Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 37

Thema: Spanien Weltwunderstart, was kaufen.

  1. #16
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Megiu, Pen meint nicht wirklich dich...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Ist ein Spiel mit 12 Personen.
    Ich bin gespannt was passiert, wenn ich beide Städte gegründet habe und sie die Punkte sehn.
    Wahrscheinlich droppt die Hälfte raus. Ich spiel es auf Giant multiplayer Robot

  3. #18
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    bringt eig. der Jungbrunnen wirklich 20 Zufriedenheit mit Spanien? - Das meinte vorher jemand im steamchat.
    ich find den jungbrunnen so schon krass - (1x Notre Dame)... aber mit 20 Zufriedenheit wär das Ding ja ein Kreuzzug wert
    Spanien ist eh übel. der Tercio ist ja ne nette UU - halt nur kurzer Auftritt Konqusisador bau ich nur, wenn kein Eisen da ist für ein Mittelalterkrieg

  4. #19
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Bild

    ein gefressiges nahrungsmonster, konnte hängende gärten auf sg7 dort reinbauen in die spanische viktoriaseemetropole ^^
    wäre das ne Küstenstadt würd man hier BÖSE Werte erzielen (60+ POP)
    habs dann aber aufgehört weil es zu op ist so früh und nah ein wunder zu finden

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272
    Ich habe das gestern mal mit Spanien ausprobiert. Bei mehreren Neustarts (10-12) habe ich nur zwei mal ein Naturwunder als erster gefunden, welches dann auch nicht in Siedlungsnähe lag. Ich finde es gehört eine Menge Glück dazu, um den Trait von Spanien richtig ausspielen zu können.

  6. #21
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Zitat Zitat von der_kahn Beitrag anzeigen
    Ich habe das gestern mal mit Spanien ausprobiert. Bei mehreren Neustarts (10-12) habe ich nur zwei mal ein Naturwunder als erster gefunden, welches dann auch nicht in Siedlungsnähe lag. Ich finde es gehört eine Menge Glück dazu, um den Trait von Spanien richtig ausspielen zu können.
    Auf der Civlan ist das merkwürdigerweise ein oder sogar ein zweites Mal passiert. War entsprechend unspassiges Spiel dann und wurde irgendwann dann abgebrochen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Also egal welches Spiel ich bisher gespielt habe finde ich meistens ein NW als erstes.
    Von 7 PBEMS nur einmal nicht.
    Deshalb finde ich Spanien overpowerd.

    Ich zeig euch mal nen Bild von Runde 13 meines Spanien PBEMS, sobald ich das nächste Mal dran bin.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Na bei der CivLan gab es ein Spiel bei dem Spanien richtig abgegangen ist, eines bei dem Spanien kein NW gefundenhatte und eins bei dem die osmanen in der 4. Runde El Dorado gefunden hatten. Also doch eher ausgeglichen.


    Don't Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Wie versprochen hier das Bild zum Spiel.

    Spieler hab ich mal verdunkelt. Kann ja sein, dass hier jemand mitspielt

    Man beachte Runde 14 meine Glücklichkeit und meine Einheiten und Gebäude.
    Schade, dass Hanoi dort steht, sonst hätte ich 7 vom Späher gegründet und Wassermühle sowie Kraftwerk erhalten. So werde ich auf dem Späher gründen, dann habe ich Obse und beide Naturwunder drin. Old Faithfull bringt dann 6 Happyness dazu.
    Ich hab dann 3 Städte und nicht eine Luxusresi angeschlossen und noch immer 8 Glücklichkeit. Total prall.
    Naja mann kann das Ganze als Kompenstation für die wirklich schlechte HS sehen. Die hat nicht einen Hügel
    Nord wird Prodstadt. Süd würd Forschungsstadt. HS ist zum Heulen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #25
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Ja, was erwartest du denn, wenn du auf der Weltkarte spielst. Emoticon: wtf

    Im normalen Spiel sind 2 nahe Naturwunder eine Rarität, 3 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  11. #26
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    ich würd da die 1. stadt auf dem Silber gründen oder 4 vom silber wegen observatorium und Petra rushen. (Salz, Silber, Edelsteine, Steine, einige wüstenhügel und grand mesa und baringerkrater) das wäre verdammt bockstark

    old faith kann man dann immer noch als stadt 3 gründen. die scheint nicht so dolle zu sein...

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ja, was erwartest du denn, wenn du auf der Weltkarte spielst. Emoticon: wtf

    Im normalen Spiel sind 2 nahe Naturwunder eine Rarität, 3 mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unmöglich.
    Ah liegt das daran. Wusste nicht, dass Naturwunder auf der Weltkarte fest verteilt sind.
    Wo liegt da der Jungbrunnen, auf dem versunkenen Kontinent Atlantis?

    Aber hey ich liege richtig indem ich davon ausgehe, dass ich in Mittelamerika bin?

    Petra ist schon ne gute Idee nur hab ich absolut keine Nahrung am Silber. Wie soll ich da wachsen vor der Petra und selbst mit Petra ist der Wachstum stark eingeschränkt. Evtl am Meer beim Salz auf der Ruine

    Die Prodsadt im Norden sollte auch eine Blockstadt werden, da kommt nämlich derjenige her mit dem ich Kontakt aufgenommen habe in der Runde.
    Wenn ich die aber 1 vom Späher gründe habe ich auch nen Wüstenhügel und könnte Petra bauen und habe nen Fluss für Nahrung. Verzichte ich halt auf den Wein, aber das sollte nix machen.

  13. #28
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    nahrungskarawane?!

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Ne Frachter sind um einiges effektiver und da in der Mitte müsste ich schon mindestens 2 Frachter in Karawanen wandeln.
    Und da ich schon am Meer sitze will ich die Frachter auch nutzen.

  15. #30
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    aso dann 4 vom salz? da dürfte ja meer sein, seh ich grad xD? (brauchst nur noch häfen, ich nimmmal an du wählst erkundung?)
    mit astro kriegen die städte ja ein forschungsboost

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •