Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 251

Thema: GalCiv III Fragen und Antworten

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Die KI ist deutlich kommunikativer geworden und bescheisst beim Handeln. Wenn ich eine gleichwertige Tech tauschen möchte muss ich jetzt immer noch tausend Goldstücke drauf legen. Wenn die KI wad will bietet sie lediglich 90 Goldstücke.

  2. #92
    ausgetreten
    Gast
    ENDLICH! Wenn das so ist, dann kann ich endlich wieder mit Techtausch spielen. Denn so kann man sich jetzt nicht mehr durch Kreuztauschen eine goldene Nase verdienen.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458

    Einheiten schlafen lassen

    Kurze Frage: ich kriege nicht raus wie ich Einheiten schlafen lassen kann, sodass die nicht jede Runde als "Idle Ship" angezeigt werden.
    Z.B. wenn ich eine Flotte zusammenziehe soll die dort einfach warten. Wie geht das?
    Aus den commands guard und sentry werde ich auch nicht schlau, was ist der Unterschied? Schaut aus als würden beide nichts tun, die Schiffe werden dennoch im nächsten Zug als idle ships angegeben.

    Bei den Starbases finde ich die Anzeige wenn ich über die verfügbaren Update-Module hovere nicht optimal: Zb. starbase market: construction points +1, gross income +10%
    Das ist im ersten Moment missverständlich, weil die construction points die Kosten fürs update sind das direkt untendranstehenden gross income ist dann der nutzen des Updates. Hätte man sauberer trennen können/sollen mMn.

  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    a) Also ich drücke immer Q für Guard. Damit bleiben die Einheiten sogar in Reichweite von Feinden im Schlafmodus. - Was auch doof ist.b) die 10% sind in Wirklichkeit aber nur 5% für das Update. Du hast ja schon das Vorgängermodul gebaut, welches mit seinen 5% in der 10% Wertung enthalten ist.

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    a) Also ich drücke immer Q für Guard. Damit bleiben die Einheiten sogar in Reichweite von Feinden im Schlafmodus. - Was auch doof ist.b) die 10% sind in Wirklichkeit aber nur 5% für das Update. Du hast ja schon das Vorgängermodul gebaut, welches mit seinen 5% in der 10% Wertung enthalten ist.
    a) das könnte dann den Sinn von Sentry sein: schlafen bis ein Gegner in Sichtweite ist und dann erwachen... Aber irgendwie scheint das bei mir nicht so zu funzen wie es sollte. Ich werde weiter testen.
    b) ja, das machts dann noch missverständlicher ;-)

    Was ich auch recht mühsam, wenn auch realistisch finde: die Truppentransporter, respektive dass ich die mit Planetenbevölkerung füllen muss. Macht Kriege extreeeeeem langsam und nervig.

  6. #96
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    a) das könnte dann den Sinn von Sentry sein: schlafen bis ein Gegner in Sichtweite ist und dann erwachen... Aber irgendwie scheint das bei mir nicht so zu funzen wie es sollte. Ich werde weiter testen.
    b) ja, das machts dann noch missverständlicher ;-)

    Was ich auch recht mühsam, wenn auch realistisch finde: die Truppentransporter, respektive dass ich die mit Planetenbevölkerung füllen muss. Macht Kriege extreeeeeem langsam und nervig.
    Das ist richtig. Andererseits hätten dann sämtliche Wachstumsboni von Planeten oder Gebäuden irgendwie gar keinen Sinn mehr in diesem Spiel.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Stimmt natürlich auch wieder...
    Ich hasse es wenn mich Leute mit kühler, rationaler und vollkommen nachvollziehbarer Logik von meiner Meinung abbringen

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Kann man eigentlich bei Sternenbasen falsche Module zurück bauen? Also zb aus einer Bergbaustation eine Kulturstation machen?

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Hm nicht das ich wüsste. Näme mich aber auch Wunder ob das geht.
    Vorallem auch wenn man aus Versehen einen Shipyard anstelle einer Starbase gebaut hat.

  10. #100
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Welchen Sinn machen Handelsposten als Gebäude auf Planeten ohne Handelsroute seit dem Update? Der Binnenhandel wurde ja rausgepatcht.

  11. #101
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Sirus, ich habe deine Frage "Neu installiertes GalCiv 3 startet nicht" und die verschiedenen Beiträge dazu in ein eigenes Thema im Unterforum "Technische Probleme" ausgelagert.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Warum hat das Sonnensystem der Menschheit keine Venus? Versehen oder Absicht? Laut XML-Dateien gibt es da noch einen Planeten, der allerdings im Spiel nicht auftaucht. Es gibt für Planeten sogar einen Venusstyle. - Also mein Sonnensystem hat jetzt wieder eine Venus. (Bevor jetzt jemand rummault wegen Cheat oder so - ich spiele nur Offline gegen die KI).

  13. #103
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.05
    Beiträge
    1.198

    GC3 1.3optin

    Seit dem Patch 1.3 kann ich die locale Planetenverwaltung bei neuen Spielen nicht mehr öffnen. (Schaltfläche ist ausgegraut)


    edit: geht jetzt wohl erst wenn "Interstellare Regierung" erforscht wurde
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von oelfuss (30. August 2015 um 17:29 Uhr)

  14. #104
    duck and cover! Avatar von Taube
    Registriert seit
    30.11.03
    Ort
    ..\conquests\scenarios\gaia
    Beiträge
    599
    servus community,
    hatte leider noch nicht die möglichkeit das neue dlc zu laden, weil ich im ausland bin, dennoch treibt mich die frage, ob die dread lords und peacekeeper eine neue spezies sind, oder anders ins spiel kommen?
    Civilization V - Brave New World
    GAIA - episch: neue Ziele, neue Möglichkeiten
    beta version (v. 7): Steam Workshop - civfanatics.com - civforum.de
    Beyond GAIA
    beta version (v. 1): erscheint demnächst

    Civilization III - Conquests

    GAIA - episch: neue Herausforderungen, neue Größe
    final version (V1.1): download - civforum.de - civfanatics.com

  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.02.12
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    37
    hallo leute

    ich bin fleißig am spielen und komme soweit auch gut klar ... learning by doing

    aber ein problem treibt mich in den wahnsinn ...
    ich versuche immer meine planeten auf 100% zustimmung zu halten .... die bevölkerung wächst und wächst und und irgendwann geht die zustimmung wieder runter !
    ich kann doch nicht NUR bauenhöfe und unterhaltungsteile bauen ?!?

    wie oder wann hört die bevölkerungszahl mit dem wachsen auf ?

    lg
    astro

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •