Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: CIV 2 Deutsch?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.01.03
    Beiträge
    1

    CIV 2 Deutsch?

    Hi ich habe die Englische und Französiche Version bekommen, also ich kann am Anfang des Spieles nur diese 2 Sprachen wählen, ich würde aber CIV2 gerne in Deutsch spielen.

    kann mir da einer helfen, bzw ne URL schicken wo ich so einen patch runterladen kann.

    Bin dankbar für jede Hilfe

    gruß Cyro

  2. #2
          Avatar von AiC
    Registriert seit
    15.04.02
    Beiträge
    12.510
    haste icq?

    ich könnte dir die deutschen files schicken... sind nicht viele, nur
    ein paar *.txt files
    die alten erstetze dann und es is deutsch

    frage an die mod´s:

    is doch legal od?

  3. #3
    Senior Member
    Registriert seit
    23.06.01
    Beiträge
    4.498
    Ich denke schon, Cedrics Patch geht da ja noch weiter...

  4. #4
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    hier sind die text-files einfach ins civ2-verzeichnis kopieren

    diese sind für civ2-multiplayer, ich weiß nicht, wies sich auf das normale civ2 auswirkt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  5. #5
    Hofnarr
    Registriert seit
    24.10.02
    Ort
    SB/AB
    Beiträge
    77
    Jetzt habe ich auch mal Fragen zu den vielen Civ Versionen. Ursprünglich installiert habe ich Civ Multi (kein Gold) und mit dem Patch aus der FAQ "civ2multi.exe" geupdatet (ich glaub es ist Version 1.3). Auf der Arenaextreme-Seite habe ich nun einen verbesserten Sprachpatch für die normale Civ Version gefunden, der wohl auch notwendig ist.

    1. Frage: mach ich mir damit das Multiplayer kaputt, oder kann ich den bedenkenlos installieren?

    2. Frage: ich lese hier immer wieder von Civ2000 - ist das ein Nachfolger von ToT oder ist das ein verbessertes Civ2 (also kombatibel)

    3. Frage: diese veränderten Grafiken für die Units bzw. Terrains gefallen mir sehr gut. Was mich etwas verwirrt, dass die Units in den unterschiedlichen Versionen an verschiedenen Stellen stehen. Ist das egal, oder muß ich mir die eigentlichen Grafik-Files selbst daraus basteln?
    Grüßt mir die Feen ...

    StarCrash


    Ich schreibe Standart mit "t"

  6. #6
    Senior Member
    Registriert seit
    04.06.02
    Beiträge
    325
    1. Frage: mach ich mir damit das Multiplayer kaputt, oder kann ich den bedenkenlos installieren?
    Kopier' doch einfach Deine Civ2-Installation in ein anderes Verzeichniss und probier den Patch auf der Kopie. civ2.exe ist es egal, aus welchem Basisverzeichniss es gestartet wird.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •