Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Quarantänezone Donnerkuppel- zwei Mann gehen rein, keiner kommt raus.

  1. #1
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980

    Quarantänezone Donnerkuppel- zwei Mann gehen rein, keiner kommt raus.

    Dieser Faden ist eine Abspaltung des Drei Drachen Fadens.

    Wenn ihr da nicht eingeladen seid, habt ihr auch hier zu suchen.

    Bild

    Lasst das Gemetzel beginnen.

    Die Besucher wollen unterhalten werden..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarellion (20. September 2014 um 23:43 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #2
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Und noch bissel Spam für die Neugierigen und diejenigen die nicht lesen können.
    [/QUOTE]
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #3
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Haben sie Eintrittskarten?
    Bild

    Wenn nein, der Spruch ihres Navis "Wenn möglich bitte wenden" wäre jetzt nen guter Rat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #4
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    So Spamende.Emoticon: rot
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #5
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Geben wir dem Kaiser den Vortritt. Er eröffnet mit:

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Klar kann das irgendwann passieren, aber warum sollte Russland deswegen schon jetzt nicht mehr mit Preußen zusammenarbeiten? (Und bring bitte nicht wieder den doch-nicht-Vertragsbruch vor und die Tatsache dass für Russland nicht "Simato" der König von Preußen ist, sondern "Wilhelm I.", das sieht Russland anders als du und damit und vor allem mit den Folgen davon musst du auch mal zurecht kommen)
    Dann bitte ich dennoch mal darum mir mal mitzuteilen WIE man einen Vertrag formgerecht und - vollendet kündigt. Nur um mal sicher zu gehen.
    Nein. Ich sage nicht, dass du nicht dass du deswegen nicht mehr mit PR zusammenarbeiten sollst. Allein, dass du annimmst ich würde das als Konsequenz/Schlussfolgerung haben spricht Bände dafür, dass du absolut nicht verstehst was ich meine.
    Ja, dann hättest du aber auch mal mit Laeno der dumme CiP-ler aufhören müssen. Das war Teil des Deals. Deswegen brauchst du mir damit nicht kommen. Da bist du viel inkonsequenter. Zum Glück für dich hat sich das ja mit Laeno erledigt. Ziemlich jedenfalls.

    Nun, da der Vertrag von Münchengrätz nach wie vor gilt sind wir auch nach wie vor verbündet. Russland hält sich immer an seine Verträge, egal was sonst noch los ist.
    Jo, und kündbar ist der ja auch nur wenn Russland das will
    Na dann bin ich aber mal beruhigt

    Ich halte halt das Szenario, dass irgendjemand aus heiterem Himmel wo angreift, für unwahrscheinlich. Normalerweise gibt es ja vor einen Anlass, über den dann erstmal diplomatisch geredet wird (ne Drohung würde da auch dazugehören), und wenn die Forderungen nicht erfüllt werden, gibts Krieg. Das war praktisch bei jedem einzelnen Krieg so, bis zum Angriff Deutschlands auf die SU 1941 (sogar vor dem Angriff auf Polen gabs ne "Krise"). Was auch damit zusammenhängt, dass es schwierig wird, mehrere zehntausend Mann aufmarschieren zu lassen ohne dass es jemand merkt.
    Dann setz vor das angreifen eben ein: Angreifen nachdem eine Seite die Nerven aufgrund einer sich schnell ausweitenden Krise....
    Das kann ja innerhalb weniger Monate passieren und Ingame sind das dann mal auch ganz schnell wenige Wochen/Tage. Das ist mehr oder weniger dann aus Sicht eines Spielers vielleicht dennoch ein "aus heiterem Himmel".

    Und genau da ist meiner Meinung nach der wichtigste Punkt, wo man eben den Krieg verhindern kann, wenn man nur mal miteinander redet und dafür eben ggf. auch Vermittler wie Russland einschaltet. Das ist zwar keine Garantie, dass man so Krieg verhindert, aber man muss es versuchen. (Im ersten Weltkrieg hat es nicht geklappt und hinterher waren alle Monarchen in D, Ö und R weg - das wollen wir hier bestimmt nicht )
    Ich warte seit Wochen auf eine Antwort von Simato. Er hat mehrfach zugesagt, dass er antwortet und ich habe ihn mehrfach kurz aber freundlich erinnert. Zum Reden brauchts mWn zwei
    Und wenn ich mir deine Posts so in letzter Zeit anschaue wärst du / Russland kein geeigneter, da keineswegs auch nur im Ansatz neutraler Vermittler - Sorry Da müsstest du deinen Blickwinkel erstmal ändern.

    Ich hab ja Garantien. Aber die scheinen auch nichts wert


    Klink: Wenn wir wegen FR planen bitte ich auch darum einen Plan für einen Fall R zu planen
    Nein Falke, dass ist nur einfach ein Planspiel.
    Geändert von Sarellion (22. August 2014 um 12:21 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  6. #6
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Falke läst sich nix gefallen:

    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das ist mir alles klar, was Simato damals gemacht hat war auch großer Mist. Aber für den Botschafter war das damals eben der Kanzler, der inzwischen in der Wüste ist. Wilhelm I. hat damit nichts zu tun.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #7
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Aber auch Cunctator ist wenig zauderlich

    Zitat Zitat von BruderJakob
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Das ist mir alles klar, was Simato damals gemacht hat war auch großer Mist. Aber für den Botschafter war das damals eben der Kanzler, der inzwischen in der Wüste ist. Wilhelm I. hat damit nichts zu tun.
    Wir sind aber Spieler und wir versuchen uns ja auch einzuschätzen. Das mag der Botschafter als KI-Figur anders sehen. Aber als Spieler ist das doch nochmal etwas anders.
    Falke, du solltest wenn mal ein Staat frei wird (irgendwas Größenordnung Württemberg oder so) einen Staat übernehmen. Ich wäre gespannt....
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #8
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Gibs ihm Zangief, zeig ihm den russischen Bär. Emoticon: cheerleader

    Zitat Zitat von Falke
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Dann bitte ich dennoch mal darum mir mal mitzuteilen WIE man einen Vertrag formgerecht und - vollendet kündigt. Nur um mal sicher zu gehen.
    Einen Vertrag mit Russland musst du auch schriftlich an Russland kündigen. Aber Achtung, es gibt Kündigungsfristen, d.h. wenn du heute kündigst, musst du dich morgen immer noch an den Vertrag halten, und wenn du es nicht tust, ist es Vertragsbruch. Man kann also durchaus Verträge brechen, die man bereits gekündigt hat, eben weil sie eine bestimmte Zeit lang trotzdem noch gelten.

    Bspw., wenn der Franzose plötzlich in Preußen einfällt, kannst du nicht schnell noch den Vertrag von Münchengrätz kündigen und dich dann raushalten. Wenn du ihn kündigst, musst du trotzdem Preußen verteidigen, weil es eine Kündigungsfrist gibt.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nein. Ich sage nicht, dass du nicht dass du deswegen nicht mehr mit PR zusammenarbeiten sollst. Allein, dass du annimmst ich würde das als Konsequenz/Schlussfolgerung haben spricht Bände dafür, dass du absolut nicht verstehst was ich meine.
    Ja, aber du sagst, ich soll deswegen irgendwie "böse" auf Simato sein, ihm also einen Diplomalus geben für sein Handeln als Kanzler. Die Figur des Botschafters kann das aber nicht, weil Kanzler und der neue König Wilhelm I. verschiedene Personen sind.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ja, dann hättest du aber auch mal mit Laeno der dumme CiP-ler aufhören müssen. Das war Teil des Deals. Deswegen brauchst du mir damit nicht kommen. Da bist du viel inkonsequenter. Zum Glück für dich hat sich das ja mit Laeno erledigt. Ziemlich jedenfalls.
    Der Unterschied dabei ist aber, dass Laeno vom CiP _nie_ abgerückt ist. Während Simato sein Verhalten geändert hat.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich warte seit Wochen auf eine Antwort von Simato. Er hat mehrfach zugesagt, dass er antwortet und ich habe ihn mehrfach kurz aber freundlich erinnert. Zum Reden brauchts mWn zwei
    Und wenn ich mir deine Posts so in letzter Zeit anschaue wärst du / Russland kein geeigneter, da keineswegs auch nur im Ansatz neutraler Vermittler - Sorry Da müsstest du deinen Blickwinkel erstmal ändern.
    Ich weiß dass du glaubst ich sei nicht neutral. Aber du wirst wohl kaum bestreiten können, dass ich einer der wenigen bin, mit denen Simato redet. Und das sogar sehr vernünftig.

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Wir sind aber Spieler und wir versuchen uns ja auch einzuschätzen. Das mag der Botschafter als KI-Figur anders sehen. Aber als Spieler ist das doch nochmal etwas anders.
    Falke, du solltest wenn mal ein Staat frei wird (irgendwas Größenordnung Württemberg oder so) einen Staat übernehmen. Ich wäre gespannt....
    Ich würde nur Russland als Zar übernehmen, alles andere wäre doch doof .

    Oder Kaiser von China Emoticon: schwaerm. Dann heißts nicht mehr 100k Kosaken kommen, sondern 10 Millionen Chinamänner .
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #9
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Aber BJ lässt sich auch net Ungarn vom Teller ziehen.

    Zitat Zitat von Kaiser Ferdi
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Einen Vertrag mit Russland musst du auch schriftlich an Russland kündigen. Aber Achtung, es gibt Kündigungsfristen, d.h. wenn du heute kündigst, musst du dich morgen immer noch an den Vertrag halten, und wenn du es nicht tust, ist es Vertragsbruch. Man kann also durchaus Verträge brechen, die man bereits gekündigt hat, eben weil sie eine bestimmte Zeit lang trotzdem noch gelten.
    Endlich hast du es erkannt. Aber den Witz an der Sache musst du selbst rausfinden

    Bspw., wenn der Franzose plötzlich in Preußen einfällt, kannst du nicht schnell noch den Vertrag von Münchengrätz kündigen und dich dann raushalten. Wenn du ihn kündigst, musst du trotzdem Preußen verteidigen, weil es eine Kündigungsfrist gibt.
    Ja, ich stell dann ein paar Leute auf, die in adretten Uniformen irgendwo durch die Gegend latschen und Lieder trällern aber niemals mit den Franzosen in Berührung kommen. Das würde ich PR zutrauen - und dir uU auch. Vor allem nach dem Satz.
    Das ist nämlich falsch. In dem Fall könnte ich während der Krise den Vertrag nicht ohne immensen Gesichtsverlust kündigen und müsste meine Kräfte ganz zur Vertragserfüllung einsetzen.
    Das könnte auch der Unterschied sein zwischen ÖR und PR was die Berliner Garantien angeht

    Ja, aber du sagst, ich soll deswegen irgendwie "böse" auf Simato sein, ihm also einen Diplomalus geben für sein Handeln als Kanzler. Die Figur des Botschafters kann das aber nicht, weil Kanzler und der neue König Wilhelm I. verschiedene Personen sind.
    Du hast irgendwie nicht richtig gelesen, oder? Du schluderst mal eben über den Text aber die Differenzierungen sind dir total entgangen. Meine Güte.
    Ich sage: Als Botschafter ist das für dich einfacher. Als Spieler beurteilt man ja auch die Mitspieler. Und wenn die früher oder später mal Müll gebaut haben, dann wird das nachhallen, auch wenns eine andere Figur/ ein anderes Spiel ist.
    Ich kann jetzt noch schnell den Arsch raushängen und als Ferdi richtig abkotzen, Russland ans Bein pissen und dann ihn sterben lassen und der Nachfolger ist dann mit absolut reiner Weste wieder da
    Es war ein Deal mit der SL: Es wird Simato von der SL nichts mehr vorgeworfen wegen der Pöbelkrone und Laeno dafür nicht die (nicht nachgewiesene!!!) Annahme. Aber bei du hast immer nur den ersten Teil eingehalten. Also verkneif dir da so Sprüche.

    Der Unterschied dabei ist aber, dass Laeno vom CiP _nie_ abgerückt ist. Während Simato sein Verhalten geändert hat.
    Welches Verhalten denn nun genau? Laeno hat seinen Staat aber abgegeben....
    Vielleicht sollte man ja jetzt mal klären, wie das in Mecklenburg so geregelt ist unter Papa

    Ich weiß dass du glaubst ich sei nicht neutral. Aber du wirst wohl kaum bestreiten können, dass ich einer der wenigen bin, mit denen Simato redet. Und das sogar sehr vernünftig.
    Ich weiß ja nicht, was du mit Simato redest, deswegen kann ich auch nicht wissen, ob es vernünftig ist. So einfach

    Ich würde nur Russland als Zar übernehmen, alles andere wäre doch doof .
    Armes Russland.....
    Sagt aber auch viel aus.
    Geändert von Sarellion (22. August 2014 um 12:20 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #10
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Und dies war die erste Runde.

    Was meinen die Kommentatoren dazu? Wird Falke seinen "Kaiser von China" Move machen, wird Bruder Jakob die berühmt-berüchtigte "Kille meine Spielfigur" Verteidigung ausführen?

    Herr Veranstalter was meinen sie dazu?

    "Noch ist Polen nicht verloren."
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #11
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Es würde allen helfen wenn ihr mal ein bisschen mehr wie Dänemark wärt

  12. #12
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    In die Donnerkuppel mit dem Dänen! Zeig uns wie der Wikinger alle beide aufmischt.

    Ah sry, bin grad in die Rolle des blutdurstigen Zuschauers abgeglitten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #13
    Oberst Klink
    Gast
    Bei dem Thema bin ich ein wenig zwiegespalten.

    Der kleine Klinke freut sich auf Blut und Spiele und will dazu gerne mampfen.

    Der Dany in mir hingegen dreht sich beim Gedanken an Blut und Spiele der Magen um und ihr vergeht jeglicher Appetit auf


  14. #14
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Du bist ne halbe Frau? Nicht überraschend,aber doch interessant

  15. #15
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Der Gevatter Tod Beitrag anzeigen
    Du bist ne halbe Frau? Nicht überraschend,aber doch interessant
    Vielleicht bin ich schizophren

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •