Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 80

Thema: Der Drache hat drei Köpfe

  1. #46
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Nassau und Kurhessen auf einer Seite. Prophetisch?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #47
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Also ich habe die SL gefragt. Die Militärschule hat noch Kapazitäten frei...also wenn du willst, Einheit...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #48
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Einheit Beitrag anzeigen
    Nassau und Kurhessen auf einer Seite. Prophetisch?
    In der Vergangenheit kriselte es ja gelegentlich zwischen uns. Evtl. sollten ein paar versöhnliche Gesten dafür sorgen, dass sich deine und meine Leute auch wieder soweit grün sind. Nicht dass sie aus alter Gewohnheit aufeinander schießen.

    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Dein Konzept ist schon wieder veraltet, ich hab mittlerweile viele tolle neue Sachen eingebaut Aber vlt stellst dus hier nochmal in nen Spoiler rein, dann können wirs aktualisieren. Ansonsten bleibt die Möglichkeit, dass du weniger Batallione aufstellst. Mach ich ja auch gerade hast du eigentlich noch die Beschreibung der Hessengarde?

    Sarellion hat mich zwar fast wortwörtlich zitiert, aber eigentlich wollte ich, dass dieses Detail in meinem Privatfaden bleibt

    Klink: Der jetzige Mix enthält eine 12- Pfundkanone pro Batallion, die reicht. Die Truppe bekommt bereits Nachhilfe im schweren Gelände, dafür war die Erhöhung auf 4,1. Was die genau üben, kannst du gerne noch festlegen, damit hab ich mich noch nicht befasst.

    Wo ich noch unschlüssig bin: Man könnte sich überlegen, dass man noch einen Mineurwagen zukauft (würde den Preis wohl auf 4,2 erhöhen, weil ich auf eine Stelle runde), ich glaube im Wald könnten die mit der Infantrie als Arbeitskraft recht viel anstellen. Fällst du nen Baum hast du ne Brustwehr, fällst du drei hast du ne Barrikade, dann hebt man davor noch nen Graben mit ein paar angespitzten Pfählen aus und schon hat man aus dem Wald ne kleinere Festung gemacht. Dann kann man noch ein Loch für die Amüsette und ein paar Schießscharten bohren lassen und der Feind kann kommen. Die Frage ist halt ob das nicht auch mit einem Wagen geht, wenn man einen an die Amterialausgabe stellt und einen als Gesamt- Koordinator kommen auf jeden Mineur 30 Arbeitskräfte mit Schaufel.
    Ich tendiere momentan eher dazu, dass wir keinen zweiten brauchen.
    Hmmm, gute Frage. brauchen wir das Teil zusätzlich oder reicht das ursprünglich geplante?

    Sonst ist es soweit gut.

    Wie gesagt, ich muss dann nur noch darüber reden, wie viel Ösistan mir militärhilfe gewährt, damit ich mir die 4,1 oder 4,2 G pro Soldat auch leisten kann.

  4. #49
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Eine Versöhnung zwischen Nassau und Kurhessen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #50
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Als erste Aktion könnt ihr die Militärreform ja gemeinsam, mit leichten geländebedingten Unterschieden im Truppenmix durchführen und ne gemeinsame Übung starten, an der ich auch ein paar Batallione und die Ritterkreuzler vorbeischicken würde. Ich glaube, dass würde besonders hinsichtlich der Soldatenfeindschaften am meisten nützen- zumal es zwischen den bayrischen und kurhessischen Soldaten auchnoch ein oder zwei Kapitel gibt, die man aufarbeiten sollte

    Davon mal abgesehen gabs beim letzten 3D- Mannöver für einige Jahre Militärboni.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  6. #51
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Sarellion hat mich zwar fast wortwörtlich zitiert, aber eigentlich wollte ich, dass dieses Detail in meinem Privatfaden bleibt
    Ups. Dachte es war irgendwo halb oder ganz öffentlich.
    Aber macht doch eigentlich wenig. Ihr steht gen Frakreich eh offen wien Scheunentor, wie wärs ihr überspringt die Zeit des Blablas, weil ihr so zerstritten wirt, wenn Azrael sagt, was hältste eigentlich von wenn Frankreich wie historisch die Rheingrenze fordert, macht das Sinn?" kommt von mir nur ein "Das wird aber auch Zeit."
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #52
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Wenn der Franzos das macht sagen halt alle Fürsten Nein danke. IM Übrigen: Wo machtst du bitte das zerstritten fest? In letzter Zeit gabs immerhin eine Regelung zur Münzunion und zur BMK, ansonsten herrschte öffentlich wohltuende Ruhe im Bund. Ich halte das öffentliche Bild des Bundes zur Zeit für so gut wie selten zuvor.

    Nur weil die Mehrheit gegen Festungen ist hat das nichts mit Handlungsunfähigkeit und Zerstrittenheit zutun. Es ist einfach eine Mehrheit gegen ein derartiges Bauvorhaben- wo ist das Problem? (ja, ich weiß, dass die DNs das anders sehen)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  8. #53
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Wiwi macht sich Sorgen wegen dem Faden hier. Wenn der schon unruhig ist, dann will ich nicht wissen wie sehr Simato den hier kritisch beäugt.
    Leute, seit bitte in nächster Zeit vernünftig...keine provokanten Aktionen...bitte.....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #54
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.495
    Wiwi ist im allgemeinen ein sehr guter Indikator dafür, dass was im Busch ist- will nicht wissen was für Gerüchte zur Zeit so die Runde machen Ich hab mal ein Gerüchte über ein Institut für Wirtschaftsförderung (Umfragen für Unternehmen, Risikobewertung, Überwachung der Wirtschaftsdynamik) gestreut, das hab ich sowiso vor, auch wenn ich da noch ein wenig überlegen muss, was das Ding genau macht. (und natürlich auch wer mitmacht)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  10. #55
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Wenn der Franzos das macht sagen halt alle Fürsten Nein danke. IM Übrigen: Wo machtst du bitte das zerstritten fest? In letzter Zeit gabs immerhin eine Regelung zur Münzunion und zur BMK, ansonsten herrschte öffentlich wohltuende Ruhe im Bund. Ich halte das öffentliche Bild des Bundes zur Zeit für so gut wie selten zuvor.
    Ich glaube, noch nicht mal die Mehrheit hier würde dir zustimmen aber auch egal. Bastelt ihr erstmal am Verteidigungskonzept gegen Preußen.Emoticon: snicker
    Geändert von Sarellion (21. August 2014 um 16:40 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #56
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Frankreich hat 300.000 Mann die zwischen 3,5 und 4 G besoldet sind. Da können wir auch beste kumpels sein,wenn die wollen steamrollen die uns,daher

    Ach ja,Dany hat mich eingeladen

    Und zwar offensichtlich gerade rechtzeitig,damit ich sagen kann: Das Militärkonzept ist Mist

    4,2 G pro Mann,bitte mach nicht den selben fehler wie Bayern und stell dir ne winzige Spezialistentruppe mit 300 Einheitentypen an Emoticon: goethard
    3,5 G,eine gut ausgebildete und ausgerüstete Inf,Kav nur als Aufklärer und Plänkler,ne Menge Jäger und ein bisschen mittlere Arti rammt diese Special forces für Arme unangespitzt in den Boden. Und davon kannst du dir sogar genug leisten damit die Preußen deine 2 Kompanien Supersoldaten einfach überrennen

  12. #57
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Emoticon: huh Der Bund hat 363.198 Soldaten, davon viele mit 3,5-4 G bezahlt. Sogar Baden und Württemberg bezahlen 3,5 G. Wenn euch Frankreich steamrollt, dann liegt das ganz sicher net an euren Soldaten.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #58
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Meinst du das ernst? Emoticon: wtf

  14. #59
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hab die Tabelle vom Bund hier offen. In dem Bereich wo ihr nicht seht, ist eine Summenspalte. Unter Soldaten steht da 363.198. Wenn mein PC nicht auf einmal addieren verlernt hat, ist das die korrekte Zahl. Den gezahlten Sold von Baden und von Württemberg hab ich grad im Aktionsfaden nachgesehen. Sogar Sachsen bezahlt erhöhten Sold.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #60
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Ich meinte nicht ob du dich verrechnet hast

    Du tust eben nur grad so als würde östlich des Rheins eine Armee stehen die den Franzen was entgegenzusetzen hast. Diese 360.000 Mann sind aber in 20 verschiedenen Armeen organisert,was ihre Kampfkraft deutlich mindert. Und das ist nix was man mit einem wie auch immer geartetem "Bundesverteidigungskonzept" beheben kann,sondern ein systemimmanenter Nachteil der sogar heute noch die NATO verkrüppelt.

Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •