Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 80 von 80

Thema: Der Drache hat drei Köpfe

  1. #76
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.494
    Ich würde aus gegebenem Anlass vorschlagen, dass ihr Hessens doch schon dieses Jahr euer Militär reformiert
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #77
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab die Debatte mal ausgelagert und die letzten Texte rüberkopiert. Für weitere Schlagabtausche, Knüppel, Kettensägen und Vorschlaghämmer für eure weitere Debatte ist gesorgt und zwar hier: http://www.civforum.de/showthread.ph...ner-kommt-raus

    Ach so, der Rest darf gerne hinterherdackeln wenns ihn interessiert. Irgendwer muss ja auch die Eintrittskarten bezahlen.
    Geändert von Sarellion (22. August 2014 um 12:26 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #78
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich würde aus gegebenem Anlass vorschlagen, dass ihr Hessens doch schon dieses Jahr euer Militär reformiert
    Entweder das oder was soziales.

    Ich finde ja, das die Hauptquatschköppe der letzten jahre (Preußen, Sachsen, Thüringen) etwas Geld nach Hessen schieben sollten, da sie für das schlechte Image, welches bei uns für Unruhen sorgt, verantwortlich sind.

    Ich überlege mir zur Krönung des neuen Herzogs nächstes Jahr ihn mal eine Rundreise machen zu lassen. Er soll sich die Nöte seiner Untertanen anhören und hier und dort etwas Geld zurücklassen. Wie z.B. Arbeiter Horst kwar 4 Monate lang velretzt, weshalb seiner Familie die Obdachlosigkeit droht, kein Problem, der Herzog ist ein guter Mann oder die Wohnhäuser des Dorfes XY drohen einzustürzen, ach da können wir ja helfen etc. Vielleicht in Kombi mit sozialem Wohnungsbau, falls die Sl das als angebracht sieht. Vielleicht gewinnt er so einige Sympathien zumindest für die nassauische Monarchie zurück.


    Außerdem @ Gevatter: Deine vergangene Pn, kann ich die so interpretieren, dass deine Gesellschaft in Nassau gerne Eisenbahnen bauen würde? Das wäre nämlich und würde 1840 von mir auch subventioniert werden. Denn nach Sl Aussagen würde das in Kombi mit meiner Bergbaureform wohl zu einer frühindustrialisierung führen.

  4. #79
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Also,ja. Mein Plan war die Verbindung von Limburg an der Lahn als Herz deines Rohstoffgebietes mit mainz über Wiesbaden. In mainz wurde in einem altem Aktionspost ne Stahlindustrie aufgebaut,wobei ich nicht weiß obs die noch gibt.

    Die strecke wäre die am ende nach mainz statt Frankfurt laufende folgende: http://de.wikipedia.org/wiki/Main-Lahn-Bahn, da die den für eisenbahnen besten weg durch den Taunus gefunden hat.

  5. #80
    Oberst Klink
    Gast
    Das wäre eine coole Idee.

    Hättet ihr anderen was dagegen, wenn Gevatter auch in den Kuhstall geht?

    Dort können wir das nämlich mit Shadow besprechen.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •