Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 251

Thema: GalCiv III Fragen und Antworten

  1. #31
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Nach meinem bisherigen Kenntnisstand ist das nicht geplant. Also keine taktischen Schlachten in die man als Spieler eingreifen kann.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.01
    Beiträge
    147
    Das wäre sehr schade. Wozu dann die ganze Arbeit mit den Schiffen, wenn man sie dann nicht mal optimal einsetzten kann. Es würde ja schon reichen, wenn man vor der Schlacht wenigstens ein paar Grundbefehle geben könnte. Was das beim 2. Teil auch schon so ? Habe den nie gespielt.

  3. #33
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von thjun Beitrag anzeigen
    Was das beim 2. Teil auch schon so ? Habe den nie gespielt.
    Ja, das war beim 2. Teil auch schon so.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.01
    Beiträge
    147
    Schade. Klar bremsen solche taktischen Kämpfe den Spielfluss, gerade im Multiplayer, aber gerade so kleine taktische Elemente würden das Spiel abrunden.
    Ich fand die Idee bei Birth of Federration gut. Dort dauerten ja auch im Multiplayer die Schlachten nicht all zu lange, weil die taktischen Möglichkeiten begrenzt waren.
    So geht dem Spiel eine Menge Tiefgang verloren um auch mal schlechtere Schiff mit der besseren Taktik oder etwas Glück auszugleichen. Mal davon abgesehen spielt sich der GC3. Teil wirklich sehr gut. Man lernt sein Imperium lieben. Dieses Gefühl hatte ich seit MOO2 nicht mehr.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Gibt es eigentlich auch wirkliche Änderungen gegenüber GC2 ? Was ist bisher gesehen habe, sah alles mehr oder weniger gleich aus.

  6. #36
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.951
    Erweiterter Schiffdesigner, Ideologien sind ziemlich umfangreich. Kann das aber als Nicht-GC2 Spieler schlecht beurteilen.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  7. #37
    Hanseat Avatar von Vorro
    Registriert seit
    03.04.13
    Ort
    Jeßnitz
    Beiträge
    347
    Zitat Zitat von Aryja Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich auch wirkliche Änderungen gegenüber GC2 ? Was ist bisher gesehen habe, sah alles mehr oder weniger gleich aus.
    Hier gibts ne kleine Übersicht von den Entwicklern die Galciv 1, 2, und 3 vergleicht.
    Hier könnte ihre Werbung Stehen...

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458

    div. Fragen zum Spiel

    Guten Morgen

    Ich habe mir die Beta kürzlich auch geholt und habe nun nach den ersten paar Spielrunden diverse kleine Fragen:
    1-Boostet die Xeno-Factory den Basiswert an Produktion eines Planeten? Und dann zusätlich auch noch den %-Modifier? Stimmt das?
    2-gibts im Multiplayer keine Ideologien? Im Singleplayer konnte ich bei jeder Planetenkolonialisation Ideologie-Punkte sammeln, im MP nicht.
    3-bekommen die Menschen eine Gratis-Fabrik auf jedem Planeten? Meine erste Fabrik war immer gleich "rushed", und das ohne dass es mich Credits gekostet hätte. Nettes Feature
    4-Gibts irgendeinen Mechanismus, um IPS (infinite planet spam ) zu verhindern? In GalCiv2 war ja dann ziemlich bald mal fertig mit kolonialisieren, wegen den Kosten, GalCiv3 scheint das nicht zu haben.
    Selbe Frage gilt für den Planetenausbau, da ich, wiederum entgegen GalCiv2 Produktion oder Forschung ja nicht kaufen muss kann ich den Planeten einfach nach dem "mehr ist besser-Prinzip" ausbauen.
    Ich fand den Ansatz in GalCiv2 eigentlich noch interessant.

    heeeelp

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    Ich habe mir die Beta kürzlich auch geholt und habe nun nach den ersten paar Spielrunden diverse kleine Fragen:
    1-Boostet die Xeno-Factory den Basiswert an Produktion eines Planeten? Und dann zusätlich auch noch den %-Modifier? Stimmt das?
    2-gibts im Multiplayer keine Ideologien? Im Singleplayer konnte ich bei jeder Planetenkolonialisation Ideologie-Punkte sammeln, im MP nicht.
    3-bekommen die Menschen eine Gratis-Fabrik auf jedem Planeten? Meine erste Fabrik war immer gleich "rushed", und das ohne dass es mich Credits gekostet hätte. Nettes Feature
    4-Gibts irgendeinen Mechanismus, um IPS (infinite planet spam ) zu verhindern? In GalCiv2 war ja dann ziemlich bald mal fertig mit kolonialisieren, wegen den Kosten, GalCiv3 scheint das nicht zu haben.
    Selbe Frage gilt für den Planetenausbau, da ich, wiederum entgegen GalCiv2 Produktion oder Forschung ja nicht kaufen muss kann ich den Planeten einfach nach dem "mehr ist besser-Prinzip" ausbauen.
    Ich fand den Ansatz in GalCiv2 eigentlich noch interessant.

    heeeelp
    1) Die Fabriken geben nur eine prozentuale auf den Grundwert. Dabei werden Erhöhungen aus verschiedenen Quellen immer additiv zusammengezählt. Der Grundwert setzt sich zusammen aus Bevölkerung / Moral / und den "Verteilung-Kreis"
    2) Hab noch kein MP gespielt
    3) Bei den Menschen ist das erste Gebäude gratis. Das kann auch etwas sein was mehr kostet als eine Fabrik
    4) Du bekommst für jeden Planeten den du kontrolierst einen Malus auf die Moral in deinen gesamten Reich. Wie wirkungsvoll das ist um massen Kolonisation zu unterbinden kann ich noch nicht beurteilen. Auf den Planeten scheint es tatsächlich so zu sein das mehr auch mehr bringt.
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.15
    Beiträge
    9
    hi Stürzt das spiel bei euch auch ohne eine Fehler Meldung ab bei mir seit heute immer irgend wie bin einfach aus spiel raus ohne irgend eine Meldung bin ich wieder im Desktop.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.15
    Beiträge
    1

    Sternbasen

    Ich habe auch mal eine Frage, die Sternbasen für die Minen hab ich verstanden, aber wo aetzte ich geschicjt die Kultur und Kriegsbasen sinnvoll ein?

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.15
    Beiträge
    9
    Kulturbasen sind wie die Wirtschaft Basen die unterstützt deine Planeten beim Kultur Aufbau naja die Kriegsbasen unterstützen deine flotte in der nähe mit mehr Feuerkraft

  13. #43
    Rebellenschreck Avatar von Großadmiral Thrawn
    Registriert seit
    08.06.13
    Ort
    Bologna
    Beiträge
    4.951
    Man kann auch "Horchposten" machen, indem man halt die Perimeterscanner stark aufrüstet. Kann als Frühwarnsystem ganz nett sein. Kann bloß sehr schnell teuer werden, wenn man zu viele davon baut und die Wirtschaft das nicht tragen kann.
    PBEM[295] Im Osten nichts Neues
    PBEM[294] Ich einfach unerschrecklich

    Hier könnte Ihre Werbung stehen!

    Achtung Spoiler:
    Oder auch nicht


  14. #44
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    CTD hatte ich auch, meist, wenn ich aus einem laufenden Spiel einen Spielstand laden wollte. Die üblichen Kinderkrankheiten. Wenn es reproduzierbar ist, Bugreport machen.

  15. #45
    Ad Astra Avatar von Ronnar
    Registriert seit
    27.10.08
    Beiträge
    3.258
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Man kann auch "Horchposten" machen, indem man halt die Perimeterscanner stark aufrüstet. Kann als Frühwarnsystem ganz nett sein. Kann bloß sehr schnell teuer werden, wenn man zu viele davon baut und die Wirtschaft das nicht tragen kann.
    Das ist totale Verschwendung

    Viel billiger ist es, sich eine Cargo-Hülle zu machen und die mit so vielen Sensoren wie möglich vollzustopfen. Dann hat man ein Scoutschiff, dass schon vom Start weg einen riesigen Bereich abdeckt. Und viel billiger und weitere Sicht als Sternbasen mit Scannern auszurüsten.

    Dadurch spare ich mir auch in allen anderen Schiffen die Sensoren. Und muss nie suchen wo der nächste bewohnbare Planet sein könnte, weil ich mir so ein Schiff gleich zum Start kaufe.

    Und bevor es heißt "Cheater!" - ab dem zweiten Spiel kannte die KI mein Design für ein Spähschiff und hat es jetzt ebenfalls im Einsatz.

    Trotzdem denke ich natürlich, es sollte eine Obergrenze für die Sensorenreichweite pro Raumschiff geben.

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •