Seite 6 von 69 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1030

Thema: [DB] Die Freie und Hansestadt Hamburg - Die Perle des Nordens

  1. #76
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Sehr gut. Langfristig muss Rotterdam überholt werden. Lässt sich das einrichtien?

    Ich bin nicht so auf der Höhe mit Verträgen. Was sagt der Senat dazu?

    Vertrag über den Verkauf von Grundstücken sowie Zollabkommen zwischen dem Großherzogtum Mecklenburg-Schwerin und dem Kaiserreich Österreich:

    1.1 Mecklenburg Schwerin stellt dem Kaiserreich Österreich in Rostock und in Schwerin ein Baugrundstück zur Verfügung.
    1.2 Mecklenburg Schwerin stellt dem Kaiserreich Österreich im Hafen von Rostock ein Lagerhaus zum Kauf zur Verfügung.
    1.3 Mecklenburg Schwerin erklärt alle Importwaren die im Kaiserreich Österreich produziert wurden für Zollfrei
    1.4 Das Kaiserreich Österreich zahlt für die Gelände in Rostock und in Schwerin sowie für den Kauf des Lagerhauses im Hafen von Rostock einmalig 5.000 Gold an Mecklenburg-Schwerin.
    1.5 Das Kaiserreich Österreich wird das gekaufte Gelände einzig und alleine zum Bau und Nutzung des Maria-Theresia-Instituts verwenden und auch Instandhalten.
    1.6 Das Kaiserreich Österreich nutzt das Lagerhaus nur zur Aufbewahrung von Waren
    1.7 Das Kaiserreich Österreich erklärt alle Importwaren die in Mecklenburg-Schwerin produziert wurden für Zollfrei.

    Hamburg hat wahrscheinlich eine bedeutenere Industrie als Mecklenburg, verstecken sich hier irgendwelche Nachteile?

  2. #77
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du hast eh niedrigere Zölle als Mecklenburg im allgemeinen, bist primär nen Umschlaghafen und ehm, die Zolleinnahmen sind ein Teil deines Etats. Man muss net immer gleich die Tür sperrangelweit aufreissen und seine Zollsouveränität aufgeben, wenn man billiger Zitronen und italienischen Wein importieren will.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #78
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Das meine ja, da habe ich keine Ahnug von.

    Alles klar. Aus einem Freihandelsvertrag wird nichts, weil HH Einnahmen durch die Zölle kriegt.

    Kann man an den Vertrag etwas korrigieren?

  4. #79
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    halt den ganzen Zollkram rausnehmen, evtl was wegen Gleichbehandlung schreiben, der Händler beider Länder. So wie im Meck-Schwedenvertrag.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #80
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Wo steht der Meck-Schwedenvertrag?

    Im bilateralem Inhaltsverzeichnis habe ich nichts gefunden.

    Ich habs gefunden.

  6. #81
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Abkommen von Hamburg

    Die Freie und Hansestadt Hamburg und das Kaiserreich Österreich, schließen hiermit folgenden Vertrag zur Stärkung und des Handels beider Länder:

    1. Für die Händler der Freien und Hansestadt Hamburg und das Kaiserreich Österreich wird das Prinzip der Inländerbehandlung verbindlich festgelegt, demnach die Handelsunternehmen den Warenverkehr zu gleichen Konditionen abzuwickeln haben. Die Zölle beider Staaten bleiben davon ausgenommen und behalten ihre Gültigkeit.

    2. Die Freie und Hansestadt Hamburg und das Kaiserreich Österreich werden jeweils in Hamburg und in Wien einen gesonderten Bereich für die Kaufleute der jeweils anderen Handelspartners zur Verfügung stellen. Dieser soll der Koordination des Handels dienen sowie als zentrale Anlaufstelle.

    Ziemlich kurzer Vertag.

    Fehlt noch etwas wichtiges?

  7. #82
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Vielleicht Geld zum Ausbau des Bereichs?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #83
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Geld, welches Geld? Ist alles schon verplant.

    Was kostest sowas, 500 G?

  9. #84
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wär ok.Ist dann kein so großer Bereich oder man spart sich nen Verladekran, aber wird schon passen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #85
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Auf Schulden steht der Senat wohl nicht, kann ich noch schnell die 500 G vom Hafenausbau abziehen?

  11. #86
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ist noch offen, oder?
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #87
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Ja, ah, wenn nichts mehr geändert werden darf, schließt ihr die Fäden?

  13. #88
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Genau. Dann gibts Änderung vielleicht nach nett fragen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #89
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Gut zu wissen.

    Ok, ich habe 500 G vom Hafenausbau abgezogen.

  15. #90
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Abkommen zwischen Hamburg und Österreich

    Die Freie und Hansestadt Hamburg und das Kaiserreich Österreich, schließen hiermit folgenden Vertrag zur Stärkung und des Handels beider Länder:

    1. Für die Händler der Freien und Hansestadt Hamburg und das Kaiserreich Österreich wird das Prinzip der Inländerbehandlung verbindlich festgelegt, demnach die Handelsunternehmen den Warenverkehr zu gleichen Konditionen abzuwickeln haben. Die Zölle beider Staaten bleiben davon ausgenommen und behalten ihre Gültigkeit.

    2. Die Freie und Hansestadt Hamburg und das Kaiserreich Österreich werden jeweils in Hamburg und in Wien einen gesonderten Bereich für die Kaufleute der jeweils anderen Handelspartners zur Verfügung stellen. Dieser soll der Koordination des Handels dienen sowie als zentrale Anlaufstelle.

    3. Für Hamburg in ..., für Österreich in Hamburg wird ein gesonderter Bereich mit geeigneten Lagern eingerichtet um den Handel zu unterstützen. Die Lager werden von einer Gesellschaft verwaltet die jeweils zur Hälfte Hamburg und Österreich gehört. Hierfür werden 500G bereitgestellt.

    So in Ordnung?

Seite 6 von 69 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •