Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 635

Thema: [Adventurer Manager] - Ein König am Rande des Burnouts!

  1. #1
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.452

    [Adventurer Manager] - Ein König am Rande des Burnouts!

    *gääääähn*

    Euer Majestät!

    Ja Narr? Was ist denn?

    Während eures Nickerchens hat der Hofillusionist die Macht an sich gerissen! Ich konnte eure Liege auf einen Eselskarren verfrachten und euch
    in Sicherheit bringen!


    Oh man.... Und nun muss ich mein Königreich zurückerobern, ohne einen Cent in der Hand? Sieht das diese Geschichte vor?

    Ja Herr! Dies ist die Geschichte.

    Na mal schauen. Ich schreibe ein paar Angebote an die hiesigen Abenteurer. Was will ich wissen?

    Name:
    Volk: Riesen, Zwerge, Halblinge, Elfen, Gnome, Menschen, Dunkelelfen
    Klasse: Krieger, Dieb, Kleriker, Magier, Bogenschützen, Barbaren, Paladine, Mönch
    Was soll das heißen, Hofnarr? Die anderen Völker wollen nicht? Ich bin der König über sie alle!

    Aber sie erkennen euch ohne Machtbasis und Vertrauen nicht an! Einzig die Menschen können euch dienen. Ihr müsst das Vertrauen der anderen
    Völker erst gewinnen bevor sich euch Zwergenkrieger oder Gnommagier anschließen!


    Warum denn immer so abgedroschen`? Warum nicht mal ein Elfenbarbar? Oder ein Halblingsmönch? Oder ein Zwergenbog*... Nein. Das wäre zu extrem.

    Ja, auch das ist möglich. Doch vorerst gibt es nur Menschen.

    Grml... Hey du da. Ja genau, der, der du das liest! Lust auf ein Abenteuer? Du siehst zumindest wie einer aus! Welche Profession verfolgst du Mensch?**

    Majestät, ein Abenteurer reicht nicht. Ihr benötigt derer mindestens vier!

    Wenn es keine vier werden wird es so auch reichen. Wieviele können wir überhaupt unterhalten?

    48

    Oh...okay. Das ist mehr als genug...

    * Ansehen bei den Zwergen sinkt ob dieses Frevels um 83945743 Punkte.
    **Und hier kommt ihr ins Spiel, so ihr denn von Anfang an, als Mensch, dabei sein möchtet. Es dauert noch ein wenig, bis das Spiel losgeht. Zuerst muss der König ausführliche Bewerbungsgespräche führen. Diese sollen euch auch einen kleinen Einblick in die Klasse geben die ihr wählt. Das meiste ist rpg-typische Hausmannskost. Allerdings sind auch Krieger mit Bögen möglich. Oder ein knüppelnder Kleriker zum Beispiel.
    Hallo.

  2. #2
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.452
    Hallo.

  3. #3
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Ein paar mehr Infos wären nett.

    Ich wäre irgendwann als Riesen Dieb dabei. Das sit so schön paradox. Für den Start tut es aber auch einen Menschen Kleriker.

  4. #4
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.452
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Ihr da!

    Wer?? Ich??

    Genau! Ihr müsst hier sein, wegen der Bewerbungen!

    Bewerbungen? Welche Bewerbungen? Ich bin hier, um meine Kunst mit dem Bogen zu verfeinern. Hier soll wohl irgendwo eine Universität sein, in der soetwas möglich ist...

    Mein König. Die Universität ist weit entfernt. Der Mann scheint sich verlaufen zu haben.

    Ich verstehe. Also. Mann. Wie lautet eurer Name?

    Ba... Baldri.

    Freund Baldri. Ich kann euch den Weg dorthin verraten. Doch ich erwarte eine Gegenleistung.

    Oh... Okay? Und wie sieht sie aus?

    Ich als König unseres Landes suche nach tapferen Recken. Sie sollen mir dabei helfen mein Königreich zurückzuerobern. Wenn ihr mir hälft, gewähre ich euch die Zahlung eurer Ausbildung! Ihr müsst nur diesen Vertrag unterzeichnen!

    Das klingt gut. Nur leider kann ich nicht schreiben. Und woher weiß ich, dass ihr der König seid. Da könnte jeder kommen. Aber haben nicht alle Mitglieder der königlichen Familie ein Muttermal mit spezieller Form?

    Grml. Na schön, wenn ihr darauf besteht!

    (Der könig entledigt sich seiner Beinkleider und präsentiert sein entblößtes Gemäch! Der Beweis ist erbracht)

    Und macht einfach 3 Kreuze hier hin.

    Okay.

    Nun lasst euch mal genauer unter die Lupe nehmen!

    Bild

    Moment... Sagtet ihr nicht, ihr seit Bogenschütze.

    Nein, Hoheit. Ich sagte, ich möchte meine Kunst mit dem Bogen umzugehen verfeinern. Ich bin Krieger, wie mein Vater es vor mir war. Und meine Mutter.

    Und dennoch kämpft ihr untypisch mit dem Bogen?

    Aber ja, seht, ich habe mit meinen Anfangspunkten sogar schon Dex Erhöht.

    (Und der Vertrag ist schon unterschrieben Emoticon: picard.) Nun gut, aber ihr tragt keinen Bogen?

    Dies sind Reliquien meines Vaters. Ich konnte noch keinen Bogen kaufen.

    Gestattet mir noch eine Frage: Warum kämpft ihr als Krieger überhaupt mit dem Bogen. Währe es nicht sinnvoller den Pfad des Schützen zu wählen.

    Krieger sind maskulin und bei den Frauen beliebt. Und wenn sie in erster Reihe kämpfen bekommen sie auf die Fresse.

    Gut! Dann wartet in der Taverne auf mich. Ich warte hier auf weitere Bewerber.

    Okay.

    ........

    Man.... ist das langweilig. Warum kommt keiner?

    Mein König. Euer eilig geschriebenes gestern Abend mag zwar einige Leser gefunden haben, doch die Informationen sind zu ungefähr. Vielleicht solltet ihr weitere Informationen liefern? Das unbekannte eures Vorhabens etwas minimieren. Wie wäre es zum Beispiel, wenn ihr anfangs die Welt, in der es spielt darstellt? Ich hab da mal was vorbereitet.

    Bild

    Ahh gut. Doch Moment. Ein Bewerber steht an der Pforte!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  5. #5
    Gast
    Gast
    *räusper*

    Bin ich hier richtig für das vorsprechen?

    *menschlicher Paladin kommt herein*

    Ähemm. Ich stehe bereit, gegen das Böse in dieser Welt zu kämpfen und die Unschuldigen zu beschützen

    *Paladin verneigt sich*

  6. #6
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.452
    Zitat Zitat von Oddys Beitrag anzeigen
    Ein paar mehr Infos wären nett.

    Ich wäre irgendwann als Riesen Dieb dabei. Das sit so schön paradox. Für den Start tut es aber auch einen Menschen Kleriker.
    Ich hatte gestern Abend die Wahl ein zwölfseitiges Pamphlet zu veröffentlichen welches alle relevanten Informationen enthält oder es kurz und knapp anzugehen. Und im Laufe der Story einen tieferen Einblick zu geben. Dass es vielleicht doch etwas dürr ist habe ich schon fast erwartet, darum der Aufhänger zur Metaebene mit dem -Smiley, der wie du siehst gar nicht mal unbedingt den Lesern galt.

    Dennoch du hast dich beworben! Ein Riesendieb ginge sogar. Generell gehen alle vier Grundklassen, also Dieb, Krieger, Magie rund Kleriker. Nur Mönch, Barbar, Schütze und Paladin gehen noch nicht. Außer halt bei den Menschen. Doch auch das erschien mir gestern als zu viel Information.

    Wenn du ein Riesendieb werden möchtest benötige ich noch die von dir gewählte Waffe. Ein Dieb kann folgende Waffen tragen: Bogen, Kurzschwert(Dual), Kurzspeer(Dual), Hammer(Dual), Armbrust, Dolch(Dual). Auch verfügt er über Lederrüstung.

    Auch hat er anfangs drei Fähigkeiten zur Auswahl:

    1.: "Cheap Shot": Ein Angriff mit 110% Schaden auf Stufe 1, er kostet 20 von 100 Energie.
    2.: "Trickster": Erhöht Energiekosten für Angriffe, auch bei anderen Mitstreitern um 1, erhöht aber auch den Schaden um 2% für zwei Runden.
    3.: "Dirty Fighting": Erhöht die Critchance eines Partymitgliedes um 2% für 3 Runden, auf Stufe 1.

    Oder gar nix. Auch wäre es schön, wenn du mir einen Primär-, und einen Sekundärwert nennen würdest. Hier sind die Werte und ihre Auswirkungen:

    Stärke: Schaden mit Nahkampfwaffen, Parrierchance
    Dex: Schaden mit Fernkampfwaffen, Ausweichrate
    Konstitution: Trefferpunkte
    Fokus: Chance auf kritische Treffer und Höhe des kritischen Schadens.
    Intelligenz: Für dich eher uninteressant, als Dieb/Schurke
    Weisheit: Siehe Int.

    So sieht es derweil aus:
    Bild

    Sollten dir Frisur oder Geschlecht nicht gefallen kann ich noch ein paar Mal auswürfeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

  7. #7
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.995
    Was ist hier morgens für ein Krach in der Kneipe? Da versucht man, soch von den Strapazen einer langen Reise zu erholen, und da krakelt jemand im Gastraum, dass sich niemand um ihn kümmert?

    Oh, Majestät, ich hätte Euch fast nicht erkannt, so... heruntergekommen wirkt Ihr außerhalb Eures Schlosses. Bitte verzeiht, aber Ihr riecht nach Esel.

    Was mich angeht, nein, mir geht es auch nicht besser. Ihr kennt mich nicht, mein Vater hatte einst ein kleines Gut, bis er von Plünderern getötet wurde. Nun schlage ich mich mit... Äh, also, Kämpfen kann ich nicht direkt, ich greife eher dazu, wo etwas unbewacht herumliegt. In den Taschen anderer Menschen, zum Beispiel. Aber vielleicht könnt Ihr mir Genugttung für das erlittene Unrecht verschaffen, wenn ich Euch auf den Thron zurück helfe?

    Edit: Wenn wir schon den Riesendieb haben, wäre es vielleicht besser, auf Magier umzuschulen.

  8. #8

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.452
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    *räusper*

    Bin ich hier richtig für das vorsprechen?

    *menschlicher Paladin kommt herein*

    Ähemm. Ich stehe bereit, gegen das Böse in dieser Welt zu kämpfen und die Unschuldigen zu beschützen

    *Paladin verneigt sich*
    Ahaa! Ein Paladin. Nun ihr könnt die unschuldigen beschützen wie es euch beliebt. Ich will nur meinen Palasat zurück . Ein Paladin... *tuschel*

    Ein Paladin kann doch auch verschiedene Waffen tragen, richtig? Auf welche habt ihr euch spezialisiert? Kurzschwerter (+ großes Schild), Hammer (+ großes Schild), Zweihandschwert, Zweihandhammer,

    Auch muss ich über eure körperliche Verfassung Bescheid wissen.


    Stärke: Schaden mit Nahkampfwaffen, Parrierchance
    Dex: Schaden mit Fernkampfwaffen, Ausweichrate
    Konstitution: Trefferpunkte
    Fokus: Chance auf kritische Treffer und Höhe des kritischen Schadens.
    Intelligenz: Für dich eher uninteressant, als Paladin
    Weisheit: Einzig für einen Zauber sinnvoll.
    Was hatte ein Paladin am Anfang seiner Karriere gleich für Fähigkeiten?
    Holy Strike: Ein Angriff mit 110% Waffenschaden auf Stufe 1
    Heavenly Touch: Heilung mit 110% Spellpower. (Achtung: Es gibt später noch einen Heilzauber, der von Weisheit unabhängig funktioniert, Heavenly Touch ist der einzige Zauber des Paladins, der von Weisheit profitiert.)
    Defender: Erhöht Blockchance des ausgewählten Zieles um 1% für 3 Runden auf Stufe 1.

    So sagt denn, welchen Weg schlugt ihr ein?

    Danke Hofnarr. Ich vergaß noch zu erwähnen, dass alle Fähigkeiten 20 Energie kosten auf der ersten Stufe.
    Hallo.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Alfer-Star
    Registriert seit
    29.07.12
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.146
    Ihr werbt an? Gut fang schon an hier wurzeln zu schlagen. Einfach keine Abenteuer hier in der Nähe.
    Wenn ich mich kurz vorstellen darf. Ich bin der Alfer-Wolf unter den Wölfen und der Star unter den Sternen, nennt mich kurz Alfer-Star ein Dieb der es bevorzugt mit Hammer in der rechten und Kurzschwert in der Linken zu kämpfen (falls das nicht geht nur Kurzschwerter oder Hammer und Schild wenn es geht. Ein Bogen wäre auch kein Problem. ) Meine Stärken sind Gleichmäßig verteilt, auch wenn es mir an Intelligenz und Weisheit fehlt, Stärke und Dex sind aber meine Favoriten und immer ein bischen besser als Konsti und Fokus.
    Eins noch ich hörte ihr wart einmal ein König und wollt nun euer Königreich wieder haben, gibt es da vielleicht nicht auch die ein oder andere Prinzessin? Mit Fürstentöchter geb ich mich auch zufrieden. Aber bite nicht diese, die sich immer wieder von Drachen und bösen Ritter rauben lassen. Das geht ein nur auf den Sack, viel lieber hätte ich eine intelligente und Starke Frau. *Wolfsgehäule Entschuldigt mein Vater war ein Wolfsmensch, aber meine Mutter war ein Mensch. Glaube ich zumindest.
    Und ein zweites noch, der eine oder andere kleine Diebeszug sei mir doch erlaubt, oder?

  11. #11
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.452
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Was ist hier morgens für ein Krach in der Kneipe? Da versucht man, soch von den Strapazen einer langen Reise zu erholen, und da krakelt jemand im Gastraum, dass sich niemand um ihn kümmert?

    Oh, Majestät, ich hätte Euch fast nicht erkannt, so... heruntergekommen wirkt Ihr außerhalb Eures Schlosses. Bitte verzeiht, aber Ihr riecht nach Esel.

    Was mich angeht, nein, mir geht es auch nicht besser. Ihr kennt mich nicht, mein Vater hatte einst ein kleines Gut, bis er von Plünderern getötet wurde. Nun schlage ich mich mit... Äh, also, Kämpfen kann ich nicht direkt, ich greife eher dazu, wo etwas unbewacht herumliegt. In den Taschen anderer Menschen, zum Beispiel. Aber vielleicht könnt Ihr mir Genugttung für das erlittene Unrecht verschaffen, wenn ich Euch auf den Thron zurück helfe?

    Edit: Wenn wir schon den Riesendieb haben, wäre es vielleicht besser, auf Magier umzuschulen.
    Du kannst gerne Dieb sein. Oddys hat ja noch nicht gesagt, ob er mit Bogen kämpfen möchte oder Doppelhändig. Dann sind es zwei Diebe. Passt schon, selbst wenn ihr beide dieselbe Waffe bevorzugt. . Es können eh immer nur vier gleichzeitig kämpfen. Die königliche Gewerkschaft sieht das so vor!

    Dennoch, der Magier. Was Ausrüstung angeht:

    Ausrüstung: Einhandschwert+kleines Schild, Zweihandstab, Einhandstab+kleines Schild, Dolch+kleines Schild

    Werte: Siehe die anderen. Nur, dass Int den Schaden seiner Sprüche erhöht. Wobei auch ein Stärke/Constitutions Nahkampfzauberer gerne gesehen wird.

    Fähigkeiten:
    Fireball: 110% magischer Schaden (Magischer Schaden wird durch Spellpower berechnet.)
    Ray of Frost: 100% magischer Schaden, reduziert Bedrohung um Stärke der "Spellpower", die sich durch INT ergibt)
    Arcane Intelligence: Erhöht Magieresistenz um 3% für drei Runden auf Stufe 1.

    Auch hier: Erstmal eines wählen!

    Seid ihr ein Mensch?
    Hallo.

  12. #12
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.995
    Ich wollte schon immer die Kunst der Magie erlernen. Ich habe mir sogar schon einen kurzen Stab besorgt - ein Schild dazu wäre nicht schlecht.

    Und Intelligenz muss sein, das Zeitalter der groben Kraft wird bald enden. Als zweites vielleicht Fokus, wenn das auch für magischen Schaden gilt.

    Ich denke, Ray of Frost, Gegner einfrieren ist nie verkehrt.

    Nein, ich bin kein Mensch, ich verstecke jedoch meine spitzen Ohren immer mal wieder, um Ärger zu vermeiden.

  13. #13
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.452
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Dunkelelfen Krieger
    Attribute: Str. und Dex
    Ahh ausgezeichnet! Ihr seht nach einem vernünftigen Krieger aus!

    Bild

    Die Haare solltet ihr aber lieber unter einem Helm verstecken, finde ich.

    Welche der drei ruhmreichen Kriegerfähigkeit habt ihr euch anggeeignet?
    Slam: 110% Waffenschaden.
    Taunt: Erhöht Bedrohung um 200% des Waffenschadens.
    Embolden: +3% Rüstung für 3 Runden auf ein beliebiges Partymitglied.

    Auch vermisse ich eine bevorzugte Waffe!


    Krieger: (Für sämtliche Einhandwaffen gilt, dass sie dual oder mit großem Schild getragen werden können. Zweihandwaffen können noch immer aus zweiter Reihe angreifen.)
    Bogen, Einhandschwert, Einhandspeer, Einhandhammer, Einhandaxt, Zweihandschwert, Zweihandhammer, Armbrust, Dolch, Zweihandaxt, Zweihandspeer

    Hoffentlich seid ihr keiner dieser New-Age-Krieger, die mit Bogen kämpfen. Emoticon: picard
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Baldri (09. August 2014 um 13:12 Uhr)
    Hallo.

  14. #14
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Werter Herr König Emoticon: hut
    Ich kam nich umhinn euer Gespräch mit diesen Gestalten zu belausch.. äh mitzuhören. Sie sehen ja recht fähig aus, aber offensichtlich fehlt euch noch jemanden mit etwas Grips im Kopf.
    Darf ich mich vorstellen: Schlumpficus der Magier Emoticon: hut
    Ich bin leider kein Gnom, sondern nur ein Mensch/Halbling.
    Im Gegensatz zu diesen Hohlköpfen äh tapferen Recken habe ich natürlich auch schon eine Lösung für euer Problem parat, nämlich Feuer. Feuer löst quasi alle Probleme und das fast so gut wie Explosionen.
    Am besten wäre natürlich noch mehr Feuer, aber man muss es ja nicht übertreiben.
    Als Belohnnung hätte ich dann trotzdem gerne etwas Geld auf mein Schweizer Konto, da meine letzten äh... Experimente etwas aus dem Ruder gelaufen sind
    Natürlich erst wenn sie wieder zu ihrem Schloss gekommen sind.

  15. #15
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.452
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Ich wollte schon immer die Kunst der Magie erlernen. Ich habe mir sogar schon einen kurzen Stab besorgt - ein Schild dazu wäre nicht schlecht.

    Und Intelligenz muss sein, das Zeitalter der groben Kraft wird bald enden. Als zweites vielleicht Fokus, wenn das auch für magischen Schaden gilt.

    Ich denke, Ray of Frost, Gegner einfrieren ist nie verkehrt.

    Nein, ich bin kein Mensch, ich verstecke jedoch meine spitzen Ohren immer mal wieder, um Ärger zu vermeiden.
    Ausgezeichnet, damit habt ihr als zweites alle erforderlichen Erfordernisse angegeben!

    Bild

    Die meisten anderen scheinen noch zu grübeln, welche Fähigkeit sie damals erlernten . Einen Schild müsst ihr euch erst verdienen! Fokus funktioniert auch bei Magiern
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Hallo.

Seite 1 von 43 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •