Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 76

Thema: Wie stellt ihr eure Expedition zusammen?

  1. #61
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass "Flüchtlinge" schlecht als Bezeichnung ist. Agrarökonomen oder Ähnliches wäre stimmiger und logischer.

    Bei Flüchtlingen müsste die Stadt ja eher einen Nahrungsmalus haben.
    Im Ernst, die Bezeichnung ist wirklich nicht ideal.

  2. #62
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Die Flüchtlinge werden gepeitscht und müssen dabei die Felder bearbeiten

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.14
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von JustBob Beitrag anzeigen
    Bei Flüchtlingen müsste die Stadt ja eher einen Nahrungsmalus haben.
    Im Ernst, die Bezeichnung ist wirklich nicht ideal.
    Zumal eigentlich alle Besatzungsmitglieder Flüchtlinge sind. Das ist ja die Hintergrundgeschichte. Die Erde ist ein unbehaglicher Ort geworden, die Menschen flüchten auf andere Planeten. Aber kuriose Übersetzungen haben bei Civilization schließlich Tradition.

  4. #64
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Eureka Beitrag anzeigen
    Aber kuriose Übersetzungen haben bei Civilization schließlich Tradition.
    Wie würdest du "Refugees" sonst übersetzen?

  5. #65
    Illunga Avatar von Jusbo
    Registriert seit
    29.06.13
    Ort
    NOYB
    Beiträge
    1.388
    Mit Wirtschaftsflüchtlinge!

    Wobei, das sind ja eigentlich auch alle...

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.14
    Beiträge
    67
    "Zuflucht suchende Person"

    wäre passender. Sie hätten es aber im Original einfach "Farmer" nennen sollen, dann wäre die Übersetzung auch nicht schwierig gewesen.

  7. #67
    Transhumanist Avatar von Herminafried
    Registriert seit
    17.10.05
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    545
    Ich hätte eine Frage zu den Startbonus der Besatzungen (Flüchtlinge, Ingenieure usw.), welche WB eventuell beantworten könnte: Skaliert der Bonus denn eigentlicht mit kürzerer bzw. längerer Rundenzahl? Weil +2 Nahrung z. B. sind doch bei Spielgeschwindigkeit "schnell" sicherlich mächtiger als bei "marathon" (oder wie das bei CiVBE heißt).

    Oder grundlegender gefragt: Was ändert sich denn alles bei unterschiedlichen Gesamtrundenzahl?
    Wenn Bewußtsein nicht mehr bedeutet als einen Lichtblick zwischen zwei Ewigkeiten der Dunkelheit, dann gibt es nichts Elenderes als die menschliche Existenz.

    https://twitter.com/transhuman82

  8. #68
    mad bad blackcat Avatar von black|d|cat
    Registriert seit
    08.09.13
    Beiträge
    40
    Hm interessant das niemand die Künstler anspricht.
    Kultur war in Civ5 eigentlich am schwersten zu erhalten, Städte mit 50 Produktion oder Gold waren ja normal, aber 20 Kultur war schon sehr viel.
    2 Kultur pro Stadt ist schon ein dicker Bonus und mit Monument + Kulturentscheidung sind das 5 Kultur pro Stadt !
    Die Fraktionsvorteile hingegen sind relativ schwach, 10% Wachstum machen bei 10 Nahrung nur 1 Einheit extra aus, 15% Wunderbau, hm wie ich das sehe müssen die Wunder langwierig erforscht werden und sind nicht mehr mit 2-3 Technologien ( Artemistempel, Gr. Bib, Pyras, Stoneh. ) schnell gebaut.

    Die Kavithaner klingen gut, 50% schnellere Städte hat was, die extra Handelroute von Polystralia klingt auch nett ( Handelsrouten scheinen durch die Handelsstationen sehr mächtig zu werden, dicke Produktions/Wissensbonis ).
    Raumschiff sind die Truster gut, Küsten sind eh fix aufgedeckt die Extraenergie gibts von den Sats, als Fracht würde ich nehmen was am längsten zu produzieren dauert.
    Der 2. Bürger ist eh meistens nach 6-8 Runden da, so das der Vorteil schnell dahin ist, die Entscheidung ob Arbeiter oder Soldat liegt im Schwierigkeitsgrad und was der Arbeiter überhaupt bauen kann. Bringt wenig 4 Farmen anzulegen wenn nur 2 Bewohner in der Stadt hausen und Aliens laufend die Farmen plündern. Ich würde den Soldaten nehmen, der kann im Stadtbereich rumlaufen und sich an den Aliensleveln. Fix geheilt ist er auch und bei nen Upgrade steht schnell ne Level 3 Einheit da.

    Also mein Setup:
    Kavithan/Polystralia
    Artists
    Thrusters
    Arsenal/Materials

    Habe extra Urlaub beantragt für die Woche nach der Veröffentlichung
    ... playing games since 1989

    "Wenn man jahrelang von Politikern erzählt bekommt, die Welt sei eigentlich rosarot, aber immer nur Grau erblickt, wenn man die Haustür öffnet, wählt man halt irgendwann diejenigen, die behaupten, alles sei schwarz"
    (24.06.2016 / Sascha Lehnartz)

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.09.14
    Beiträge
    67
    Du solltest berücksichtigen, dass die bisherigen Spiele auf "Schnell" eingestellt war und mit sehr kleinen Welten. Das ist nicht aussagekräftige für andere Spielvarianten. Auf Marathon baut man z.B. an einem Soldaten schon viel länger und auch die Stadt wächst nicht so schnell. Dadurch verschieben sich die Wertigkeiten der Boni. Es stimmt aber, dass die Fraktionsvorteile ziemlich unwichtig sind. Dafür kann man sein Reich mehr denn je individualisieren. Und man ist weniger eingeschränkt als bisher bei Civ-Spielen.

    Das fängt bei der Forschung an. Man kann völlig andere Sachen als die Konkurrenten erforscht haben. Auch bei Virtue kann man von Anfang an alle vier Richtungen wählen. Bei Civ 5 wurde die meisten erst nach der Erforschung bestimmter Technologien freigeschaltet. Und nicht zuletzt die Affinitäten. Das ergibt schon sehr viele unterschiedliche Kombinationsmöglichkeiten.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Wolfsbrigade
    Registriert seit
    29.08.14
    Beiträge
    403
    Ich würde die Expansion bei mir so aufstellen

    Sponsor: Pan-Asian Cooperative - +10% Production towards Wonders, and +25% Worker speed
    Besatzung: Artists: +2 Culture and +1 Health in every City
    Raumschiff: Tectonic Scanner: No technology is needed to see Petroleum, Geothermal and Titanium resources
    Fracht: Laboratory: Being with the Pioneering technology

    Mal schaun wie viel glück ich damit dann hab wenn es los geht^^

  11. #71
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Herminafried Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine Frage zu den Startbonus der Besatzungen (Flüchtlinge, Ingenieure usw.), welche WB eventuell beantworten könnte: Skaliert der Bonus denn eigentlicht mit kürzerer bzw. längerer Rundenzahl?
    Sorry, gerade erst gesehen. Nein, es gibt keine Skalierung mit der Spielgeschwindigkeit. Zumindest nicht bei der mir vorliegenden Preview-Version.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    nachdem ich nun paar videos gesehen habe kommt mir der sinn einiger punkte micht mehr so ganz:

    kolonisten: eigentlich ist hier die größte auswahl, da diese wirklich was bringt und man sein spielstyle anpassen kann

    raumschiff: eigentlich gibts nur 2 sinnvolle extras, ressourcenanzeige und größere startfläche der hauptstadt. der rest ist sogesehen quark. 100energie sind sinnbefreit, die küsten deckt man eh auf mit seinen erkunderteams und aliennester kann man die ersten hundert runden eh nicht angreifen.

    fracht: nen zweiter einwohner ist irgendwie schwach, ausser man bekommt eine tolle startzone.ob man trotzdem je wieder die produktion einholt, die ein soldat/bautrupp gekostet hätte ist fraglich. die gratis technologie ist sicherlich auch eine option, wobei der bautrupp sicherlich auch nicht verkehrt wäre. hier gibts wie beim kolonisten wirklich auswahl.

    beim raumschiff muss meiner meinung nach nochmal nachgebessert werden, die sinnvolle auswahl ist einfach zu klein. man muss immer beachten das man sich entscheiden muss bevor man was von der weltkarte sieht.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.14
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    61
    Das Anzeigen lassen der Aliennester finde ich nicht völlig sinnbefreit, da man so seine Erkunder etwas besser am Leben halten kann. Sonst kann es schnell mal passieren, dass man mit seinem Erkunder über ein Nest stolpert, zwei Felder entfernt steht und keinen Bewegungspunkt mehr frei hat und das wars dann, da die Aliens angreifen, wenn man so nah dran ist. Sieht man die Nester schon vorher, dann lässt sich das vermeiden. Es sei denn man ist Let's Player und die Aufmerksamkeit lässt aufgrund des eigenen Geplauders zu Wünschen übrig

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    ja ok das mag sein, aber alle ressourcen direkt sehen ist einfach viel mehr wert ein als paar aliennester. man kann direkt überlegen wo die städte hinmüssen, kann direkt in die richtige richtung forschen (je nachdem was man in seinen einflussbereich findet) usw

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Zumindest sind wir uns einig, dass das Startkapital von 100 zu dünn ist.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •