Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Spanien Weltwunderstart, was kaufen.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776

    Spanien Weltwunderstart, was kaufen.

    Hi,

    ich habe mit Spanien im ersten Zug ein WeltNaturwunder gefunden und somit 500 Gold erhalten.

    Wie sollte man diese am besten investieren?

    Monument und Schrein
    Bautrupp,
    Sparen und Siedler
    Kornkammer

    Was wäre am besten für den weiteren Spielfluss?
    Geändert von q_aladin (23. August 2014 um 20:06 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    1. Siedler ist nur dann sinnvoll, wenn du auf einem Luxusgut gründen würdest. Ist aber dann am stärksten.
    2. Bautrupp ist sehr stark aber den muss du auch einsetzen können (sprich die Technologien für Verbesserungen jetzt schon besitzen). Kommt also oft aufs Umfeld an.
    3. Schrein ist für Tradition besser, Monument für Unabhängigkeit, Ehre und Frömmigkeit.
    4. Kornspeicher ist nur dann besser, wenn du min. zwei Ressourcen hast die dadurch mehr Nahrung bringen und du auf Tradition gehst.



    So würde ich das einordnen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von FlashOnFire
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    982
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    1. Siedler ist nur dann sinnvoll, wenn du auf einem Luxusgut gründen würdest. Ist aber dann am stärksten.
      (...)
    Warum?
    Spontan würde ich auch sofort Siedler sagen, aber wieso nur auf einem Luxusgut?

  4. #4
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Kann nicht vollständigzustimmen vik, da auch die naturwunderfundzufriedenheit bei Spanien verdoppelt ist kann man es eigentlich auch ohne direkt angeschloeßenes Luxusgut riskieren eine zweite Stadt zu setzen, insbesondere wenn das Naturwunder selbst einen Zufriedenheitsbonus bringt (Stadt zwei wird man wohl höchst wahrscheinlich direkt in der nähe selbigem gründen), da der ja ebenfalls verdoppelt wird.

  5. #5

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Erstmal den Unterschied zw. Natur- und Weltwunder erkennen, dann in den meisten Fällen einen Siedler kaufen. Wenn das Wunder nah liegt, dorthin ziehen.

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wenn genug Zufriedenheit da ist, ist doch klar, dass man keine weitere braucht und gruendet ohne Luxusgut. Das hatte ich aber schon ausgeschlossen, da es klar sein sollte...

    Als 5. habe ich noch die kleine Lauchte vergessen. Diese ist ab etwa zwei Resi sogar besser als KK.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Danke für die Antworten.

    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Erstmal den Unterschied zw. Natur- und Weltwunder erkennen, dann in den meisten Fällen einen Siedler kaufen. Wenn das Wunder nah liegt, dorthin ziehen.
    Muha da hast recht.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Das ist jetzt mal zu krass.

    In meinem PBEM auf Giantmultiplayerrobot in dem ich Spanien spiele habe ich in Runde 1 und Rund 2 jeweils ein Naturwunder gefunden.
    Ich besitze nun 1000Gold und 11 Glücklichkeit und bin leicht überfordert lol.

    Ich kaufe auf jedenfall einen Siedler oder soll ich gleich zwei kaufen?

    Ich kanns immer noch nicht fassen. Vor allem dass die Naturwunder nur 5 Felder( oder waren es 4 Felder) Abstand von einander haben.

    Grand Mesa und den Krater, leider beide bisher komplett ohne Nahrung von Wüstenbergen umgeben. Aber der Krater muss in Stadt 2 wegen der 6 Forschung die ich durch in bekomme.

    Im Endeffekt können die anderen schon aufgeben xD.

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Spanien ist in so einem Fall unmoeglicher Gegner. Bei so viel kaufe dir 2 Siedler.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    Will nur spielen... Avatar von SidMeier
    Registriert seit
    09.07.14
    Ort
    Kleines Hexfeld
    Beiträge
    3.931
    2 Siedler + Bautrupp...bevor Barbaren kommen gründen!
    Die spannendere Frage: Welche SoPo? Macht Unabhängigkeit noch Sinn, wenn man ohnehin auf den Freisiedler und zügigeren Siedlerbau in der HS nicht mehr angewiesen ist? Ist nicht jetzt Tradition vorgegebenß Oder doch Unabhängigkeit, wegen der Kultur pro Stadt?
    Und schnell die Gegner rausnehmen, denn jetzt sind alle gegen Dich!

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von q_aladin
    Registriert seit
    26.07.11
    Beiträge
    1.776
    Zu prall, jetzt hab ich neben den beiden Weltwundern noch ein Weltwunder gefunden. Die liegen alle maximal 7 Felder auseinander.

    Der Kartenersteller hats zu gut mit mir gemeint und das in einem PBEM. Runde 12 und ich hab Scout, BT, Schrein, Kornkammer und 2 Siedler die grad zum Platz laufen.

    Kartenersteller for the win sag ich da nur. Zum Glück hab ich die Karte nicht geliefert, sonst hätten mir alle anderen den Cheaterpreis verliehen.

  13. #13
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    hatte eben mit Spanien - Gibraltar und Viktoria See.
    Gibraltar mittelmäßige Position und am großen See habe ich die Staatliche Hochschule gebaut (Berg+Viktoriasee+Fluss+Wild+1lux. = fette Forschungsmetropole) Die Prod war natürchlich auch nicht schlecht - konnte dort auf SG7 Chicken itza, NotreDame und Taj Mahal reinzaubern
    Spanien geht so übel ab...

  14. #14
    Tittengrapscher Avatar von Pennraugion
    Registriert seit
    17.10.06
    Ort
    Cisleithanien
    Beiträge
    10.714
    Mit wievielen spielst du das Spiel?
    Kauf dir nen Schrein, nimm das Pantheon für +4 für Naturwunder.


    Aber im Grunde -> Würde allen jetzt den Neustart nahelegen.
    Es macht auch für dich keinen Spaß so weit vorne zu liegen

  15. #15
    Banned Avatar von Megui
    Registriert seit
    21.07.14
    Beiträge
    817
    Zitat Zitat von Pennraugion Beitrag anzeigen
    Mit wievielen spielst du das Spiel?
    Kauf dir nen Schrein, nimm das Pantheon für +4 für Naturwunder.


    Aber im Grunde -> Würde allen jetzt den Neustart nahelegen.
    Es macht auch für dich keinen Spaß so weit vorne zu liegen
    war SP ^^ (ViktoriaSee hat ich noch nie mit Spanien... musste das spielen )
    ich habe den schrein gebaut und lieber 2 Siedler gekauft und Tradition gewählt, wegen boni
    hatte dann 6 STädte friedlich gegründet und war dann bei Schützen um mich zu erweitern ^^

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •