Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819
Ergebnis 271 bis 280 von 280

Thema: [178] - Harun im Herrenclub der außergewöhnlichen Gentlemen

  1. #271
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Antwort aus Marokko:

    Zitat Zitat von noFrontz
    Sehr geehrter Botschafter jet2space,

    nehmt bitte zunächst meine Entschuldigung ob der späten Stellungnahme zu Euren Vorschlägen an. Dringende interne Angelegenheiten forderten zuletzt meine volle Aufmerksamkeit, weshalb ich mich erst jetz an Euch wenden kann.

    Mit Wohlwollen hören wir von Euren guten Beziehungen zu Polen, schließlich heißt es doch der Freund meines Freundes ist mein Freund. Darüber hinaus verbindet unsere Völker die gemeinsame Herkunft in den weiten Wüsten dieser Welt. Während die Wüste Euch spirituelle Erleuchtung schenkte, konnte unsere Baumeister zumindest in der Region um die Hauptstadt Marrakesh die Unterschiede zwischen Tag und Nacht zu einer ungeahnten Fruchtabrkeit des Wüstensandes nutzen.

    Daher stoßen Eure Vorschläge auf Interesse. Zunächst möchten wir jedoch zu bedenken geben, dass unsere Forscher, die wir zur Vermessung der Welt ausgesandt haben die arabischen Lande bereits intensiv in Augenschein genommen haben. Manche am Hofe meines geliebten Sultans Ahmad al-Mansur geben daher zu bedenken, dass der Austausch der Kenntnisse über die Gegebenheiten dieser Welt ein einseitiges Geschäft sein könnte. Um diesen Argwohn zu zerstreuen könnten vor allem Kenntnisse über die Siedlungsgebiete der Schoschonen, der untergegangenen Songhai und der Griechen dienlich sein. Sollte ihr über diese verfügen sehe ich keinerlei Schwierigkeiten die Stimmung am Hof zugunsten einer intensiven Zusammenarbeit zu wenden.

    Hochachtungsvoll,

    Abd al-Azīz no-Frontzālī,
    Emir von Fes und Berater des Sultans
    Ich werde ihm antworten dass ich das durchaus verstehen kann und ihn nicht übervorteilen will. Sollte es aber zu gemeinsamen militärischen Operationen kommen, so werden Infos aus dem Zielgebiet unabdingbar sein.

  2. #272
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Antwort an den Marokkaner:

    Zitat Zitat von jet2space
    Werter Abd al-Azīz no-Frontzālī,

    es gibt nichts was zu entschuldigen wäre, von daher alles gut.
    Eure Bedenken sind selbst für uns durchaus plausibel, und da wir nicht vorhatten Euch zu übervorteilen können wir auch gerne drauf verzichten. Eines muss aber klar sein: Wenn wir gemeinsame militärische Aktionen vorhaben werden aufgeklärte Gebiete unabdingbar sein zumindest von den relevanten Gegenden. Die Intention lag auch darin, in eine etwaige Planung überhaupt einsteigen zu können, was uns aber nach dem derzeitigen Kenntnisstand der Welt nicht möglich ist. Wir kennen einfach zu wenig als dass wir Angriffsziele oder gar Marschrouten ausmachen könnten. Wir werden jedoch trotzdem mit dem nächsten Zug eine Karte erstellen und sie an Euch liefern, danach könnt ihr selbst entscheiden wir Ihr damit umgeht.

    Beste Grüße von Wüste zu Wüste

    Botschafter Jet2Space

  3. #273
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ok Gaudi, ich hoffte dass mich der Zug noch einmal erreicht aber dem ist nicht so, hier also die Situation zu Beginn der letzten Runde. Wie ich genau gezogen bin weiß ich nicht, wirst eh sehen aber hier die grundüberlegungen:

    Bild
    EIn Siedler ist gerade noch in Bau, der soll dann nach Norden wandern, beschützt und begleitet von dem Kamelbogi. Die Bautrupps hab ich ebenso eingezeichnet.



    Bild
    Ein Siedler war bereits auf dem Weg nach Süden zum Gründungsspot, aber da ich eine BEgleitkav der Griechen erblickte bin ich irgendwo wieder abgedreht. Es ist zwar ein Gentlemenspiel, aber riskieren wollte ich den Siedler nicht. Sobald das Kamel den Barb erledigt hat ist der der Begleitschutz für den Siedler auf den Weg nach Süden.

    Forschung ist eingestellt, alle Städte haben Baulisten, SoPo wird keine fällig, sollte also nichts schiefgehen.

    Danke fürs Vertreten, ich melde ich nächstes Wochenende wenn ich wieder zurückbin. Viel Spaß mit Deinem alten game inzwischen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #274
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Hab mal wieder Zeit und Lust auf ein update!
    Denn es bahnt sich was an mit dem Griechen; wenn er sich noch lange blöde spielt gibt es Krieg!
    Passiert ist bislang nichts außer dass das GA aus ist und beide Siedler unterwegs sind:
    Bild

    Aus einer einfachen Luxusresitauschanfrage kommt ein ganz und gar nicht gentlemen-like Gegen"angebot" zurück:
    Bild

    Ich gebe ihm noch eine Chance auf ein faires Abkommen. Ansonsten ist er in 2R seine Begleitkavallerie los.
    Bild

    Ein Kloster in CoF beschleunigt die Grenzausdehung.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #275
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.647


    Das Spiel gibt es auch noch?

  6. #276
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Na klar! Mittlerweile mag ich es sogar nicht nur ein bisschen sondern sehr. Schöne Herausforderung irgendwie - Gentlement spielen mit Kamelen! Das muss mal einer schaffen!

  7. #277
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.647
    Na dann reite mal los Emoticon: charge

  8. #278
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Da das Spiel beendet wurde möchte ich die Gelegenheit ergreifen, diese story ebenso zu beenden. Zuggeschwindigkeit war so lahm, da brauchst Du echt nerven Dich da wieder und wieder reinzudenken. Gepaart mit der Nullproduktion ging hier einfach nichts weiter. Die Abschiedsbilder:

    Ich habe seit dem letzten update noch 2 mehr oder weniger unnütze Städte gegründet.
    Bild

    Außer Gold hatte ich null in diesem Spiel zu melden. Produktion machte Wunderbau unmöglich.
    Bild

    Ein Blick in die HS:
    Bild

    Die Relistrategie ist nicht aufgegangen. Tradi nicht beendet, dazwischen war der patch (ja, lang lang ists her) der die Reihenfolge der SoPos durcheinander brachte weshalb es so aussieht:
    Bild

    Der Punktesieger Polen wurde zum Sieger gekürt! Grats und byebye von meiner Seite aus!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #279
    Registrierter Benutzer Avatar von RougeSquadron
    Registriert seit
    17.12.13
    Ort
    München
    Beiträge
    1.227
    Danke für die Story, das spiel hat mich am anfang sehr gefesselt leider wurde fast alle storys eingestampft und die geschwindigkeit war einfach zu langsam!

    Schöne Story! Coole Städtenamen
    Meine PBEMS:
    Achtung Spoiler:

    Laufende PBEMS:
    130er, 148er, 165er, 186er, 187er, 189er, 191er, 194er, 196er, 202er, 212er, 213er, 215er ,217er, 221er, 228er, 231er, 240er

    Abgeschlossene PBEMS:

    169er - Mangels zugdisziplin eingestellt
    182er - Großer Abgang in die Vernichtung
    207er - Glorreich als 2ter beendet
    208er - Mies ausgelöscht
    209er - Mies ausgelöscht
    210er - Mies ausgelöscht


  10. #280
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von RougeSquadron Beitrag anzeigen
    Danke für die Story, das spiel hat mich am anfang sehr gefesselt leider wurde fast alle storys eingestampft und die geschwindigkeit war einfach zu langsam!

    Schöne Story! Coole Städtenamen
    BEsonders schön, von Dir zu lesen!
    Geht mir hier genau wie Dir, war voll dabei und überglücklich hier übernehmen zu können, aber leider ist das Spiel eingeschlafen und somit blieb keine andere Möglichkeit.

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 91516171819

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •