Seite 45 von 47 ErsteErste ... 3541424344454647 LetzteLetzte
Ergebnis 661 bis 675 von 693

Thema: [Gothic] Teil 1 der Gefangene

  1. #661
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Wieder hatte ich viel über die Magie und die Kampftechniken der Orks gelernt.

    Bild

    Außerdem erbeutete ich eine weitere der zeremoniellen Klingen.

    Bild

    Die wenigen Besitztümer von Varrag-Ruuushk waren dagegen kaum der Rede wert.

    Da der unterirdische Tempel außerdem hier nicht mehr weiterzugehen schien, beschloss ich dem Gang der Minecrawler in die andere Richtung zu folgen.

    Bild

    Die Passage mit der Lava versuchte ich schnellstmöglich hinter mir zu lassen.

    Bild

    Außer zu groß geratenem Ungeziefer gab es zum in dem Gang selbst auch nicht wirklich etwas zu sehen.

    Bild

    Da war der Anblick, der sich mir am Ende des Durchganges bot schon interessanter.

    Bild

    Die Tempelanlage des Schläfers schien eine richtiggehende unterirdische Stadt zu sein.

    Bild

    Neugierig drehte ich den Schalter in der Mitte der Plattform, auf der ich stand, woraufhin die Plattform zusammen mit mir in die Tiefe sauste.

    Bild

    Die Fahrt endete in einer düsteren Kaverne, die von einem kränklich grünen Schimmern schwach beleuchtet wurde und deren Boden von einer schwärzlichen, stinkenden Brühe, bei der es sich hoffentlich um schmutziges Wasser handelte, bedeckt war.

    Unvorsichtigerweise trat ich von der Plattform, mit der ich heruntergefahren war, worauf diese sich wieder nach oben schob und ich somit einmal mehr gefangen war.

    Bild

    Zum Glück entdeckte ich an der Wand einen Schalter, der die Plattform wieder nach unten holte. Nachdem ich dies getestet hatte und mir sicher war, dass der antike Mechanismus mich nicht im Stich lassen würde, begann ich damit, die Umgebung zu erkunden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  2. #662
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Viel gab es dort unten zum Glück nicht. Ein Durchgang, der mit hässlichen Säulen „verziert“ war führte zu einem tiefer gelegenen Raum, der mit einem Fallgitter gesichert war.

    Tiefer gelegen bedeutete, dass die stinkende Jauche mir in diesem Raum bis zum Bauchnabel stehen würde.

    Bild

    Ach ja und Fallgitter bedeutete, dass ich in dem Raum vermutlich gleich eingesperrt werden würde. Mit einen resignierten Seufzen betrat ich den Raum, drehte mich um und sah, wie das Fallgitter nach unten krachte. Dieses Mal zuckte ich noch nicht einmal mehr zusammen.

    Bild

    Natürlich gab es in diesem Raum zwei der bekannten Drehschalter. Um den ersten zu aktivieren musste ich mich bücken und darauf Acht geben, nichts von der schwarzen Brühe zu verschlucken.

    Bild

    Ein entferntes Knischen und Quietschen ließ mich erahnen, dass ich mit diesem Schalter wohl die Tore in der höher gelegenen unterirdischen „Stadt“ geöffnet hatte. Die untoten Orks und Cor Kaloms Fanatiker würden also gewarnt sein, konnten aber nichts unternehmen. Jedenfalls konnte ich mich nicht vorstellen, dass sie mich bis hierher verfolgen oder mir oben auflauern würden.

    Bild

    Der zweite Schalter öffnete das Fallgitter des Raumes, in dem ich mich befand. Hatte aber noch eine andere, recht unheimliche Auswirkung.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  3. #663
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Vor meinem inneren Auge erschien die Vision von Säulenhallen in denen Dämonen schwebten.

    Bild

    Dem Wahnsinn verfallene Templer, die vor Beliars Schädelikonen posierten.

    Bild

    Außerdem die unvermeidlichen gebeugten Gestalten untoter Orks, die genauso willenlosen wie grausamen Werkzeuge Krushaks, des Schläfers.

    Bild

    Das Zischen dreier Minecrawler, die von weiß Beliar woher, in den Raum eingedrungen waren holte mich in die nass kalte und stinkende Gegenwart zurück.

    Schnell erschlug ich die Bestien und kehrte nach oben zurück.

    Bild

    Dort stellte sich mir das nächste Problem. Wie sollte ich hinüber kommen zu dieser, reichlich mit Feinden gefüllten unterirdischen Siedlung?

    Was ich auch versuchte, ich schaffte es nicht den Lavasee zu überqueren. Ich musste einen anderen Weg finden.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  4. #664
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Nach einigem Suchen stellte ich fest, dass es hinter dem Tor, das der glücklose Gor Boba bewacht hatte, noch einen weiteren gang gab. Konnte die Lösung ausnahmsweise so einfach sein?

    Bild

    Offensichtlich war es so. Ich hatte nichts weiter zu tun als mich brennend und hauend durch die Verteidigungslinie der Orks und Templer zu schlagen.

    Bild

    Wobei die Templer weiterhin mit Abstand die größte Bedrohung darstellten und mich immer wieder dazu zwangen, mich mittels magischer Tränke zu heilen.

    Bild

    Wenn ich mich zurückziehen musste fand ich Zuflucht in Ritualkammern voller blasphemischer Wandbilder.

    Bild

    Auch sah ich, dass bis zuletzt Sklaven damit beschäftigt waren, den Komplex zu erweitern. In blinden Stollen lagen noch ihre Skelette.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  5. #665
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    In einer weiteren Kammer fand ich eine legendäre Axt, die Trollfaust. Ich glaube nur Gorn hatte eine vergleichbare Waffe. Ich selbst würde mich wohl doch noch um eine Ausbildung an zweihändigen Waffen bemühen müssen. Denn im Tempel des Schläfers gab es kaum andere Waffen und zumindest im Nahkampf wollte ich mich nicht auf Magie verlassen müssen.

    Bild

    Auch die zahlreichen Elixiere, die ich fand machten mich eher stärker als weiser.

    Bild

    Ich hätte auch nie gedacht, dass ich den Kampf gegen Dämonen einmal als geradezu erholsam empfinden würde. Jedenfalls im Vergleich mit dem Kampf gegen Templer, die ich, trotz meiner eigentlich respektablen Stärke, kaum noch verwunden konnte.

    Bild

    Nun endlich schien ich mich dem innersten Heiligtum des Tempels zu nähern. Nur Beliar verehrende Orks konnten auf die Idee kommen, einen unterirdischen Turm zu bauen.

    Bild

    Eine einsame Gestalt schien schon darauf zu warten, mich zu begrüßen. Hoffentlich konnte ich meine Aufgabe nun endlich zu Ende bringen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  6. #666
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Grash-Varrag-Arushat wirkte auf mich zunächst wie ein ganz normaler untoter orkischer Priester des Beliar. Er drohte und versuchte mich zu verjagen.

    Bild

    Als ich ihm klar machte, dass ich nicht gehen würde, sondern seinen dämonischen Meister vernichten wollte, griff er mich an. Doch von da an, begann die Sache schlecht zu laufen.

    Bild

    Denn seine untote Haut erwies sich als noch undurchdringlicher für mich wie die Abwehr von Cor Kaloms Jüngern.

    Bild

    Als er dann auch noch anfing zu zaubern und scheinbar mühelos meine Lebenskraft absorbierte, wurde die Sache wirklich kritisch.

    Bild

    Ich beschloss daher meine Taktik grundlegend zu ändern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  7. #667
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Es geht weiter mach den Schläfer platt!

  8. #668
    Registrierter Benutzer Avatar von SimonTheSorcerer
    Registriert seit
    08.10.12
    Beiträge
    603
    Ich finde dieses Spiel immer noch toll - und die Story ist klasse geschrieben! Ich selbst bin mittlerweile in Gothic 2 gelandet...

  9. #669

  10. #670
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    ex flammis orior

  11. #671
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Jetzt kommt bald eine der geilsten Stellen im Spiel.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  12. #672
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Was heißt hier bald? In einem halben Jahr?

  13. #673
    Kaffee-Junkie Avatar von darkrayden
    Registriert seit
    13.07.09
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.843
    Schöne Story und tolles durchhaltevermögen. Hoffentlich gibts bald noch einen Nachschlag

  14. #674
    Offiziell wahnsinnig Avatar von Goszul
    Registriert seit
    16.03.12
    Ort
    Khorinis, Myrtana
    Beiträge
    2.670
    Meine Güte, ich hätte nicht gedacht, dass nach der langen Unterbrechung das Interesse noch so groß ist . Heute schaffe ich kein Update mehr. Aber Ende nächster Woche werde ich garantiert weiter schreiben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Goszul (23. November 2019 um 15:17 Uhr)
    Meine Stories:

    Zeus, Pharao, der erste Kaiser - Goszuls Weltgeschichte - StdM April 2015 - pausiert

    Starbound - Ein Fisch im Weltall oder Logbuch einer Forschungsreisenden - beendet

    Gothic - Gothic Teil 1 - Der Gefangene - läuft

  15. #675
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Toll, dass es hier wieder weitergeht!

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

Seite 45 von 47 ErsteErste ... 3541424344454647 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •