Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Spanien Weltwunderstart, was kaufen.

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Ne du bist mit Madrid ziemlich genau dort gelandet, wo in Real Life New Orleans ist. Ausserdem bei Weltkarteneinstellung haette ich schon als Cheat mir vor Spielbegin mal angeschaut wie die Kuestenlinien so verlaufen, um moeglichst schnell die NW die ja fest sind zu rushen, gerde mit Spanien.


    Zum Jungbrunnen, ich glaube der Jungbrunnen ist das einzige NW das auf Weltkarte nicht fix ist. Dies ist aber so meine Erfahrung an die Neue Welt gebunden. Vielleicht ist dies ja von Sid einfach eine Reminiszenz an das alte Colonization von 93. Aber ich habe, wenn ueberhaupt ein Jungbrunnen mal vorhanden war, immer in Nord oder Suedamerika eins gefunden. Dies ist an der Textur der Berge usw. zu erkennen, auch im nicht Weltkarte oder YNAEM als Karte.


    Don't Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Ich cheate nicht und ich habe noch nie die Weltkarte gespielt drum hab ich keinerlei Ahnung von ihr.

    Aber gut zu wissen, dass die NW dort authentisch sind. Mal googeln was da alles in Amerika liegt, also Real Life.

    Oder ist das jetzt Cheaten, wenn ich mein Reallifewissen über Naturwunder in Nordamerika erweitere?

    edit: Ha El dorado müsste doch in Südamerika sein. Ahh der Barb muss weg, mein Krieger muss da runter!1!!11
    Geändert von q_aladin (15. Oktober 2014 um 12:13 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von The Q
    Registriert seit
    09.02.14
    Ort
    "Im voellig aus der Mode gekommenen westlichen Spiralarm der Galaxis."
    Beiträge
    1.075
    Also alle Weltkarten die ich bisher gespielt habe, hatte alle in Civ eingestellten NW's an den geographisch korrekten Standorten. Allerdings habe ich noch in keinem dieser El Dorado gefunden. Ich denke wenn mich mein Indiana Jones Wissen nicht truegt, wurde El Dorado auch nie archaeologisch gefunden. (Uebrigens ebenso wenig wie die Haengenden Gaerten von Babylon) Genauso wie auch der Jungbrunnen ist El Dorado nur ein Mythos. Deshalb weis ich auch nicht, wo Civ diese beiden NW's realisiert. Aber El Dorado wird wohl in Mittelamerika liegen. Allerdings solltest du aufpassen es gibt einige NW's, die nur sehr selten gesetzt werden. Dazu gehoert der Jungbrunnen mit ich glaube 1:10, El Dorado und Kilimandscharo mit 1:5, Salomons Mienen usw mit 1: 3 und die NW's die du hast sind immer gesetzt.


    Don't Panic
    Quand tu veux construire un bateau, ne commence pas par rassembler du bois,
    couper des planches et distribuer du travail,
    mais reveille au sein des hommes le desir de la mer grande et large.

    St.Ex


  4. #34
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Zitat Zitat von The Q Beitrag anzeigen
    Uebrigens ebenso wenig wie die Haengenden Gaerten von Babylon
    Da gibt es ja recht interessante Theorien zu dass die eigentlich in Ninive standen: Spon (grad auf die schnelle gefunden, gibt sicher auch umfangreichere Quellen)

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von der_kahn
    Registriert seit
    06.07.04
    Ort
    Sternzeit 20153.6
    Beiträge
    272

    Kein Wunderstart

    Liebe Civver, hier ein ganz interessanter Spanien-Save zum ausprobieren: Spanien, SG7, Pangäa, episch, Rest Standard. Bin mal gespannt, ob jemand ähnlich siedelt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #36
    Affe mit Waffe Avatar von Chimperator
    Registriert seit
    24.04.14
    Beiträge
    584
    Zum Thema "Spanien OP" kann ich dann jetzt auch mal ein Kapitel beisteuern

    hab heute mittag aus langeweile ein Public-Spiel gehostet, und es wurde auch ein ganz lustig, wenn auch nicht wirklich spannend^^

    Auf einer Seemap mit 4 Randomfags habe ich in Runde 5 Sri Pada, in Runde 15 den Uluru, und etwa in Runde 45 das GBR jeweils zuerst entdeckt Das Spiel wurde ziemlich stressig weil ich viel mehr zu erledigen hatte als die anderen, aber in Runde 70 hab ich dann mal einen Screenshot gemacht:
    Bild
    Zu diesem Zeitpunkt habe ich den Artemistempel, Petra und den Koloss. In allen Städten stehen Pagode und Moschee. Barcelona hat den Sri Pada, Sevilla den Uluru, Santiago das GBR, Toledo und Cordoba profitieren von Nahrungs- und später Prodfrachter. Wie wohl außerdem zu erkennen ist sind meine Mitspieler nicht fähig oder gewillt, mir Steine in den Weg zu legen. Daher buildere ich wie ein retard. Kultur und Glauben sind bereits recht stark, Geld und Forschung ziehen bald nach.


    Die Demo ist ebenso wie der Punktestand für ein paar lolz gut:
    Bild


    Runde 90. Ich habe Chichen und Machu gebaut und bereits beschlossen langsam auf Krieg umzuschwenken. Industrialisierung soll Prod, Gatlings und Zufriedenheit (über Ideologie) für Eroberungen ermöglichen.
    Bild


    Runde 100. Fabriken werden seit kurzem gebaut. 315 Forschung ein stabiler Wert für diesen Zeitpunkt, kann mich nicht erinnern in Runde 100 schon mal so einen Output gehabt zu haben.
    Bild


    Demo Runde 110
    Bild


    Ab diesem Zeitpunkt hab ich dann angefangen Militär zu spammen (Marschierende Schützen). Niemand hatte mir wirklich was entgegen zu setzen und so sind sie alle recht schnell aus dem Spiel verschwunden. Auf jedenfall bemerkenswert, wie heftig Spanien sich entwickeln kann, und wie unfähig meine Mitspieler waren. Das hat definitiv für ein ganz spezielles Spiel gesorgt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Ich bin der Meister im Meisten; meine Streicheleinheiten
    verleiten leicht bekleidete Leichen, ihre Beine zu spreizen

    PBEM-Story: 166

  7. #37
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Es gibt bei den Storys ein SG8-Spiel mit Washington auf einer Pangäa-Karte.
    Das save ist dort angehängt, laden und als Karte speichern und diese mit Spanien spielen.
    An einem Startplatz ist direkt der Uluru, man kann sich also ausrechnen, wann man den ersten Propheten hat.
    Aber noch besser ist der Start im Südosten.
    Gibraltar und Great Barrier...1500 Gold für Lau. Eine Stadt am Riff und Du hast gleich übel Forschung, weil die Naturwunder-Erträge bei den Spaniern ja verdoppelt
    werden. Dazu noch eine bei Gibraltar und du wirst richtig reich.
    Glaube aus Naturwundern bringt 24 :Faith: die Runde, Weltkongress-Abstimmung dass NW Kulur geben.
    Zu allem Überfluss sind die Städte noch am Meer und es wimmelt vor Salz, Eisen, Pferde.

    Auch schön ist es, wenn man als Spanier Salomons Minen in der Nähe hat.
    Siedler kaufen und direkt an den Minen gründen. 12 Hämmer die Runde, welches WW hätten sie denn gerne?

    Auf einer Terra-Karte macht Spanien auch Spaß. Der Konquistador ist auch Siedler, nochmal 2 schöne NW, bringt Geld und :-) im Midgame.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •