Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30

Thema: erweiteres UI

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787

    erweiteres UI

    Hallo Forum,

    kann mir jemand verraten, wie mein beim EUI wieder die Einzelpunktesiegübersicht (also wie sich die Siegpunkte zusammensetzen) bei den Mitspielern aktiviert?
    BG civas
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  2. #2
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Einfach bei den Optionen gucken!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Hab ich, find aber keine Einstellung, die die aufsplittung des Siegpunkteverlaufs anzeigt.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  4. #4
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Hab ich, find aber keine Einstellung, die die aufsplittung des Siegpunkteverlaufs anzeigt.
    Die gibt der Mod - zumindest soweit ich das herausfinden konnte - nur für die eigene Civ an, nicht aber für die Gegnerischen Ist, abgesehen von dem mMn völlig überladenen Bildschirm (ich fand z.B. auch keinerlei Möglichkeit im Stadtbildschirm die Produktionsleisten zuzuklappen/minimieren), einer der Hauptgründe, weshalb ich den Mod nicht verwende, auch wenn er zusätzliche Infos wie z.B. dass jemand mit einem StSt befreundet ist, zur Verfügung stellt.
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das konnte man doch noch nie fuer andere anzeigen lassen... Du meinst sicher nur deine Punkte?
    Dann druecke mal F8 oder so...


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Konnte man nie?

    Bild

    Funktioniert im Multiplayer genauso und fehlt scheinbar beim EUI.

    Bild

    Da gibt auch F8 nicht mehr her.

    Allerdings versteh ich nicht, warum eins nicht beachtet wird: EUI ist vollkommen modular. Wenn was nicht passt, entweder den entsprechenden Ordner oder die Datei löschen. Also warum ganz verzichten? Das angesprochene Problem lässt sich zumindest leicht lösen:

    Bild

    Im Ordner ~\Sid Meier's Civilization V\Assets\DLC\UI_bc1\NotificationPanel die Dateien DiploList.lua und DiploList.xml entfernen und die Punkteübersicht ist wieder da. Sieht durch die Überlagerung nicht so toll aus, aber der Reiter ist ja nicht ständig geöffnet.

    Weiterhin: Die Stadtansicht ist überladen? Ordner CityView löschen. Die Einheitenleiste am Rand stört? Ordner UnitPanel löschen. Gilt für den Rest genauso.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von regenshine (24. August 2014 um 11:39 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Jion Tichy
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    450
    Die Punkte werden weiterhin angezeigt. Man muß nur mit der Maus direkt über die jeweiligen KI Punkte zeigen (ganz rechts). Etwas nach links werden dann die Diplomali und -boni angezeigt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Wenn man ganz rechts über die Punkte fährt, wird in einem Tooltip nur die Zahl angezeigt, die ohnehin da steht. Aber es wird nichts aufgeschlüsselt. Und nur darum geht es hier, wie du auch anhand Bild 2 in meinem letzten Post erkennen kannst.

    Alles andere ist übrigens bekannt, also bringt dein Beitrag nichts neues.

  9. #9
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Allerdings versteh ich nicht, warum eins nicht beachtet wird: EUI ist vollkommen modular. Wenn was nicht passt, entweder den entsprechenden Ordner oder die Datei löschen. Also warum ganz verzichten? Das angesprochene Problem lässt sich zumindest leicht lösen:

    Im Ordner ~\Sid Meier's Civilization V\Assets\DLC\UI_bc1\NotificationPanel die Dateien DiploList.lua und DiploList.xml entfernen und die Punkteübersicht ist wieder da. Sieht durch die Überlagerung nicht so toll aus, aber der Reiter ist ja nicht ständig geöffnet.

    Weiterhin: Die Stadtansicht ist überladen? Ordner CityView löschen. Die Einheitenleiste am Rand stört? Ordner UnitPanel löschen. Gilt für den Rest genauso.
    Das muss man natürlich wissen Habs jetzt einmal ausprobiert und werd dann schon sehen, ob ich damit klar komme. Ist jedenfalls schon weit Augenfreundlicher

    Danke jedenfalls für den Tip
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Steht doch in der Beschreibung der Mod:

    EUI DLC is modular: if there are things you don't like or need or which conflict with mods you want to use (check the "mods compatibility" spoiler below), you can disable that part by removing the corresponding subfolder from the UI_bc1 folder. Check the feature list above to determine which module includes which feature to be disabled. Please note that EUI DLC will break if its Art* or Core folder are removed.
    Ich würde die Buttons der Diplomatie- und der Demographieübersicht vertauschen, find aber den Eintrag in den xml nicht. Vielleicht kennt sich wer aus und hat einen Tip.
    Geändert von regenshine (24. August 2014 um 16:57 Uhr)

  11. #11
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Ich habe schon gefühlt zwei Jahre nicht mit der normalen UI gespielt aber diese Punkte-Aufschlüsselung habe ich noch nie bei den Gegner gesehen oO?!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Die Aufschlüsselung fehlt ja auch im EUI, während sie im Standard-UI da ist. Oben die Lösung, wie sie im EUI zurückkehrt. Derzeit versuch ich, die leader portraits nach links zu verschieben, damit die Überlagerung verschwindet. Mal sehn, ob das klappt.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    @regenshine : super Lösung, genau um diese Aufschlüsselung ging's. Werde Ich mal ausprobieren..mit XML und so Dinger kenn ich mich nicht aus, darum Doppel THX.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Ich verwende das UnitPanel von EUI 1.21, das leichter klickbar und trotzdem übersichtlich ist. Hab's auch mal hochgeladen, siehe Anhang. Einfach den kompletten Ordner UnitPanel in \UI_bc1 damit ersetzen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  15. #15
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Die Aufschlüsselung fehlt ja auch im EUI, während sie im Standard-UI da ist. Oben die Lösung, wie sie im EUI zurückkehrt. Derzeit versuch ich, die leader portraits nach links zu verschieben, damit die Überlagerung verschwindet. Mal sehn, ob das klappt.
    Ich meine doch das Spiel im Original.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •