Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 89

Thema: [DB] Freie Stadt Frankfurt

  1. #46
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ne hab ich net, da kommt dann immer gleich das Gefühl, es ist eSeLiges Dekret vom Berge Sinai und ihr habt das jetzt zu machen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #47
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmm, ich glaub die Urheberschaft ist unverkennbar.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Naja, du hast ja da in erster Linie als Stadtrat gesprochen und nicht als SL, egal wie, mir wäre schon recht wenn sie die Kritik beherzigen würden

  4. #49
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Man könnts etwas sauberer formulieren, wenn ich so drüberseh.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #50
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also die Abstimmungen macht Az. Ich wollt jetzt hier auch net das Gefühl aufkommen lassen, das der Stadtrat nicht auch kritische Stimmen hat zu der ganzen Angelegenheit und du da keine Befürworter hast. Macht auch wenig Sinn, wenn der Spieler sich da jetzt nur als reines Handpüppchen vorkommt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Keine Angst, da der Text auch meine Meinung gut widerspiegelt kann das auch so an die Herren weiter gereicht werden.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Ach, sag mal kann es sein dass die noch einen Thread zu dem Thema haben, oder ist das Thema Zollunion bei ihnen eingeschlafen? Weil in der Nachricht hieß es ja es würde alles nur auf mich warten, aber in dem Thread der mir zu dem Thema gezeigt wurde ist so ziemlich gar nichts los?!

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Also nach einem Kurzen Überblick fasse ich zusammen:

    Frankfurt ist Teil der MZU, hat rund 63.000 Einwohner und Vollbeschäftigung, es besteht ein Pachtvertrag für einen Hafenbereich mit Hessen-Darmstadt.
    Ich muss 0,85% meiner Bevölkerung, bezahlt mit mindestens 3G/Kopf, unter Waffen haben und meinen Beitrag zur Bundesmatrikelkasse Zahlen.

    Sonst gehe ich davon aus das Frankfurt gewissermaßen vom Handel angetrieben wird, offenbar ist auch ein Rhein-Main-Donau Kanal von Österreich und Bayern im Bau, dies dürfte dem Handel durch Frankfurt natürlich eher zuträglich sein.

    Daher denke ich mal das ich mich zunachst auf Infrastrucktur/Handel konzentrieren sollte, um Frankfurt weiter wachsen zu lassen.

    Edit:
    - Es besteht Eine kurze Bahnstrecke von Frankfurt nach Osten
    - Es Besteht Telegrafenanbindung
    Geändert von Leibniz (01. April 2015 um 18:05 Uhr)

  9. #54
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Innenpolitisch kannst du dir die Highlights im Parlamentsspiegel und dem Innenpolitik-Thread ansehen. Frankfurt ist aktuell eine Republik, in der zwar die bürgerlichen Freiheiten garantiert sind, die ansonsten aber sehr konservativ tickt. Was sich vor allem beim Wahlrecht äussert, das bewusst so gestaltet wurde, dass Veränderungen in der Zusammensetzung der Gesetzgebenden Versammlung wenn überhaupt nur sehr langsam vor sich gehen. Ich glaube es war der König von Bayern, der es mal so formuliert hatte: Faktisch schmeissen in Frankfurt ein paar Dutzend Leute den ganzen Laden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Ah ok danke, das gibt mir doch einen Überblick über die innenpolitsche Situation.
    Die bisherigen Eliten scheinen also wenn überhaupt von Nationalen und in gewissem Umfang Liberalen bedroht (wobei die Liberalen ja ansich zu einer Handelsstadt passen sollten )

  11. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    So, dann mache ich mir hier mal ein paar Gedanken bezüglich meines Etats - als Neueinsteiger ist mir leider auch noch nicht alles ganz klar

    Einnahmen: 3.568 G Aus Steuern
    Düngerschwerpunkt: Stand momentan ist ein Ausbau der Hafen- und Transportinfrastruktur, so dass Guano und
    Guanoprodukte für Zentral- und Süddeutschland über Frankfurt Umgeschlagen werden können.
    ≈ 600 G (ist das eine einigermaßen ralistische Summe für das Vorhaben ? – Ich kann das noch nicht so genau einschätzen )

    Soldaten: Erforderlich 568 aktuell 530 --> Truppen werden um 70 Mann aufgestockt, dann 600
    600 * 3 G = 1800 G
    Bundesmatrikalkasse: X G Wo finde ich nochmal meinen Beitrag
    Zinsen für Schulden: Y G Auch hierzu habe ich (noch) nichts gefunden

    Summa sumarum:
    + 3.568 Einnahmen
    - ≈ 600 G Dünger-Schwerpunkt
    - 1800 G Sold
    - X G BMK
    - Y G Zinsen
    ──────
    ≈1168 - X - Y --> Das was Übrigbleibt geht in den Schuldenabbau, ich will versuchen die Schulden erstmal zu reduzieren

    Soweit wären meine bisherigen Planungen zumindest.

  12. #57
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm sollte für paar Ausbauten reichen, falls man spezifische Umschlagestrukturen braucht. Die Zinsen für Schulden sind schon abgezogen, dein Etat ist der nach Bedienung der Schulden des Vorjahrs. Dieses Jahr wird natürlich nächstes Jahr bezahlt.

    Dein BMK Beitrag sind 50 G und das steht hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...=1#post5016533
    Falls du das mal selber nochmal suchen musst, im Bundesakte/-gesetzefaden ist ein Gesetz zur Matrikelkasse, da ist der Link dahin.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Ah ok vielen Dank

  14. #59
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Edit: Doppelpost

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.02.14
    Beiträge
    358
    Frankfurter Korruptionsskandal

    Ich denke mal das tut dem Ansehen der Regierung wahrscheinlich nicht umbeding gut...
    Im nächsten Schwerpunkt werd ich da wohl mal was machen müssen, Korupte Beamte schaden schließlich auch der Wirtschaft
    Wenn man - zum Beispiel im Zuge der Untersuchung des Korruptionsskandals - auch eine teilweise Auflockerung der alten Struckturen in der Politik durchführen würde (mehr demokratischer Einfluss der Bürger, damit Veränderungen in der Gesetzgebenden Versammlung möglich sind) - wäre das Politisch gegen (oder auch mit) den aktuellen Eliten durchsetzbar?
    Zuviel zu meinen ersten Gedanken

    Schön wäre es wenn Frankfurt auch dadurch für Zuwanderer interresant ist, dass dort ein freies und demokratisches Klima herrscht, allerdings passt da nicht nur der Korruptionsskandal sondern auch eine Elitenherrschaft nicht umbedingt ins Bild - ob der Rest des Bundes eine weitere Demokratiesierung genauso positiv sähe steht natürlich auf einem Anderen Blatt

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •