Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Religion auslöschen

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.09.14
    Beiträge
    1

    Religion auslöschen

    Seid gegrüßt liebe Civilization-Gemeinde

    Nach langem googeln habe ich mich dazu entschlossen mich hier mal anzumelden.

    Es ist zwar eine simple Frage, aber in meinem aktuellen Game bekomme ich das "Problem" nicht wirklich in den Griff.
    Folgende Situation: ich habe eine Hauptstadt erobert, die zugleich die heilige Stadt für eine fremde Religion ist. Da ich nun die Religion auslöschen will, habe ich in alle Städte, die auch nur einen Anhänger haben einen Missionar geschickt und zur heiligen Stadt einen großen Propheten. Normaaaalerweise sollte damit dann die Religion ausgelöscht sein, oder??!!

    Tatsache ist aber, dass immer wieder ein paar Anhänger aus dem Nichts in dieser heiligen Stadt entstehen, obwohl selbst in der Religionsübersicht die Religion mit 0 Städte gekennzeichnet ist und wirklich nirgendswo mehr ein Anhänger dieser Religion vorhanden ist. Wieso entstehen dann trotz dieser heiligen Stadt davon anhänger, WIE kann ich das "beheben"??

    Vielen dank und liebe Grüße!

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Die heilige Stadt einer Religion erzeugt standardmäßig ohne Einfluss 30 Druck für diese Religion. Das lässt sich mit einem Inqusitor auslöschen (wenn man die Stadt erobert hat).
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Wächst das dann wieder nach, nach dem Inquisitor Einsatz?

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Nein, außer durch externe Drucksituationen. Gibt es keinen Missionar/Prophet dieser Religion bzw. keine Stadt, die Druck ausübt, ist diese Religion durch den Inquisitor komplett ausgelöscht.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.09.12
    Beiträge
    144
    gibt es einen grund warum man eine religion nicht auslöschen sollte?

    Ich habe neben meiner eigenen, noch eine weitere heilige stadt erobert, aber außer kultur von Dschungelfeldern bringt die mir gar nix. Diese Ketzer nehmen nur platz für meine eigenen anhänger weg....

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Nein nein. Auf den Scheiterhaufen mit ihnen.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Neuruppin
    Beiträge
    432
    Es gibt zwei Gründe warum man eine Religion nicht auslöschen sollte:
    1. Du hast die SoPo "Religiöse Toleranz" und genau diese Religion hat einen tollen Pantheons-Glaubenssatz (bekommt man von einer byzantinischen Religion mit zwei Pantheons auch beide dadurch?).
    2. Deine Religion ist kacke und die andere ist toll .

  8. #8
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Also ich hab noch einmal bei Brian's Standardwerk über die Religionen nachgelesen und dort heist es in den FAQs:

    2. Kann man den internen Druck einer heiligen Stadt auslöschen?
    Achtung Spoiler:

    Antwort: Nein.

    Aber man kann ihn unterdrücken, indem man von Aussen einen gleichh hohen oder höheren Druck auf die Stadt ausübt. Auf Standard ohne Modifizierungen braucht man also mind. 5 Städte im Radius um gleichzuziehen.

    Wenn man jetzt noch den schon aufgebauten Druck mit ienem Inquisitor oder Prophet beseitigt und dafür sorgt, dass der eigene Druck in der Mehrheit ist wird die eigene Religion auch in einer heiligen Stadt die Mehrheit halten.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  9. #9
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ja Brian hat sich immer geweigert, das zu glauben, egal wie oft es ihm bestätigt wurde. Ist aber trotzdem so.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #10
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Zitat Zitat von Ch. P. Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Gründe warum man eine Religion nicht auslöschen sollte:
    1. Du hast die SoPo "Religiöse Toleranz" und genau diese Religion hat einen tollen Pantheons-Glaubenssatz (bekommt man von einer byzantinischen Religion mit zwei Pantheons auch beide dadurch?).
    Nur eins davon ist Pantheon. Das andere ist ein Anhänger-Glauben (auch wenn er aus dem Pantheon-Topf ist).

  12. #12
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Zitat Zitat von Ch. P. Beitrag anzeigen
    Es gibt zwei Gründe warum man eine Religion nicht auslöschen sollte:
    1. Du hast die SoPo "Religiöse Toleranz" und genau diese Religion hat einen tollen Pantheons-Glaubenssatz (bekommt man von einer byzantinischen Religion mit zwei Pantheons auch beide dadurch?).
    2. Deine Religion ist kacke und die andere ist toll .
    Man sollte es abwägen, als Beispiel hab ich neulich die Heilige Stadt des Islam erobert, der hatte Kultur von Weiden und konnte Moscheen bauen. Das hab ich natürlich benutzt, um in meine Städte Moscheen zu setzen und die Heilige Stadt (hatte keine Steinbrüche -mein Pantheon) sowie einige 'Weide'-Städte durften dann auch islamisch bleiben. Wenn die eigene Religion nicht zu stark von der Anzahl der Anhänger profitiert (Zehnt, etc.) kann das durchaus sinnvoll sein.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •