt und ich sehe: Ulundi hat keinen Seezugang




    Wir wären wohl sowieso niemals Freunde geworden... Emoticon: achja

    Askiya und überhaupt sonst jeder hat die Zulu denunziert also mach ich das auch mal, diese Widerlinge bringen ja selbst den friedliebenden Dandi zum Kochen! Emoticon: bmad


    173: Die Maschinen sind fertig und mein Spion erbeutet Physik, außer mir hat übrigens niemand Patro, die Verbotene ist also sicher Emoticon: hoch
    Ich fange Druckerpresse an, will das Pisa Türmchen noch mitnehmen (Im Nachhinein: Erst türmchen, mit dem Türmchen Engi und damit Verbotene.... aber naja gut hätte ich ja komplett anders Forschen müssen ), Kame hat das Globe Theater gebaut, schön für ihn, das Türmchen ist also noch frei

    Kame hat mein Spiönchen also ertappt, aber nicht gekillt, ein Fleck auf meiner Weißen Diplo-Weste



    Sooo Bombe ist Tyrus auch nicht...
    Aber ich merke ich brauche die die die Verbotene bringt dringend...

    Ich verspreche Kame hoch und heilig nix mehr zu Klaun, aber nur 11 Runden dann hätte mein Spion schon die nächste Tech
    Ob ich´s riskieren soll ist die Frage... Ich habe nix dagegen mir die Mili-Techs von Kame zusammenzuklauen...
    Als neuer Techleader ist der Spion in Venedig aber sicher auch gut aufgehoben

    Er bleibt drin

    Was die Eisenmeldungen angeht.... ziemlich nervig, hab ich beim Kauf von Tyrus bekommen und gehen nicht weg, ist ein Bug, hatte ich schon ein paar mal wenn man null der Strat Ress hat und Modernisiert. Ist das nur bei mir so?

    Etwas dass ich nicht verstehe: Alle denunzieren Shaka, die Emoticon: wildschwein, Ich auch und prompt kriege ich, und zwar nur ich, eine Denunzierung durch ihn
    Was solls hört eh keiner drauf, Shaka ist sowieso unten durch



    Hat der doch die Dreistigkeit meine Friedenstruppe zu beleidigen! Emoticon: zulu
    Und das obwohl die gerade die neuen Armbrüste bekommen haben!
    Emoticon: wiwi

    Nein wir wären wohl wirklich keine Freunde geworden
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Big Grin



    Yeah
    Hab gedacht die schanzt mir etwas mehr als mickrige 3, aber naja was solls

    Und mit einem Lächeln im Gesicht und dieser Ausgangslage beende ich diese Session und gehe zu Bett

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Der Weltkongress wird durch Druckerpresse (und dadurch dass man alle anderen kennt) gegründet.
    Deine Forschungsleistung ist recht niedrig. Und wieso hast Du nur die Hälfte Deiner Handelsrouten genutzt? Da geht Dir der Vorteil von Venedig ja völlig verloren.

  8. #38
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Deine Forschungsleistung ist recht niedrig. Und wieso hast Du nur die Hälfte Deiner Handelsrouten genutzt? Da geht Dir der Vorteil von Venedig ja völlig verloren.
    Das mit der Forschungsleistung ist natürlich bitter. Ich wüsste aber nicht wie sich das ändern lässt. Klar, ich warte auf Ratio +10% aber wenn die Marionetten keine Wissis in die Unis setzten wollen ist das halt leider so und groß wachsen lassen will/kann ich die ja auch nicht....

    Das mit den Handelsrouten werde ich in den Folgerunden ändern, dafür kriegt Venedig ja den Hafen. Vor Astro kamen meine Frachter von Venedig genau nach Tyrus und Sydney, von Sydney aus auch nicht über Honolulu hinaus. Jetzt mit Astro und gleich den Hafen werden die Frachter dann alle nachbeordert

  9. #39
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Das mit den Handelsrouten werde ich in den Folgerunden ändern, dafür kriegt Venedig ja den Hafen. Vor Astro kamen meine Frachter von Venedig genau nach Tyrus und Sydney, von Sydney aus auch nicht über Honolulu hinaus. Jetzt mit Astro und gleich den Hafen werden die Frachter dann alle nachbeordert
    Du hättest auch von den Marionetten aus fahren können.

  10. #40
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Du hättest auch von den Marionetten aus fahren können.
    Tyrus kam auch nur 3 Runden vor Astro und die Sydney-Situation hab ich beschrieben
    Aber ich verstehe: Handelsrouten sind gut, bitte vollmachen.

    Nein im Ernst, ich weiß ich tendiere dazu Frachter und Karawanen nach hinten zu schieben und alles mögliche vorher zu bauen.
    Muss ich mir dringend abgewöhnen auch für andere Spiele

  11. #41
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098

    Und weiter gehts!

    Der erste Krieg steht Venedig bevor, mit neuen Frachtern soll die Schatzkammer bald explodieren, und wie realistisch ist der schiefe Turm....?

    Das alles erfahren wir gleich, wenn Dandi weiter Dandelt

    Es geht ruhig weiter, die Ruhe vor dem Sturm sozusagen (Wobei der Krieg gegen Shaka, der noch im Mittelalter recht ereignislos verlaufen sollte ).
    Venedig stellt den Hafen fertig und macht sich an die Frachter, ein Missionar wird gekauft um meine Religion Fuß fassen zu lassen,
    Kame juckt anscheinend schon der "Trigger-finger" und er erklärt Shaka in RUnde 177 den Krieg.

    Pacal dann eine Runde später.
    Hm.
    Haben die jungen Männer den alten Dandi jetzt in der Ecke stehen gelassen oder was...?

    So sieht das ganze dann aus:



    Ich seh da nur Käffer die der Rede eigentlich gar nicht wert sind... Aber irgendwie schafft Shaka es Rio anzukratzen also muss da schon irgendwas dahinter stecken

    Ah Pacal:



    Er denkt an mich, der süße Fratz "Hüstel"

    Die Druckerpresse wird fertig und mein Spion damit ziellos. Hm, hab Kames Forschung wohl etwas überschatzt... hab gehofft der hat Stahl schon

    Meine Karavelle winkt den Zulu Trieren zum Kriegsbeginn einmal zu und verschwindet in Zulu-freie tiefe Gewässer um StSt und Handelspartner zu entdecken

    Ründlich bringt mein Spion mir Berichte von Kame, "Kame will ein Zulu-Kaff angreifen" "Kame schmiedet Pläne gegen Askiya" Bla bla.

    Ein Schribbsler wird fertig und bringt mir Ratio:



    Ich sehe Marrakesch hat Langschwetkämpfer, also ab mit dem Spion dorthin.

    Und ja, Venedig baut einen Kornspeicher... Der ist leider ebenfalls liegengeblieben. Mir fehlt einfach die Prod von zusätzlichen Städten...
    Und 2 GPT vom Ansegeln von Colombo und Rio statt den Kame-käffern, da meine Frachter sonst durch flache Zulu-Gewässer segeln müssten....

    Über Wirtschaftswesen soll es dann in Richtung Öffentliche Schulen gehen, die brauche ich dringender als diese ganzen Mili-Techs.

    In der Nächsten Runde öffne ich also Ratio.
    Ich gebe den schiefen Turm auf, ich fülle lieber meine Handelsrouten und baue in Venedig endlich die Nationalen Wunder wie Ostindien, oder auch die Gilden.
    Angefangen mit dem Eisen Hüttchen um die zusätzliche mitzunehmen.

    Ein Forschungsabkommen mit dem Wüstenfuchs wird fertig und beschleunigt Wirtschaftswesen um ganze 2 (Zwei!) Runden

    ich schließe ein neues mit Kame und der Chinesin die jetzt in der Rene angekommen ist.

    Eine Runde später auch eins mit Askiya.
    Alles Eierkuchen hier



    Ein Wissi wird geboren

    Venedig kriegt als nächstes den Nationalepos, ich frage mich, lohnt es noch den Wissi zur Akademie zu machen?

    143 hatte ich die letzen Runden etwa, rechnen wir mal:
    Die gesammelten aus 8 Runden bringt mir ein Wissi wenn ich verbrate wenn ich nicht irre, also 143 mal 8 gleich 1144.
    Hm.
    Eine Akademie bringt mir bald 10 die Runde, raw, wohlgemerkt, also mindestens schonmal +11 mit ratio, das spielt geht sicherlich noch bis Runde 300, also mindestens noch 113 Runden also: 11 mal 113 gleich 1243 wahrscheinlich mehr weil das Spiel länger dauert und weil schon ein später Verbratener Wissi da nochmal 88 dazusteckt

    Her damit, also muss eine Farm oder das Sägewerk dran glauben, das Sägewerk soll es sein

    Noch mehr Eierkuchen:



    Auch der Brasilianer bietet Freundschaft an, der war mir nur das Bild nicht wert

    Yeah, mehr FA incoming
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich kaufe mir aber erstmal Quebec als Verbündeten ein.

    Dann passiert mir ein diplomatisches Missgeschick:

    Ich will ein FA mit Brasilien, aber Brasilien fehlen 2 Gold. Was solls, denke ich und lasse die rüberwachsen.
    Und dann fehlt mir 1 Gold um selber eins abzuschließen

    Und prompt schließen Brasilien und China eins

    Ich nehme mir vor, dass das nicht nochmal passiert. War aber auch ein dumm dass mir dann genau ein fehlt

    Ich stecke in der nächsten runde Askiya 132 zu und nehme 4 GPT und mache ein FA mit ihm, immerhin hat das geklappt

    Nächste Runde kann ich Frieden mit Shaka schließen, schön, er will mir 23 GPT und n paar Gäule und Eisen zustecken.
    Nix gibts, ich will Elfenbein, das lässt Venedig ne Party schmeißen, da steh ich drauf , also steckt er mir 18 GPT und Elfenbein zu. So hab ich Krieg gern, nix passiert hauptsache Gold bekommen und kein einziger Venezianer musste sein leben lassen, Dandi ist hocherfreut

    Runde 193: Vier Runden braucht mein Spion in Marrakesch noch, ich forsche kurz Stahl, Der Wüstenfuchs hat schon Musketen, da bringt mir der Klau ja gleich mehr ein!

    Und Venedig beginnt die Dandi Party Emoticon: Blumen

    Während mein Spion dann Schießpulver holt, kommt Kame ins Industriezeitalter

    Dann kaufe ich in Venedig eine Bank mein -PT steigt von 249 auf 260


    Mir egal was da durchgeht:



    ich persönlich finde Wissenschaftsfinanzierung zwar besser, aber deshalb pinkle ich dem Polynesen nicht ans Bein...
    Die Weltausstellung mit nur einer Stadt (Die auch Besseres zu tun hätte) ist auch eher suboptimal. Was soll´s

    Hehe auch nicht schlecht:
    Kunst geht durch, die Ausstellung scheitert an meinem Widerstand
    Ich schlage Naturerbstätten vor, +5 für Salomons Minen klingt gut, außerdem bewege ich den Polynesen damit dazu die Weltausstellung auszuwählen statt etwas blödem, wie etwa einem Stadtstaatenembargo

    Shaka klaut den Kompass. Damit ist er der Tiefsee ein ganzes Stück näher gekommen



    Ästhetik wird fertig. Niemand hat die Sixtinische gebaut, ein mächtiges Wunder
    Ich forsche jetzt Architektur, und da ergibt sich mir ein Plan:
    Ein Blick in die Diplo-Übersicht verrät mir: Niemand hat Ratio.

    Nich nur dass der Porzellanturm einen freien Wissi gibt, er gibt auch +50% auf FAs.
    Hatte ich erwähnt, dass ich mit ALLEN außer den Zulu ein FA habe...?
    Ich verzichte also auf die Sixtinische (An der Pacal oder Kame wohl so oder so schon werkeln ) und verbessere die Venezianische Infrastruktur.




    Askiya offenbart mir, dass der Polynese Pläne gegen mich schmiedet, der wird doch wohl nicht etwa...?

    Mit den neuen Musketen bin ich jetzt Platz 2 der Militärmächte, nach ihm. Er rennt noch mit Schwertern rum ich habe allerdings schon eine Fregatte vorbeidüsen gesehen

    Er lässt sich aber nicht bestechen mit jemanden Krieg zu machen....
    Er schlägt mir sogar noch ein Deff Bündnis vor

    Die nächste SoPo kommt, Säkuarismus soll es sein, meine springt von 175 auf 215. Nett

    Architektur wird fertig, der Bau des Porzeturms beginnt, und Brasilien erweisst sich als ungemein "friedlich" :



    Und ich dachte meine Friedenstruppe ist klein

    Vermutlich gibt´s den bald nicht mehr, hat nur noch Rio.
    Solange Rio aber die große Mauer hat und verteidigt wird, verbrät Shaka da fleißig Einheiten, der Trottel




    Emoticon: arghEmoticon: arghEmoticon: arghEmoticon: arghEmoticon: argh

    Shaka, du Zulu-Emoticon: wildschwein!

    Wie wird es weitergehen?
    Ist Shaka, der Wasserbändiger, eine Gefahr für Dandi, den Wundersamen?
    Wird sich der Friede mit Kame als ebenso gebrächlich wie Porzellan(-Turm-Träume) erweisen....?

    Ich bin gespannt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Porzellanfritte (09. September 2014 um 20:25 Uhr) Grund: Rechtschreibfehla ;D

  13. #43
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Shaka wohnt doch auf dem anderen Kontinent, und übers Wasser kriegt es keine KI hin irgendwas gefährliches auf die Beine zu stellen.
    Ansonsten ist das recht normal dass dein Nachbar gegen Dich "plant", das deutet nicht auf einen Angriff hin.
    Sieht so aus als hättest Du das Spiel schon ziemlich lässig unter Kontrolle.

  14. #44
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Hatte ich erwähnt, dass ich mit ALLEN außer den Zulu ein FA habe...?
    Eigentlich hattest Du gerade noch erwähnt, dass..

    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Dann passiert mir ein diplomatisches Missgeschick:

    Ich will ein FA mit Brasilien, aber Brasilien fehlen 2 Gold. Was solls, denke ich und lasse die rüberwachsen.
    Und dann fehlt mir 1 Gold um selber eins abzuschließen
    es mit Brasilien auch nicht geklappt hat.

    Wie sehen Deine weitern Pläne aus? Weißt schon, welches Siegform?

  15. #45
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Shaka wohnt doch auf dem anderen Kontinent, und übers Wasser kriegt es keine KI hin irgendwas gefährliches auf die Beine zu stellen.
    Ansonsten ist das recht normal dass dein Nachbar gegen Dich "plant", das deutet nicht auf einen Angriff hin.
    Sieht so aus als hättest Du das Spiel schon ziemlich lässig unter Kontrolle.
    Ich wollt doch nur etwas Spannung herbeireden

    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Eigentlich hattest Du gerade noch erwähnt, dass..
    es mit Brasilien auch nicht geklappt hat.
    Dieses.... Missgeschick mit Brasilien war etwas vor Runde 198, jetzt haben wir 210, genug Zeit um diesen Fehler stillschweigend zu korrigieren
    Den brasilianischen Kriegsbemühungen gegen die Zulu hab ich damit aber auch nicht gerade geholfen...

    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Wie sehen Deine weitern Pläne aus? Weißt schon, welches Siegform?

    Ja ein Diplo Sieg soll es werden, nächstes Zeitalter hole ich mir den Kongress ins Land mit meinem GPT, das unaufhaltsam wächst sollte das dann auch wenig Probleme geben die StSt dafür abzugreifen.
    Gibt ein paar Rote Flecken auf meiner Diplo Weste, aber mit der Ideologien Wahl ist die Freundschaft mit einigen Civs wohl sowieso dahin. Bin extrem gespannt was Kame nimmt, wahrscheinlich Ordnung, hoffentlich Freiheit.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •