Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Absoluter Newbie sucht Hilfe

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.14
    Beiträge
    2

    Absoluter Newbie sucht Hilfe

    Tag zusammen,

    Mein Sohn (13 ) hat sich das Brettspiel Civilization bestellt bei Amazon. Wir haben keine Erfahrung mit solch komplexen Spielen und sind alleine mit der Anleitung überfordert. Er ist jetzt ziemlich enttäuscht. Gibt es irgendwelche Erklärvideos in deutsch? Danke für alle Hinweise.

    Jose

  2. #2
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    1.
    2. Habe leider nichts gefunden

  3. #3
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Videos nicht, aber der User Mongke Khan hat eine interaktive Partie hier im Forum geleitet und dazu gibt es auch Stories/Beschreibungen


    Hier mal ein Link
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  4. #4
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Aus eigener Erfahrung kann ich aber auch sagen: Dein Sohn ist wahrscheinlich noch zu jung bzw. zu unerfahren. Das Civ-Brettspiel ist aufgrund der vielen Sonderregeln (jede Technologie führt neue ein und es sind eine ganze Menge unterschiedliche) ziemlich komplex und auch Brettspielerfahrene wie mein Freundeskreis vergessen immer mal wieder das ein oder andere im Laufe der Partie.

    Zusätzlich wird das Spiel erst durch das Kampfsystem mit dem zweiten Addon richtig gut.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •