Umfrageergebnis anzeigen: Soll die Witherarena importiert werden?

Teilnehmer
29. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja.

    17 58,62%
  • Nein, generell keine neue Witherarena.

    1 3,45%
  • Nein, Witherarena neu bauen.

    4 13,79%
  • Nein, Wither muss nicht kontrolliert werden.

    3 10,34%
  • Mir egal.

    4 13,79%
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 78

Thema: Witherjagd auf der neuen Karte ohne Witherarena

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817

    Witherjagd auf der neuen Karte ohne Witherarena

    Hallo.

    Mal wieder eine neue, überfällige Diskussion: Wie gehen wir auf der neuen Karte mit dem Wither um? Auf der Alten gabs dafür eine spezielle Witherarena, die mit Bedrock ausgekleidet, und somit vom Wither unzerstörbar war. Die Admins haben nun aber angekündigt, dass die Witherarena nicht importiert wird, weil auf der Karte nur legal erbaute Sachen sein sollen - Finde ich persönlich auch gut. Die Frage ist, wie machen wir das jetzt?
    Ich sehe da aktuell 5 Möglichkeiten:
    1. Keine Regelung, jeder darf den Wither erzeugen wo er will.
    2. Wither darf in der Wildnis frei erzeugt werden.
    3. Wither darf nur Untergrund erzeugt werden.
    4. Wither darf nur in einem speziell gebauten, möglichst gut gepanzerten Gebäude, erzeugt werden.
    5. Wither darf nicht erzeugt werden.


    Dazu meine Meinung:
    1. Würde ich dringend von abraten. Der kann enorm Schaden an Landschaft/Gebäuden anrichten. Ich weiß nicht genau, wieweit er im Zweifelsfall seinen Standort ändert (ob er also auch weit entfernt noch Zerstörungen anrichtet), aber auch wenn er ziemlich stationär bleibt ist das Mist. Grade wenn irgendein Witzbold den in dicht bebauten Gegenden erzeugt.
    2. Bin ich unsicher. Sollte ansich ja keinen stören, aber ich finde die nächste Möglichkeit besser:
    3. Das würde ich persönlich bevorzugen. Ich habe grade im Einzelspieler etwas probiert, und dazu einen Raum mitten in Stein erzeugt. Die Wände sind 6 Steine dick, in einer Ecke habe ich mir einen Unterschlupf gebaut, der nochmal jeweils 2 Felder dicke Wände hat.
      Ich habe den dann auf hard umgelegt, mit einem Bogen Power4, Flame1 und einem Schwert Smite 5 & Fire Aspect 2. Danach sahs so aus (Decke für besseres Licht entfernt):
      Achtung Spoiler:

      Raum allgemein, das Loch in der rechten Wand ist 3 Felder tief, da hat er sich einmal festgehangen und dann freigesprengt.
      Bild
      Der Unterschlupf
      Bild

      Ich finde das ist schwer iO. Vor einem weiteren Kampf müsste man nochmal mit Steinen ausbessern, aber die sollte man ja genug haben. Kämpfe können sicherlich auch deutlich schlechter laufen, aber grade wenn man im unterirdisch nur einen Raum aushöhlt können die Wände / Decke ja fast beliebig groß sein, so dass da nichts passieren sollte.
    4. Wäre eine Art Arena, nur ohne Bedrock. Müsste also nach jedem Kampf wieder hergerichtet werden. Ist möglich, kann man auch einrichten, aber würde ich nur optional (nicht über die Regeln zwingend) machen, für Spieler, die sich nicht selber eine Raum herrichten wollen.
    5. Naja... Keine wirkliche Option.


    Mein Vorschlag wäre also, in die Regeln zu schreiben, dass man den nur im Untergrund, oder sofern vorhanden der speziellen Arena erzeugen darf. Wenn man das nicht macht, oder den fahrlässig entkommen lässt (Decke ein Feld dick oder so) ist man für Schäden verantwortlich.
    Lasst euch auch nicht von der aktuellen Regelfassung irritieren, die habe ich vorgeschlagen bevor ich wusste, dass die Arena nicht importiert wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Cpt. Commander
    Gast
    Wann und wo wurde angekündigt, dass die Arena nicht importiert wird?

  3. #3
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Einige Spieler haben sich dagegen ausgesprochen, weil die Wither-Arena ercheatet ist (betrifft meines Wissens nach nur den Bedrock und das Setzen des Bedrocks per Befehl). Wirklich beschlossen wurde ansich nichts, es hat sich nur keine Opposition in der Diskussion aufgebaut.

  4. #4
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ich habe grade kA wo das stand / gesagt worden ist, aber das war die Ansage, die ich gehört habe. Offiziell mit nem Post wurde das nie gesagt, ich war ja auch etwas überrascht.

    Ist jetzt aber denke ich auch verkraftbar, gibt ja Alternativlösungen.

  5. #5
    Cpt. Commander
    Gast
    Dann hab ich das wohl die letzten zwei Monate übersehen.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Lösung 1.
    Einzige Regel: Dein IQ muss höher sein, als der von Brot, nur dann darfst du Withers erzeugen.
    Solange diese Regel eingehalten wird, gibt es auch keine Schäden.

  7. #7
    Intrepit Avatar von Fireba׀׀
    Registriert seit
    07.06.11
    Beiträge
    118
    Ich persönlich finde auch Möglichkeit 3 am Besten,
    Den Wither in der Oberwelt zu spawnen, egal ob Wildnis oder nicht ist völliger Quatsch.

    Der Untergrund bietet sich natürlich an, d.h. jeder Spieler kann sich seine eigene "Arena" erbauen.
    Dabei gilt aber: Vorsicht vor Bahnstrecken und Teritorium benachbarter Spieler!!

    Weiterhin vermindert eine Cobble-Stone Auskleidung des Tötungsraumes (soweit ich weis) den Explosionsschaden bei geschossartigen Explosionen.
    Da es Cobble ja (auch für Silktouch-Leute ) massig gibt, schlage ich vor, dass ein Tötungsraum damit ausgekleidet wird. -Wem das zu billig ist, nimmt halt Obsidian

    Um das Ganze noch sicherer zu machen, könnte man die Arena in den Nether verlegen, halt abseits von irgendwelchen Portalen (128 Blöcke, damit der Chunk des Withers inaktiv wird, falls der Spieler stirbt; Portale sind auch für Mobs danach noch 60sek offen...)
    Ob das nötig ist wage ich aber zu bezweifeln...
    Auf jeden Fall sollte ein absolutes Verbot zum Spawnen in der Oberwelt herschen!!!

    Trotzdem gilt: Falls der Wither irgendwie ausbricht, sollte man das natürlich melden...

    Das war mein Senf dazu
    Gruss Intrepit

  8. #8
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von Narsil Beitrag anzeigen
    Lösung 1.
    Einzige Regel: Dein IQ muss höher sein, als der von Brot, nur dann darfst du Withers erzeugen.
    Solange diese Regel eingehalten wird, gibt es auch keine Schäden.
    In der Theorie und eingeschränkt vielleicht schon. Praktisch klappt das aber nicht, schau dich nur im RL um.
    Und vor allem sind für mich die Regeln nicht nur reine Möglichkeitseinschränkungen, sondern auch eine Anleitung für unwissende Spieler, was wie machbar ist. Die Fragen kommen nunmal auf.

    Aber gut, eine Stimme für möglichst wenig Regulierung, so verstehe ich das.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Möglichkeit 3 und 4 machen Sinn. Überall würde ich jetzt auch nicht unbedingt wollen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.11
    Beiträge
    352
    Wer einen Witcher erzeugen will, weiss normalerweise, wie der Witcher funktioniert / was er kann.
    Demnentsprechend wird ein nicht-dummer Mensch (meine IQ Bemerkung) sich denken : "oh, besser nicht bei meinem Haus / dem Haus meines Nachbarn spawnen lassen".
    Daraufhin wird sich mein Hypothetisch-Mensch eine Gegend suchen, wo Schäden egal sind. Möglichkeiten gibt es viele. Dank der Warps kann er in die Wildnis, wo er machen kann was er will. Oder er geht in die Tiefe, z.B. in eines der vielen Löchern, die die Spieler überall gegraben haben (persönlich habe ich das getan).

    Sollte mein Beispiel Mensch aber gesunden Menschenverstand vermissen lassen und es entstehen Schäden, ist er dafür verantwortlich zu machen. Heisst im Klartext: werden seine Sachen beschädigt dürfen ihn andere auslachen und er darf reparieren. Sonst gelten die üblichen Regeln, die schon seit Jaaahren aktiv sind auf dem Server: weder Umwelt noch andere Spieler beschädigen, sonst: reparieren. Ende. Kein Bedarf für neue Regeln, nur existierende anwenden und gesunden Menschenverstand.

  11. #11
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450
    Kann man nicht einfach in der Wildnis ein kleinen Obbi Raum bauen?
    Der könnte ja bei einem eventuellen Wildnis Reset in die Neue Wildnis importiert werden.
    Muss ja nicht sehr groß sein.
    So schwer ist es mit vernünftigem Schwert+ Bogen+ Stärke und Heil Trank ja nicht.

    Hab es gerade Unverzaubert und mit ein paar Tränken probiert.
    In einem 10*10 Raum der 4 Hoch war ging es prima, wobei man an dem Obsidianraum leider einiges reparieren muss.

    Ich denke Obbi ist ja nicht so teuer, daher sollte das gut gehen, einen halben Stack zum Herrichten des Raums aufzutreiben.

    Edith: Hätte auch kein Problem es überall in der Wildnis zu erlauben, bzw. eventuell 150 Blöcke vom Warphaus weg.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  12. #12
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Wildnis und/oder Arena. Ich hab an der schließlich mitgebaut, da will ich die auch benutzen.
    Minecraft aka tiPPfehler

  13. #13
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Also ich hab ihn schon in der Wildnis gemacht, denke das ist kein problem, war auch super easy. Da kann eigentlich nix schief gehen. Bei nem Raum bei meiner Base hätte ich da fast nen schlechteres Gefühl.

    Im großen und ganzen wäre ich aber auch für einen Import der Arena, egal ob man sie nun als Option oder verpflichtend benutzt.

  14. #14
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich muss ehrlich sagen ich hab keine ahnung wer gesagt hat das die arena nciht importiert wird und warm wir die nicht importieren sollten weis ich auch nicht... bin ehrlich gesagt auch ein wenig verwundert das dieses Ding noch nicht auf der map ist.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  15. #15
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ein Grund gegen den Import steht in meinem Post (Bedrock), aber wie wärs, wenn ihr dann im Staff doch mal abklärt, was jetzt Sache ist? Die Diskussion ist etwas müßig, solange die Optionen nicht klar sind...
    Bis dahin spare ich mir dann die Diskussion hier auch, bzw Zusammenfassungen und Vorschläge, die ich jetzt die Tage gemacht hätte.

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •