Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 80

Thema: Der Drache hat drei Köpfe

  1. #31
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Du meinst die Romfahrer? Nö die erfreuen meine Bevölkerung, danke der Nachfrage
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  2. #32
    Oberst Klink
    Gast
    So, jetzt äußere ich mich ingame. Leider bin ich derzeit mit AaR Textschreiben befestigt, weshalb ich mich noch nicht so reinversetzen kann.

    Aber mir gefällt einiges. Die schwere Kavallerie sollte ich sowieso gering halten. Der Amüsettier hört sich interessant an, aber wie du sagst in geringerer Zahl. Schwere Artillerillerei sollte ich wenn nur ein kleines Kontingent haben. Für meine Kriegsführung ist leichtere berittene Artillerie wohl wichtiger. Wobei ich glaube, dass der Amüsettier sich auch gut zum barikaden räumen eignet.

    Die Revolverreiter und Jäger gefallen mir besonders. ich denke der Revolverreiter mit seinen wendigen auch im Gebirge besser einsetzbaren Pferden kann dem Preußen ganz schön Äger machen, falls er anmarschiert.

    Der Infanterie Granaten zu verpassen wäre jedenfalls cool. Da bin ich dabei.

    Der Mineur - hmmm. Nicht shclecht die Einheit, aber zum Festungen knacken werde ich ihn eher wenig brauchen. Inwieweit kann der Kollege auc Sprengfallen für feindliche Marschkolonnen etc. bauen und so für Schaden sorgen?

    Rotte und Rottenführer ist soweit eine gute Aufteilung, vor allem da im Wald eher wneig starre Formationen aufeinanderzumarschieren und von daher das agieren in kleinen Gruppen wichtig sein könnte.

    Ich muss nur darauf achten, dass ich genügend Infanterie und auch ein paar Dragoner zum Aufstände niederschlagen habe.

    Meine Pläne für Nassau waren eigentlich so 4000 Mann zu 4 G, wofür ich wohl auch Militärhilfe brauchen werde. 4,2 G kostet es bei dir, aber evtl kriege ich es für 4 G, weil ich weniger schwere Artillerie und vielleicht keine Minieure haben werde.

    Eine Idee zu einem Truppenmix wäre cool.

    @Sarre: Ich hoffe, dass Shadow sein Wort hält und sich aus innerdeutschen Kriegen raushält, vor allem wenn Simsel der Aggressor ist. Wenn ja wäre das schlimmste was passieren kann, dass Simsel ihn als Transitland missbraucht. Aber in dem Fall dürfte mir zumindest die Festung in Mainz keine Probleme machen.

  3. #33
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ich finds ja nur schade dass ihr nicht mal beim Botschafter anfragt zu dem Thema, Russland hat momentan wohl von allen am meisten Einfluss auf Preußen und könnte es daher wohl noch am ehesten aufhalten, wenn es irgendwo angreifen will (was natürlich sehr weit hergeholt ist, vor allem bzgl. Nassau, Bayern und Österreich, die alle mit Russland verbündet sind). Denn wenn Simato sich wirklich vornehmen würde, bspw. Kurhessen zu erobern, könntet ihr ihn wohl nur militärisch davon abhalten und dann wird es sehr blutig, sehr teuer und vor allem sehr gefährlich... wenn die Truppen weg sind, und dann vielleicht noch Tote im Krieg zu beklagen sind und eine schlechte Ernte dazukommt oder so, kommt der Pöbel schnell mal auf die Idee, dass jetzt doch ein günstiger Zeitpunkt zur Revolte wäre.

    Vielleicht sollte man sich einfach klar machen, dass kein Krieg immer besser ist als Krieg. Aber gut, die andere wichtige Sache, dass eigentlich alle konservativen Fürsten zusammenarbeiten sollten im Kampf gegen die Liberalen und sich nicht gegenseitig bekämpfen sollten, versteht ja auch keiner .

    Aber um das auch mal anzusprechen: Euch wäre es vermutlich ganz recht, wenn der Franzose das Rheinland erobert, oder? Schließlich würde das Preußen enorm schwächen. Ich halte das ja für recht gefährlich, denn dann gehen die DNs richtig auf die Barrikaden (zumal Preußen die dann Waldeckähnlich auch unterstützen wird, weil es keine andere Möglichkeit sieht, um das Rheinland zurückzuholen) und wollen das zurückholen. Die sehen Frankreich als Erbfeind und wenn die Franzosen dann auch noch Deutsches Gebiet besetzen und Deutsche unterdrücken, wird der Deutschnationalismus ne wirkliche Volksbewegung. Wenn Preußen das Rheinland verliert, dann besteht ernsthaft die Gefahr dass das Volk Deutschland vereinigt... und das kann keinem Fürsten gefallen.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  4. #34
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    So, jetzt äußere ich mich ingame. Leider bin ich derzeit mit AaR Textschreiben befestigt, weshalb ich mich noch nicht so reinversetzen kann.

    Aber mir gefällt einiges. Die schwere Kavallerie sollte ich sowieso gering halten. Der Amüsettier hört sich interessant an, aber wie du sagst in geringerer Zahl. Schwere Artillerillerei sollte ich wenn nur ein kleines Kontingent haben. Für meine Kriegsführung ist leichtere berittene Artillerie wohl wichtiger. Wobei ich glaube, dass der Amüsettier sich auch gut zum barikaden räumen eignet.
    Ich würd die Dinger ja eher auf gestürmte Häuser zu den Jägern stellen und den Rest mit Infantrie, konventioneller Arti und abgesessenen Revolverreitern freiräumen, aber sie sind auf jeden Fall praktisch
    Die Revolverreiter und Jäger gefallen mir besonders. ich denke der Revolverreiter mit seinen wendigen auch im Gebirge besser einsetzbaren Pferden kann dem Preußen ganz schön Äger machen, falls er anmarschiert.
    Die zwei Einheiten hab ich vor allem um mit den zahllosen preußischen Jägern fertig zu werden
    Der Infanterie Granaten zu verpassen wäre jedenfalls cool. Da bin ich dabei.
    Das dacht ich mir
    Der Mineur - hmmm. Nicht shclecht die Einheit, aber zum Festungen knacken werde ich ihn eher wenig brauchen. Inwieweit kann der Kollege auc Sprengfallen für feindliche Marschkolonnen etc. bauen und so für Schaden sorgen?
    Das kann der Kollege auch, verbuddel einfach ein bisschen Artimunition oder machs ganz altmodisch mit angespitzen Pfählen, zum Arbeiten und buddeln ist die Infantrie da. Außerdem können die sicher auch ein paar Hochsitze für deine Jäger bauen (wobei ich die eher schon im vorhinein aufstellen würde)
    Rotte und Rottenführer ist soweit eine gute Aufteilung, vor allem da im Wald eher wneig starre Formationen aufeinanderzumarschieren und von daher das agieren in kleinen Gruppen wichtig sein könnte.

    Ich muss nur darauf achten, dass ich genügend Infanterie und auch ein paar Dragoner zum Aufstände niederschlagen habe.
    Dafür reichen 20 pro Batallion- im Notfall kannst du auch die Revolverreiter nehmen
    Meine Pläne für Nassau waren eigentlich so 4000 Mann zu 4 G, wofür ich wohl auch Militärhilfe brauchen werde. 4,2 G kostet es bei dir, aber evtl kriege ich es für 4 G, weil ich weniger schwere Artillerie und vielleicht keine Minieure haben werde.

    Eine Idee zu einem Truppenmix wäre cool.

    @Sarre: Ich hoffe, dass Shadow sein Wort hält und sich aus innerdeutschen Kriegen raushält, vor allem wenn Simsel der Aggressor ist. Wenn ja wäre das schlimmste was passieren kann, dass Simsel ihn als Transitland missbraucht. Aber in dem Fall dürfte mir zumindest die Festung in Mainz keine Probleme machen.
    Jede Einheit hat ihren festgelegten Preis, aber ich kann gern ein wenig mehr Inf einbauen und dafür ein paar Amüsetten rausnehmen. Eine mittelschwere Kanone (12 Pfund) pro Batallion solltest du allerdings auf jeden Fall drin lassen, sonst brauchst du auf offenem Feld garnicht erst antreten, falls du das doch mal vor hast. Ich hab da schon reduziert.

    pro Batallion/ Regiment/ Division 500/2500/10000
    Infantristen: 240/1200 577
    Jäger: 100/500 500
    Schwere Kavallerie: 20/100 100
    Revolverreiter: 80/500 400
    Mineure: 10/50 50
    Amüsettier: 26/40 130
    Artillerie: 4/40 (1/5 Kanonen) 40
    Berittene Artillerie: 12/60/240 (1/5 Kanonen) 120
    Nachschubwagenlenker für die Artillerie (2 Wagen pro Geschütz): 8/60 40

    Hab jetzt die Amüsetten reduziert und die Mineurwagen (auf Wunsch) halbiert, wobei ich nicht weiß ob 10 Mann reichen 240 Mann beim buddeln zu beaufsichtigen (Werkzeug dürften weniger problematisch sein, da jeder Infantrist schon eine Schaufel hat)). Die bestände wurden durch Infantrie (aus der jetzt fast deine halbe Armee besteht) ausgeglichen. Bin jetzt auch tatsächlich bei ca. 4 Gulden angelangt. Wobei ich mich schon frage wie effektiv Infantrie außer Formation im Wald ist.


    Du solltest dir überlegen noch 0,1 G um schwiriges Gelände gesondert zu üben. Dann wären wir bei 4,1 Gulden (50G Mehrkosten pro Batallion)

    Wär übrigens schwer dafür unseren Wikinger noch hier reinzuholen
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  5. #35
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Don Armigo Beitrag anzeigen
    Ich würd die Dinger ja eher auf gestürmte Häuser zu den Jägern stellen und den Rest mit Infantrie, konventioneller Arti und abgesessenen Revolverreitern freiräumen, aber sie sind auf jeden Fall praktischDie zwei Einheiten hab ich vor allem um mit den zahllosen preußischen Jägern fertig zu werdenDas dacht ich mirDas kann der Kollege auch, verbuddel einfach ein bisschen Artimunition oder machs ganz altmodisch mit angespitzen Pfählen, zum Arbeiten und buddeln ist die Infantrie da. Außerdem können die sicher auch ein paar Hochsitze für deine Jäger bauen (wobei ich die eher schon im vorhinein aufstellen würde)Dafür reichen 20 pro Batallion- im Notfall kannst du auch die Revolverreiter nehmen
    Jede Einheit hat ihren festgelegten Preis, aber ich kann gern ein wenig mehr Inf einbauen und dafür ein paar Amüsetten rausnehmen. Eine mittelschwere Kanone (12 Pfund) pro Batallion solltest du allerdings auf jeden Fall drin lassen, sonst brauchst du auf offenem Feld garnicht erst antreten, falls du das doch mal vor hast. Ich hab da schon reduziert.

    pro Batallion/ Regiment/ Division 500/2500/10000
    Infantristen: 240/1200 577
    Jäger: 100/500 500
    Schwere Kavallerie: 20/100 100
    Revolverreiter: 80/500 400
    Mineure: 10/50 50
    Amüsettier: 26/40 130
    Artillerie: 4/40 (1/5 Kanonen) 40
    Berittene Artillerie: 12/60/240 (1/5 Kanonen) 120
    Nachschubwagenlenker für die Artillerie (2 Wagen pro Geschütz): 8/60 40

    Hab jetzt die Amüsetten reduziert und die Mineurwagen (auf Wunsch) halbiert, wobei ich nicht weiß ob 10 Mann reichen 240 Mann beim buddeln zu beaufsichtigen (Werkzeug dürften weniger problematisch sein, da jeder Infantrist schon eine Schaufel hat)). Die bestände wurden durch Infantrie (aus der jetzt fast deine halbe Armee besteht) ausgeglichen. Bin jetzt auch tatsächlich bei ca. 4 Gulden angelangt. Wobei ich mich schon frage wie effektiv Infantrie außer Formation im Wald ist.


    Du solltest dir überlegen noch 0,1 G um schwiriges Gelände gesondert zu üben. Dann wären wir bei 4,1 Gulden (50G Mehrkosten pro Batallion)

    Wär übrigens schwer dafür unseren Wikinger noch hier reinzuholen
    Hmm, evtl. solltei ch doch mit 0,2 G machen. Weil recht hast du schon. Ein wenig schwere Artillerie werde ich brauchen.

    Die Übungen im schwierigen Gelände hab ich mal überlegt vorhin, aber vergessen - AaR Texte.

    ich denke bei deiner Zusammensetzung passt die Infanterie soweit. Ich frag mich, ob ich mit einer Zusatzausbildung die Infs für den Waldkampf tauglich machen kann.

    PS. den Amüsettier hätt ich nicht vor die Barrikaden gestellt, sondenr schon von Dächern, erhöhter Position eben der sicheren Distanz aus die Arbeit machen lassen. Für die Arbeiten ist er wohl eine ernorme Hilfe.

    Bin auch für den Wikinger. Wenn niemand was sagt, lade ich ihn morgen ein.


    [QUOTE]
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich finds ja nur schade dass ihr nicht mal beim Botschafter anfragt zu dem Thema, Russland hat momentan wohl von allen am meisten Einfluss auf Preußen und könnte es daher wohl noch am ehesten aufhalten, wenn es irgendwo angreifen will (was natürlich sehr weit hergeholt ist, vor allem bzgl. Nassau, Bayern und Österreich, die alle mit Russland verbündet sind). Denn wenn Simato sich wirklich vornehmen würde, bspw. Kurhessen zu erobern, könntet ihr ihn wohl nur militärisch davon abhalten und dann wird es sehr blutig, sehr teuer und vor allem sehr gefährlich... wenn die Truppen weg sind, und dann vielleicht noch Tote im Krieg zu beklagen sind und eine schlechte Ernte dazukommt oder so, kommt der Pöbel schnell mal auf die Idee, dass jetzt doch ein günstiger Zeitpunkt zur Revolte wäre.
    Wir reden hier über Verteidigungspläne. Wenn es um Politik mit Preußen geht, werden wir uns natürlich an Russland wenden. Denn mit uns wird Simato wahrscheinlich gar nicht sprechen, während Russland vielleicht noch den Einfluss hat ihn von Dummheiten abuzhalten.
    Dass er bayern direkt angreift glaube ich nicht. Ich denke auch entweder Kurhessen oder Sachsen. über Nassau geht er dann wahrscheinlich mit, weil er mich auf seine Feindesliste gesetzt hat. Auf diese Fälle möchten wir vorbereitet sein. mehr nich. Eine Aggression gegne preußen plane ich nicht und wenn es ums politische Tagesgeschäft geht ist mri shcon klar, dass wir Preußen brauchen. Aber solange Simato in der Ecke hockt und schmollt wird es schwer. Was für den bund schlecht ist. Wenn es z.B. um Probleme wie die Dn geht. Wenn du ihn von seiner dämlichen Isolationspolitik abbringen könntest. Wäre das super.

    Übrigens habe ich dich entgegen anderer Ratschläge nicht rausgeworfen. Konstruktiv kannst du dich gerne beteiligen. Wir planen ja nichts böses für Preußen. Wir wollen uns nur schützen, falls Preußen mal was böses mit uns plant.

    Vielleicht sollte man sich einfach klar machen, dass kein Krieg immer besser ist als Krieg. Aber gut, die andere wichtige Sache, dass eigentlich alle konservativen Fürsten zusammenarbeiten sollten im Kampf gegen die Liberalen und sich nicht gegenseitig bekämpfen sollten, versteht ja auch keiner .
    ich sag doch nix anderes. Ich war es nicht, der die Zusammenarbeit mit Preußen beendet hat. Wie gesagt war es Simato. ich hab noch die Pns. Leider darf ich nicht veröffentlichen.

    Aber um das auch mal anzusprechen: Euch wäre es vermutlich ganz recht, wenn der Franzose das Rheinland erobert, oder? Schließlich würde das Preußen enorm schwächen. Ich halte das ja für recht gefährlich, denn dann gehen die DNs richtig auf die Barrikaden (zumal Preußen die dann Waldeckähnlich auch unterstützen wird, weil es keine andere Möglichkeit sieht, um das Rheinland zurückzuholen) und wollen das zurückholen. Die sehen Frankreich als Erbfeind und wenn die Franzosen dann auch noch Deutsches Gebiet besetzen und Deutsche unterdrücken, wird der Deutschnationalismus ne wirkliche Volksbewegung. Wenn Preußen das Rheinland verliert, dann besteht ernsthaft die Gefahr dass das Volk Deutschland vereinigt... und das kann keinem Fürsten gefallen.
    Schreibst du das gerade wirklich mir?

    Ähm nein ich möchte nicht die republikanisch verseuchten Franzosen statt den Preußen als Nachbarn haben. Von mir aus kann Simato das Rheinland und all sein Gebiet behalten. Kein Interesse daran. Wie gesagt planen wir hier keinen Angriffskrieg, sondern den Verteidigungsfall.

  6. #36
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen

    Wir reden hier über Verteidigungspläne. Wenn es um Politik mit Preußen geht, werden wir uns natürlich an Russland wenden. Denn mit uns wird Simato wahrscheinlich gar nicht sprechen, während Russland vielleicht noch den Einfluss hat ihn von Dummheiten abuzhalten.
    Dass er bayern direkt angreift glaube ich nicht. Ich denke auch entweder Kurhessen oder Sachsen. über Nassau geht er dann wahrscheinlich mit, weil er mich auf seine Feindesliste gesetzt hat. Auf diese Fälle möchten wir vorbereitet sein. mehr nich. Eine Aggression gegne preußen plane ich nicht und wenn es ums politische Tagesgeschäft geht ist mri shcon klar, dass wir Preußen brauchen. Aber solange Simato in der Ecke hockt und schmollt wird es schwer. Was für den bund schlecht ist. Wenn es z.B. um Probleme wie die Dn geht. Wenn du ihn von seiner dämlichen Isolationspolitik abbringen könntest. Wäre das super.
    Naja, der Punkt ist halt der, dass ne Aggression nicht nur nen direkter Angriff ist, sondern auch Aufstände anzetteln und ähnlicher Unsinn, wie es damals Nahoimi und Don gemacht und damit den Sachsenkrieg ausgelöst haben (ich weiß, offiziell wurde das nicht bewiesen, aber inzwischen weiß das eh jeder). Man kann einen Angriff auch absichtlich provozieren, und da würde ich eben gleich mal davor warnen, denn auf wessen Seite Russland dann steht ist offen. Es gibt ja auch einen Verteidigungspakt mit P.

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Schreibst du das gerade wirklich mir?

    Ähm nein ich möchte nicht die republikanisch verseuchten Franzosen statt den Preußen als Nachbarn haben. Von mir aus kann Simato das Rheinland und all sein Gebiet behalten. Kein Interesse daran. Wie gesagt planen wir hier keinen Angriffskrieg, sondern den Verteidigungsfall.
    Nein, dich meinte ich damit nicht, du bist aber auch kein echter Österreichblockler, sondern eher zwischen den Blöcken. Ähnlich wie Hannover, wobei das seit jeher nicht besonders Preußenfreundlich war. Württemberg wiederum ist so inaktiv, dass ich es sogar als echten Neutralen einordnen würde . Kurhessen ist zwar im Südbund, aber im Grunde genommen ist das ja nur ne glorifizierte Republik...

    Ich meinte damit eher den Rest der "Preußenfeinde" .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #37
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Ich finds ja nur schade dass ihr nicht mal beim Botschafter anfragt zu dem Thema, Russland hat momentan wohl als einziger Einfluss auf Preußen und könnte es daher wohl noch am ehesten aufhalten, wenn es irgendwo angreifen will.
    So würde es eher passen. Und die Erfahrung lehrt: Das wird nur bis zu genau dem Zeitpunkt anhalten, bis Russlands Interessen mit denen Preußens kollidieren. Dann könnte sich das auch ganz schnell komplett ändern. Aber die Erfahrung muss wohl Russland selbst machen.

    (was natürlich sehr weit hergeholt ist, vor allem bzgl. Nassau, Bayern und Österreich, die alle mit Russland verbündet sind)
    Wien hatte da zuletzt ein deutlich anderes Gefühl. Deswegen weiß ich nicht, ob ich mich darüber freuen soll oder irritiert die Augenbraue heben.

    Denn wenn Simato sich wirklich vornehmen würde, bspw. Kurhessen zu erobern, könntet ihr ihn wohl nur militärisch davon abhalten und dann wird es sehr blutig, sehr teuer und vor allem sehr gefährlich... wenn die Truppen weg sind, und dann vielleicht noch Tote im Krieg zu beklagen sind und eine schlechte Ernte dazukommt oder so, kommt der Pöbel schnell mal auf die Idee, dass jetzt doch ein günstiger Zeitpunkt zur Revolte wäre.
    Dann wäre das aber auch Preußens Entscheidung und Verantwortung. Wenn ich morgen in Bayern einfallen würde, dann wäre es doch auch zynisch zu Don zu sagen: Das wird jetzt aber gefährlich für dich...und teuer....na hättest du mal vorher anders gehandelt. WENN Preußen jetzt irgendwo irgendwen angreifen würde (was ich nicht hoffe), dann ist es mal vor allem daran ihn daran zu hindern. Und wenn die ersten Soldaten mal ne Grenze überschritten haben, dann verselbständigt sich sowas ziemlich schnell. Aber da Russland so oder so - ganz unabhängig von hier - Garantiemacht des Bundes ist denke ich mal brauchen wir hier auch nicht den Einfluss Russlands auf Preußen zu erörtern.

    Vielleicht sollte man sich einfach klar machen, dass kein Krieg immer besser ist als Krieg. Aber gut, die andere wichtige Sache, dass eigentlich alle konservativen Fürsten zusammenarbeiten sollten im Kampf gegen die Liberalen und sich nicht gegenseitig bekämpfen sollten, versteht ja auch keiner .
    Hier kommen aber keine 100k Kosaken vor
    Ansonsten stimme ich dir zu.

    Aber um das auch mal anzusprechen: Euch wäre es vermutlich ganz recht, wenn der Franzose das Rheinland erobert, oder? Schließlich würde das Preußen enorm schwächen. Ich halte das ja für recht gefährlich, denn dann gehen die DNs richtig auf die Barrikaden (zumal Preußen die dann Waldeckähnlich auch unterstützen wird, weil es keine andere Möglichkeit sieht, um das Rheinland zurückzuholen) und wollen das zurückholen. Die sehen Frankreich als Erbfeind und wenn die Franzosen dann auch noch Deutsches Gebiet besetzen und Deutsche unterdrücken, wird der Deutschnationalismus ne wirkliche Volksbewegung. Wenn Preußen das Rheinland verliert, dann besteht ernsthaft die Gefahr dass das Volk Deutschland vereinigt... und das kann keinem Fürsten gefallen.
    Schwachsinn. Vielleicht wäre es dir ja ganz recht, wenn Frankreich das tun würde, wärst du Spieler einer unserer Staaten Kann es sein, dass du in der Tat zu viel von deiner Kriegsrhetorik auf andere projizierst?
    Das würde nämlich nicht nur Preußen schwächen, sondern den ganzen Bund. Und das wäre zumindest mir bei einem Verteidigungskrieg (einen Angriffskrieg wird es ohnehin nicht geben) gegen PR dauerhaft nicht Recht.
    Ich denke, dass Simato uU so oder so Waldeck und seine scheußlichen DNs unterstützen könnte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #38
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Naja, der Punkt ist halt der, dass ne Aggression nicht nur nen direkter Angriff ist, sondern auch Aufstände anzetteln und ähnlicher Unsinn, wie es damals Nahoimi und Don gemacht und damit den Sachsenkrieg ausgelöst haben (ich weiß, offiziell wurde das nicht bewiesen, aber inzwischen weiß das eh jeder). Man kann einen Angriff auch absichtlich provozieren, und da würde ich eben gleich mal davor warnen, denn auf wessen Seite Russland dann steht ist offen. Es gibt ja auch einen Verteidigungspakt mit P.
    Truth is a three edged blade. Auch wenn mich die Uraltkamellen, im Gegensatz zu den neueren doch etwas unterhalten, würde ich vorschlagen das Thema nicht nochmal aufzuwärmen. Ich glaub VK sagte zu dem Thema Sachsenkrieg als es mal um ne DB Wiki ging: "Dazu müssten wir wohl dann die Sache aus verschiedenen Blickwinkeln erörtern." Auch wenn ich VK bei weitem net für nen reinen Troller halte, was er ja gerne tut, sollte es doch zu denken geben, das Almalois in dem Fall nicht trollt, sondern die Sache doch relativ treffend beschreibt.

    Der VK-Trollmeter Indikator. Wenn ers net tut, isses ernst.

    Nein, dich meinte ich damit nicht, du bist aber auch kein echter Österreichblockler, sondern eher zwischen den Blöcken. Ähnlich wie Hannover, wobei das seit jeher nicht besonders Preußenfreundlich war. Württemberg wiederum ist so inaktiv, dass ich es sogar als echten Neutralen einordnen würde . Kurhessen ist zwar im Südbund, aber im Grunde genommen ist das ja nur ne glorifizierte Republik...

    Ich meinte damit eher den Rest der "Preußenfeinde" .
    Ich glaub selbst Don, selbsterklärter Preußenfeind und DN-Hasser sagte mal "Bevor die Franzosen am Rhein stehen, sing ich lieber selbst die "Wacht am Rhein."
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #39
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ich glaub selbst Don, selbsterklärter Preußenfeind und DN-Hasser sagte mal "Bevor die Franzosen am Rhein stehen, sing ich lieber selbst die "Wacht am Rhein."
    Jetzt sage ich besser nicht was ich denke
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #40
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich glaub es ist bissel übertrieben und Don würd die Jungs links und rechts wahrscheinlich verdreschen, sobald die Franzosen Ruhe geben, aber so ungefähr war der Spruch glaub.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #41
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich habe auch nicht Dein Zitat von Don angezweifelt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #42
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Vielleich kehrt ihr besser wieder zum ursprünglichen Thema zurück.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #43
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich wollte so ein Konzept wie das von Don, ja für mich existiert eins, schon lange durchführen, nur fehlt mir das Geld. Auch laufen ja noch ein/Zwei Verträge mit Preußen, u.a. Eisenbahn, wo ich viel Geld von Pr. rausbekäme, nur wären die für das hier schädlich. Auch hat Preußen in letzter Zeit Böcke geschossen, die mich am Sinn einer Zusammenarbeit zweifeln lassen. Für etwas Geld, dass dann für Schulden oder fürs Militär verwendet werden würde, würde ich die aufkündigen und wir hätten alle was davon.

    Geographisch hab ich natürlich den Flussvorteil.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  14. #44
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Dein Konzept ist schon wieder veraltet, ich hab mittlerweile viele tolle neue Sachen eingebaut Aber vlt stellst dus hier nochmal in nen Spoiler rein, dann können wirs aktualisieren. Ansonsten bleibt die Möglichkeit, dass du weniger Batallione aufstellst. Mach ich ja auch gerade hast du eigentlich noch die Beschreibung der Hessengarde?

    Sarellion hat mich zwar fast wortwörtlich zitiert, aber eigentlich wollte ich, dass dieses Detail in meinem Privatfaden bleibt

    Klink: Der jetzige Mix enthält eine 12- Pfundkanone pro Batallion, die reicht. Die Truppe bekommt bereits Nachhilfe im schweren Gelände, dafür war die Erhöhung auf 4,1. Was die genau üben, kannst du gerne noch festlegen, damit hab ich mich noch nicht befasst.

    Wo ich noch unschlüssig bin: Man könnte sich überlegen, dass man noch einen Mineurwagen zukauft (würde den Preis wohl auf 4,2 erhöhen, weil ich auf eine Stelle runde), ich glaube im Wald könnten die mit der Infantrie als Arbeitskraft recht viel anstellen. Fällst du nen Baum hast du ne Brustwehr, fällst du drei hast du ne Barrikade, dann hebt man davor noch nen Graben mit ein paar angespitzten Pfählen aus und schon hat man aus dem Wald ne kleinere Festung gemacht. Dann kann man noch ein Loch für die Amüsette und ein paar Schießscharten bohren lassen und der Feind kann kommen. Die Frage ist halt ob das nicht auch mit einem Wagen geht, wenn man einen an die Amterialausgabe stellt und einen als Gesamt- Koordinator kommen auf jeden Mineur 30 Arbeitskräfte mit Schaufel.
    Ich tendiere momentan eher dazu, dass wir keinen zweiten brauchen.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #45
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.499
    Historische Uniformen aller deutschen Staaten

    Braunschweigs Totenkopfuniform
    Geändert von Don Armigo (21. August 2014 um 14:14 Uhr)
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •