Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 251

Thema: GalCiv III Fragen und Antworten

  1. #106
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    max. Bevölkerung in Mrd = Nahrungsproduktion.

    Hör also auf Farmen zu bauen und das Problem ist erledigt. Außerdem: 100% Approval ist überbewertet.

  2. #107
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37
    ah ... danke

  3. #108
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37
    ja, kalypso hat im auftrag von stardock das spiel ins deutsche übersetzt ... seit dem 28.08.2015 gibt es die deutsche version.



    was ist das für ein quatsch .... ich kann meine beiträge nicht löschen und eigendlich wollte ich jemanden direkt antworten, aber meine antwort kommt nicht direkt hinter dem beitrag sondern ganz hinten ans ende ..... hier hinten macht meine antwort aber keinen sinn mehr

    1.) wie kann ich meine beiträge wieder löschen ?
    2.) wie kann ich jemanden direkt antworten, so das die antwort direkt hinter dem beitrag ist und nicht auf der letzten seite ?

  4. #109
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Zitat Zitat von Astropikus Beitrag anzeigen
    ja, kalypso hat im auftrag von stardock das spiel ins deutsche übersetzt ... seit dem 28.08.2015 gibt es die deutsche version.



    was ist das für ein quatsch .... ich kann meine beiträge nicht löschen und eigendlich wollte ich jemanden direkt antworten, aber meine antwort kommt nicht direkt hinter dem beitrag sondern ganz hinten ans ende ..... hier hinten macht meine antwort aber keinen sinn mehr

    1.) wie kann ich meine beiträge wieder löschen ?
    2.) wie kann ich jemanden direkt antworten, so das die antwort direkt hinter dem beitrag ist und nicht auf der letzten seite ?
    1.) gar nicht
    2.) gar nicht

    Es gibt aber eine Zitierfunktion. Dann sieht das so aus, wie in diesem Post.

  5. #110
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.15
    Beiträge
    19
    Hallo

    Ich bin gerade am suchen, ob es eine Möglichkeit giebt, analog zu GC2, der Werft zu sagen, mache mir alle Schiffe mit allen drei Verteidungsformen.
    Derzeit bastelt mir die Werft ja nur Bummboote mit der stärksten, zuletzten erforschten oder was immer Verteidigung. Schilde, Panzerung oder halt Raketenabwehr. Ich hätte nun aber gerne Pötte mit allen drei Werten in der Flotte.
    Alternativ wäre ich auch zufrieden, wenn ich die Wahl hätte, welcher Version ich bauen mag.
    Giebt es derzeit eine Möglichkeit, das auszuwählen oder muss ich da zwingend immer neue Pötte entwerfen und händisch auf dem Laufenden halten?

    Schiffe mit allen drei Waffenarten bietet die Werft ja an, geht das auch mit der Verteidigung?

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von Admiral Loknar Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich bin gerade am suchen, ob es eine Möglichkeit giebt, analog zu GC2, der Werft zu sagen, mache mir alle Schiffe mit allen drei Verteidungsformen.
    Derzeit bastelt mir die Werft ja nur Bummboote mit der stärksten, zuletzten erforschten oder was immer Verteidigung. Schilde, Panzerung oder halt Raketenabwehr. Ich hätte nun aber gerne Pötte mit allen drei Werten in der Flotte.
    Alternativ wäre ich auch zufrieden, wenn ich die Wahl hätte, welcher Version ich bauen mag.
    Giebt es derzeit eine Möglichkeit, das auszuwählen oder muss ich da zwingend immer neue Pötte entwerfen und händisch auf dem Laufenden halten?

    Schiffe mit allen drei Waffenarten bietet die Werft ja an, geht das auch mit der Verteidigung?
    Du kannst Dir die Schiffe selber umgestalten bzw Modifizieren mit dem Schiffsdesigner.

  7. #112
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Ahlon Beitrag anzeigen
    Meine Frage wäre ob das Spiel denn auch ins deutsche übersetzt wird. Ist das schon bekannt?
    Eine komplett ins Deutsche übertragene Boxversion inklusive gedrucktem Handbuch wird Kalypso Media Ende August auf den Markt bringen. (28.08.2015)

    Geändert von Astropikus (14. September 2015 um 22:11 Uhr)

  8. #113
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Ronnar Beitrag anzeigen
    Die haben bereits einen Zweck - schick mal einen weiteren Bautrupp zu einer Raumstation - dann kannst du sie ausbauen und spezialisieren (Kampfstation, Handelsstation, ...).
    Ich lege mir meistens einen Sammelpunkt an bei einer Raumstation, so dass alle neue gebauten Constructor-Schiffe automatisch dahinfliegen. Bis die Station für den momentanen Forschungsstand voll ausgebaut ist. Dann kommt die nächste dran.
    mittlerweile geht es noch einfacher:
    natürlich kann man auch nen sammelpunkt setzen, den sollte man aber nicht vergessen (z.b. wenn man heute speichert und erst in 3 wochen weiter spielt )

    alternativ zum sammelpunkt, kann man auch die raumstation auswählen (1 x anklicken) und dann unten links auf "arbeitsschiff anfordern" klicken, auch mehrfach !
    nun werden in der werft, die diese raumstation am nächsten ist diese arbeitsschiffe produziert und ganz automatisch zu dieser raumstation gesendet.
    dies kann man ganz flexibel gestalten ... z.b. station 1, station 2, station 3 und wieder station 1, station 2, station 3 .... u.s.w.
    in diesen fall wird das 1. arbeitsschiff zu station 1 gesendet und das 2. arbeitsschiff an station 2 u.s.w.


  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.15
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von oelfuss Beitrag anzeigen
    Du kannst Dir die Schiffe selber umgestalten bzw Modifizieren mit dem Schiffsdesigner.
    Ja, ich kann mir da eigene Pötte bauen ... Nur, werden die dann auch automatisch aktualisiert angeboten? bzw wie bekomme ich das hin?
    Ich habe echt keinen Bock, bei jeder neuen Flinte, jeder neuen Schraube für den Sensor ... immer nen neues Bummboot zu bauen.

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.05
    Beiträge
    1.198
    Zitat Zitat von Admiral Loknar Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann mir da eigene Pötte bauen ... Nur, werden die dann auch automatisch aktualisiert angeboten? bzw wie bekomme ich das hin?
    Ich habe echt keinen Bock, bei jeder neuen Flinte, jeder neuen Schraube für den Sensor ... immer nen neues Bummboot zu bauen.
    dazu weis ich leider keine Möglichkeit. Vielleicht was das jemand anderer.....

  11. #116
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37
    Zitat Zitat von Admiral Loknar Beitrag anzeigen
    Ja, ich kann mir da eigene Pötte bauen ... Nur, werden die dann auch automatisch aktualisiert angeboten? bzw wie bekomme ich das hin?
    Ich habe echt keinen Bock, bei jeder neuen Flinte, jeder neuen Schraube für den Sensor ... immer nen neues Bummboot zu bauen.
    hier zu ein kleiner ausschnitt von der seite:
    http://writingbull.de/galactic-civilizations/
    "Ins Spiel integriert ist ein Extra-Programm: ein Schiffsdesigner, mit dem sich eigene Raumschifftypen kreieren lassen. Dieses Tool lässt hinsichtlich seines Umfangs kaum einen Wunsch offen, es lassen sich die ausgefallensten Flugobjekte erschaffen und bis in die kleinsten Details individuell gestalten. Die Schiffe können in die Spielstände neuer Partien importiert werden. Sobald man dann die entsprechenden Technologien der verwendeten Rümpfe, Waffen und Ausstattungsmodule erforscht oder erhandelt hat, können die Schiffe in den Werften hergestellt und in den Kampf geschickt werden."

    also wenn ich das richtig verstanden habe, mußt du bei jeder neuen erfindung, bei jeder erforschten errungenschaft dein "Bummboot" neu bauen und konstruieren (würde mich auch echt wundern, wenn das programm dir deine wünsche von den augen ablesen könnte ... spätestens dann höre ich mit dem zocken auf )

    ABER ... ein einmal entworfenes schiffdesign speichert sich irgendwo und wenn du beim nächsten spiel die datenbank mit dazu nimmst, dann erscheinen DEINE schiffe automatisch wenn du die entsprechenden technologien erforscht hast !

    das mit der datenbank und wo das speichert und wie man das wieder im nächsten spiel abruft, weiß ich noch nicht genau .... vielleicht kann das noch ein anderer genauer erklären ?!?

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.15
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Astropikus Beitrag anzeigen
    hier zu ein kleiner ausschnitt von der seite:
    http://writingbull.de/galactic-civilizations/
    "Ins Spiel integriert ist ein Extra-Programm: ein Schiffsdesigner, mit dem sich eigene Raumschifftypen kreieren lassen. Dieses Tool lässt hinsichtlich seines Umfangs kaum einen Wunsch offen, es lassen sich die ausgefallensten Flugobjekte erschaffen und bis in die kleinsten Details individuell gestalten. Die Schiffe können in die Spielstände neuer Partien importiert werden. Sobald man dann die entsprechenden Technologien der verwendeten Rümpfe, Waffen und Ausstattungsmodule erforscht oder erhandelt hat, können die Schiffe in den Werften hergestellt und in den Kampf geschickt werden."

    also wenn ich das richtig verstanden habe, mußt du bei jeder neuen erfindung, bei jeder erforschten errungenschaft dein "Bummboot" neu bauen und konstruieren (würde mich auch echt wundern, wenn das programm dir deine wünsche von den augen ablesen könnte ... spätestens dann höre ich mit dem zocken auf )

    ABER ... ein einmal entworfenes schiffdesign speichert sich irgendwo und wenn du beim nächsten spiel die datenbank mit dazu nimmst, dann erscheinen DEINE schiffe automatisch wenn du die entsprechenden technologien erforscht hast !

    das mit der datenbank und wo das speichert und wie man das wieder im nächsten spiel abruft, weiß ich noch nicht genau .... vielleicht kann das noch ein anderer genauer erklären ?!?

    Danke
    Ja, das war/ist auch mein Stand.
    Bei GC2 gab es die option, der Werft einfach zu sagen, baua da 30% raketenabwehr ein, 30% panzerung und 40% Schulde. Genau das wurde dann auch gemacht und ich hatte "Pötte", die erstmal gegen alles ein Bissel konnten. Meine Flotten waren/sind nur Drohkulissen um den Einfluss zu schützen. Wenn die aber doch mal rann müssen, einfach alles zusammenziehen und drauf ... Ok, ok ... in höheren Schwierigkeiten ....
    Ich habe nur einfach keinen Bock, nach jeder erforschten und/oder eingekauften Abwehrtechnologie wieder ein neues Schiff zu basteln. Das alte ist ja dann auch nicht mehr wirklich zur Auswahl in der Liste ...
    Aber ok, wenns denn so fusselig sein und bleiben soll ...
    Danke für eure Antworten

  13. #118
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37
    ".... Das alte ist ja dann auch nicht mehr wirklich zur Auswahl in der Liste ... "

    das verstehe ich jetzt nicht ganz .... natürlich ist das "alte" weiterhin im auswahlfenster !

  14. #119
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.15
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von Astropikus Beitrag anzeigen
    ".... Das alte ist ja dann auch nicht mehr wirklich zur Auswahl in der Liste ... "

    das verstehe ich jetzt nicht ganz .... natürlich ist das "alte" weiterhin im auswahlfenster !
    Bei welcher Einstellung?
    Also wenn ich ein neues Boot "erforscht" habe, Schilde der nächst höheren Stufe, dann bietet mir das system nur noch Boote mit Schilden an. Keine mehr mit Punktverteidigung oder Panzerung ... Erst bei weiterer Forschung, dann halt die Alternative, aber auch wieder nur die ...
    Die Reihenfolge ist ja, erst bekommste schilde, passt auch, wegen Piraten, dann erforschst du irgendwas und bekommst das dann auch ... erstmal ...
    Unbequem wird es in einer kranken Galaxie, wenn dich an der einen Seite Drengin mit Kinetischen Kanonen beharken und am anderen Ende Kryn mit Raketen ...

  15. #120
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37
    mmmhhh ... weiß nicht .... so weit bin ich noch nicht .... werde mal schiffe selbst entwickeln und bauen und schaue dann mal ob die wieder verschwinden ... sollte aber eigendlich nicht sein !

    .... wenn ich ein neues spiel beginne, dann stehen meine selbst gebauten schiffe nicht zur verfügung .... aber wenn meine forschung schritt für schritt vorranschreitet, dann kommen mit dem gewissen fortschritt auch meine schiffe wieder zum vorschein !

Seite 8 von 17 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •