Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 39

Thema: Elite Dangerous

  1. #16
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Wie spielt es sich denn überhaupt im Vergleich zum Original? Ist jemand hier, der es mit der C64-Version vergleichen kann?


  2. #17
    Lone Wolf Avatar von Calis
    Registriert seit
    27.08.10
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    12.855
    Zitat Zitat von Commander Bello Beitrag anzeigen
    Wie spielt es sich denn überhaupt im Vergleich zum Original? Ist jemand hier, der es mit der C64-Version vergleichen kann?
    Ich habe auch nur die C64 und Amiga Versionen gespielt. Daher bin ich ja grundsätzlich sehr interessiert. Aber ich habe halt nicht Stunden am Stück zur Verfügung für ein Spiel.

    Und seit Wing Commander Privateer, oder Freelancer (evt. noch Dark Star One), gibt es einfach nichts mehr in der Richtung.
    Eigentlich bin ich ein sehr netter Mensch. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (Adriano Celentano in Der Brummbär)

  3. #18
    ...
    Registriert seit
    14.05.02
    Beiträge
    5.310
    Ich kann höchstens einen Vergleich zur X-Reihe machen.
    C64 gabs zu meinen Anfansgzeiten noch nicht.

  4. #19
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Also ich spiele Elite: Dangerous, und habe auch Elite auf dem C64 gespielt. Man kann es aber schlecht Vergleichen. Es liegen einfach viel zu viele Jahre dazwischen. Ich kann mich nur noch an manche Sachen auf dem C64 erinnern, dazu gehört z.B. dass man ewig lange Richtung Raumstation geflogen ist, um dann an ihr zu zerschellen. Das ist mir zum Glück bei E noch nicht passiert.

    Die Lande- und Startmanöver sind schnell gemacht. Wenn einem das Landen zu nervig ist, kann man sich einen Landecomputer kaufen. Der macht einem das. Dazu ertönt wie gewohnt ein Walzer. Der Landevorgang dauert ca. ein bis drei Minuten (je nach Station und Ausrichtung).

    Da man jederzeit das Spiel beenden kann und es automatisch gespeichert wird, kann man auch nur kurze Sessions einlegen wenn man möchte. Was aber stören kann, sind die Zeitlimits der (zufällig generierten) Missionen. Diese belaufen sich von ca. 30 Minuten bis zu ungefähr 2 Tage. Wenn man dann eine mehrtägige Pause einlegt sind manche Missionen schon abgelaufen. Dies ist dem Onlinezwang (auch im SP) geschuldet, der daher kommt, dass die Aktionen, die man ausführt (auch im SP), Auswirkungen auf das gesamte MP Universum haben.

    Was mir an dem Spiel fehlt ist eine Art Kampagne (vielleicht habe ich sie noch nicht gefunden, die Kampagne war ja auch in WC Privateer gut versteckt ). Bisher habe ich in verschiedenen Berufen (Händler, Miner, Erkunder, Schmuggler und Kopfgeldjäger) Credits verdient, die immer wieder in ein neues Schiff geflossen sind.... um damit dann noch schneller noch mehr Credits zu verdienen. Man kann durch das Erfüllen von Missionen seine Beziehung zu Parteien in einem System verbessern. Dadurch bekommt man profitablere Missionen angeboten. Diese unterscheiden sich jedoch nicht zu den Missionen davor.

    Es ist zweifelsfrei ein gut gemachtes Spiel. Jedoch fehlt mir die Motiviation momentan noch mehr Zeit zu investieren, da ich ich noch kein langzeit Ziel ausgemacht habe. Ausser vielleicht in noch entferntere unbekannte Systeme zu fliegen... in denen noch nie ein Spieler vor mir war.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  5. #20
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Onlinezwang im SP? Danke, das war's.


  6. #21
    Dies & das kann Fridolin Avatar von tnecniv
    Registriert seit
    21.11.07
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    2.448
    Ja, so wie ich gelesen habe, hat das viele mögliche Spieler abgeschreckt.
    -••• -•-- •--• •-• --- •••• •• •- •••

  7. #22

  8. #23
    One of Hogan's Heroes Avatar von Captain
    Registriert seit
    27.03.03
    Beiträge
    8.050
    Ich spiele Elite Dangerous auch schon eine Weile nicht mehr. Nachdem ich meine Geldroute aufgebaut hatte, habe ich die Lust verloren damit ständig mehr Geld zu machen.
    ggf werde ich aber mal wieder anfangen, wenn ich zu Weihnachten wieder mehr Zeit habe und auch mal richtig auf Entdeckungstour gehen kann.

    Ich sehe das Spiel eher als Multiplayer, denn ich spielte nur in der Multiplayerwelt. Ins SP bin ich nur gegangen, wenn im MP die Andockplätze voll waren.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Xeronas
    Registriert seit
    05.11.12
    Beiträge
    1.230
    Ich hab zwar relativ lange ED gespielt, aber wie Captain auch habe ich irgendwann die Lust verloren, als ne gute, Geldbringende Route, etabliert war. Ich fands schade, dass das Mining damals nicht so ausgereift war, das soll sich zwar geändert haben, aber so wirklich lust, nochmal reinzuschauen habe ich zurzeit auch einfach nicht. Da fand ich die art, wie man in EvE Online Minert, weitaus angenehmer

  10. #25
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von https://www.businessinsider.de/trump-space-force-china-2018-8
    „Was im ersten Moment wie endlose Leere aussieht, ist in Wahrheit ein Raum voller Berge und Täler, Ozeane und Flüsse voller Ressorcen und Energie, die abwechselnd zerstreut und konzentriert liegen zwischen gefährlichen Zonen mit tödlicher Strahlung und astrodynamischen Eigenheiten“, schreibt Everett Dolman, ein Professor für vergleichende Militärwissenschaften am US Air Force Command and Staff College, in seinem Buch über Astropolitik. Mit anderen Worten: Das Hin und Her der Schwerkraft macht das Weltall zu eine Art Meer. Es gibt zwar kein physisches Terrain, aber es besitzt Engpässe, Höhenlagen, Ausreißer und Durchgangsstraßen.
    Ich frage mich, ob solche Schwerkraftsstraßen in Weltraumsimulationen wie Elite Dangerous simuliert werden. Das könnte echt interessant sein.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Fankman
    Registriert seit
    21.11.08
    Ort
    Lyss, Switzerland
    Beiträge
    3.326
    Wird in ED Schwerkraft überhaupt simuliert? Wenn ja dann könnte man ja Swing-By-Flüge testen

  12. #27
    Langschläfer Avatar von Avalon
    Registriert seit
    16.08.01
    Beiträge
    387
    Habe das Spiel nach ca. 3 Jahren wieder aus der Versenkung geholt.
    Hatte meine Cobra MKIII damals für viele Credits auf Mining umgerüstet und festgestellt, das es damals sehr sehr zäh war damit Geld zu verdienen.

    Nach stundenlangen runterladen von Updates, war ich erstmal froh, dass man ED auch immer noch ohne Horizons und sonstige Erweiterungen spielen kann.
    War auch erstaunt dass meine Cobra MKIII nun eine Kl. 1 Steuerung für Sammlerdrohnen und eine Steuerung Kl.1 für Erzsucherdrohnen hatte.
    Mit einer weiteren Sammlerdrohnen Steuerung Kl. 3 geht das Mining jetzt recht flott. Bei einer Tour von ca. 35 Minuten kommen ca. 250.000 Credits zusammen.

    Auch scheint es mir im SP nun mehr Aktionen der NPCs zu geben, was das Spiel lebendiger macht.
    "Glücklich sind jene, die Taten vollbringen, die es wert sind, aufgezeichnet zu werden, oder Schriften verfassen, die es wert sind, gelesen zu werden." Plinius der Ältere

    Brett vorm Kopf ist kein Grundrecht

  13. #28
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Elite Dangerous gibt es ab Morgen kostenlos im Epic Store, falls jemand damit liebäugelt.


    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #29
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Bald kommt die nächste Expansion

    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  15. #30
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    741
    Muss ich für Elite unbedingt einen Account anlegen oder kann ich im Singleplayer erstmal schaun ob mir das Spiel zusagt?
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •