Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 49

Thema: Keltische Unabhängigkeit

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 132-138


    Runde 138-144

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 144-152


    Runde 152-163


    Ich muss an dieser Stelle auch zwei Wochen Pause ankündigen - am Strand von Rhodos werde ich wohl eher nicht an Civ5 spielen denken
    Geht danach aber auf jeden Fall weiter hier.
    Geändert von Marandor (16. August 2014 um 07:44 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Ich war am Wochenende nochmal fleißig.

    Runde 163-169


    Runde 169-178


    Runde 178-187

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Und die letzten beiden Videos vorm Urlaub, mehr dann erst in ~2 Wochen. Werde hier aber weiter mitlesen.

    Runde 187-197


    Runde 197-205

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Gott sei Dank, dachte schon ...

    Ein Laptop im Urlaub ist Pflicht und nun viel Spaß.
    Diese Ausstrahlung.. dieses Lächeln.. diese Intelligenz.. dieses hübsche Gesicht.. und erst noch diese wunderschönen Augen! Aber genug von mir! Wie geht es Euch?

    Story - PBEM - DEMO & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Storys
    Oberbefehlshaber der Kontinentalarmee - Washington (SG8 "Try or Die - Game")


    PBEM
    100 - 157 - 159

    DEMOS & Analysen
    Achtung Spoiler:

    Achtung Spoiler:


  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Und weiter geht's mit frischem Elan

    Runde 205-214


    Runde 214-221

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 221-229

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Langsam biege ich auf die Zielgerade ein

    Runde 229-236

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 236-243


    Das Internet ist erforscht.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Runde 243-251


    Falls ich die Spiele dann bekommen kann, dürfte es dann sehr schnell gehen.

  11. #41
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Mir ist gerade beim gucken aufgefallen dass Du Enrico Gold schenkst für das Forschungsabkommen, und dann beim Osmanen darüber sinnierst dass Dir 200 zu teuer sind.
    Du kannst der KI auch Festgold gegen Gold/Runde verkaufen, da macht man zwar immer noch ein bisschen Minus (warum auch immer), aber besser als geschenkt ist es alle mal!

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Mir ist gerade beim gucken aufgefallen dass Du Enrico Gold schenkst für das Forschungsabkommen, und dann beim Osmanen darüber sinnierst dass Dir 200 zu teuer sind.
    Du kannst der KI auch Festgold gegen Gold/Runde verkaufen, da macht man zwar immer noch ein bisschen Minus (warum auch immer), aber besser als geschenkt ist es alle mal!
    Hm, warum ich auf den Tausch Festgold gegen Gold/R nicht gekommen bin? Liegt doch eigentlich auf der Hand.
    Naja, generell handhabe ich das meist so, dass etwas geschenktes Gold für mich völlig ok ist. Falls ich im Zeitalter vorn liege, zahle ich ja auch ohne Reue etwas drauf (3R im Normalfall).
    Aber bei allem über 50 stört es mich dann meist schon - ist nur so ein Gefühl und vermutlich sachlich unbegründet

    So, hier ist dann nun das Finale:
    Runde 251-263


    Am Ende hätte ich wohl noch 2-3 Runden rausholen können. Ohne Videoaufnahme hätte ich da sicherlich länger herumgerechnet und optimiert aber so ist es dann auch halbwegs in Ordnung gewesen.

    Insgesamt hätte ich mir ehrlich gesagt doch etwas mehr Feedback und Diskussion gewünscht, aber womöglich ist dafür diese Videoform dann doch nicht gut geeignet. Oder die Story war einfach uninteressant.

    Ich hoffe, ich konnte hier trotzdem ein paar Ideen vermitteln, die dem einen oder anderen mal weiter helfen.

    Danke für eure Geduld - ich hoffe auch, dass Bild und Ton so weit ok waren. Mehr als ok war mir letztlich nicht gar so wichtig, da es mir doch primär um den Inhalt ging

    Abschließend frage ich mich noch, inwieweit hier der "übliche" Traditionsansatz mit weniger Städten besser gewesen wäre. Die größere Fläche brachte ja auch viel Luxus, den ich dank vieler Freundschaften für viel verkaufen konnte. Zudem gaben mir die vielen Städte auch reichlich Platz für Museen mit Artefakten. Deutlich negativ wirkten sich freilich die fehlenden Wachstumsboni auf meine Hauptstadt aus. Und es dauerte doch recht lange, bis meine Forschung auf Touren gekommen ist und ich hing ziemlich lang hinten dran.
    Geändert von Marandor (03. September 2014 um 19:30 Uhr)

  13. #43
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.245
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Insgesamt hätte ich mir ehrlich gesagt doch etwas mehr Feedback und Diskussion gewünscht, aber womöglich ist dafür diese Videoform dann doch nicht gut geeignet. Oder die Story war einfach uninteressant.
    Ich gucke meistens Abends eine Folge zum Essen, bei dem Tempo dauert es dann aber noch etwas bis ich damit fertig bin.
    Stories mit Bildern kann ich auch im Büro lesen

    Das Videoformat an sich finde ich schon ganz gut, gucke ab und an gerne ein Lets Play. Was mich bei Deinen Videos etwas nervt ist die Unschärfe beim Scrollen, liegt das am Prozessor oder an irgendwelchen Einstellungen? Das ist mir bei anderen Videos jedenfalls noch nicht so aufgefallen.
    Ansonsten erklärst Du viel, das ist immer , man merkt Dir aber auch die wenige Erfahrung an da Du lange Sprechpausen machst. Denken und gleichzeitig reden ist da vermutlich ein wichtiger Skill, oft kann man ja auch einfach laut denken und seinen Zuschauern dadurch noch etwas mehr Einsichten bieten.

    Tjo, und Du bist auch sehr isoliert, da ist wenig Action drin
    Dicke Schlachten, riesige Truppenaufmärsche und strategische Überlegungen sind für den Zuschauer doch meistens interessanter.

    Was Unabhängigkeit angeht: Mit Tradition wärst Du bestimmt schneller gewesen, aber immerhin hast Du mal ein recht effektives Unabhängigkeitsspiel gezeigt.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Sepp0815
    Registriert seit
    18.04.14
    Ort
    aufm Dorf
    Beiträge
    1.157
    Na dann geben wir doch wenigstens mal ein wenig Feedback, hast du dir auch verdient bei dem Aufwand, den so eine Videostory wohl so mit sich bringt.

    Bis auf die letzte Folge bin ich durch, das dauert dann halt auch mal 3 Nachmittage/Abende. Da wird es siicherlich noch ein wenig länger dauern bis mehr Leute sich alles angeschaut haben.

    Also das Bild war bei mir meist i.O. , der Ton allerdings manchmal zu leise manchmal dann übersteuert wie ja bereits schon jemand anderes geschrieben hatte; insgesamt aber noch ok und sehenswert.
    Grade wenn man mal nen Tag Pause beim Schauen der Vids gemacht hat, waren die Zusammenfassungen/Ausblicke am Anfang jeder Folge immer . Zwischendurch hatten manche Folgen auch ihre Längen, wenn du mal nichts sagst und nicht unbedingt was machst, aber ab und zu muss man halt auch mal nachdenken; das kann ich vollkommen nachvollziehen. Wie slow schon sagte, hätte man hier vll. den Zuschauern etwas Einblick in seine Gedankengänge geben können; ist aber auch schwierig...

    Damit die anderen auch schön gucken, der Rest mal im Spoiler...

    Achtung Spoiler:

    Mit Action war halt von vornherein leider nicht zu rechnen; dafür hat dann halt nen Zulu oder so als Nachbar gefehlt. Schweden und Venedig sind bei diesem Spielansatz da ja sehr dankbare Nachbarn
    Fand ich trotzdem etwas schade, dass du nicht einmal dazu gezwungen wurdest einen Krieg anzuzetteln oder wenigstens ein wenig Militär zu bauen. Vor allem in den ersten 100-150 Runden kann das auch mal schmerzhaft sein, einige seiner Ress und/oder Goldreserven dafür zu opfern.
    Immerhin haben die Barbaren am Anfang deshalb etwas gestresst.^^

    Was mich gewundert hat, ist die Tatsache, dass auch bei einem größeren Reich tatsächlich 3 Bautrupps ausreichen (ok mit Pyramiden- und Staatsbürgerschaftsbonus). Bis kurz vor Schluss gibt es noch unverbesserte Flussfelder (sieht zumindest so aus) bei Edinburgh. Das hätte mich ganz kirre gemacht...
    Dazu kam es mir so vor, als ob du so gut wie gar kein Mm in den Städten gemacht hast/machen musstest. Übernimmt das diese (komische) UI-Mod für dich?

    Der letzte Punkt, den ich defintiv auch anders gemacht/vergeigt hätte:
    Die sixtinische Kapelle hätte ich nicht angefangen zu bauen, wenn sowohl Venedig als auch Damaskus (glaub ich) bereits damit begonnen haben. Du konntest zwar die Bauzeit von anfänglich 14 Runden noch auf 10 oder 11 Runden drücken, aber auf Sg8 hab ich so als Pi-Mal-Daumen Regel eigentlich, dass die Ki grade wenn die Städte auch noch größer sind als meine, in denen das entsprechende Wunder gebaut wird, nicht länger als 8 Runden brauchen. Da muss Enrico den Bau, warum auch immer unterbrochen haben, schätz ich mal, denn Venedig dürfte mindestens genauso viel wie Edinburgh zu diesem Zeitpunkt gehabt haben eher mehr. Dazu kommt noch Ki-Bau Bonus auf Sg8 und der frühere Baubeginn...
    Aber ich glaube mich zu erinnern, dass du das Risiko kanntest und extra eingegangen bist.
    Für den Sieg essentiell wäre die Kapelle wohl nicht gewesen...

    So, erstmal genug .
    Erstmal die letzte Folge anschauen.


    Schönes Spiel, habe wieder einiges gelernt, vor allem da ich so wenig Unabhängigkeit gespielt habe bisher.
    Danke dafür .
    Geändert von Sepp0815 (03. September 2014 um 22:36 Uhr)

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Zitat Zitat von Sepp0815 Beitrag anzeigen
    Dazu kam es mir so vor, als ob du so gut wie gar kein Mm in den Städten gemacht hast/machen musstest. Übernimmt das diese (komische) UI-Mod für dich?
    Die UI-Mod macht genau, was der Name sagt: das Interface modifizieren und nichts anderes.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •