Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 118

Thema: 3D Modelle Diskussion

  1. #91
    Werder und der RWE Avatar von SVW-Gigant
    Registriert seit
    12.11.08
    Ort
    Hansestadt Bremen
    Beiträge
    155
    Gebäude aus Anno 2070 zu konvertieren würde einige neue Möglichkeiten eröffnen. Interessant sind auch die Tiefseegebäude, die könnte man ganz in CtP-Manier an ihre Nutzen knüpfen oder ergänzen.
    mein System: Windows 7 Professional 64-Bit mit Civ4 BtS v3.19 und Civ4Col v1.01f auf AMD FX-6100 mit 6x 3,30 GHz-CPU, 16 GB Arbeitsspeicher, 1500 GB Festplatte, NVIDIA GeForce GTX 560 Ti (GDDR5), 1000 MBit LAN und USB 3.0

  2. #92
    Feindlich Übernehmend Avatar von das_schaf
    Registriert seit
    18.08.14
    Ort
    NRW
    Beiträge
    32
    Danke für den Hinweis!

    Ich schau' gleich mal nach. Ich habe noch Anno 2070 auf der Festplatte installiert liegen, und von da aus kann ich dann ja über diverse Tools aus den *.rda-Dateien die Objekte extrahieren.
    Da muss ich mal mein Wissen erweitern.

    (kurz nach Antwort hinzugefügt: )
    Gerade in einem Anno-Forum gelesen, dass die Modelle im Granny-Format sind - und ein vergleichsweise erfahrener Modder meinte, dass man da nix extrahieren oder so könnte.
    Ich gucke morgen nochmal in Ruhe nach. Nach diversen Google-Such-Eingaben habe ich jetzt erstmal auch nichts zu Anno 2070 gefunden, nur zu Anno 1404.
    Bei "ComputerBase" hat wer gesagt, dass es bei "boerse.bz" ein Tool zum quasi-exportieren gibt. Aber da ich weiß, dass da auch nicht-ganz-legales angeboten wird, lass ich da lieber die Finger von.
    (Wäre ein exportiertes Objekt in einem Mod problemlos verteilbar? Wenn's self-made ist gibt's da keine Probleme...)
    Geändert von das_schaf (16. September 2014 um 20:38 Uhr)
    ^w^

  3. #93
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Eventuell haben sie das Format von 1404 bis 2070 geändert, vielleicht auch, damit es niemand exportiert.

    Ob man es problemlos verteilen kann, kann ich nicht sagen. Ich würde mal vermuten: Rein rechtlich nicht. Es handelt sich ja bei dem Artwork um Urheberrechtlich geschütztes Material. Dass es bei den Civfanatics einzelne konvertierte Dateien gibt, ist ja kein Gegenbeweis, sondern nur ein Zeichen, dass manche User es als nicht so problematisch ansehen. Anraten kann ich es also nicht, bislang habe ich mir nicht so viele Gedanken dazu gemacht. Kommerziell nutzen dürfte man es auf keinen Fall, aber wie es mit einem privaten Mod aussieht .

  4. #94
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Ich denke du triffst das ganz richtig Kathy.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

  5. #95
    Feindlich Übernehmend Avatar von das_schaf
    Registriert seit
    18.08.14
    Ort
    NRW
    Beiträge
    32
    Bisher gibt's auch keinen funktionierenden Datenexplorer, für die Datendateien von 2070. Ubisoft ist wohl bei Modding empfindlich...

    Wer weiß wo die Rechtlichen Sachen gleich liegen... Ich will hier keinen in einen (möglichen) Rechtsstreit stürzen. Auch in keine Abmahnungsserie...
    Ich baue wahrscheinlich besser am Modell weiter, rechtliches Chaos braucht so eine (afaik) friedliche Community nicht. Blender-Fähigkeiten kann ich dann vielleicht wirklich mal brauchen...
    ^w^

  6. #96
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Das ist vermutlich das Beste.

  7. #97
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Bezüglich des Exportieren gebe ich euch recht, da sollte man vorsichtig sein. Das ist geistiges Eigentum eines kommerziell verwerteten Spieles! 1 zu 1 ist Mist.
    Aber es ist kein Problem den Stiel von Anno zu kopieren, damit meine ich den Stil... Und dann selber Gebäude zu modelieren...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  8. #98
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017

  9. #99
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Das wurde doch bei den Fanatics im großen Stil gemacht... siehe Empire Earth 2 Einheiten für Civ4.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #100
    Feindlich Übernehmend Avatar von das_schaf
    Registriert seit
    18.08.14
    Ort
    NRW
    Beiträge
    32
    1:1 ist tatsächlich Mist...
    Ein paar Minuten dieses hübsche Bauwerk angeguckt und dann direkt in Blender begeben, weil Anno abgestürzt ist.
    Bisher wirkt das Teil ziemlich gut. Ich weiß aber noch nicht, wie ich den Innenhof vom Gebäude nutzen soll... Einen Baum reinsetzten?
    Ein Bild befindet sich im Spoiler, ich hoffe, das passt gut zum Gebäude. Die Facetten für die Glasscheiben werde ich später ausarbeiten.

    Achtung Spoiler:
    [vor der Baumpflanzung]

    Bild

    [nach der Baumpflanzung]

    Bild

    Soll ich in den Innenhof vor dem / unter den Bäumen eine Bank hinstellen? Das würde zum Namen EdenTower passen...
    Für Vorschläge bin ich jederzeit offen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von das_schaf (17. September 2014 um 15:33 Uhr)
    ^w^

  11. #101
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Das wurde doch bei den Fanatics im großen Stil gemacht... siehe Empire Earth 2 Einheiten für Civ4.
    Das stimmt, es gibt auch einige schöne Axis and Allies-Gebäude, Anno 1404 und EU3-Gebäude, auch aus Firaxis Railroads, aber das heißt nicht, dass es erlaubt ist - daher kann ich niemandem dazu raten. Natürlich kontrolliert (hoffentlich) niemand alls Mods, ob da solches Material verbaut ist. Die Modelle sind nämlich wirklich schön, teilweise besser als Original-Civ4-Grafiken.

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.650
    Wo??? Wo sind da diese Gebäude???
    Ich habe doch schin mal alles durchgeschaut...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  13. #103
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.022
    Die Anno 1404-Gebäude sind im orientalischen Stil, es ist nur ein Eintrag mit 8 oder 10 Gebäuden. Axis & Allies sind ca. 7 Files á 4 - 8 Gebäude, die Eu3-Gebäude sind glaube ich 8 Sets mit je 10 Gebäuden und müssten relativ weit vorne stehen (sind von diesem Sommer).
    Anno 2070 Gebäude, die für dich interessant wären, gibt es bisher aber nicht, soweit ich weiß.

  14. #104
    Feindlich Übernehmend Avatar von das_schaf
    Registriert seit
    18.08.14
    Ort
    NRW
    Beiträge
    32
    Heute abend habe ich nochmal weitergebastelt... Die Bäume sind mir irgendwie abhanden gekommen, aber dann habe ich einen unter die/zwischen die Türme gesetzt. Noch zwei Bänke auf den Hof und es sieht auch ohne Texturen gut aus. Falls noch Wünsche da sind, erfülle ich sie (wenns machbar ist... )

    Bild
    Hab' vergessen in den Edit-Mode zu wechseln, so sind jetzt einige Linien nicht so ganz gut zu erkennen...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von das_schaf (17. September 2014 um 21:28 Uhr)
    ^w^

  15. #105
    erfreut Avatar von SMAC-Fan
    Registriert seit
    08.05.14
    Ort
    Chiron
    Beiträge
    3.124
    Echt beeindruckend

    Wenn du die flankierenden Gebäude (die Quader) noch n bissl veränderst (bspw. noch Abflachungen oder Schräge Flächen), wirds echt ne Augenweide.
    “Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten,
    vom Feinde bezahlt und dem Volke zum Spott.
    Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten,
    dann richtet das Volk und es gnade euch Gott.”

    C. Th. Körner, 1791-1813

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •