Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 64

Thema: [178] Blooberman GmbH & Co. KG

  1. #16
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Achtung Spoiler:
    Die Späher-Posi oder 6 davon sieht schon nach einer verdammt starken Stadt für Holland aus. Fluss, Hügel, Dschungel, Sumpf und Berg. Da würde es sich sogar lohnen, sie im Minimalabstand zu Amsterdam zu bauen. Den Platz nimmt dir auch so schnell keiner weg Aber ne andere Stadt zuerst bauen, die dir BTs etc. bauen kann, halte ich auch für sinnvoller. Davon brauchst du ja ne Menge...


    Viel Spaß und Erfolg!
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  2. #17
    Blooberman
    Gast
    Ein Hallo an alle Aktionäre, Investoren und Mitleser der Blooberman GmbH & Co. KG.

    Bild

    Mein Speer geht in die Ruine und findet Überlebende eines gekenterten Expeditionsschiffes, die sich dann, Glücklich endlich aus dem Sumpf raus zu können, in Neu-Amsterdam niederlassen.

    Die Position für die nächste Siedlung wird immer besser. Wenn ich die Sumpffelder abziehe, die in die Hauptstadt fallen, hat die Stadt noch 10 Sumpffelder. Ich werde aber wohl ein paar Jungelhügel roden müssen damit die Stadt auch Prodution bekommt.

  3. #18
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Das wird ja ein Koogwunder sondergleichen. Andere Völker würden da schimpfen ohne Ende. Fehlt nur noch ein Luxusgut, aber vielleicht tut sich da ja noch eins auf.

  4. #19
    Blooberman
    Gast
    Gott habe ich einen Dusel.

    Im Süden taucht nämlich als erste Civ die ich treffe Marokko auf. Jetzt nicht jemand vor dem man Angst haben sollte, zumal der Marokkaner auch von einer Handelsbeziehung mit mir Profitiert. Es werden erst einmal Freundlichkeiten ausgetauscht. Ich denke nicht, dass er Interesse an dem Sumpf hat. Ein bisschen schade: Sein Speer steht auf dem Hügel, wo ich hin wollte. Jetzt muss ich wohl mich durch den Dschungel schlagen. Wärenddessen hat der andere Speer eine alte Schatzkarte ohne Schatz gefunden.

    Was geht denn bitte mit meinem Umland ab? Da sieht das Umland meiner Hauptstadt aus wie die Tundrawüste in der Oddy gespawnt ist.
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von noFrontz
    Fremde!

    Mit Verwunderung stellen wir fest, dass wir entgegen der Prophezeiungen unseren Ahnen nicht allein in dieser Welt sind. So sei es also! Ich bin Tariq ibn Ziyad, Heerführer Marokkos und gemeinsam mit meinem Trupp Speerträgern auf Erkundungsmission im Auftrag meines Königs Ahmad al-Mansur. Setzt Euch gemeinsam mit uns ans Feuer, genießt einen Tee und berichtet von Eurer Heimat.

    Wir Marokkaner sind ein friedliebendes Volk und stets daran interessiert unseren Wohlstand zu mehren. Unsere Heimat liegt in den fruchtbaren Auen des Flusses Oum er Rbia inmitten wundervoller Dünenlandschaften südlich unseres derzeitigen Aufenthaltortes.

    Ich habe bereits Kunde von unsere Zusammenkunft in den Sümpfen an den Hofe meines geliebten Königs Ahmad al-Mansur in Marrakesh gesandt. Ich bin mir sicher, dass er bereits in Kürze einen Gesandten in eure Heimat schicken wird, um über die Zukunft unserer Völker zu beraten.

    Möge der Friede mit Euch sein und die Gerüchte über wilde Barbaren nichts weiter als die Hirngespinste der alten Weiber.
    Zitat Zitat von Blooberman
    Grüße Tariq ibn Ziyad,

    Ihr seid scheinbar auf einer meiner Expeditionskorp gestoßen, die diese neue Welt durchstreifen. Wenn ich mich denn vorstellen darf: Ich bin der Kaufman und Inhaber der Handelsgesellschaft "Blooberman GmbH und Co. KG" vanBloob. Ich habe mein Kontor nördlich des unsäglichen Sumpfes aufgeschlagen. Noch ist sehr viel im Aufbau und die erste Schiffslieferung mit Waren wird erst in circa 9 Monaten erwartet.

    Mir waren vor der Reise schon Gerüchte untergekommen, dass es in dieser neuen Welt durchaus zivilisierte einheimische Völker gibt, die durchaus ein interesse am Handlesprofit haben. Eventuell lässt sich darauf beidseitiger Gewinn draus schlage.

    Doch ich muss zurück an die Arbei. Ständig wehr dieser schreckliche Sand in mein Büro.

    BildBild

  5. #20
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Schönes Umland - müsste man nur noch 3-4 Siedler parat haben

  6. #21
    Finger Weg! Avatar von GS_Hain
    Registriert seit
    07.10.04
    Beiträge
    10.557
    Zitat Zitat von derboe Beitrag anzeigen
    Schönes Umland - müsste man nur noch 3-4 Siedler parat haben
    Yepp, dass ist was für Papas Holland.
    meine Story´s im PBEM CiV
    -->4x Sieg

    -->3x Niederlage
    Achtung Spoiler:
    Russland im PBEM 1 diplomatisch verloren! Eine Legende
    Frankreich im 6 Spieler PBEM 4 maritimer Sieg!
    Ägypten im PBEM 5 atomarer Sieg!
    Azteken im Duell PBEM 9 Sieg!
    Osmanen im PBEM 6 Gnadenlos verkackt! --> England wird übernommen England im PBEM 6
    Japan im Duell PBEM 14 Sieg!
    Holland im PBEM 30
    Karthago im PBEM 66
    Äthiopien im PBEM 74 Vernascht durch Schweden - Tot
    Siam im PBEM 96
    Polen im PBEM 102

  7. #22
    Blooberman
    Gast
    Bild

    Schönes weites Umland. Vieleicht sollte ich nach der Monarchie Unabhängigkeit aufmachen.

  8. #23
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.228
    Zitat Zitat von Blooberman Beitrag anzeigen
    Schönes weites Umland. Vieleicht sollte ich nach der Monarchie Unabhängigkeit aufmachen.
    Wozu das? Nur für einen freien Siedler und halbe Siedlerbaukosten die freien Aquädukte und 15% Wachstumsboni ignorieren?
    Siedler kann man auch mit Tradition wunderbar bauen, und Nachteile für mehr Städte hat man da auch nicht.

  9. #24
    Blooberman
    Gast
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wozu das? Nur für einen freien Siedler und halbe Siedlerbaukosten die freien Aquädukte und 15% Wachstumsboni ignorieren?
    Siedler kann man auch mit Tradition wunderbar bauen, und Nachteile für mehr Städte hat man da auch nicht.
    Ich glaube ich habe mich Falsch ausgedrückt. Ich will nicht jetzt auf den freien Siedler gehen. Nein. Ich dachte dass ich erst den Unabhängigkeitsopener nehme, um später auf den rechten Zweig der Unabhängigkeit wählen zu können. 25% schnelle BT, ein gratis Bt ist für das Sumpf und dschungellastige Land im Süden gut. Weniger Kultur durch gegründete Städte, 1 Zufriedenheit für eine Straßenverbindung haben auch ihren Reiz. Aber mir geht es hier nur um den Opener. Natürlich werde ich erst Tradition voll machen, bevor ich mir den BT hole.

    Bild

    Hm.. Was soll ich nach dem Tempel bauen. Stadt ausbauen? Militär oder einen Siedler...so viele Möglichkeiten.

  10. #25
    Alter Ego Avatar von ShizzR
    Registriert seit
    28.02.13
    Beiträge
    4.942
    Siedler für ne Küstenstadt? Oben im Norden auf dem Hügel bei den Kühen (3. Ring Färbermittel)? Oder an der langen Hügelküste, ebenfalls Nähe Kühe, sodass Marmor noch reinkommt. Küstenstadt und Erkundungstriere zu Beginn ist sicherlich nicht unwichtig, und die soll ja mal ordentlich produzieren können, wenn es Richtung Galeassen und Fregatten geht..
    Der Siedler wäre allerding sehr ungeschützt. BT und Einheit sind auch nicht schlecht. Diese drei würde ich als nächstes bauen. Je nach Entfernung der Stadt erst Siedler oder erst Einheit
    Abgeschlossene Stories:
    PBEM 43 - Maya - übernommen - RS-Sieg
    PBEM 66 - Dänen - Untergang
    PBEM 85 - Schweden - Co-Sieg
    PBEM 87 - China - Weltherrschaft
    PBEM 97 - Japan - genuked
    PBEM 98 - Kelten - Zweiter
    PBEM 135 - Brasilien - Weltherrschaft
    PBEM 191 - Amis - Weltherrschaft

  11. #26
    Hans Dampf Avatar von Dromina
    Registriert seit
    30.04.13
    Beiträge
    3.569
    Ich würde ja eher 4 der Kühe gründen, ist zwar sehr nahe an der HS dran, aber links im Nebel scheinen noch mehr Hügel zu sein für gute Produktion und die Stadt ist dann in der Bucht nicht so gut mit Schiffen angreifbar. Schöner fände ich aber als erstes eine Stadt bei Vieh und Baumwolle, da liegen auch zweimal Eisen und Marmor im Radius, nur recht weit weg und auf halbem Weg zum Polen, wenn man ihm dafür aber eine Stadt mit dem Viktoriasee anbietet, sollte das ok sein.
    Civ 5 PBEMs:
    PBEM 106 - Äthiopien - gewonnen
    PBEM 112 - Polynesien - abgegeben
    PBEM 113 - Inka - gewonnen
    PBEM 116 - Hunnen - gewonnen
    PBEM 119 - Babylon - AW - verloren
    PBEM 121 - Schweden - IZA - abgegeben
    PBEM 171 - Dänemark - verloren
    PBEM 196 - AW - abgegeben
    PBEM 199 - China - verloren

  12. #27
    Blooberman
    Gast
    So mal wieder etwas neues zu berichten. Den Artemistempel habe ich bauen können. Danach habe ich einen Siedler in Auftrag gegeben. Der hätte an der Wüste meine Hafenstadt gründen sollen. Jetzt ist halt Lodsch da. Also werde ich den Siedler wohl für die Koogstadt benutzen.

    Die Pike habe ich deswegen auch zurückgeschickt, damit er den Siedler auf seinen Weg beschützen kann.

    Mein Ziel für die nächsten Runden wird jetzt sein:

    Die Barbaren vernichten. Ich hatte ein Handel Baumwolle gegen Salz mit Oddys, den die Barbaren beendet haben. Aber er hat jetzt sein eigenes Baumwollvorkommen.

    Den Westen erkunden. Ist das im Westen ein richtiger Ozean oder nur ein Binnenmeer? Wie sieht es im Norden an der Küste aus? Wie im Süden?

    Außerdem habe ich vor Oddy dazu zu bringen das Gebirge als natürliche Grenze zischen mir und ihm anzusehen. Da er nicht weiß, wo meine Hauptstadt ist, könnte ich ihm vormachen, ich säße weiter Südöstlich im Dschungel. Dass er dort ausgiebig gescoutet hat, bezweifel ich. Immerhin hat mein Pike eine Ruine im Gebirgspass ihm Wegnehmen können, wonach wer nicht weiter gegangen ist. Natürlich werde ich ihm nicht sagen wo ich bin. Außerdem kennt er außer mir noch niemanden, wodurch meine Plan nicht von anderen vereitelt werden kann.


    Wichtig wird sein, dass ich die Küste jetzt gescoutet bekomme. Und ich mich, sollte das Land im Westen wirklich zuende sein, auch schon nach Osten im Dschungel ausbreite. Auf ewig wird mir Oddys nicht glauben, dass ich dort irgentwo sitze. Außerdem brauche ich auch mehr Handelspartner. Ich muss schließlich alle meine Waren verkaufen können!

    BildBild

  13. #28
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    Achtung Spoiler:
    Alle Spiele beendet. Ich befinde mich in einer Civ-Pause. Neue Spiele beginne ich gerne nach dieser auf Einladung hin.

    Gewonnen: 182 (Fregattenrush), 183, 186 (deutl. W-Sieg, ausführliche Builderstory), 190 (Materialschlacht), 214 (geiles Setting), 253 (früher Kultursieg)

    Verloren: 180, 205 (selbst versaut), 209 (viel gerlernt), 221, 254

    Betrogen: 220

  14. #29
    Blooberman
    Gast
    Es passiert halt nichts. Ist es so spannend gegen Barbaren zu kämpfen und zuzusehen wie meine Städte langsam sich aufbauen?

    Edit merkt gerade, dass doch etwas passiert ist.... eine Stadtgründung von mir

    Edit 2: ich glaube ich habe sogar noch unveröffentlichte Bilder...
    Geändert von Blooberman (12. Januar 2015 um 15:02 Uhr)

  15. #30
    Spendet Blut Avatar von derboe
    Registriert seit
    02.02.12
    Ort
    Sesamstraße
    Beiträge
    11.706
    Alles her was du hast.
    Selbst wenn nix passiert, ist so alle 3-max. 5 Runden ein paar Bildchen immer schön. Und wenn du nix eigenes zu erzählen hast, verrat uns was über deine Gegner

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •