Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 82

Thema: Britannien per PBEM

  1. #1
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611

    Britannien per PBEM (nur für eingeweihte)

    So Leute jeder der das Save sendet, vermerkt hier mal an wenn und welches Jahr gerade ist.

    Hier dürfen nur folgende Personen posten : helios, Louis, Marlow, Benny, Blaukrieger, Franz, Arne : dies ist auch die Spielreihenfolge.

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  2. #2
    civ1 for ever! Avatar von marlow
    Registriert seit
    02.04.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    1.812
    19:08 Save an Benny (4000vC) ist raus!

    Mein Vor-Spieler beklagte übrigens seine Startposi! Ich nicht!
    dbddhkpsav

  3. #3
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    ja, also ich sollte das mit der Startposition wohl erst mal unter Vorbehalt stellen.

    ... die Position SELBST ist gar nicht so schlecht... ich hab nur angesichts des Umfelds und der Map-Position ein seeeehr ungutes Gefühl

    aber alles andere fällt natürlich unter den schottischen Kilt... äh, die schottische Geheimnispflicht

  4. #4
    Bönnü Avatar von Benny
    Registriert seit
    14.06.02
    Ort
    51°00'41''N/13°45'05''O
    Beiträge
    1.611
    4000 BC Save ist raus an Blaukrieger

    Meine Startposition ist ganz gut So viele Kühe hab ich noch nie gesehen.
    P.S.: mit dem König hat man aber einen prima Scout .

    'I understand HOW; I do not understand WHY.'

  5. #5
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    gesendet an Franz

  6. #6
    Mayor of London Avatar von Kaiser Franz
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    London, City Hut
    Beiträge
    170
    Nicht angekommen, ich hab bisher nix erhalten!
    Kannst du´s nochmal schicken bitte?

    kaiser_franz@schwabingreddevils.de
    Frisches Ale eingetroffen!!!
    Besucht "The Kings Armsmen" und genießt an unserem gemütlichen offenen Feuer einen Krug Ale und einen Rachenputzer.

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    mh, das schleppt sich ja eher etwas voran... vielleicht sollten wir auf jeden Fall uns mal mit unseren jeweiligen Vorder- und Hintermännern absprechen, wann die jeweils am Rechner sind, so dass man sich vielleicht drauf einstellen kann.

    Wenn ich beispielsweise weiß, dass mein Vorgänger immer nachts zum Zugmachen käme und mein Nachfolge mittags Zeit hätte, würde ich auch morgens regelmäßig reinschauen...

    ach, @Benny:

    würdest du bitte aus dem Titel das "nur für Eingeweihte" rausnehmen? Das bringt uns sicherlich mehr Klicks (und Kopfschütteln) als eine normale Headline, weils nach Geheimniskrämerei klingt

    Gleiches gilt für "Hier dürfen nur ... posten". Mich stört es nicht, wenn hier andere Leute posten, und sie werden es eh nicht tun, weil sie es nicht interessiert. Umgekehrt klingt es aber ziemlich arrogant.

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Original geschrieben von Louis XV.
    ...klingt es aber ziemlich arrogant.
    Genau darum hab ich ja schon vor deiner Post den Thread-Titel geändert.

    @Feste Zeiten... schwer zu sagen. So gegen 16.00-17.00 ist eine ganz gute Sende-Zeit für mich. Das ändert sich aber regelmäßig und auch kurzfristig.

  9. #9
    Mayor of London Avatar von Kaiser Franz
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    London, City Hut
    Beiträge
    170
    Save ist bei mir, nur komme ich heute spät heim. Leider hab ich grad heute und morgen viel Arbeit
    Aber ich schicke ihn heute am späten Abend auf jeden Fall weiter.

    Allgemein bin ich normal bis etwa 5 im Büro, kann hier mailen und mitlesen, aber leider nicht spielen
    Das heißt unter der Woche komme ich nur abends zum ziehen. Am Wochenende kanns da schneller gehen.
    Frisches Ale eingetroffen!!!
    Besucht "The Kings Armsmen" und genießt an unserem gemütlichen offenen Feuer einen Krug Ale und einen Rachenputzer.

  10. #10
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    okay, dann ist jetzt die entscheidende Frage für mich:

    Schauen auch Arne und Helios "spätabends" rein? Wenn ja, hieße das ja, dass auch ich "spätabends" nochmal reinschauen sollte, dann bekämen wir vielleicht so wenigstens einen Zug pro Tag hin. Das wäre doch mal nicht schlecht, oder?

    nochmal mein Vorschlag: können wir uns auf irgend einen Termin einigen, bei dem wir alle immer mal wieder online sind, und mal mehrere Züge relativ hintereinander hinbekommen? Morgen abend vielleicht? Freitag abend? ...

    ich schau im übrigen meist gegen Mittag hier rein und dann nochmal abends. Frühmorgens wäre auch mal möglich.

  11. #11
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    ja, also abends hab ich öfters zeit. oft auch wie franz erst ab 5! vor 5 Uhr kann ich nur Dienstags und Freitags...

    Also es war ja wohl anzunehmen, dass das Spiel ewig dauern und auch die Züge recht lange dauern werden. Ihr hab wohl noch nie PBEM gespielt. Dafür hat man halt Zeit und könnte ja wie Arne vorgeschlagen hat eine kleine Geschichte schreiben!

    helios
    ...

  12. #12
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    ja, nur wie gesagt, um die Geschichte zu schreiben, müsste man halt erst mal STOFF haben. Und der ist z.Zt. doch ein wenig mau. Daher mein Vorschlag mit dem "größeren Treffen", um wenigstens mal in die Gänge zu kommen.

    Danach hab ich ja auch gar nix dagegen, dass ich mehr Zeit habe, um diplomatische Noten und Geheimverhandlungen zu schreiben


    für Geschichten bin ich natürlich immer offen, andererseits zieht das Spiel ja schon auch seine Spannung daraus, dass wir alle NICHT wissen, wo wir sind, und gerade in der Konstellation von 7 Leuten stelle ich mir die Diplomatie recht reizvoll vor. Insofern würd ich da eher noch warten.

    Abgesehen davon, dass wir unsere kreativität eher für das Team2-Spiel nutzen sollten, oder?

  13. #13
    Mayor of London Avatar von Kaiser Franz
    Registriert seit
    18.02.02
    Ort
    London, City Hut
    Beiträge
    170
    So, Zug 1 erledigt! Mail geht grade raus. Bitte entschuldigt nochmal, aber das war grade einen spät-nach-Hause-kommen-Tag erwischt.

    Also morgen abend bin ich den ganzen Abend (von 18 bis 24 Uhr) erreichbar und Freitagabend sicher fast ständig online.
    Geändert von Kaiser Franz (22. Januar 2003 um 22:40 Uhr)
    Frisches Ale eingetroffen!!!
    Besucht "The Kings Armsmen" und genießt an unserem gemütlichen offenen Feuer einen Krug Ale und einen Rachenputzer.

  14. #14
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    05.11.00
    Beiträge
    10.176
    Hmmh, sicherheitshalber schreib ich mal: Save ist gestern Vormittag raus an Helios.

    Achja, heute (Freitag) könnte ich bis ca. 20.00-21.00.

  15. #15
    himself
    Registriert seit
    21.10.02
    Beiträge
    3.433
    also ich hab bis jetzt noch nichts bekommen. und gelöscht habe ich auch nichts könntest du es einfach nochmal versuchen?

    helios
    ...

Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •