Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 704

Thema: TS - PnP - Runde

  1. #1
    Big Lazy
    Gast

    TS - PnP - Runde

    So liebe Freunde von Stift und Papier.
    Der Faden soll dazu dienen Mitspieler für eine TS-Rollenspielrunde zu finden (oder auch Skype ). Ein paar interessierte Mitspieler gibt es ja schon.

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Big Lazy Beitrag anzeigen
    TS-PnP

    - Einheit
    - Mongke Khan (nur DSA? Und wenn, wäre Myranor was für dich?)
    - max2k
    - Big Lazy
    http://www.civforum.de/showthread.ph...le-Talk/page25


    Nun können wir hier besprechen, ob wir noch Spieler suchen möchten, welches System wir spielen, welches Setting in der Spielwelt und wer das Spiel leitet und wer Speiler ist.
    Der Thread kann auch gerne von anderen genutzt werden. Ich würde dann die verschiedenen Gruppen hier aufzählen und aktuell halten.

    Das könnte zB so aussehen:

    - Gruppe 1
    System: DSA 4.1
    Setting: Aventurien, Al'Anfa
    Meister: Einheit
    Mitspieler: Mongke Khan, max2k, Big Lazy
    Mitspielersuche: 2 Plätze frei
    TS-Server: auf Anfrage
    Spieltag(e): Freitags 20.00 bis 24.00 Uhr, nach Absprache länger.
    Geändert von Big Lazy (30. Juli 2014 um 13:07 Uhr)

  2. #2
    Big Lazy
    Gast
    Also werte Mitspieler. Worauf habt ihr Lust? Welche Zeiten passen euch in den Kram?

  3. #3
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Sofern ich nicht in Urlaub bin, bin ich relativ frei.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  4. #4
    Big Lazy
    Gast
    Also ich kann zur Zeit frühstens so gegen 18.00 Uhr. Wochentage sind mir fast schnuppe. Leider bin ich aber ein TV-Junkie und es kann sein, dass ich das ein oder andere mal gucken muss. Anonsten wäre für mich Freitag ein guter Tag. Donnerstags ist auch okay. Mittwochs kann ich im Moment erst ab 21.00 Uhr. Monatgs ist schlecht, da bin ich meistens gauchig drauf. Zwei mal im monat wäre allerdings schön, wenn man das mindestens schaffen würde.
    Geändert von Big Lazy (01. August 2014 um 09:06 Uhr)

  5. #5
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Da ichs gerade seh, wenn ich meister soll lieber myranor, da hab ich leicht mehr Peil von, es sei denn euch sind ein zwei Detailfehler wurscht.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  6. #6
    Big Lazy
    Gast
    Dat können wir ja auch besprechen, wenn sicher ist, dass wir ne Gruppe haben. Aventurien hat ja auch unterschiedliche Orte. Und wir müssen ja nicht da spielen, wo du dich absolut nicht auskennst. Aber der, der sich komplett in der aventurischen Historie und aktuellen Ereignissen auskennt, muss viele GPs für ein "gutes Gedächtnis" ausgegeb haben.

  7. #7
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Wen Aventurien, den muss ich schon 'nen jungen Gildenmagier aus dem Konzil der Elemente zu Drakonia (Ewiges Konzil der Elementaren Gewalten im Raschtulswall) spielen, die erst wieder zum Borbaradkrieg aufgetaucht ist, um mich vermutlich nicht zu langweilen.

    Es gibt echt noch Menschen die ihr leben nach der Flimmerkiste richten?

  8. #8
    Big Lazy
    Gast
    Nö, nach meinen Hobbys.
    So schlimm ist das mit Aventurien ja auch nicht. Man müsste da halt nur vorher besprechen, wie gut sich da jeder auskennt und wie sehr man auf die Lore wert legt. Meinet wegen muss man nicht jeden Grafen und deren Kinder und Kindeskinder im Mittelreich kennen. Und es gibt ja auch noch andere ungebildete Professionen. Selbst die Gesinnung und Setting haben da ja einfluss drauf. Das wäre ja in Myranor, je nach Gebiet, auch nicht anders. Ich habe da zB "Unter dem Sternenpfeiler" gelesen. Ein Band über die nördlichen Regionen des Imperiums und Myranors. Damit habe ich ja schon ein Bild von Myranor, welches jemand, der den Band nicht gelesen hat, wohl eher nicht hat.
    Meiner Meinung halb so wild. Ansonsten evtl in einer Globule in einem alternativen Aventurien spielen oder es als solches betrachten.

  9. #9
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Ich hab halt 0 Plan von Post-Borbarad, weil ich Avendturieren Jahre nicht gespielt hab.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  10. #10
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.153
    Bobarad-Kampagne selber wer vielleicht was, ich kenne die äußeren Umstände nur rudimentär, da ich vor über 20 Jahren mit DSA aufgehört habe.

    Das ist aber vielleicht den auch als Ziel etwas hoch gegriffen da es sich um eine ziemlich hoch Stufige Kampagne handelt.

  11. #11
    Big Lazy
    Gast
    Ich kenne die Kampagne selbst auch nicht. Aber ist wirklich etwas hoch gegriffen.

  12. #12
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.715
    Also wenn ich meistere dann ohnehin eher von unten.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #13
    Big Lazy
    Gast
    Wer auch eher für klein anfangen. Bin mittlerweile auch schon länger raus. Aber wie es ausschaut, wirds wohl auch eher nichts. Evtl nach der Sommerzeit noch mal veruchen?

  14. #14
    Kaktuskiller Avatar von Xenoom
    Registriert seit
    01.12.04
    Ort
    Hypezig
    Beiträge
    6.250
    Kenn zwar das DSA System nicht wirklich ( ok kenne es aus diversen PC Games umsetzungen) hab aber allgemein PnP Erfahrung, und da es bei D&D grad etwas stockt, wollt ich fragen, ob ihr noch jemanden gebrauchen könnt?

  15. #15
    Big Lazy
    Gast
    Meinethalben gerne! Für DSA gibts nen super Tool zur Heldenerschaffung. Ich helfe da immer gerne. Auch beim Hintergrund. Aber wird wohl noch ein wenig dauern. Einheit wollte wohl erst mal Urlaub machen. Danach würde er wohl auch meistern.

    Edit: Welche PC-Umsetzungen kennst du denn? Drakensang? Nordlandtrioligie?

Seite 1 von 47 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •