Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 89

Thema: [DB] Freie Stadt Frankfurt

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Ach, und was ich noch fragen wollte, wäre es für Frankfurt ansich nicht besser wenn es in der Nördlichen Zollunion wäre? Schließlich ist der Grenzverlauf dort hin größer als der zum Süden und meine Exklaven liegen nahezu vollständig im Gebiet der Nördlichen Zollunion.

  2. #32
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich trags mal so im Innenpolitikfaden ein, mit Judenemanzipation. Hm ihr seid ja ziemlich ähnlich bei den freien Städten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #33
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Pater Noster Beitrag anzeigen
    Ach, und was ich noch fragen wollte, wäre es für Frankfurt ansich nicht besser wenn es in der Nördlichen Zollunion wäre? Schließlich ist der Grenzverlauf dort hin größer als der zum Süden und meine Exklaven liegen nahezu vollständig im Gebiet der Nördlichen Zollunion.
    Hm, weiß nicht genau was mit den Exklaven ist, aber soweit ich weiß gibts da Abkommen mit den Nachbarn.
    Naja, im Südbund hat man bisher wenig Probleme gehabt, ist ganz gut mit gefahren und die NU hat sich anscheinend auch wenig für einen interessiert. Was soll der Wechsel bringen, wenn manda die südlichen Nachbarn dadurch verärgert? Am interessanten wäre für Frankfurt eh ne Gesamtunion.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Natürlich wäre eine Gesamt Union am besten für Frankfurt, keine Frage, aber wenn ich die Diskussion im entsprechenden Thema richtig verstanden habe wird es so bald wohl keine geben.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Die Südunion will Österreich aufnehmen, gehe ich richtig in der Annahme dass es für Frankfurt nur wenig bringen würde?

  6. #36
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ist immer noch ein großer Markt, bei dem die Zugangsschranken fallen würden, wenn Österreich in die SU kommt. Immerhin ist Österreich rein bevölkerungstechnisch genauso groß wie der Rest vom Bund. Evtl ergeben sich da auch mehr Möglichkeiten Zugriff auf Güter zu erhalten, die vorher relativ exklusiv waren. Ist natürlichrelativ ärgerlich, das man die Waren nur mit Aufschlag nach Norden weiterverkaufen kann.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Aber in wie weit ist es für die Händler noch Lukrativ die Waren so weit transportieren zu müssen? Ich meine es gibt keinen Main-Donau Kanal und auch keine Eisenbahnstrecken bis dort hin.

  8. #38
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Idelal ist es nicht, aber die Eisenbahn kommt ja und der Kanal wurd glaub grad gebuddelt. Du musst auch net unbedingt die ganze Strecke selbst fahren, das machen ja andere, die wiederum deine Handelsplätze anfahren, die du ja zollfrei anfahrne kannst. Aber ja, ideal ist es nicht, lukrativer als vorher ist es allerdings schon. klar wärs besser, wenn die Nordgrenze auch offen wäre.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Nun gut, die Herren benötigen meines Wissens meine Stimme ja ohnehin nicht für eine Aufnahme Österreichs in die Union und so lang kann ich mich für eine Öffnung der Nordgrenzen stark machen und dafür ein Zeichen setzen.

  10. #40
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also prinzipiell wär der Rat für die Union, andererseits fühlt man sich da schon leicht verkackeiert.

    Ich hatte schon mal was geschrieben zu der Sache, als net klar war, ob ich evtl einspringen muss, die höfliche Variante wäre die hier:

    Der Rat der Stadt Frankfurt fühlt sich schon leicht veralbert. Man zementiert die Zollgrenze nach Norden, welche der Großteil der Frankfurter Grenze ist, zum Rest des Staatenbunds, dem man angehört, während man die Grenzen nach Frankreich und am liebsten auch gleich nach Italien weit aufstoßen möchte. Das Ganze basiert auf wirtschftlichen Sorgen, das Thüringen Sachsen überfährt, mhm, man hat auch 20 Millionen potentielle neue Kunden, mit Österreich zusammen auch gleich 50 Millionen. Die Thüringer müssen ja Supermaschinen und Arbeiter haben, das sie Sachsen bei dem potentiellen Absatzmarkt die Butter vom Brot nehmen. Und dann gibts noch politische Erwägungen, weil man von Preußen dominiert werden könnte.
    Andererseits gibt man die gesamte Zollsouveränität rüber an den Kaiser von Österreich, was uns evtl net viel bringt, da das Ausland keinerlei Verträge mit dem Rest der HU hat. Das wir dann zu Ösitarifen exportieren dürfen ist noch gar net gesagt. Und falls man das doch ausnutzen kann, der nächste HU Hafen ist in Österreich mit Triest. Wer dann dumm dasteht ist dann der Mittelteil. Württemberg kann sich vielleicht ja mittels der Schweizschiene und der Donau noch relativ einfach anbinden und von profitieren, aber Hessen gesamt, steht dann doch reichlich dumm da und ne Chance, das sich das mit dem Norden ändert gibts wohl auch net.

    Und irgendwie ist das reichlich obskur wenns heisst, Souveränität der Einzelstaaten über alles, eure kaiserliche Majestät, hier habt ihr unsere Zollsouveränität.
    Wenn wir mal von absehen, das die Gewinne der Nationalliberalen und die ganzen Legitimationskrisen wegen mangelnder Zusammenarbeit auf Bundesebene erfolgt sind. Wofür haben wir denn einen Staatenbund, wenn wir nicht kooperieren und uns stattdessen lieber ans Ausland wenden und sie willkommen heißen, statt die restlichen Bundesmitglieder? Neinnein, mit euch wollen wir nicht handeln, wir handeln lieber mit Sizilien. Da muss man sich nicht wundern, wenn die Nationalen Sieg um Sieg einfahren.
    kannst du gern so verwenden.
    Geändert von Sarellion (22. November 2014 um 12:29 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Ja, das trifft ziemlich gut was auch ich denke.

  12. #42
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wieso meinste es gibt keine Alternative? Theoretisch könntest du, wenn du eh mehr an der NU interessiert bist, auch ne Abstimmung im Rat beantragen wie man nen Wechsel sehen würde, bzw mal deine Fühler ausstrecken ob sie dich nehmen würden, wenn du mit der Regelung so unglücklich bist. net das der verein unbedingt besser wäre.
    Geändert von Sarellion (22. November 2014 um 21:43 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Hieß es nicht letztens die Frankfurter Wirtschaft wäre auf den Süden ausgerichtet und es wäre deswegen nicht all zu gut zu wechseln?

  14. #44
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab net gesagt, das es nix kosten würde. Leider sind die Folgen auch im vorhinein zu der Zeit schwerer abzuschätzen, käm auch drauf an, wie schnell sich die Leut umstellen könnten. Also nen Umstellungseinbruch wirds wohl geben, aber das dir alles wegbricht und Not und Elend über Frankfurt kommen wahrscheinlich net. Ist halt die Frage obs dir das wert wäre. Du kannst die Punkte ja auch erstmal ansprechen und vielleicht Versuchen den ein oder anderen so auf deine Siete zu ziehen. Das Ganze gilt ja durchaus auch für Kurhessen und die Argumente sind generell ja net so schlecht.

    Aber das müsstest eh mal mit dem Stadtrat besprechen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Pater Noster
    Registriert seit
    26.05.14
    Beiträge
    79
    Du hast das Statement ihnen noch nicht vorgetragen, oder? Dann werde ich es ihnen mal posten.

    Mir ist schon klar das Frankfurt dann nicht komplett im Chaos versinken wird, aber wie viel besser ich dann danach dran bin ist eben die Frage, aber vielleicht kann man dem Stadtrat auch mal das Thema vortragen wo sie Frankfurt besser aufgehoben sehen.

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •