Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Witherarena importiert werden?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    17 58,62%
  • Nein, generell keine neue Witherarena.

    1 3,45%
  • Nein, Witherarena neu bauen.

    4 13,79%
  • Nein, Wither muss nicht kontrolliert werden.

    3 10,34%
  • Mir egal.

    4 13,79%
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 78

Thema: Witherjagd auf der neuen Karte ohne Witherarena

  1. #31
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich spiele zwar nicht mehr... werde auch nicht mehr spielen werden, aber...

    ... hypothetische Menschen sind theoretische Menschen, Dummheit dagegen ist nicht hypothetisch.
    Sei sie aus Dummheit oder aus Blödheit entstanden, die Geschichte läuft doof aus wenn einer denkt "Cool, ich buddel mir in meinem Stadthaus einen Wither als Haustier"...
    Der Realo-Mensch weiss auch nicht immer, was ein Wither kann und wie er reagiert, was natürlich alles schwerer macht...

    Daher gibt es für mich nur eine Lösung:
    Kein rummemmem vonwegen "Cheatercheater" und die Arena als legitimes Ding importieren.
    Allerdings würde ich eine neue Arena nehmen mit mehr Schwierigkeit, die Wände sollten glatt sein, eventuell ein 4eckiger Kasten.
    Denn bei der aktuellen Arena bleibt er ja gern über den Türen hängen und man kann ihn (wie ich dutzende male) einfach und fast ohne Schaden abmetzeln.
    Ausser, wenn er einmal nen doppeltreffer mit seiner verwitterung bei mir setzt und meine Milch leer geworden ist.

    Mir tun sonst jetzt schon alle Gebäude und Mobs leid, die dem Viech zum Opfer fallen

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Wie siehts hier aus?
    Kann die Arena importiert werden oder wie wurde sich entschieden?
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  3. #33
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Laut Abstimmung haben wir dafür gestimmt, die Witherarena zu importieren, statt neu zu bauen. Die Frage ist; wie soll man die jetztige unterirdische Arena importieren? Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unsinnig und hätte gerne mal von den Leuten, die für den Import gestimmt haben gewusst, wie sie sich das vorgestellt haben?

    Die Vorteile eines Importest scheinen mir zu sein, dass es (vermeintlich?) am schnellsten geht und das man weiterhin einen Bedrock Innenraum hat, der nach wie vor vom Wither unzerstörbar ist.
    Der Nachteil liegt in meinen Augen darin, dass wir nördlich des HBF einen Netherkrater haben, der dann dank einer unterirdischen Arena ziemlich nutzlos wäre. (Wobei man den natürlich trotzdem irgendwie integrieren kann.)

    Mehrfach (z.T. ingame) habe ich schon die Idee von einer floating fortress gehört. Auch ich finde das ganz schick. Deren Innenraum kann ja nach wie vor aus Bedrock sein, und sollte das meiner Meinung nach auch sein. Ich sehe nur, dass hier für einen Import gestimmt werden und gegen einen Neubau. Anhand der oben geäußerten Punkte würde ich die Frage trotzdem gerne noch einmal aufwerfen.

    Achtung Spoiler:
    Ich weiß, es ist wieder der Fall, dass eine quasi bereits entschiedene Frage nochmal neu aufgerollt wird, aber ich sehe einfach die Durchführung eines Importes als ziemlich schwierig an.

    ...too old...

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    magst du die den Bauen ?

    Dann denke ich wird dich niemand davon abhalten! sich ein paar helfer zu organisieren wird sicher auch nicht so schwer.

    und ein Admin kann ja auch in nachhinein den bedrock einziehen, kann man ja mit dirt "skizzieren".

    die leute die für den Import stimmen wollen sicher nur nicht die zeit in einen neubau investieren.

    Ich kann sowas net weil ich ein chaotischer Mensch bin und ihr am ende da vermutlich löcher drin habt.

    Die importierte unten im Loch zu platzieren sehe ich aber auch nicht als große Herausforderung wir haben doch hier so Supermänner wie den Yaci.

  5. #35
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Also gegen einen Neubau hab ich auch nichts allerdings habe ich persönlich dafür keine Zeit. Denke auch das sich da niemand beschweren würde.

    Wenn du sie neu bauen möchtest dann sprich dich mit den Admins ab und dann ran ans Werk ^^

    Beim Import sehe ich jedoch auch kein problem, ich habe mir das so vorgestellt das das teil einfach wieder unterirrdisch rein importiert wird. Man könnte sie auch unter den Krater machen und ann obendrüber ein Fortress in dem der eingang, ein paar Kisten, Kühe und ein enchanting room ist.

  6. #36
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Kühe?

    Einfach unten drunter zu importieren könnte schwierig werden. Je nachdem wie tief das Höllenloch geht, das nicht verändert werden sollte, könnte der Import mit darunter verlaufenden Gleisen ins Gefange kommen. Die zu importierende Arena ist allerdings auch recht massiv, wodurch es als schwebendes Areal sicherlich schnell häßlich wirkt. Ein Import könnte wohl recht leicht unmittelbar unter der Oberfläche direkt neben dem Höllenloch, aber über das Höllenloch zugänglich importiert werden.

  7. #37
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Kühe?
    Wegen der Milch gegen den Wither effekt ^^
    .. und weil ise toll sind

  8. #38
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Hilft da Milch gegen? Dachte die hilft nur gegen Gift. Gut zu wissen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Je nachdem wie die Witherarena gebaut ist (habe seinerzeit nur zu Beginn ein wenig mitgebuddelt, hatte dann wieder anderes zu tun), würde sie ja auch neben (zumindest meine) Gleise passen, selbst wenn sie auf die Tiefe runtergeht, weil meine Gleise vergleichsweise weit am Rand (glaub sogar am Aussenrand) vom Krater antlang laufen. Fragt sich natürlich, ob da nicht schon jemand anders auch Gleise in dem Gebiet verlegt hat, mit dem es Komplikationen geben könnte. Und wenn man zB nur Quader importieren kann, könnte das natürlich etwas schwer werden, auch wenn es von der Form her passt, es sei denn, man importiert erst die Arena und packt danach meine Strecke (Einschließlich Wandverziehrung ) wieder rein; keine Ahnung, wie viele Gebiete auf einmal im Speicher gehalten werden können; oder der Streckenteil erstmal rauskopiert, die Arena rein und dann die Schienen wieder hin. Oder in Einfach: Wie weit geht denn die Witherarena nach unten, vielleicht gibt es damit ja sowieso keine Probleme?

    Und ich dachte schon die Kühe für's Leder um Bücher herstellen zu können, um den Verzauberungstisch auch nutzen zu können.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #40
    verschollen Avatar von deepwater
    Registriert seit
    23.04.11
    Beiträge
    1.580
    Ich weiß leider auch nicht, wie tief die Arena geht, man müsste auch mal gucken, wie tief der Kraterboden ist.. Ich weiß nicht wieviel Aufwand es ist, aber man könnte ja mal versuchen die Arean auf verschiedene Art und Weise zu importieren. (höhentechnisch meine ich) Und müsste dann halt gucken, was am besten ist.
    Prinzipiell habt ihr natürlich recht, ein Neubau muss immer von jemanden gemacht werden, da ich ab nächster Woche sicherlich seltener da sein werde möchte ich da ungern was anfangen, was dann in Monaten nicht fertig wird.

    ...too old...

  11. #41
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Hat Yaci die Arena importiert? Oder hängt es noch bei der Entscheidung wo die Arena hin soll. Wenn die nicht importiert ist, sollten wir das langsam angehen

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Soweit ich weiß, ist die noch nicht drin; aber kann man sich das nicht einfach machen, indem man die Witherjagd in die Wildnis verlegt? Diesmal besteht doch keine Gefahr, dass der dabei die Karte demoliert; falls der auch die Warps schrotten sollte, kann man das doch einfach insoweit begrenzen, dass man den Wither zB erst ab 500 Block Entfernung zu einem Warp rufen darf? Auch wenn ein wenig mehr in der Stadt durchaus natürlich ansich schon schön wäre.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Die Mehrzahl hat sich doch für einen Import der Arena ausgesprochen.
    Könnte also (in der Nähe des Spawns) importiert werden, denke ich.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  14. #44
    xMod Developer
    Registriert seit
    11.01.11
    Beiträge
    245
    Ich weis nicht ob die Idee schon aufkam, weil ich ehrlich gesagt keine Lust hab alles zu lesen.
    Soweit ich weis war die Witherarena nicht wirklich Perfekt, das hier auch Blöcke teilweise kaputt gegangen sind.

    Nur mal so als grundlegende Idee, wer zum Geier braucht den die Arena.
    Hüpf doch kurz in die Wildnis und killt das Ding, außerdem erhoffe ich mir dadurch mal nen lustiger Kampf als in dem Bunker.

    Auf der Hauptkarte würde ichs nicht machen, weil man die Landschaft nicht noch schlimmer machen muss.
    Schützt seltene Rohstoffe!

    Mein Blog über Computerzeugs: http://blog.ifmore.de

  15. #45
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    +1
    Wer 3 Köpfe zusammenbekommt, ohne zu sterben, kann auch mit einem Wither fertig werden.
    Außerdem kann man ja andere Spieler nach Hilfe fragen.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •