Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 75

Thema: SG 8 - Schweden

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von civas Beitrag anzeigen
    Es stellt sich mir die Frage, ob die KI dich nicht abhängt (Forschung) und Berge für den Observatoriumboost gibts auch nicht.
    Dieser (ganz pauschale) Gedanke kam mir auch schon. Für ein Tradi-Spiel hängst du beim Eintritt in die Renaissance doch ziemlich weit zurück. Bildungswesen in 113 ist bei dieser Strategie auch unterdurchschnittlich. Den Städten fehlt es etwas an Größe/Wachstum.
    Aber das sind alles pauschale Überlegungen zum aktuellen Stand ohne Beachtung von Start/Gegnern/Karte. Und Schweden generell ist für Kultursieg auch alles andere als ideal. Insofern finde ich trotz allem, dass du dich bislang gut geschlagen hast.
    Wichtig wird nun aber sein, dass du zumindest Uffizien und Louvre einsammeln kannst. Pisa und Kapelle sind durchaus hilfreich, aber für ein Kulturrennen nicht ganz so wichtig wie Uff/Lou.

  2. #47
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.227
    Wenn man mit allen befreundet ist kommt der Schwedenbonus ziemlich gut. Eroberungsfeldzüge mit den Karolinern machen auf jeden Fall viel Spaß, aber ein friedlicher Kultursieg ist auch eine Herausforderung.

    Deine Städte finde ich zu klein, Babylon mit Größe 24 ist da eher in Maßstab!
    Die frühen Tourismuspunkte durch Schriftsteller usw sind zu vernachlässigen, wichtiger ist es Forschungsmässig dranzubleiben bzw zu überholen, genug Kultur für SoPos zu bekommen (Stadtstaaten) und den Glauben nicht zu vernachlässigen.
    Ich kann Dir ja nur unsere [SG2]-Story ans Herz legen, da haben wir zwar nicht total optimal gespielt, aber gegen Ende viele gute Diskussionen und Analysen gehabt die sich eigentlich für jedes Kulturspiel übernehmen lassen sollten.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Forschungstechnisch liege ich hinten, oh ja. Berge habe ich keine, hätte ich vielleicht doch anders gründen sollen .
    Meinen Rückstand werde ich nun nicht auf die Karte schieben, ich frage mich nun nur wie ich das ganze wegmachen kann. Amsterdam könnte ja die Universität besetzen, und die Gilde erstmal ruhen lassen. Selbst , wenn ich Krieg führen würde, die anderen rennen schon mit Musketieren rum. Stockholm wird ja nun gepusht, die sollte nun schnell wachsen. Die kulturellen Stadtstaaten hat sich ja alle der Indianer gekrallt, Gold und Spione habe ich (noch) nicht. Beim Glauben bin ich nun eig zufrieden, es werden nun immer Missionare gekauft (sind ja günstiger) , damit ich meine Halbinsel hier konventieren kann. Slowcar, deine SG2 habe ich gelesen, sonst wäre ich nie auf das hier gekommen .

    Danke für die viele Beteiligung

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Ich werde die Story erstmal für 1,2 Wochen pausieren, da ich in diesem Zeitraum kaum Zeit haben werde.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Falcon
    Registriert seit
    23.06.04
    Beiträge
    13.554
    Dido passt doch gut ins Stadtraster, die würde ich einsacken. Warum die Kunstwerke selber basteln, man kann doch auch Beutekunst für den Kultsieg nehmen, wenn man also eh ne Friedenstruppe baut könnten die sich noch bei den anderen Nachbarn nützlich machen.

    Man kann ja einigermaßend friedlich spielen ohne große Eroberungen, einfach die fetten Städte schnappen, Beutekunst raus, Gebäude verkaufen und abbruzzeln lassen

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Soo..ich hab nun wieder die nötige Motivation für dieses Game hier. In letzter Zeit hatte ich mehr Spaß an MP-Spielen, so dass ich diese Story vernachlässigt habe
    Also geht es nun mit neuen Elan weiter .

    Krieg kommt für mich momentan nicht in Frage, da meine Einheiten hoffnungslos veraltet sind, Schwertis gegen Musketen, das muss nicht .
    Ich werde in dieser Spielrunde versuchen 2,3 KIs Freundschaftserklärungen herauszukitzeln, um den Bonus Schwedens mal besser auszuspielen.
    Den schiefen Turm habe ich nun aufgegeben, aber ich werde mich an der Kapelle versuchen. Meine Städte müssen mehr wachsen, also müssen mehr Handelswege und Nahrungs-Karawanen her, die sollen mit Segeln (habe noch nicht die Optik ) und Bankwesen kommen. Die Uffizien kommen ja auch bald .
    Babylon fängt an wegzuziehen, nicht nur mit der Forschung, die müsste man stoppen, das geht eigentlich nur militärisch und da sind sie ja auch Platz 1 und haben eine HS die ein Wunder in 6 Runden raushaut . Aber darum werde ich mich nicht in den heutigen Runden kümmern. Mein Ziel heute ist die Kapelle und Wachstum!



    Erstmal wird Polen denunziert, damit Siam und die verrückten Indianer happy sind. Von Polen haben wir momentan keinen großen Nutzen und sie sind auf der anderen Seite der Map.

    Bild


    Karthago folgt in der selben Runde- perfekt

    Bild


    Die Ästhetik wird eingeführt, nochmal ein Bonus auf die kulturellen Leute

    Bild


    Die Forschung geht auf die Akustik

    Bild


    Die Triere schippert nach Hause, es ist nichts mehr erreichbar

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Der Indianer schenkt dem Polen eine Stadt für Frieden . So kann ich den Indianer aber nicht

    Bild


    Helsinki baut den Schrein zwecks Glauben

    Bild

    In Stockholm wird ein Missionar gekauft, der im restlichen Reich Koffer verkaufen soll

    Bild

    Stockholm baut das Nationalepos, um nochmal ein paar Prozente herauszukitzeln

    Bild


    Helsinki wird nicht ganz an die Koffer glauben, aber der Druck wird das schon regeln

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Physik wird von Babylon gestohlen

    Bild


    So gefällt mir das

    Bild


    Stockholm ist diese Runde gewachsen und die anderen Städte werden folgen

    Bild


    Stockholm kriegt mehr Futter

    Bild

    Sigtuna baut einen Tempel zwecks Glauben und der verrückte Wissenschaftler baut die verbotene Stadt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Zorronaldo (01. September 2014 um 20:48 Uhr)

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Schweden hat nun ein verzweigtes Straßennetz

    Bild

    Sigtuna wird konventiert

    Bild


    In Helsinki wird die Uni gekauft

    Bild


    Die Stallungen werden in Auftrag gegeben, 3 mehr als Rohwert sind immer gern gesehen

    Bild

    Babylon haut die Burg raus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Sigtuna baut die erste Akademie

    Bild


    Optik und Kompass wird angestrebt

    Bild


    Irgendwas wollte ich hier über Stockholm sagen

    Bild

    Der zweite Freund

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Teuer werden die Offenen Grenzen gekauft, die sind ihm 3 GPT wert

    Bild


    Noch ein Freund

    Bild


    Ein fester Freundeskreis

    Bild


    Vilinus bekommt einen Handelsweg , damit sie Verbündeter werden

    Bild

    Die Ritterlichkeit wird in Babylon gestohlen

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Die Klauzeit

    Bild


    2 Städte hat der Indianer verloren, was ist den mit dem los

    Bild


    7 Zufriedenheit- sauber

    Bild


    Stockholm baut die Sixtinische - die wird noch beschlunigt

    Bild

    Forschung geht auf Bankwesen zwecks Handelsweg

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Die Späher stürmen das polnische Reich

    Bild


    Minen werden gebaut- ja die hätten schon stehen können

    Bild


    Eine Karawane zur Bergbesteigerin wird abgebrochen , um eine Futterkarawane loszuschicken

    Bild


    Ein neues Schriftwerk

    Bild

    Der Schiefe Turm in polnischen Händen, hätte keine Chance gehabt

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Ein Forschungsabkommen wird abgeschlossen

    Bild

    Astronomie wird beim verrückten Wissenschaftler geklaut

    Bild


    Vilinus ist nur noch befreundet, deswegen muss das Wachstum gestoppt werden. In 7 Runden kann ich dann weiter wachsen

    Bild

    12 Runden

    Bild


    Babylon baut schonmal keine Kapelle, der gute Mann hat 70+ Produktion

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Zorronaldo
    Registriert seit
    20.07.13
    Beiträge
    853
    Sigtunas Wachstum passt perfekt zum Kolosseums-Bau

    Bild

    Ein Naturwunder wird entdeckt, nochmal eine Zufriedenheit

    Bild

    Babylon baut die Kapelle...

    Bild

    ...da muss gehandelt werden...sehr teures Handeln. Nebu wollt 20 GPT für einen Krieg gegen Dido, und die würde er wahrscheinlich rushen- das wäre schlecht für uns

    Bild


    Stockholm darf nun auch wieder wachsen - 2 Minen sind auch fertig

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •