Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 376

Thema: [DB] Handelsherr und Kiepenkerl - Hanseatische Talerschlecker am Verhandlungstisch

  1. #16
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Mecklenburg darf rein.
    Geändert von Bassewitz (24. August 2014 um 18:17 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #17
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Mecklenburg hat interessante Vorschläge, um das dänisch-oldenburgische Nordseekartell zu brechen.

    Da er Lübeck sehr nahe steht (ich hätte Lübeck wählen sollen, da ich Papa sehr mag und er sich rührend um die Stadt kümmert), kommt er hier jetzt auch rein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #18
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Konkurrenz belebt das Geschäft. Wer weiß, in ferner Zukunft kann man vielleicht sogar anstatt mit DK z.B. in Konkurrenz zu stehen. Sogar mit Ihnen zusammen arbeiten. Bisher war Gevatter eigentlich doch sehr Gespräch und Verhandlungsbereit. Davon abgesehen habe ich auf jedenfall Interesse. Preußen signalisierte auch Verhandlungsbereitschaft. Ob er aber mit macht steht aber noch aus. Mit seinem Teil in Oldenburg (hat glaube ich viel für gezahlt) hat er da dann doch auch einen großen Hafen. Der dann logischerweise miteinbezogen werden müsste, so Preußen dabei ist.

  4. #19
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Ja, der baut mir jetzt eine Eisenbahn vor die Tür (Staatsbetrieb).

    Hamburg und Bremen wollen jetzt eigene Kornspeicher betreiben. Das Korn muss aber importiert werden. Oldenburg und Hannover bieten sich an.
    Mecklenburg wäre wohl aufgrund der Entfernung nicht mehr wirtschaftlich (könnte man das durch eine Eisenbahn ändern?). Sehr sehr schade, mein Freund.

    Hannover würde uns den Selbstkostenpreis anbieten. Bei Oldenburg bin ich mir nicht so sicher.
    Was sagst du?
    Geändert von Bassewitz (18. September 2014 um 15:06 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #20
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Preußen wirst du nicht zu Geldgeschenken bekommen, ohne das für Ihn ein merklicher Vorteil heraus springt. Das Teilweise nicht mal was unbedingt mit Simato zu tun. Er selbst wäre schon bereit was zu machen. Er hat nur ein sehr großes Problem mit seinem Parlament. Das Preußische Parlament will kein Geld im Ausland sehen. Viel Geld ins ausland und die Gegenleistung war eher maginal Spürbar. Preußen hat z.B. unter einem anderen Spieler sehr sehr große Summen verteilt um sich "Freunde" zu kaufen. Diese Freunde sind Preußen jetzt nach und nach abhanden gekommen, teilweise auch weil es eben jetzt nicht unbedingt dazu bereit ist alles finanziell mitzutragen. Über die Persönlichen Dispute mit Simato der verschiedenen Spieler kann icih dir nicht viel sagen. Da ich mit Simato nie aneinander geraten bin. Bisher konnten wir uns immer sehr gut Verständigen. Das heißt, kein Preußisches Geld, ohne das Simato davon überzeugt ist, das es Preußen vorran bringt und ihm kein Ärger mit dem Parlament bringt.

    MIt Oldenburg und Hannover hatte ich persönlich bisher so gut wie gar nichts am Hut. Oldenburg ist halt in meinen Augen was Wirtschaft angeht viel zu Modern, auch in seinen Ansichten und Schwerpunkten. Aber es steht halt auch niciht ohne Grund so gut da wie jetzt. Der Spieler weiß halt was er macht.

    Wenn Hannover bereit ist zu Unterstützen, ist das doch gut? Doch mein Gefühl sagt mir, das wir unseren Vertrag erst abschließen sollten, wen ndein Kornvertrag mit Hannover abgeschlossen ist.


    Edit: Was die Kornspeicher betrifft, wenn die Auswertung klappt. Könnten die Kornspeicher im Deutschen Bund sowieso bald sehr viel günstiger werden im Unterhalt.

  6. #21
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Das tut mir ehrlich um Simato Leid, dass jeder sein Geld genommen und ihm dann den Rücken gekehrt hat.
    Jetzt kommen hier die ehrlichen und treuen Hanseaten und können leider nichts mehr bekommen. Sehr sehr bedauerlich!

    Was könnte ich Österreich bieten?

    Hätte so gern eine Eisenbahn von Bremen nach Bremerhaven oder Bremen-Hamburg-Lübeck-Mecklenburg.


    Das perfekte Netz sähe ja eh so aus:

    Oldenburg-Bremen-Hamburg-Lübeck-Mecklenburg und zusätzlich nach Norden Bremerhaven und Cuxhaven und nach Süden Hannover anbinden.

    Ja, Oldenburg macht mir jetzt auch gute Angebote. Argh, das ist so doof. Man will ja niemanden vor den Kopf stoßen.
    Geändert von Bassewitz (18. September 2014 um 15:08 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #22
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Kornspeicher? Meinst du jetzt deine Kühlschränke?

    Wir Hanseaten möchten die ja gern exklusiv zuerst haben.

    Ja, ich finde Oldenburgs Spielweise zu modern. Zu wenig Rolle. Aber ich hoffe ja, dass seine Glückssträhne (OK seine Aktionen sind gut durchdacht, aber es trifft jeden mal) auch mal endet und er nicht mehr unter dem Radar fliegt, sondern eine echte Krise abbekommt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #23
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Das würde ich mit Österreich nicht so sagen/Unterstützen.

    Die Handlungen von Österreich und dem Preußen vor Simato ist doch sehr Unterschiedlich. Österreich betreibt in meinen Augen eine sehr Effiziente Außenpolitik. Es beteiligt sich an Schwerpunkten, von dem es selbst Ja auch etwas hat! So ganz umsonst macht BJ nichts. Viele seine Aktionen stärken die Position von Österreich. Das solltest du nicht Unterschätzen. Verträge mit Österreich bringen dir selbst auch Vorteile, nicht nur das Geld das manchmal damit einhergeht. Ich selbst habe auch Verträge mit Österreich. Warum auch nicht? Aber so mancher Versteckter Nachteil für die eigenen Personen mag sich vieleicht auch darin befinden. Gerade dieses Maria Thersia Institut usw. Österreich verbreitet seine Kultur damit wenn ich das Richtig verstanden habe und Sie sind auch ein Quell von Informationen was in unseren Staaten so vorgeht. Manche aktionen entfalten sich mit ihren Auswirkungen vieleicht auch erst in 30 Jahren


    Edit: Ja die Kühlschränke. Was die angeht habe ich sowieso vor die mit viel TamTam dem ganzen Bund, also die Technologie wenn es Funktioniert umsonst zur Verfügung zu stellen. Das Ende der legitemitäts Kriese einleiten ide derzeit herscht. Ganz nach dem Motto, aufgrund der nahrungsprobleme des Letzten jahres, haben die Fürsten Mecklenburg folgendes gemacht .. für das VOlk, auf das es in Kriesen nicht mehr Hungern muss blablubb ... und noch vieles mehr ..

    Plan B wäre:
    Es ausschlachten, Technologie verkaufen und für Mecklenburg möglichst viel Geld raushohlen (Habe ein paar Teure Projekte in der Zukunft)

    So ganz sicher bin ich mir da noch nicht wie du siehst.

  9. #24
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Wer war denn Preußen vor Simato? Lucca?

    OK, aber der Däne baut bei mir die Eisenbahn.

    Wenn Preußen das macht, bekommt der noch viel mehr Vorteile als der Däne. Über Verkehrswege und wirtschaftlichen Imperialismus kann man seinen Einfluss such ausbauen. Außerdem macht der damit auch noch Geld.

    Klingt das nach einem Konzept? könnten das ja auch gemeinsam finanzieren.
    Geändert von Bassewitz (18. September 2014 um 15:09 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #25
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Würde das nicht jedem einfach so zur Verfügung stellen. Würden nur die wenigsten machen. Billige Kornspeicher sind aber das,was ich brauche.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #26
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Preußen ist noch viel zu sehr mit seiner eigenen Bahn in eigenen Land beschäftigt. Da steht er auch noch in den Kinderschuhen. Da kann er schlecht Bahnen im Ausland bauen.

  12. #27
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Bauen bei ihm nicht private Gesellschaften?

    Dänemark hat die Bahn ja auch nur auf seiner Insel, aber ok. Betreibe ja nur Brainstorming.

    Aber eine Idee habe ich noch und da hätte ich gern deine Unterstützung:
    Ich will Bremerhaven zum wichtigsten Auswandererhafen ausbauen. Die Fürsten müssen ja eh die ganzen Arbeitslosen loswerden. Hätte da gern die Ströme in meine Richtung gelenkt.
    Der Wirtschaftszweig soll meine Nische werden. Passagiere machen hier eh kaum Leute und USA ist ein aufstrebender Markt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #28
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    Wie bereits erwähnt, Preußen hat sich in den Oldenburger Hafen eingekauft oder abgekauft? Weiss ich gar nicht ganz. Wenn ich dich also da nun Unterstütze, ganz Konkret deinen Hafen auszubauen. Dann hätte Ich wirklich das erstemal einen Streit mit Simato Davon abgesehen solltest du nicht vergessen das Mecklenburg jetzt aucuh nicht wirklich zu den großen zählt. Geld ist auch bei mir sehr knapp. Ob du es glaubst oder nicht. Ich würde sagen, gehe die Sache nach und nach an. Unser Abkommen mit dem Seehandel ist schonmal ein guter Anfang. Durch die mehr einnahmen kannst du den Hafen vieleicht sogar selbst dann ausbauen. Vieleicht findest du noch einen anderen Investor wie z.B. Österreich Der Versucht auch im Norden mit seinen Händlern Fuß zu fassen.

    Übrigens, Simato wäre bereit für ein paar Jahre deine 100 G. im Jahr zu übernehmen bei dem Vertrag.

  14. #29
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.514
    Also so weit ich weiß, haben Österreich und Preußen bei Oldenburg Hafengelände gekauft. Aber sind das nicht Militärhäfen?
    Geändert von Bassewitz (18. September 2014 um 15:12 Uhr)
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  15. #30
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.253
    JO

Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •